Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Claudia,

es geht mir recht gut. Ich bin NICHT schmerzfrei, aber ich bin leistungsfähiger, kann wieder spazieren gehen, kann wieder Treppen gehen, manchmal sogar laufen. Ich bin nicht mehr so erschöpft und lustlos und insgesamt fröhlicher.

Seit November ernähre ich mich von Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch. Kein Brot, kein Getreide, keine bis sehr wenig Kartoffeln, keine Milchprodukte; ab und zu mal Käse. Wenn ich mich streng dran halte, geht es mir prima, wenn ich "lumpe", merke ich das gleich. Meine Verdauung hat sich normalisiert, ich habe keine Blähungen, Durchfälle usw. mehr.

MEINE Lebensqualität hat sich dadurch verbessert, auch wenn ich mich beim Essen einschränke.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klingt schon nach Einschränkung, aber auch, dass es sich lohnt. Schön zu hören (lesen) :) :daumenhoch:

Geschrieben

An dieser Stelle einmal an Claudia ein großes Dankeschön für ihre proffesionelle Loyalität und Objektivheit.  :rolleyes:

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir geht folgendes durch den Kopf und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen! 

Ich suche Ideen und Kreativität  für meinen Pavillon

Ihr erinnert Euch, der Sturm Fredericke hatte meinen Pavillon leider zerstört, jetzt haben wir so hoffe ich doch einen gesicherten Pavillon gebaut.

Es geht mir innen um das Dach bzw. Himmel innen, mir gefällt das Gebälk nicht, die sichtbaren Balken habe ich licht-grau gestrichen. Habe auch daran gedacht diese Metall - Seile oben irgendwo quer zu spannen und dann mit dünnen hellgrauen Stoff zu bespannen. Nur so ganz ausgereift ist mein Plan nicht,

An den Seiten habe ich Gardinen-Seile befestigt und habe mir weiße Baumwollgardinen bei Ikea geholt. Der Gardinenschal hängt nur zur Probe.

Auf den Fotos habe ich fest gehalten wie es aussehen könnte.Dieses Dachgebälk möchte ich nicht sichtbar haben

ich setze mal drei Fotos  Ich freue mich auf eure Ideen:blink:

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto.JPG

Foto 4.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Margitta:

Ich suche Ideen und Kreativität  für meinen Pavillon

Es geht mir innen um das Dach bzw. Himmel innen, mir gefällt das Gebälk nicht, die sichtbaren Balken habe ich licht-grau gestrichen. Habe auch daran gedacht diese Metall - Seile oben irgendwo quer zu spannen und dann mit dünnen hellgrauen Stoff zu bespannen. Nur so ganz ausgereift ist mein Plan nicht,

Für Ideen und Kreativität wartest du am besten bis sich Cherrymaus meldet. :daumenhoch:

Das mit der Stoffbespannung finde ich ganz gut. Nur solltest du dabei darauf achten, das du den Stoff abhängen kannst um ihn zu reinigen. Auch sollte er luftdurchlässig sein, damit sich kein Schwitzwasser bilden kann.

Ich würde z.B. eine Lichterkette bzw. Lichternetz vorher installieren, was dann Abends eine schöne Beleuchtung ergibt.

Aus jeden Fall macht der Pavillon einen sehr stabilen Eindruck. Viel Spaß beim dekorieren.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Margitta

Ein Nato-Tarnnetz würde dein Problem schnell und effizient lösen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das es für deinen Geschmack etwas zu "rustikal" wäre.

Vielleicht ein altes Fischernetz, angetan mit nautischer Deko. Muscheln. Seesterne, Treibholz und Strandgut. Eventuell Fische,  Harpune oder den Dreizack vom Neptun, Flaschenpost etc.  Zwar wäre das nicht zu 100 % blickdicht, doch die hübsche Deko würde den Blick des Betrachters wunderbar ablenken.smile emoticon kolobok

Unbedingt an eine Beleuchtung denken. Auch da gibt es nette Elemente wie Lampen oder Lichterketten aus der christlichen Seeschifffahrt.

Viel Spaß     Wolle smile emoticon kolobok

Geschrieben

Heute vor 14 Jahren so gegen 16 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

Geht doch! :)

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Uwe, :blink:

Lichtglühbirnen (Solar) gab es bei Tchibo  habe ich , Pyramide mit wechselten Farben ( sehr kitschig) und Fackeln-Edelstahl stehen im Garten.

Habe einen hellgrauen dünnen Gardinenstoff gewählt.

Hallo Wolle,

dein Tipp mit den Muscheln usw.  finde ich gut.

Da liegst du richtig, :blink:"Nato-Tarnnetz " lach, das finde ich nicht so passend.

Ich habe mir jetzt noch mal Gedanken gemacht, ich werde wohl oder "Übel" noch mal in den Farbtopf greifen müssen und das untere Gebälk auch hellgrau streichen mit den Spanplatten.  Den hellgrauen Stoff  werde ich  an das obere Gebälk montieren und zwar mit den Gardinenseilen. Dazu lass ich mir jetzt Zeit, sitzen und genießen können wir auch jetzt.Sollte jedoch noch jemand eine Idee haben bin ich Dankbar dafür.:blink:

Euch einen sonnigen und schönen Sonntag, Gitti

Geschrieben

Butzy, ich komm vorbei. Das sieht soooo lecker aus. Wo ich doch Burger so gerne mag. :)

Geschrieben

Hallo turtle, der Burger war echt lecker, aber...........................................

die deutsche Mannschaft liegt mir schwer im Magen. :angry:

Geschrieben

Butzy, bis jetzt haben die Deutschen ja noch nicht verloren. Aber ich habe hier 2 Fußball-fanatische Mädchen sitzen. Deutschstämmige Südafrikaner sind echt noch mehr für Deutschland als unser Volk. Echt unfassbar!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb butzy:

Hallo turtle, der Burger war echt lecker, aber...........................................

die deutsche Mannschaft liegt mir schwer im Magen. :angry:

Das ist bestimmt der burger, an den deutschen Fußballern kann es nicht liegen. Sie haben doch ein Tor und gewonnen.

bearbeitet von turtle
Geschrieben

2 Tore und ein Tor mehr als die Schweden. Das entscheidende Tor habe ich mitbekommen :D...

Geschrieben

Butzy der Burger sieht richtig lecker aus.

Und - ich weiß nicht wie- aber die Deutsche Mannschaft hat es wirklich geschafft:)

Ich musste ja an die Italiener denken, die schießen auch immer kurz vor knapp noch

ein Tor. Sind aber diesmal nicht dabei.:o

Gruß Tessa

Geschrieben

Grillen ist einfach toll. Und wenn es dann noch so ein schöner Abend ist wie gestern, perfekt.

Allen einen schönen Sonntag.P1050609.thumb.JPG.2fd6d87e6cd1bd41d4d54f5d02f3a90d.JPGP1050609.thumb.JPG.2fd6d87e6cd1bd41d4d54f5d02f3a90d.JPG

P1050615.JPG

P1050611.JPG

• + 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gerade eben bei Facebook gelesen. Haben die nichts anderes mehr im Kopf!  :tw_open_mouth::tw_angry:

Ich brauche den Tipp überhaupt..

Erstmal Hallöchen..ich bin die neue

Ich habe Plötzlich wieder Flechten bekommen..
Die behandel ich seit Monaten mit Linola Shampoo und Lino Salbe..
Klappt an den Ellenbögen super, aber nicht am Schienbein.
Bis November (so hoffe ich) sollen die Flechten wenn möglich am Schienbein wenigstens für kurze Zeit weg sein..Da habe ich meinen Tattoo Termin..
Meint ihr das es möglich ist..und wenn ja mit was kann ich da noch ran?

Geschrieben

Hallo butzy,

da fällt mir nur ein: Herr schmeiß Hirn vom Himmel

Dear God let it rain brain

Manche meinen wirklich das Gehirn ist eine Seife und wird weniger beim benutzen. - Obwohl, vielleicht auch ein Weg ganz locker läßig mit PSO umzugehen. 

Schöne Zeit von Rose

Geschrieben

Ich bin nicht bei Facebook, eigentlich eine gute Entscheidung.

• + 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb butzy:

Gerade eben bei Facebook gelesen. Haben die nichts anderes mehr im Kopf!  :tw_open_mouth::tw_angry:

Ich brauche den Tipp überhaupt..

Erstmal Hallöchen..ich bin die neue

Ich habe Plötzlich wieder Flechten bekommen..
Die behandel ich seit Monaten mit Linola Shampoo und Lino Salbe..
Klappt an den Ellenbögen super, aber nicht am Schienbein.
Bis November (so hoffe ich) sollen die Flechten wenn möglich am Schienbein wenigstens für kurze Zeit weg sein..Da habe ich meinen Tattoo Termin..
Meint ihr das es möglich ist..und wenn ja mit was kann ich da noch ran?

und was du geantwortet?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Waldfee:

Ich bin nicht bei Facebook, eigentlich eine gute Entscheidung.

Genau so halte ich es auch - kein Facebook 

Geschrieben

Geantwortet habe ich ihr:

Wegen eines Tattoo Termin? Hast du keine anderen Sorgen? Ein verantwortungsvoller Tattoo Stecher wird dich hoffentlich wieder heim schicken.

Zu Facebook bin ich wegen meiner beiden Töchter. Papa wollte doch sehen was sie da so treiben. ;)

Geschrieben

Gotic -Treffen in Leipzig

Wie vielleicht bekannt ist,  findet jährlich das Gotic-Treffen immer zu Pfingsten in Leipzig statt. Bisher kannte ich dies nur aus Fotos, da meine Restfamilie , die glühende Fans dieses Hobbys sind, gemacht haben. Nun bin ich  kurz zu einem Besuch in meiner Familie  da und zufälligerweise fand ein Markt in der Halle in Leipzig/ Connewitz ( Nüsschen wird’s kennen) statt und ein Besuch war natürlich fällig  und ich mit. . Meine Güte, was es da für extreme Sachen zu kaufen gab und was für Menschen in für mich seltsamen Klamotten und Äußeres der Menschen zu sehen gab. Leider durfte   man keine Fotos machen, aber meine eine Enkelin wird nächstes Jahr beim Treffen bestimmt zum Hingucker, was sie sich heute an schwarzen Klamotten gekauft hat. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

menno, das ist doch heutzutage normal - wenn die Menschen schön geschminkt sind und echt teure Klamotten haben, dann schaue ich schon gerne mal hin - sowohl bei Mädels als auch bei Jungs -

warst du schon mal auf einem Streat-Day - also echt,  da fallen wir aus der Rolle mit Jeans und T-Shirt - da geht aber echt die Post ab - tolle Musik, tolle Menschen - und vor allen Dingen, alles ist friedlch -

das ist eben die neue Zeit - bei uns waren es in meiner Jugend die Blumenkinder - die WG's, die Hausbesetzungen usw. - das erste Auto meiner Eltern war ein VW-Käfer und wir waren in Italien -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

das hat mit der heutigen Zeit und mit teuer  nix zu tun. Das ist Gotic, also alles in Schwarz, die Leute teilweise grüne Haare, die Schuhe sind teilweise klobig, ähnlich Springerstiefel, man kann Silberschmuck mit Totenköpfen usw. kaufen. Alles etwas gruslig, düster. Aber das hat auch mit der rechten Szene nix zu tun. Kaum Glatzen, Gott sei Dank. Ganz normale Leute, die mal ausgefallen sein möchten. Aber alle irgendwie auffällig, also la Gotic. LGWaldfee