Zum Inhalt

Deflatop


Silly85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hab schon ziemlich lange unter meiner Pso zu leiden. Habe auch schon fast ALLES ausprobiert.

Zuletzt zum 2. Mal die Puva-Therapie. Hat mir auch wieder ganz gut geholfen, aber auf der Kopfhaut hat es nix gebracht. Damals standen auch noch die Tabletten Fumaderm zur Auswahl, aber da ich zu dieser zeit noch andere Immunsuppressiva nahm, fiel die Möglichkeit leider weg.

Die Pso am Kopf ist seitdem immer schlimmer geworden. Ich weiß solangsam nicht mehr weiter, zumal mir auch die Haare stark ausfallen.

Ausfallen ist gar kein Ausdruck...wenn ich einmal mit der Hand durch die Haare gehe habe ich die ganze Hand voll mit Haaren. Meine Kopfhaut ist komplett und ganz schlimm befallen. Es zieht sich teilweise bis ins Gesicht und die Ohren. Soweit lasse ich es jedoch meist nicht kommen und greife dann zur Notbremse: Kortison. Da ich in der Öffentlichkeit arbeite und sonst dort bestimmt nicht auftauchen würde. Zum Glück habe ich ziemlich lange und leicht lockige Haare sodss ich es noch ganz gut verstecken kann. Aber das optische ist das Eine. Das Andere sind die Schmerzen und der Haarausfall.

Ich war dann wegen den massiven Haarausfalls letzte Woche wieder beim Hautarzt um mir nun endlich mal Fumaderm verschreiben zu lassen, da ich die anderen Tabletten nicht mehr nehme. Der schaute sich das dann an und meinete nur, dass Fumaderm zu stark ist und das es bei mir nicht "schlimm genug" ist (!!!!???!!!) Hallo??? Wusste nicht, dass das auch NOCH schlimmer werden kann...Gut, ich hab nur ganz wenige Stellen am Körper, aber man sieht schon, dass es wieder schlimmer wird. Muss ich das jetzt wieder erst so schlimm werden lassen, bis etwas getan wird? Das kann doch nicht sein. Dass das ner 80-Jährigen vielleicht halbwegs egal ist, mag ja sein, aber ich bin Mitte 20 und arbeite mit Kunden zusammen.

Er drückte mir dann auf jeden Fall diesen Deflatop Schaum in die Hand und schrieb mal wieder ein gemixtes Öl auf, dass ich eh schon hatte und wofür ich damals 20 Euro bezahlt hab, morgens um 4Uhr aufstehen musste, um die Rotze (sorry) halbwegs wieder rauszukriegen und was im Endeffekt eh nix gebracht hat.

Auf der Flasche stand dann auch noch dass es Cortison ist. Da frag ich mich mal wieder, ob die einen überhaupt nich zuhören. Hab gesagt,dass es von Kortison zwar erst besser, aber dann nachher doppelt so schlimm wird und ich es deshalb nicht mehr möchte. Hatte auch schon Enbrel, wie gesagt Puva uvm.

Naja...hab den Schaum trotzdem ausprobiert. das Gute ist ja das man es nicht auswaschen muss... aber das brennt ja wie Hölle und ich hab das Gefühl, dass es eher noch schlimmer wird. War schon bei vielen Hautärzten, aber ich höre immer nur dasselbe und rede gegen eine Wand. Ich hätte so gerne das Fumaderm. Aber mir kommt es so vor, wenn man nicht 80% des Körpers befallen hat sondern "nur" 30% muss man damit rumlaufen. Toll...

Weiß jemand vielleicht ob das Deflatop erst später wirkt, oder wie das überhaupt ist und ob das nachher auch wiederkommt, sobald ich das dann abgesetzt habe???

Über Antworten würde ich mich freuen.

glg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hi,

ich verwende auch Deflatop und mir hilft es eigentlich ganz gut. Nach ein bis zwei Tagen Anwendung sieht's meist schon besser aus. Okay, bei mir ist auch nicht die ganze Kopfhaut betroffen. Bei Dir scheint es ja etwas heftiger zu sein. Manche Stellen - erfreulicherweise die am Haaransatz der Stirn - sind dauerhaft verschwunden. Andere kommen gelegentlich wieder. Man müsste sich mehr mit dem Kratzen zurückhalten, dann hätte man wohl weniger Probleme mit brennender Kopfhaut. ;) Da muss ich mich auch immer sehr zusammenreißen - besonders in Stresssituationen.

Mir hilft Deflatop jedenfalls. :)

Gruß

Schottky

Geschrieben

Ok, danke schonmal.

Naja mit kratzen hat es wohl eher wenig bei mir zu tun. Es ist nur so schlimm, dass die Haut von selber einreißt...deshalb hab ich auch so starke Schmerzen.

Hab es jetzt seit ca 1 Woche und es wird jedenfalls nur schlimmer...ich werd wohl nochmal zum Arzt gehen und dem das zeigen.

danke lg

Geschrieben

hi silly,

herzlich willkommen bei uns. ich habe auch pso auf dem kopf

und am haaransatz. ich wasche meine haare mit shampoo aus

dem toten meer und pflege die kopfhaut anschließend mit

reinem melkfett. es ist nicht so schön abends mit einem

turban auf dem kopf ins bett zu gehen, aber die haut reißt

wenigstens nicht mehr auf und schuppt auch nicht.

einen versuch solltest du machen.

viel erfolg und liebe grüße, christel :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Deflatop ist eines der stärksten Kordison sachen die man so auf den Kopf auftragen kann. Bei mir hilft es fast gar nichts. Dermatop ist ähnlich... wird mit einem Schaumaplikator aufgetragen und ist morgens schnell auswaschbar. Hat viel weniger Kortison und hilft bei mir wahre Wunder solange ich es aller 2 oder 3 Tage nehme ist es fast komplett weg. Sobald ich damit aufhöre kommt es leider auch genausoschnell wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.