Zum Inhalt

Bin neu und ratlos

DerDennis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben !

!

Ich habe seit 2 1/2 jahren psoriasis und habe bis jetzt noch nie jemanden mit psoriasis getroffen ( freunde und familie,bekanntenkreis)

Das es darüber eine community gibt ( auch noch so ne große) freut mich ungemein , da ich schon völlig die hoffnung aufgegeben habe jemals mit der krankheit umgehen zu können .

Bis jetzt habe ich nur sehr geteilte meinungen zu Psoriasis gehört , viele finden das normal , andere wiederum beleidigen einen als "Freak"

Ratlos bin ich in dem sinne , welche psoriasis ich eigentlich genau habe…… zum arzt gehen wollt ich noch nicht……

Ich habe stark schuppende herde an den Knien und Ellenbogen , dazu noch an den ohren .

Ich hoffe hier auf gute Menschen und guten Rat zu treffen .

MFG DerDennis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dennis,

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, hier findest du viel über die pso hier findest du fragen und antworten.

Es gibt viele leute die psoriasis haben, ist bei uns auch in der familie, sowas ist leider nunmal erbbar es liegt wohl in der

familie, und bei jedem bricht es immer unterschiedlich aus bei den ein früher bei ein Später.

ich habe schon viele leute getroffen die es haben, und dann sogar recht schlimm und kommen damit zum beispiel garnicht klar...

hoffnung sollte man nie aufgeben, auch wenn es nicht immer leicht ist, man darf den kopf nichthängen lassen.....

um herraus zu finden welche pso du hast solltest du besser einen hautarzt aufsuchen, der kann dir auf jedenfall weiter helfen....

darf ich fragen ob du eine creme für deine schuppenden stellen hast?

Liebe Grüße Sterny

( yvonne )

Geschrieben

Hallo Dennis,

beleidigen lassen als "Freak" brauchst du dich nicht. Passende Sprüche findest du hier auf unserer redaktionellen Seite. ;)

Warum warst du noch nicht beim Arzt? Welche Mittel verwendest du zur Pflege?

Vielleicht liest du dir mal einige Behandlungsmöglichkeiten durch. Zum Arzt würde ich doch mal gehen, um deine Fragen abzuklären.

Fühl dich wohl hier :)

sagt Kati

Geschrieben

Hallo !

Ich habe am anfang versucht mit einer hautcreme dagegen vorzugehen , was nicht viel gebracht hat .

Habe auch Regividerm ausprobiert , so ein müll , diese creme hat das alles noch verschlimmert .

zum arzt gehen ... ich weiß net ......hab ungemein schiss davor .

mfg DerDennis

Geschrieben

Hallo Dennis,

"Schiss" vor dem Arztbesuch musst du nicht haben. Es leiden sehr viele Menschen unter PSO, da braucht man sich weder schämen, noch Angst vor Behandlungen zu haben, denn leider helfen oft "nur noch" medizinische, verschreibungspflichtige Medikamente. Dazu kommt, dass es schon sehr wichtig ist, festzustellen welche Art von PSO du hast.

Ich kenne übrigens in meinem Umkreis (Familie, Bekannte, Freunde) auch wirklich niemanden mit PSO/PSA. :o Auch wenn behauptet wird, dass diese Krankheit oftmals in der Familie vererbt wird, bin ich da wohl die Ausnahme! :huh:

"Freaks" sind wir alle nicht! Wer weiß denn schon, was für Krankheiten oder auch Eigenarten der ein oder andere Mensch mit sich rum trägt?! :blink:

Gruß Melanie

Geschrieben

Hallo !

zum arzt gehen ... ich weiß net ......hab ungemein schiss davor .

mfg DerDennis

Warum?

Geschrieben

Hallo Dennis,

willkommen hier. Wenn dein Hautarzt kompetent ist, und deinen sorgen zuhört, brauchst du echt keine Bange haben. Wichtig ist, daß dir endlich geholfen wird. Lies dich doch mal durch die Beiträge hier, damit du wieder Mut und Kraft schöpfst. Alles Gute für dich. Fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo,

hast du schon mal was von Hyaluron Kapseln zum einnehmen gehört?

Die unterstützen den natürlichen Flüssigkeitshaushalt.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest , meld dich doch einfach,

bis dann

Geschrieben

Lieber Dennis!

Auch ich möchte Dir den Besuch eines Hautarztes empfehlen, gerade wenn Du Deine Diagnose genauer haben möchtest. Vermutlich ist es eine Psoriasis vulgaris, aber letztendlich kann man keine Ferndiagnosen stellen.

Wenn Du zum Hautarzt gehst, bist Du immer noch nicht verpflichtet, die Behandlung, die er Dir verordnet durchzuführen. Ob es immer sinnvoll ist sich der Behandlung zu verweigern, ist ein anderes Thema.

Vielleicht findest Du Leute hier, die Hautärzte in Deiner Stadt kennen.

Du schreibst, dass Du niemanden mit Psoriasis kennst. Das war bei mir auch so. Dann wurde ich plötzlich von einer Kollegin angesprochen, die mich anhand meines Bildes hier erkannt hat. Ich hätte nie geahnt, dass sie mit PSO etwas zu tun gehabt hätte. Eine weitere Kollegin mit PSO habe ich zufällig kennen gelernt, weil wir in einer Arbeitspause kurz über das Thema gesprochen hatten. Damit möchte ich nur sagen, dass man oft sich umschauen muss und plötzlich findet man dann auch jemanden. Rein statistisch kann man ja aus der Erkrankungshäufigkeit schon erkennen, dass es eigentlich überall jemanden geben müsste.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute hier in unserem Netzwerk,

Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, DerDennis -

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum - lies dich durch, ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

Wenn du Hilfe möchtest, dann solltest du dir einen Dermatologen suchen - und wenn der eine dir nicht gefällt, dann suche dir einen anderen.

Es hat nichts mit Scham zu tun, es muss einem nicht peinlich sein, wenn man Pso hat - aber man sollte versuchen, sich selbst zu helfen. Und Freaks - :P:D :D - nein, ich kenne hier niemanden, der sich selbst so bezeichnen würde. Aber man sollte Hilfe suchen -

ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es kommt niemand der fragt, kann ich dir helfen -

man muss selbst aktiv werden - ich hoffe, dass ich dir Mut machen konnte -

halte durch und mache etwas für DICH - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Dennis,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen

in diesem informativen Forum!

Mich würde wirklich interessieren warum hast du

Angst vor'm Hautarzt???Der wird dir mit Sicherheit

nix tun,sondern nur deine Stellen anschauen und

versuchen dir zu helfen.Wartest du zu lange,wirds

schnell immer mehr. Also gib dir einen Ruck.

LG moika

Geschrieben

Hallo Leidensgenosse,

da kann ich dem Kuno nur zustimmen. Such dir einen vernünftigen HautDoc! Als Psoriatiker ist das eigentlich ein MUSS, da uns meistens diese Krankheit ein Leben lang begleitet.

Angst vor einem HautDoc? es gibt weitaus schlimmeres.

Gruß

Thomas D.