Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Tenorsaxofon und Waldfee -

ich bin seit vielen Jahren kein Autofahrer und ich sage ganz ehrlich - wer zu lange parkt muss eben die Gebühren bezahlen - Schilder genug sind vorhanden für die Benutzung der Parkplätze - nicht vergessen die Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett anzubringen -

wer zu schnell fährt und erwischt wird - ebenso -

da habe ich kein Mitleid  - das ist eigene Blödheit -

mir machen viel mehr Gedanken die uns alle betreffen - die steigen Kosten wie Lebensmittel und die Nebenkosten wie Heizung - Strom - Wasser usw. was wir ja alle gern in Anspruch nehmen und auch bezahlen müssen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo überschlaue Bibi,

was Du da schreibst, ist doch so bekannt. Natürlich gibt es Parkplätze mit Parkscheibe und Vorgabe der Zeit oder Parkscheine, was bei Überziehung der Zeit ( z.B. verschiedene Ärzte) teuer werden kann. Da Du das Problem ja nicht kennst, solltest Du erstmal  mit Deiner Meinung zurückhaltender sein. Wo ich Dir völlig recht gebe, sind die Maßnahmen bei Verkehrssündern. Übrigens machen wir uns alle Sorgen mit der vorhandenen Preisgestaltung. Aber das hat etwas mit unserer und der  Weltpolitik und dem Klimawandel zu tun.  LG Waldfee

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Nicht nur @Waldfee 

Auch die vielen vielbenützten APPs tun ihr übriges, denn dort können die Händler feststellen was vermehrt gekauft wird. Bei diesen Preisen ziehen dann oft die Preise an, die Anfangs noch günstiger durch die APP waren. Nennt  man Leute vera.... .

Gruss Anne

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Ich bin bekennender Autofahrer habe auch ein Auto seid ich den Führerschein habe. Soll nicht heißen, dass ich nicht auch den ÖPNV benutze. Fahrradfahren ist sogarnicht mein Ding. Auto war und ist für  mich Freiheit, ich könnte meine Ehrenämter ohne Auto nicht gut durchführen und Einkäufe transportieren. Warum fahren soviel alte Menschen, meist auch noch bis 90 Jahre,  weil sie gerade eben in ländlchen Gegenden nicht gut von hier nach da kommen. Sehe ich oft auch kritisch, aber nachvollziebar. Nicht jeder wohnt in Bremen oder Hamburg und hat gute Verbindungen. Die Autofahrer werden aber immer  mehr bestraft, wobei mein kleiner Fiat 500 nicht viel verbraucht und an Steuern kostet.

Lg.  Lupinchen

• + 3
  • Danke 1
Geschrieben

So ist es auch bei uns. Muss ich zu einem Arzt, dann wäre es mit den Bussen, die reinste Weltreise. Vor allem sind an meinem Ort die Bushaltestellen nicht Behindertengerecht. Und wie ist es denn. Den einzigen Facharzt am Ort ist meine Hautärztin. Alles andere ist inzwischen im ganzen Kreis verteilt.

Gruss Anne

Geschrieben
  Am 27.3.2025 um 18:34 schrieb Waldfee:

Hallo überschlaue Bibi,

was Du da schreibst, ist doch so bekannt. Natürlich gibt es Parkplätze mit Parkscheibe und Vorgabe der Zeit oder Parkscheine, was bei Überziehung der Zeit ( z.B. verschiedene Ärzte) teuer werden kann. Da Du das Problem ja nicht kennst, solltest Du erstmal  mit Deiner Meinung zurückhaltender sein. Wo ich Dir völlig recht gebe, sind die Maßnahmen bei Verkehrssündern. Übrigens machen wir uns alle Sorgen mit der vorhandenen Preisgestaltung. Aber das hat etwas mit unserer und der  Weltpolitik und dem Klimawandel zu tun.  LG Waldfee

Mehr davon...  

schön zu lesen -

ich schreibe meine Gedanken und ich möchte nicht als überschlau wirken - das bin ich keinesfalls -

schön dass ihr mal wieder reagiert habt - freut mich wirklich dass ihr mal wieder einen 'loslassen' konntet -

jedem das Seine -

ich kann es ja mit den Kalendersprüchen nicht lassen -

Fehler mache ich nur damit keiner merkt dass ich perfekt bin -

nun aber mal wieder los mit den Bewertungen -

schmunzelnde Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.3.2025 um 17:58 schrieb Bibi:

hallo Tenorsaxofon und Waldfee -

ich bin seit vielen Jahren kein Autofahrer und ich sage ganz ehrlich - wer zu lange parkt muss eben die Gebühren bezahlen - Schilder genug sind vorhanden für die Benutzung der Parkplätze - nicht vergessen die Parkscheibe sichtbar auf dem Armaturenbrett anzubringen -

wer zu schnell fährt und erwischt wird - ebenso -

da habe ich kein Mitleid  - das ist eigene Blödheit -

mir machen viel mehr Gedanken die uns alle betreffen - die steigen Kosten wie Lebensmittel und die Nebenkosten wie Heizung - Strom - Wasser usw. was wir ja alle gern in Anspruch nehmen und auch bezahlen müssen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Mehr davon...  

wenn ich an gestern denke, dann reicht die Zeit nicht, da an der Kasse ein GAST sich erst bewegte, nachdem ich sagte, dass sie mal vorlaufen, bzw. nachher ihren krempel nehmen soll. Die Dame hat alles nach eingehender Betrachtung, in den Kinderwagen gelegt.

Auch so ein Kalenderspruch

Eigenlob stinkt - das andere winkt.

Verfasser unbekannt

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
  • + 1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wow..... Marie Le Pen ist schuldg gesprochen worden in Frankreich. Ich hoffe unsere Gerichte handeln hier auch besser bei Vestößen der AfD und anderer Faschisten bei uns.

Lg. Lupinchen

• Like 3