Zum Inhalt

Excimer-Laserbestrahlung

ROSE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo WeWe,

ich würde auch gern von Dir hören, wie es bei Dir weitergeht mit dem Interfernz-Strom, das ist dann nämlich mein nächster Versuch, falls das mit dem Laser nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte. Ich hatte auch mit der Firma cellvas schon per mail Kontakt aufgenommen, weil ich mir so ein Gerät dann zunächst einmal angemietet hätte. Wie ist das bei Dir? hast Du das Gerät gemietet oder gekauft und welche Erfolge erzielst Du damit? Ich habe heute meine nächste Behandlung und halte Dich und alle, die es interessiert, auf dem Laufenden, wie es vorangeht. Die Stellen sehen auf jeden Fall schon nach der ersten Behandlung wesentlich besser aus, sie sind heller geworden und der Juckreiz ist auch weg. Bin sehr gespannt, ob ich irgendwann einmal wieder so gut wie heile Hände haben werde. ich wünsch allen ein schönes Wochenende und eine lange, erscheinungsfreie Zeit.

Liebe Grüße

Iris :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wewe,

ein kleiner Nachtrag noch, habe jetzt erst Deinen Bericht zum Interfernz-Strom gelesen, insofern erübrigen sich meine Fragen. Zu Deiner Frage nach der Laserbehandlung: Der Laserstrahl wird punktuell auf die Haut gesetzt und dann einmal über die betroffenen Hautstellen. Bei mir ist glücklerweise links nur ein Teil der Handfläche betroffen, rechts sind es bisher nur die Finger, insofern lässt sich das -noch- relativ gut behandeln. Die Kosten sind natürlich nicht zu verachten, ich weiß auch noch nicht, ob meine KK (privat)das übernimmt, aber nachdem der Arzt Großaufnahmen der betroffenen Finger und Nägel gemacht (bääh), sehe ich gute Hoffnung , zumal meine Schwester die Pso unter den Füßen hat und damit mittlerweile bereits eine Erwerbsunfähigkeitsrente (sie hat in Holland als Kellnerin gearbeitet) erhält. Das wird die Krankenkasse hoffentlich genug beeindrucken. Aber ich würde ein paar Sitzungen auch selbst bezahlen, wenn es nicht anders geht, denn ich hab langsam echt genug von eingerissenen Fingern, ein Leben mit Handschuhen beim Putzen und Duschen und all den Einschränkungen, die damit verbunden sind. Ich denke, da kennst Du auch was von :-). In diesem Sinne, einen sonnigen Gruß aus dem hohen Norden

Iris :-)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Excimer - Laser stehen auch in der Fachklinik PSORISOL / Hersbruck. Ich wurde mit diesen Geräten schon mehrfach behandelt, jetzt schon das II. Jahr.

Begonnen wurde die Behandlung jeweils nach ca. 1 1/2 Wochen in der Klinik, nach vorausgegangener Kombinationstherapie (Licht, Bäder, Salben)

Behandelt wurden besonders Hartnäckige Stellen , die auf die normale Behandlung nicht so gut ansprachen. Die behandelten Stellen heilten gut ab, die Behandlung ist völlig schmerzfrei und hatte (jedenfalls bei mir) keine Nebenwirkungen.

Das "Lasern" erfolgte im Rahmen einer Behandlung mit Einweisungsschein, also bei einem stationären Aufenthalt und war Nebenkostenneutral :-)

Herr Dr. Hering (oberdoktor) hat dabei eine besondere "Technik" entwickelt:

Normalerweise wird der Laserkopf mit einem Abstandsrohr auf die zu behandelnde Stelle aufgesetzt und dann der Laser ausgelöst. Herr Dr. Hering verwendet die sog. "Wischtechnik", dabei wird der Laserkopf bewegt, was zur Folge hat, dass die Wirkung nicht so eng begrenzt ist, sondern zum Rand hin abnimmt ! dadurch werden die scharfen Übergänge bei der behandlung vermieden und auch grössere Flächen können so behandelt werden.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gesehen, dass ich diesen Thread in 2002 begonnen habe, wow! Ein aktueller Zwischenbericht. Habe die letzten 5 Jahre nachgelesen, waren ja nur 3 Seiten *dasgehtdochoder?*

Ich kann berichten, dass ich weiterhin ein Mal im Frühjahr und ein Mal im Herbst 4 - 6 Sitzungen mir gönne. Meine private Krankenversicherung zahlt bisher weiterhin und ich denke - gut, dass die das nicht wissen - ich würde es auch aus eigener Tasche bezahlen. Es ist einfach schön, wenn die kleinen Stellen ganz weg sind und die Größeren glatt sind. Ich pflege konsequent, natürlich nach dem Bestrahlen, denn D3-Salben blocken uv-Licht ab, mit Daivonex am Körper und in den Hautfalten mit Silkis. Außerdem etwas von Dr. Fritz extra-verschriebenes für den Kopf, eine Mixtur, die u.a. etwas Cortison beinhaltet. Aber das ist ja am Kopf OK.

Ich wünsche allen eine besserer Haut! Genießt den Sommer!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo,

ich würde gerne wissen woarum der beitrag so wenige antworten seit 3 jahren beinhaltet. 1500 € auf `s jahr ergeben 125 € pro monat.

kann sich das keiner leisten oder wie ?

grüße

peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.