Zum Inhalt

Wann tritt Wirkung ein ?

manowar30

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte nur melden wenn neotigason bei euch geholfen hat !

Ich würde gerne von den Leuten bei denen Neotigason geholfen hat wissen ab welcher Woche von von Beginn der Einnahme an das Mittel geholfen hat und in welcher Dosis ihr es genommen habt bzw. nehmt ?

Ich nehme es gerade einmal 2 Wochen ....

Viele Grüsse

Joe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Joe,

ich nehme es jetzt knapp drei Wochen (10 mg 1-0-1=20mg) und bei fangen jetzt langsam die Nebenwirkungen an (trockene Lippen).

Mein Ärztin sagte auf meine Nachfrage, dass es mit der Pso erstmal noch schlimmer werden kann. Ich hoffe das danach dann die Wirkung einsetzt. Ich benutze zusätzlich noch Ecural äußerlich. ch habe die Pso an den Händen und unter den Füßen. Dabei bin ich gegenüber vielen hier im Forum noch gut bedient.

Gruß vom Judge

Geschrieben

ich selbst habe keine Erfahrung mit Neotigason, die Ärzte schreiben in ihrem Leifaden (=Leitlinie) etwas von 4 bis 8 Wochen, nach denen eine Wirkung da sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

lang lang ist's her .......

Ich hatte damals (vor ca.15-20 Jährchen) gerade eine meiner jährlichen Cignolin Therapien erfolgreich abgeschlossen, die Haut war erscheinungsfrei, da spielten meine Gelenke verrückt. Es war die Zeit vom Übergang "alt Tigason" zum Neotigason. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe 3*1 geschluckt und erst zum späteren Zeitpunkt als "Erhaltungsdosis" 2*1.

Ich war z.B. nicht mehr in der Lage, die Jalousien zu öffnen, ein Messer zu halten, usw..

Nach ca. 10 Wochen setzte eine Besserung ein. Es dauerte ca. ein 3/4 Jahr, da waren meine Gelenke beschwerdefrei. Meine Haut war immer noch glatt wie ein Kinderpo.

Es kam der Frühling, ich war erstaunt. Ich hatte nur ein paar kleine Ministellen am Unterschenkel. Das erste und einzige Jahr meiner Psokarriere ohne eine Hauttherapie.

Leider bekam ich die Nebenwirkungen nicht in den Griff und haute somit irgendwann das Zeug in die Tonne. Ich konnte z.B. kein geschlossenes Schuhwerk mehr tragen. Fürchterliche Nagelbett Entzündungen, ewig blutende, total verkrustete Nasenschleimhaut. Kleine Macken wollten nicht mehr heilen, usw. usw..

Ich würde aus heutiger Sicht dieses Zeugs immer noch nicht schlucken wollen, "nur" um Haut zu therapieren. Tiganso ist ein "Zellgift".

Ich (wir) mussten damals unterschreiben, dass wir aufgeklärt wurden, keinen möglichen Kinderwunsch zu realisieren. Die Gefahr einer Missbildung ist einfach zu hoch. Dies stellte zum Glück kein Problem mehr dar. Unsere Zeit der Vermehrung war vorbei. Mein Zwerg hatte sich beim letzten Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen.

Lieben Gruß

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Mir hat Neotigason gar nichts gebracht.

Allerdings habe ich auf anraten meines Dermatologen nach 3 Monaten wieder abgesetzt, weil die gewünchste Wirkung nicht einsetzte.

Nur Haarausfall,Fingernägel kaputt und sonstiges.

Gruß

Margitta

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir hat die Therapie geholfen.Ich habe vor 3 Wochen angefangen mit 100 mg, nach einer Woche auf 75 mg runter und jetzt nehme ich nur noch 50 mg. Klar sind die Nebenwirklungen bei mir schon heftig gewesen. Aber diesmal ist die Therapie ein voller Erfolg bei mir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, gibts noch wen, bei dem Otezla absolut gar keine Wirkung hatte? In den ersten 3 Wochen minimale N...
    Hallo zusammen, vor drei Wochen erhielt ich die 1. Spritze. Die nächste ist einer Woche geplant. Danach alle 3 Monate...
    Hallo zusammen,  ich nehme seit ca. 10 Wochen nun Otezla und es geht mit mal besser und mal schlechter...nun habe...
    Hallo zusammen:)  Ich wurde von Taltz auf skyrizi umgestellt da Taltz leider nicht mehr richtig wirkte.  Ich hat...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.