Zum Inhalt

Guter Hautarzt in München gesucht

SAS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum, ich lese schon seit einiger Zeit als Gast die verschiedensten Berichte zur Psoriasis und heute habe ich mich selbst registriert. Im Juni letzten Jahres, wahrscheinlich durch eine banale kleine Erkältung ausgelöst, leide ich seither an einer sehr starken Psoriasis auf der Kopfhaut - mit vielen unschönen Begebenheiten ("Panzer" auf dem Kopf, Haarausfall, extremer Juckreiz, etc.). Kleine "Nebenstellen" am Körper sind nicht von Bedeutung. Ich habe schon 3 Hautärzte in München "durch" und bin ehrlich gesagt mit keinem wirklich zufrieden. Erschreckend, meiner Meinung, wenn man auf 1 m Entfernung von einem "Assistenzarzt" diagnostiziert wird und dem eigentlichen Spezialisten nur zufällig auf dem Gang begegnet. Wer hat wirklich gute Erfahrungen gemacht und welcher Hautarzt ist in München tatsächlich zu empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar über hilfreiche Adressen. Vielen Dank und beste Grüße sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, Dir einen Arzt (eine Kapazität) zu suchen; wohnt im südlichen Vorort von München. - Da "er" sich "verändert" hat, haben wir uns aus den Augen verloren.

Bis bald

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Anna-Maria und Richard-Paul,

@ Anna-Maria - viele lieben Dank - ich werde mir die Seite gerne ansehen !!!

@ Richard-Paul - vielen lieben Dank auch dir vorab, für deine Recherche !!!

Alles Liebe

sandra

Geschrieben

Ich empfehle Hautklinik Mü-Thalkirchner Str. (nähe Sendlinger-Tor/Goetheplatz)

Psriasis-Sprechstunde bei Prof. Dr. Prinz (absolute Kapazität), leider nur vormittags !

Geschrieben

Ich meinte, es wäre Dr. Jörg Prinz (Frauenlobstr. 9-11; Tel.: 089/5160-6010) gewesen (Frauenlobstr. ist eine kleine Nebenstraße in diesem Klinikbereich/Areal von mindestens 20 Klinikhäusern); als ich vorgestern in der „ehemaligen“ Klinik war, sagte man mir dort – sehr wiederwillig -, dass dort kein Dr. Jörg Prinz praktiziert hätte (gibt aber auch über 100 Ärzte). – Das war mein 3. und letzter Versuch; am Privat-Telefon kommt nur „…. versuchen sie es später noch einmal“; soeben an der Privatwohnung: es öffnet niemand.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Richtig, Prof. Dr. Jörg Prinz; Frauenlobstr.9-11; EINGANG ist Thalkirchnerstr., 80337 München

Klinikum der Uni München für Dermatologie und Allergologie

Natürlich ist dieser Arzt in dieser Klinik.

Eingang Thalkirchnerstrasse rein und gleich rechts bis an den Ende des Ganges schon biste bei der Psoriasis-Sprechstunde.

Prof. Prinz hat sich kurz "mein Problem" angeschaut und sofort die richtige Diagnose gestellt mit Therapievorschlag.

Sehr gut !

Gruß altlöwe

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Richtig, Prof. Dr. Jörg Prinz; Frauenlobstr.9-11; EINGANG ist Thalkirchnerstr., 80337 München

Klinikum der Uni München für Dermatologie und Allergologie

Natürlich ist dieser Arzt in dieser Klinik.

Eingang Thalkirchnerstrasse rein und gleich rechts bis an den Ende des Ganges schon biste bei der Psoriasis-Sprechstunde.

Prof. Prinz hat sich kurz "mein Problem" angeschaut und sofort die richtige Diagnose gestellt mit Therapievorschlag.

Sehr gut !

Gruß altlöwe

Hallo altlöwe,

ich hab mir auch schon überlegt ob ich nach München zu dieser Sprechstunde fahren soll.

Brauche ich dafür einen Termin?

Währe doof wenn ich den weiten Weg (vom Chiemgau nach München) fahren würde und dann einen Termin bräuchte wenn ich schon oben stehe :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich würde vorher mal kurz anrufen, hier gibts weitere infos: http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Dermatologie-und-Allergologie/de/index.html

GKV => Allgemeine Ambulanz: Montag - Freitag 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr (bei Erstvorstellung ohne Terminvergabe) ... Tel: +49 (0)89 5160-6141

PKV => Privatambulanz: nach Terminvergabe ... Tel: +49 (0)89 5160-6133

Allerdings werden privat Versicherte nicht bevorzugt, man sitzt im gleichen Wartebereich, und schneller gehts als Selbstzahler auch nicht

Er und seine Mitarbeiter sind extrem nett und hilfsbereit, also ich kanns nur empfehlen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin seit langer Zeit als Patient in der dermatologischen Klinik in München in er Frauenlobstrasse. Das heisst immer wieder für Rezepte und Blutwerte darf ich dahin ;)

Ich mache eine Therapie mit Humira, das sollte ich vielleicht dazu sagen.

Also jeder, der die Klinik kennt, weiss sicherlich, dass man hier nicht auf Termin hin kann und mit extremen Wartezeiten rechnen muss. Das ist für mich als berufstätigen Mensch oft schwer zu regeln und hat auch schon das ein oder andere Mal negativen Einfluss auf die Therapie gehabt. (Rezepte zu spät bekommen...)

Nun meine Frage an die Runde. Kennt jemand einen guten Hautarzt in München, der eine Humira-Therapie unterstütz und auch regelmässig verschreibt?

Würde mich über gute Tipps freuen ;)

LG

Stefan

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich würde (wenn erlaubt) gerne eure Empfehlungen zu Hautärzten in München oder Dachau abfragen.

• Der Arzt sollte auf Psoriasis spezialisiert sein.
  • Mit kleinen Kindern (bei uns 6 J. alte Tochter) umgehen können.

Mit welchem Arzt/in habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir sind dankbar um Erfahrungsberichte und Tipps.

Frohes Neues.

LG

Wirtzhaus

Geschrieben

Hallo Wirtzhaus,

ich bin bei Frau Dr.  Constanze Voigtländer in der Sendlinger Straße 37 in München. Sie kennt sich mit der Psoriasis gut aus. Wie sie mit Kindern umgehen kann, weiß ich nicht, so hat aber selbst Kinder. 

Die beiden Hautkliniken haben ebenfalls Spezialsprechstunden. 

Falls ihr privat versichert sein solltet, denke ich, dass Frau Dr. Ramesohl am Oskar-von-Miller-Ring 1 ein Glücksgriff wäre. 

Ich drück die Daumen, dass Ihr einen passenden Dermatologen findet. 

Viele Grüße 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb turtle:

Hallo Wirtzhaus,

ich bin bei Frau Dr.  Constanze Voigtländer in der Sendlinger Straße 37 in München. Sie kennt sich mit der Psoriasis gut aus. Wie sie mit Kindern umgehen kann, weiß ich nicht, so hat aber selbst Kinder. 

Die beiden Hautkliniken haben ebenfalls Spezialsprechstunden. 

Falls ihr privat versichert sein solltet, denke ich, dass Frau Dr. Ramesohl am Oskar-von-Miller-Ring 1 ein Glücksgriff wäre. 

Ich drück die Daumen, dass Ihr einen passenden Dermatologen findet. 

Viele Grüße 

Hallo turtle,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich werde mir als erstes Fr. Dr. Ramesohl ansehen. Auf der Webseite ist ausgewiesen, dass Sie auch eine Kindersprechstunde anbietet. Die Bewertungen im Internet weisen eine äußerst nette, kompetente und auch kinderliebe Ärztin aus. Perfekt. :-)

Ich berichte wieder.

Schönen Tag noch.

LG

Wirtzhaus

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Hautarzt bzw Praxis in oder um München der/die sich mit Psoriasis auskennt. Ich leide an der Krankheit seit der Kindheit (jetzt Mitte 30) und bin schon bei mehreren Hautärzten gewesen, aber wie sich viele von euch vorstellen können, war ich nicht zufrieden ("sie haben die Krankheit, da kann man sowieso nix machen") oder nach drei Minuten schon wieder aus der Praxis raus. 

Da ich nun den nächsten Schub habe, wäre ich euch um jeden Tipp dankbar.

Ein frohes neues Jahr euch allen 

Franziska

Geschrieben

Hallo Franziska2408!

Ich bin in Behandlung bei Frau Dr. med. Carola Geyer-Nüsslein, Leopoldstraße/Schwabing. Sie ist spezialisiert auf Psoriasis, sehr nett und kennt sich sehr gut aus. Sie hat mir mit meiner Psoriasis sehr gut geholfen (soweit dies halt möglich ist).

Alles Gute!

FranziskaF

Geschrieben

Liebe Franziska,

ich habe mit meiner Psoriasis, früher Neurodermitis (ja, das gibt's :-)), im Laufe der vielen Jahre, schon viele Hautärzte in München konsultiert. Am besten fühle ich mich in der Hautklinik am Biederstein beraten. Die Wartezeit in der Ambulanz ist zwar manchmal schlimm (bis zu 3 Stunden), aber die Ärzte sind bemüht, haben gute Tipps und verschreiben gute Produkte: https://www.derma-allergie.med.tum.de/fuer-patienten/ambulanzen.html. Es lohnt sich bestimmt, wenn du dort mal einen Termin vereinbarst.

Schreib doch mal, wie deine Erfahrung dort und/oder anderswo war.

Gute Besserung, alles Gute und viele Grüße

Munny

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Munny:

Am besten fühle ich mich in der Hautklinik am Biederstein beraten.

Kann ich nur bestätigen, aber bis zu einem Termin mit Voranmeldung muss man  l a n g e  warten. 

Geschrieben

Jeder hat andere Erfahrungen...ich z.B. bin in der Biedersteiner-Klinik überhaupt nicht zufrieden.

Ich habe auch eine Hauterkrankung im Intimbereich (Lichen) und bevor der diagnostiziert wurde, musste ich bei einem akuten Schub damals in die Biedersteiner Klinik.....und ich kam mir vor, wie in einem falschen Film!

Ich wurde wirklich von Raum zu Raum geschickt, damit auch die Studenten so einen akuten Schub mal sehen, denn es war sehr heftig, es waren ganz viele offene Stellen, ich konnte nicht mal richtig sitzen vor Schmerzen damals.

Normalerweise habe ich kein Problem da vor einem Arzt auch die Hosen runterzulassen. Allerdings auch nur, wenn es sich natürlich im Rahmen hält. Aber damals waren es ungelogen ca. 30 Personen, die mich da angeschaut und untersucht haben!! Ich war nach diesem Termin dort echt am Ende.

Es ist halt so, dass ich heutzutage auch wegen anderer Derma-Probleme dort hingeschickt werde, allerdings auch meist nur, um eine Zweitmeinung einzuholen. Eine Behandlung an sich, würde ich dort nicht mehr machen wollen.

Ich bin jetzt in der Innenstadt, Burgstrasse, Nahe dem Marienplatz in einer Gemeinschaftspraxis. Dort bin ich bei Frau Dr. Baumstark. Sehr kompetent auf ihrem Gebiet, nimmt sich Zeit und ist sehr sympatisch. Dort in der Praxis sind noch ein Professor und eine andere Dermatologin. Ich war auch schon bei allen anderen (Urlaubsvertretung etc.) und bin wie gesagt dort sehr zufrieden.

Geschrieben

Hallo nach München 🙋‍♀️

ich habe noch zwei Tipps, die per Mail bei mir landeten:

@ichbingi war in der Hautklinik der LMU in Behandlung.

@haifisch hat einen Tipp für alle mit Psoriasis arthritis und ohne Rheumatologen:

Zitat

Für Psoriasis arthritis kann ich nur mein Rheumatologin Dr. Wiesent im Endokrinologikum in München empfehlen.

Das findet man im Netz hier: https://www.endokrinologikum-muenchen.com/rheumatologie.html

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich danke euch sehr für die Tipps und ich werde euch von den Erfahrungen berichten 👍

Liebe Grüße

Franziska 

• 3 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.