Zum Inhalt

Und es geht von vorne los...

Black_Sheep

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet, werde mich nun aber mal vorstellen.

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und komme aus Dresden.

Ich habe seit ca Beginn der Pupertät die Schuppenflechte...verteilt am ganzen Körper.

Beim Hautarzt kam ich mir immer ein bissl vor wie Versuchskaninchen - Fumaderm, Daivobet, Lichttherapie etc.

Naja nix wirklich hatte geholfen.

Vor ca 3 Jharen verschwand dann meine Schuppenflechte...bis auf zwei kleine Stellen...

Ich denke das war so ein Psycho-Ding. ;)

Ich war in einer Beziehung und sehr glücklich....

Seit 9 Monaten kommt die PSO wieder...so alt ist unser Sohn.

Also...die Geburt brachte sie wieder.

Das macht mich schon fertig, denn man ist froh wenn man seine Figur wieder findet ;) ....und dann das.

Ich bin nun dabei alles zu testen...bevor ich wieder zum Hautarzt gehe und ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie wieder von selbst verschwindet.

Ich freue mich hier zu sein mit vielen anderen Leidensgenossen...

GLG!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Ich habe PSO seit ca. 10 Jahren, vor fast 6 Jahren wurde meine Tochter geboren und nach der Geburt wurde die PSO bei mir ebenfalls schlimmer :angry: ab dem Zeitpunkt wurden meine Fußnägel immer schlechter und leider bis heute keine Verbesserung!

Eine Schwangerschaft kann ein Auslöser für einen PSO Schub oder die PSO einfach hervorrufen. :unsure:

Aber ganz ehrlich: Ich war natürlich auch nicht begeistert, dass meine PSO durch die Schwangerschaft schlimmer wurde aber eines übertrifft stets den Kummer oder - auch die Frage nach der Figur - : Mein Kind ist gesund! :)

Ich bin auch bereit ein weiteres Mal schwanger zu werden - auch hinsichtlich der Tatsache, dass die PSO dadurch weitere Köperstellen in Mitleidenschaft zieht!

Viele Grüße Melanie

Geschrieben

Hallo und Herzlich willkommen,

ich habe auch schon sehr lange meine pso, mit 6 kam die ersten stellen zum vorschein, mit 13 dann komplett....

wie ich schwanger war war sie weg, und kam nach 2 jahren wieder.... seit dem war es nur leicht....

nun hab ich sie auch wieder am ganzen körper.... :angry:

Ich würd auch alles tun damit sie weg bleibt und nicht wieder kommt....

Liebe grüße Sterny

Geschrieben

Hallo Black Sheep ,

willkommen hier. Meine PSO erschien so etwa 2 Jahre nach der Schwangerschaft wieder. Ich kann dir da nur alles Gute wünschen und ich hoffe, daß du bald wieder alles Gute wünscht