Zum Inhalt

Bin ich ein Pechvogel ?

AngusYoung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schiebe heute ein wenig Frust, da dachte ich mir, das Forum wäre gut um sie los zu werden ;)

Manchmal, da frage ich mich im Ernst, ob ich ein Pechvogel-Typ bin. Denn es passiert mir oft, wenn Dinge anstehen, die mir wichtig sind,dass etwas dazwischen kommt.

Und meistens ist es gesundheitlich bedingt.

Vor paar Wochen hat unsere Band ein Vorspielen in einem Club gehabt, sind gut angekommen und haben gleich ein Egagement für den gestrigen Samstag bekommen.

Natürlich, wenn ich weiß, dass ein Auftritt demnächst ansteht, schaue ich zu, dass ich mich nicht unnötigen Risiken aussetzte, dennoch habe ich schon am Donnerstag, nach der Probe ein leichtes Kratzen im Hals verspürt. Dachte mir dann noch, "ohh weiha, hoffentlich wirst du jetzt net krank".

Tja was soll ich sagen, in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, gings schon los, Fieber, Gliederschmerzen, Hals und Nase zu.

Habe mich dann am Freitag irgendwie durch den Tag gequällt, es ging eigentlich, ich war nur ziemlich geschwächt und meine Nase war zu.

Samstag morgen, war dann meine Stimme weg, Singen ist nichts. War jetzt net ganz so schlimm, ein paar Lieder hat ein Bandkollege übernommen, und wir haben das Repertoire anegepasst.

Naja, ich musste trotzdem eine Entscheidung treffen, wir sagen den Gig ab, entäuschen ein Haufen Leute und verbauen uns weitere Chancen in dem Club oder ich versuche die 3 Studen auf der Bühne irgendwie durchzustehen.

Habe mich für das zweite entschieden. Naja irgendwie gings, habe mich mit Aspirin, Pfefferminz Bonbons und Obst-Saft am Leben erhalten.

Was soll ich sagen, ich wusste worauf ich mich einlasse, wollte aber nicht, dass die ganze Band wegen mir leiden muss.

Die Rechnung habe ich dann heute auch erhalten, meine Stimme ist ganz weg, ich huste mir die Seele aus dem Leib, meine Nase läuft ununterbrochen, mein Kopf fühlt sich an, als würde es gleich explodieren und meine PsA zickt jetzt auch noch wieder.

Naja, ihr wisst ja, Männer und krank sein ;)

Ich will ja net jammern, war ja meine Entscheidung, von daher muss ich auch die Konsequenzen tragen, wollte nur Eure Meinung wissen.

Was würdet ihr na meiner Stelle machen, wenn ihr in einer ähnlichen Situation wäret, wo etwas ansteht, was euch wichtig ist und wo andere von euch abhängig sind und ihr werdet krank.

Wie würdet ihr entscheiden ?

keep on rocking.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hätt's glaub ich genauso gemacht. Wenn man das nur alle Jubeljahre mal macht (sich mit Medikamenten vollpumpen, damit man "funktioniert"), ist das sicherlich auch noch nicht all zu starker Raubbau an der Gesundheit. Die PsA hätte vermutlich auch so gezickt, ohne "Vollpumpen".

War es denn für Dich wenigstens schön, auf der Bühne und an dem Abend? Konntest Du Dich freuen?

Geschrieben

huhu..

ich denke auch, dass ich es gleich gemacht hätte.. es war wichtig für dich.. und für die band.

du wolltst sie nicht hängen lassen und das ist ok.

hat es euch denn was gebracht? wars ein erfolg?

na und nun musst du dich eben ein wenig schonen und gesunden.

danach läuft dann alles wieder :-))

Geschrieben

Ich wäre auch hingegangen, schon allein deshalb, weil ich ein ganz schlechtes Gewissen den anderen gegenüber gehabt hätte. Das wäre langfristiger gewesen als ein grippaler Infekt. ;) Auch der Griff in die "Medikamentenkiste" ist nicht so schlimm, wenn es eine Ausnahme ist.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ja der Auftritt war gut und es hat auch super Spass gemacht, auch wenn ich das nicht in voller Pracht geniessen konnte,

Gerade zum Schluss, wenn wir AC/DC Stücke nachspielen (mein Lieblingspart), da habe ich deutlich gemerkt, dass meine Kräfte so langsam am Ende sind ;)

Naja, wenigstens haben die Band-Kollegen Verständniss gezeigt und haben unser ganzes Zeug ohne mich zurück in den Proberaum gebraucht.

Ich durfte nach Hause ins Bett ;)

Geschrieben

Hej Angus,

ich hätte es nicht anders gemacht.

Ich nehme mal an, dass du in der Band einen Part übernommen hast, der selbst nicht allein stehen kann und der auch nicht fehlen darf.

Also denke ich - der gemeinsamen Bandsache wegen - hast du vollkommen richtig gehandelt.

Dass Du Dir mit dem Medibomber geschadet hast denke ich nicht, aber wie Claudia und Barb schon schrieben, wenn es mal ist, dann okay.

Pass auf !!!

Damit Du für die Zukunft etwas mehr Glück hast, schick ich Dir einen magischen Schmetterling ;)

LG Zeisig

Geschrieben (bearbeitet)

Uppps da hab ich doch glatt den Schmetterling vergessen :D :D :D

Er kann Dir drei verborgene und sehr heiße Wünsche erfüllen!

post-25878-010704300 1285525307_thumb.jpg

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

ROFL,

wo hast du das Bild her ?, da kann man nicht mal erkennen, ob es Männchen oder Weibchen ist ;)

Aber danke :D

Geschrieben

Hallo du,

ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und wünsche dir gute Besserung.

Bluemchen28

Geschrieben (bearbeitet)

ROFL,

wo hast du das Bild her ?, da kann man nicht mal erkennen, ob es Männchen oder Weibchen ist ;)

Aber danke :D

Ich denke mal, dass es ein männlicher Schmetterling ist. Denn nur die können wirkliche Wunder vollbringen ;):D

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Glückskind oder Pechvogel??

Hier wirds erklärt, warum man wozu gehört. Ist zwar schon ein bisschen älter, der Link. Aber bestimmt (noch) nicht überholt. ;)

Den letzten Satz des Artikels zitiere ich mal: "Glück zu haben heißt vor allem zu lernen, wie man Probleme auf kreative Weise bewältigen kann."

Wenns nur immer so einfach wäre, stimmts Angus? ;)