Zum Inhalt

Baby da – Psoriasis leider auch wieder!

Black_Sheep

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ca 3 Jahren verschwand meine PSO komplett - ausser zwei kleine Stellen an den Ohren.

Grund dafür war wohl eine gut laufende Beziehung - eben psy. Natur.

Vor 9 Monaten ist dann endlich unser Sohn zur Welt gekommen...und was soll ich sagen...

Meien PSO ist wieder da...schlimmer als erwartet. :(

Ich fühle mich garnicht gut und könnte eigentloch nur noch heulen.

Auf dem ganzen Kopf, Arme, Beine, Bauch...einfach überall...

Ich weiß momentan nicht, wie ich damit umgehen soll...ich würde so gerne mit meiner Familie mal baden gehen aber so traue ich mich wirklich nicht mehr ins Wasser.... :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hey du schwarzes Schaf ;)

Als 1. muss ich gestehen das ich etwas irritiert war als ich die Überschrift gelesen habe.

Ein Bekannter von mir hat fast den gleichen Nik Name wie du ...ist aber männlich und kommt aus Berlin .

Mein erster Gedanken war " höö ,er ist wieder Vater geworden ???" lach

Nun aber zu dir .

Ich kann dein Problem voll nach vollziehen. Genau so war es bei mir.

1. Schwangerschaft Pso wurde schlimmer,danach wurde sie aber wieder besser.

während der 2. Schwangerschaft wurde sie wieder schlimmer und nach der Entbindung wurde sie noch schlimmer.

So ziemlich genau nach 9 Monaten ,kam ich in als Akutfall in die Uniklinik. Ich habs danach weiter mit ambulanten Bestrahlungen probiert,Hömopathie,Akupunktur,Fumaderm...und danach einer Jährlich Reha in der Tomesa.

Seit letztes Jahr nehme ich wieder Fumaderm ( nach 9 Jähriger Pause) und fast komplett Erscheinungsfrei ( die Stellchen die ich habe sind im Vergleich zu vorher ,nicht der Rede wert !!)

Ich fürchte du wirst deinen Weg suchen und finden müssen. Und dabei wünsche ich dir viel Erfolg.

Aber ich kann deine Gefühle und Emotionen sehr gut nach empfinden !!

Alles Gute

Susanne

bearbeitet von Suzane
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kann dich gut verstehen... bei mir war es ähnlich... vor allem hat man dann auch noch Angst, dass das Kind es ja auch kriegen könnte und so...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir war es diesmal genausosad.gif

Nach der Entbindung fing es Woche fuer Woche an schlimmer zu werden. Hatte noch nie so eine schlechte Haut. Hoffe du findest bald Linderung...

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin neu hier und es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige Mutter mit Ängsten bin.

Seit fast 2 Jahren habe ich diese Schuppenflechte (an Händen und Füssen), aufgetreten ca. in der 20 Schwangerschaftswoche.

Ich bin seitdem fix und fertig (mal mehr mal weniger) und zermürbe mir den Kopf WARUM und WAS ich tun kann.

Komisch finde ich, dass ich in einer vorherigen SSW Asthma bekommen habe, auch ca. in der Mitte der SSW.

Nach ca. 8 Jahren war ich aber wieder beschwerdefrei.

Seit einigen Monaten nehme ich Fumaderm. Auch mit einer Tablette pro Tag wurde die Schuppenflechte besser (Durchfall, die nächtlichen Bauchschmerzen kenne ich auch...), so dass wir auf 1/2 pro Tag reduziert haben. Schübe sind aber wieder schlimmer, mein Hautarzt ist jetzt noch eine Woche im Urlaub. Denke, ich werde wieder eine ganze Tabl. nehmen müssen.

Meine Tochter creme ich mit Eubos Haut Ruhe ein, da sie sich gelegentlich kratzt und ich Panik schiebe. Auch schaue ich ständig auf ihre Haut, ob sie Bläschen hat....

Im Moment kann ich kaum laufen...aber besser als nach der Geburt...da bin ich mit dem Wurm auf dem Arm durch die Wohnung gehoppelt.

Ich würde mich sehr über Bekanntschaften freuen und auch darüber ich mit Betroffenen zu unterhalten.

Liebe Grüsse, moon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.