Zum Inhalt

lasertherapie

bella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöle,

vielleicht gibt es schon einen thread zum thema "lasertherapie", wenn ja, sorry! Gestern war ich bei meinem Hautarzt. Er erzählte mir von einem Laser, der wohl letzte woche in hannover auf einer messe oder so vorgestellt wurde. Er war sehr beeindruckt von diesem Gerät und überlegt sich, ob er sich solch ein ding anschaffen soll.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Lasertherapie gemacht? Er sagte, dass die erscheinungsfreie Zeit weitaus länger sei, als nach einem kuraufenthalt.

Ich meine, warum nicht einmal pro Jahr lasern lassen? Wenn ich mir ausrechne, was ich ansonsten pro jahr für meine Pso ausgebe, warum nicht für lasern?

Das einzige, was meinen arzt noch daran hindert, sich so ein gerät anzuschaffen, ist, dass er nicht weiß, wann er dieses gerät amortisiert hat, weil es sehr teuer sei. Naja, ich werd wohl versuchen, ihn ein bisschen zu bequatschen, würde aber gerne trotzdem von euch wissen, was ihr davon haltet, und wer schon erfahrungen gemacht hat.

Viele grüße

bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi!

Du kannst ja nicht alle Beiträge gelesen haben :-

1. also guck mal unter Bestrahlung, da gibt es vier Themen, das vierte Thema heißt "Excimer-Laserbestrahlung".

2. Außerdem ist hier im Psoriasis-Netz auf der ersten Seite in der Mitte noch ganz viel zum Thema zu finden.

P.S.

So ein Laser ist unglaublich kostspielig, du wirst deinen Hautarzt leider nicht überreden können... In ganz Deutschland gibt es erst eine Handvoll Dermatologen, die die Investition gewagt haben. Solange die gesetzlichen Krankenkassen diese Therapie nicht übernehmen, werden es auch nur wenige Hautärzte anschaffen. Sehr sehr schade. Ich hatte übrigens heute meine 8. und vorläufig letzte Bestrahlung bei Dr. Fritz in Landau/Südpfalz. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt ist nur die Frage, wie lange die Haut so schön glatt bleibt...