Zum Inhalt

Arnica D6 und Zink

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich jetzt glaube ich herausgefunden habe waren meine Schuppen auf dem Kopf nur in der Zeit als ich Arnica D6 genommen habe komplett verschwunden.

Ich nehme es seit vorhin wieder und werde weiter berichten ob meine Vermutung stimmt.

Darf man das Zeug eigentlich ohne Bedenken täglich (bis ans Lebensende smile.gif ) einnehmen?

Ich hatte auch schon Zinktabletten bei denen die Schuppen komplett verschwunden waren aber seltsamerweise nur ganz ganz wenige. Die meisten Tabletten brachten garnichts.

Was wäge denn auf Dauer gesünder? Zink oder Arnica einnehmen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mra,

während Zink ein Mineralstoff zur Aufrechterhaltung von Körperfunktionen wichtig ist, entzündungshemmend wirkt, nie überdosiert werden sollte, dient Arnica der Entzündungshemmung, was aber nicht bei jedem wirkt.

Zink ist auch in Salben enthalten, in manchen Medis und kann in der Behandlung der PSO gute Dienste leisten. Immer in Absprache mit dem Arzt Zink über eine längere Zeit einnehmen, abhängig davon, wie hoch der Zinkspiegel im Blutserum ist. Kurzzeitig leistet Zink gute Dienste, vor allem bei Erkältungen kann Zink Erkältungsviren killen.

Arnica kann als Globuli - wobei er da ja in starker Verdünnung vorliegt und von innen wirken soll - über längere Zeit genommen werden. Gut wäre es, sich von einem Homöopathisch ausgebildeten Arzt beraten zu lassen. Arnica als alkohol. oder wässriger Auszug, in Salben und Crems sind entzündungshemmende bis schmerzreduzierende Wirkungen zu beobachten. Allergiker sollten wegen Kreuzallergien sich an Arnica herantasten. Schürfwunden heilen übrigens schnell, entzünden sich nicht bei Betupfen mit einem alkohol. Arnica-Auszug. Ich habe übrigens darüber auch mal geschrieben, irgendwo bei Hausmitteln, Alternativen und so. Such doch mal bitte.

Alles Gute wünsch ich dir