Zum Inhalt

Neotigason Wirkungslos???

Gast Qualbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca 5 monaten Neotigason 35 mg(10mg+25mg)

Die ersten 3 Wochen hab ich in Homburg(Saarland) in der Uniklinik verbracht, nebenbei habe ich eine

Lichttherapie gemacht und wurde 2 mal tägllich eingecremt.

Nachdem ich aus der Klinik kam war es sau geil, leichte Schatten überall, aber ansonsten fast komplett

frei von den Schuppis. Das hat so ca. 6 Wochen angehalten, die besten 6 Wochen seit ich Pso habe.

Dann kammen die Schuppis wieder, aber, ich war zuversichtlich, da ich davon ausgegangen bin, das Neotigason

bald auch seine wirkung entfalltet.

Es verging zeit, es kammen mehr Schuppis, und die verzweiflung wurde größer, "wird das denn wirklich nochmal so

schön wie nach der klinik?"

Letzte Woche dann beim Hautarzt, der mir den sagte, das ich wohl nicht darauf anspringe, er verschreibt aber auch nicht gerne

Neotigason, weil er nichts von dem Medikament hält, aber er hat mir nochmal welche verschrieben um sicher zu gehen,

hat mit aber auch schon ne Überweisung zur Uniklinik angeboten.

Jetzt bin ich ratlos, soll ich noch weiter machen mit Neotigason oder soll ich direkt nochmal in die Klinik?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Qualbert,

ich habe zwei Versuche mit Neotigason hinter mir. Wegen schlechter Blutwerte wurde es abgesetzt.

Wenn nach ca. 5 Monaten keine deutliche Besserung festzustellen ist, kann man davon ausgehen, dass das Medikament bei dir nicht wirkt.

Jetzt bin ich ratlos, soll ich noch weiter machen mit Neotigason oder soll ich direkt nochmal in die Klinik?

Auf eigene Faust würde ich Neotigason nicht absetzen. Da es aber auch keinen Sinn macht, solch ein starkes Mittel einzunehmen, das nichts bringt, würde ich in die Klinik gehen.

Du solltest aber dort den Ärzten auch sagen, dass die Kombination Neotigason/Lichttherapie/Creme nicht lange angehalten hat. Dir ist ja nicht damit gedient, nach einigen Wochen wieder zu "blühen".

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für die Antwort Barb,

auf eigene Faust sowieso nicht, muss dann eh nochmal zu meinem Hautarzt wegen der Überweisung.

Bin einerseits aber auch froh das es nicht wirkt, weil ich mich die Aufschrift mit der Schwangerschaft verunsichert, auch wenn ich ein

mann bin, aber hab trotzdem angst das wegen dem Mist ein Kind schäden davon trägt.

Mein Doc hat mir Humira vorgeschlagen, ich hoffe mal das es damit klappt.

Geschrieben

Mein Doc hat mir Humira vorgeschlagen, ich hoffe mal das es damit klappt.

Hallo, Qualbert,

seit zwei Jahren nehme ich Humira. Wenn dein Doc dir das verschreiben will, versuche es. Bis jetzt haben nicht wenige Schuppis damit gute Erfolge. Bis auf Müdigkeit am Anfang der Therapie habe ich es bis heute sehr gut vertragen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Das hört sich gut an, ich hoffe nur das ich nicht wieder einen Klinikaufenthalt habe.

Die müdigkeit wäre nicht so schlimm, ist mein täglicher begleiter auch ohne Medikamente xD

Geschrieben

Fällt mir kurz vor dem Schlafengehen noch ein: Auch Männer sollten mit dem Nachwuchs noch eine gewisse Zeit warten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Müsste im Beipackzettel stehen. Auf alle Fälle wird dir dein Arzt da was zu sagen können.

Ich denke mal, dass du beim Umstieg von Neotigason auf Humira nicht zwingend in die Klinik musst.

Lieben Gruß und gute Nacht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neotigason
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hat bitte jemand Erfahrung mit Neotigason Tabletten, habe diese verschrieben bekommen. Trau mich aber nicht, wege...
    Neotigason
    Neotigason
    Hallo,wer hat Erfahrung mit dem Medikament Neotigason gemacht? Bin gerade in Bad Bentheim und bekomme nun die Tab...
    Hallo alle hier zusammen! Erstmal hoffe ich das es euch gut geht!? Nun zu meiner Sache! Ich bin24 Jahre(habe eine pus...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.