Zum Inhalt

guter internistischer reumatologe gesucht ,im umkreis gelsenkirchen

melisse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

suche eine wirklich guten rheumatologen aus dem Umkreis 45

haben seit 2 Jahren bestätigte PSA die mit simponi behandelt wird und suche eine Arzt dem man wirklich vertrauen kann!!

bin zur zeit in der Uni essen in Behandlung.fühle mich da eigentlich gut aufgehoben aber die Ärzte wechseln dort leider ständig!

möchte einen "festen"Ansprechpartner haben der gut und vertrauenswürdig ist

v.l.g melisse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo melisse,

für mich ist dr.kalthoff in herne der beste im ganzen ruhrpott.

ich bin seit 5 jahren bei ihm in behandlung,er stellte auch meine diagnose.

für lokale injektionen gehe ich immer ins rheumazentrum in wanne eickel,und nehme dort zur zeit auch an einer studie teil.

in der ambulanz dort hatte ich bis auf wenige ausnahmen (abwesenheit wegen urlaub oder kongressen) immer den gleichen arzt dort,gut und vertrauenswürdig - um es mal mit deinen worten zu schildern ;) - sind sie aber alle.

seit etwa einem jahr darf die ambulanz dort auch rezepte ausstellen.

es ist also nicht unbedingt notwendig,dafür noch einen rheumatologen zu haben.

die medikation allerdings hält dr.kalthoff in seiner hand,und auch wenn im rheumazentrum schonmal kleine veränderungen am corti verordnet wurden ist es gut,wenn einer eine feste linie vorgibt.

und die interdisziplinäre zusammenarbeit läuft auch einwandfrei.

liebe grüße,

diana :- ))

bearbeitet von diana1970
Geschrieben

Hallo!

Ich wohne in Dinslaken und fahre seit ca 7 Jahren immer wieder nach Emmerich in die Klink.I st ne Strecke, aber die lohnt sich.

http://www.willibrord.de/rheumatologie.htm

Der dortige Rheuma Arzt Dr.Volker Fischer-Kahle ist super!

Ich werde solange es den Arzt gibt auch nicht wechseln. Der Mann hat Plan, bemüht sich hat ein offenes Ohr und legt auf die eigene Meinung und Erfahrung wert. Und man kommt IMMER Pünktlich dran....kein langes Warten

Es ist auch nicht so leicht da nen Termin zu bekommen.

Geschrieben

für mich ist dr.kalthoff in herne der Beste

Dr. Kalthoff hat auch eine private Einrichtung in Bochum, direkt neben dem St Josef-Hospital(Ruhr-Uni-Klinik,... dort ist Prof. Gambichler tätig, ein absoluter PSO-Spezialist).

Gruss Heiner

... Gastneuruhrpottler

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Dr. Kalthoff hat auch eine private Einrichtung in Bochum, direkt neben dem St Josef-Hospital(Ruhr-Uni-Klinik,... dort ist Prof. Gambichler tätig, ein absoluter PSO-Spezialist).

Gruss Heiner

... Gastneuruhrpottler

Hallo Heiner,

es gab doch hier im Netz mal so eine Empfehlungsliste von Ärzten, wenn dieser Dok. zu empfehlen ist dann würde ich ihn dazu schreiben.

Nen lieben Gruß

Margitta