Zum Inhalt

Auch ich bin hier neu dabei :o)

Itchie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Itchie aus Rheinland-Pfalz und 30 Jahre alt.

Seit wann ich Schuppenflechte habe - puhhh, daß kann ich nichtmal mehr genau sagen.

Ich weiß noch, daß ich mal an der Stirn Flecken hatte und das war während meiner Pubertät als ich in der Schule war.

Irgendwann war alles weg und seit ca. 10 Jahren bin ich ein leidtragendes Kind.

Im Moment ist es bei mir so stark, daß ich bereits die ersten kahlen Stellen auf dem Kopf habe.

Zum Glück hab ich noch genug Haare um diese überdecken zu können.

Eigentlich hatte ich die letzten Jahre mehr oder minder meine Ruhe. Die Psoriasis war zwar da, aber irgendwie konnte ich immer damit leben.

Jetzt ist es so schlimm, daß ich nicht mehr weiter weiß

Tja und so bin ich also hier gelandet und hoffe, daß ihr mir irgendwie helfen könnt.

Liebe Grüße

Itchie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Erstmal herzlich willkommen,wenn es bei mir auf dem kof losgeht lasse ich mir curatoderm verschreiben das trägt man abends auf und lässt es über nacht wirken morgends ganz normal die haare waschen und nach ein paar tagen ist alles weg.

Geschrieben

Hallo Itchie!

Bei mir fing die PSO vor ca. 13 Jahren auch am Kopf an. Ich hatte meinen Bungalow unterkellert und viel Zement angerührt. Daraufhin wusch ich zweimal am Tage meine Haare und das war offenbar zuviel Streß für meine Kopfhaut. Meine Hautärztin sagte mir, daß ich damit leben müßte. Auf meine Bitte verschrieb sie mir etwas zum Einreiben und sagte: Das hilft sowieso nicht. So war es auch.

Bewor ich zu meiner Friseuse gehe, reibe ich mir am Abend zuvor meine Kopfhaut mit der "Wund-und Brandsalbe" von ALDI ein. Sie enthält Panthenol. Wenn sie eingetrocknet ist, schäume ich sie mit einem billigen Birkenhaarwasser (Coldona) aus dem Supermarkt wieder ein. Nach ca. einer Stunde kämme ich den Schaum mit den Schuppen mit einem scharfen Kamm aus. Das beseitigt zwar nicht die PSO, reinigt aber den Kopf und man fühlt sich etwas befreit.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo Itchie,

herzlich willkommen im Forum,

es gibt schon sehr viele Themen, die sich speziell mit der Kopfpso befassen, du findest sie unter "spezielle Lokalisationen". Da wirst du sicher viele hilfreiche Tipps für dich finden. Und wenn nicht, kannst du natürlich hier alles fragen.

Ich habe auch Kopfpso, allerdings nicht so schlimm. Ich verwende nur noch möglichst milde Shampoos und mit einem Lichtkamm bekomme ich ein Aufflackern der Pso relativ schnell wieder in den Griff. Was mir allerdings bleibt, ist eine sehr schuppige Kopfhaut.

LG tamma

Geschrieben

Hallo Helmut-Wolfgang,

wenn ich lese ,

das deine Hautärztin sagt.Damit müssen Sie leben und : Das hilft sowieso nicht, ja,dann bekomme ich doch das kalte grausen,an wen soll man sich dann noch wenden????

Dann hatte ich bis jetzt wohl immer Glück,bis jetzt hat alles verschriebene geholfen,na ja,bis auf meine Fingernägel,da hat sich noch nix getan,also muss ich wohl noch mal hin,ohne Termin Wartezeit bis zu 3 Stunden,aber!!! man gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe Grüsse moika

Geschrieben

Hallo ltchie,

willkommen hier. Es gibt ne Menge Themen hier, die sich mit Kopfpso befassen. Viele Beiträge über alternative Behandlungen und äußerliche Therapien gibts im Forum. Lies dich da doch mal durch. Da ist gewiß auh was für dich dabei. Alles Gute für dich

Hallo Helmuth -Wolfgang,

was hast du denn für ne Hautärztin? Da gruselt mir. Such dir kompetente Hilfe. Es gibt ne Menge an Möglichkeiten, eine Kopf-Pso zu behandeln. Jede Möglichkeit spricht zwar nicht bei jedem an, da die PSO sich immer unterschiedlich gestaltet, doch ein kompetenter Dermatologe sieht das und behandelt entsprechend. Ich hatte letztens auch Pech, da hilft nur eines: Hautarzt wechseln!