Zum Inhalt

Hallo, schon wieder eine Neue

josie16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mich gerade hier angemeldet.

Ich bin 53 Jahre alt, verh. und habe 2 erwachsene Kinder.

Ende der 70 er Jahre hatte ich eine schwere Psorisis am Körperstamm. Sie wurde damal mit Lichttherapie, Vitamin A Säure und Teersalbe behandelt. Ich kann den Geruch von Teer bis heute nicht haben, schlimm.

Irgendwann ist das Ekzem verschwunden gewesen.

Nun habe ich seit Jahren schon Probleme mit dem ISG und vorallem mit Muskel-und Sehenansätzen, die ständig entzündet sind. Nach 7 Jahren hat sich dieses Jahr die Diagnose Psoriasis Arthritis bestätigt, fast gleichzeitig ist eine Psorisis pustulosa an den Fingerkuppen ausgebrochen.

Seit 7 Wochen spritze sich jetzt MTX und zumindest das Fingerkuppenekzem ist fast abgeheilt, der "kleine Rest!" will noch nicht so richtig verschwinden.

Das wär's für heute erstmal.

LG Josie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Josie!

Schön, dass Du zu uns kommst. Hier findest Du viele Erfahrungen, die andere gemacht haben. Obwohl fremde Erfahrungen nicht immer übertragbar sind, helfen sie doch oft ein wenig weiter. Sicherlich ist es auch gut von anderen zu erfahren, wie sie ihre Krankheit bewältigt haben.

Auch unter psoriasis-netz.de findest viele interessante Informationen und gute Artikel zu verschiedenen Themen.

Herzliche Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und herzlich Willkommen bei uns - josie16 -

kannst du mir bitte erklären, was eine Psoriasis am Körperstamm bedeutet - ich habe seit 30 Jahren Pso und inzwischen noch mehr - aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

Lies dich hier durch - ich hoffe, dass du hier viel Hilfe bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

der Körperstamm ist der Rumpf, d.h. der Körper ohne Gliedmaßen und Kopf.

Und, liebe Josie, herzlich willkommen auch von mir! :)

Grüße

von Kati

Geschrieben

Hallo Josie16,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schön das du zu uns gefunden hast.

Lg Sterny

Geschrieben

hallo Josie,

willkommen hier. Schön, daß du zu unserer schuppigen Gemeinde gefunden hast. wenn du dich hier durch die speziellen Themen der PSO liest, findest du ganz viele Infos und erfährst ne Menge darüber, wie wir so gegen unsere PSO kämpfen. da wird wohl viel interessantes für dich dabei sein.

Alles Gute für dich. Fühl dich wohl hier