Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz allem...............nochmal was zur Telekom.

Mir ist es ähnlich gegangen wie Bibi, als meine Mutter 2010 gestorben ist. Ich hab wohl durch den ganzen Stress den man ja hat wenn jemand stirbt, verpasst rechtzeitig zu kündigen. Dadurch musste ich 3 Monate lang noch bezahlen..............ich finds ne Frechheit, denn abgeschaltet haben sie das Telefon gleich.

Gestern hat mir eine Bekannte geschrieben, dass sie auch Ärger hat mit den Telekomikern. Sie hat die Kündigung ihres bestehenden Vertrages bekommen, weil in ihrem Wohngebiet was umgeschaltet wird. Und haben gleich einen neuen Vertrag mitgeschickt mit einer Kündigungsfrist von 24 Monaten. Die Bekannte ist dann zu einem Telekomladen gegangen um sich über alles zu informieren. Da ist sie dann an eine "junge Göre" (O-Ton) geraten, die ihr gleich beim ersten Satz gesagt hat : "Sie müsse ja nicht bei der Telekom bleiben. Einfach den neuen Vertrag nicht unterschreiben, dann wäre ja alles geklärt"
Hat man da noch Worte...............ich wäre ausgerastet.

Wir sind bei Unitymedia ( früher Kabel - BW) und sind zufrieden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bibi...ich würde auf jeden Fall ein Foto von der Verpackung machen damit du einen Beweis hast.

Und dann würde ich erstmal dort anrufen..............ich kläre vieles gerne am Telefon. Und wenn das nicht klappt schreibe ich und schicke aber per Einschreiben.........dann hast du den Beweis, dass sie dein Schreiben bekommen haben und macht es so richtig offiziell.
Lass dir ja nicht das Geld aus der Tasche ziehen

Geschrieben

nee, Tenorsaxofon -

die Läden sind hier sehr 'ausgedünnt' worden - ich meine, Weltbild setzt sehr auf Internt -

also echt, die Nerven habe ich nicht - dann gehe ich lieber in einen Buchladen, die gibt es in der Stadt noch - und bestelle mir dort etwas, was ich wirklich lesen möchte -

Bücher sind teuer geworden - da überlege ich schon genau, was mich interessiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

vielen lieben Dank für eure Antworten -

es klingelte Sturm an meiner Wohnungstür - habe es allerdings ignoriert - war schon 19.25 ca. -

am nächsten Morgen fand ich das Buchpaket vor meiner Tür -

keine Unterschrift war notwendig, keine Nachricht im Postkasten, bei wem das abgegeben wurde - ich finde das unmöglich -

also Entwarnung, ihr lieben -

aber Weltbild online meide ich - einmal Hermes und einmal DHL - und die Rechnung war sofort da  -

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

... es klingelte Sturm an meiner Wohnungstür - habe es allerdings ignoriert - war schon 19.25 ca. -

am nächsten Morgen fand ich das Buchpaket vor meiner Tür -

keine Unterschrift war notwendig, keine Nachricht im Postkasten, bei wem das abgegeben wurde - ich finde das unmöglich - ...

Moin Bibi, 

also ehrlich - da verstehe ich Dich da jetzt nicht. Was sollen denn die Damen und Herren Auslieferer machen? Sie klingeln und werden ignoriert, auch wenn es schon ca  19:25 h ist. Und was soll Weltbild tun? Rechnungen erst nach Lieferung schreiben oder für jeden Posten eine eigene? Da Buchläden mittlerweile fast überall dünn gesät sind - es gibt noch andere Anbieter im Netz, meist bezahlst Du da allerdings schon vor Lieferung. Sorry, dass ich auch Verständnis für AusliefererInnen habe - ist ein Sch***-Job, vor allem wenn man ignoriert wird, trotz dem man/frau zu Hause ist.

Nichts für Ungut, meine Meinung. Liebe Grüße 

Uli 

• Like 2
Geschrieben

da muss ich mal Uli recht geben.  Ich  bin froh, dass manchmal die Postboten oder andere Auslieferer spät am Tag kommen, denn dann bin ich zu Hause und kann es persönlich entgegennehmen. Es besteht ja auch die Möglichkeit einen Ablageort festlegen, was ich auch sehr gut finde.  Und Bibi 19.25 Uhr ist doch keine Zeit, wo man nicht die Tür öffnen kann.

Und was die Bezahlerei angeht, musst Du im Buchladen nicht bezahlen??? :huh: oder erst, wenn Du Dein Buch ausgelesen hast???

LG cherrymaus

• Haha 1
Geschrieben

@ Cherrymaus und Uli

Selbstverständlich habt ihr 2 beiden da Recht. Doch bedenked das andern Orten die Uhren auch schon mal anders gehen können. Wenn im ostfriesischen Bremen der Stadtmusikant kräht, dann werden dort die Bürgersteige hochgeklappt.

Könnte ja auch sein das es für manch eitle Damen  peinliche Momente gibt, wo man sich nicht so gerne in der Öffentlichkeit präsentiert. Vielleicht war unser Bibi ja schon abgeschminkt oder hatte die Haare nicht toupiert als es klingelte. Oder ist eventuell nackich durch die Bude getollt und hat mit Micha Fangen gespielt. Sowas kommt selbst in den besten Familien mal vor. smile emoticon kolobok

Auch ich öffne die Türe nicht wenn ich grade mal mein Gebiss nicht drinne habe oder hab meine Gurkenmaske aufgelegt - selbst wenn die hübsche Postboten zweimal klingelt. smile emoticon kolobok

• Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb VanNelle:

... Wenn im ostfriesischen Bremen der Stadtmusikant kräht, dann werden dort die Bürgersteige hochgeklappt. ...

Na klar - doch; peinliche Momente gibt es immer mal, sicher! Ich gehe dann - okay ich könnte natürlich auch mal wirklich wichtige Gründe haben, um nicht die Türen zu öffnen, als da wären .................... ist ja auch egal :lol:     In der Regel bediene ich dann das Haustelefon / Klingeltelefon und sag Bescheid, wo man die Lieferung hinterlegen kann. Oder ich ignorier's wirklich komplett - dann ist es aber meine Sache und beschwer' mich nicht drüber.

nen Gruß - Uli

vor 23 Minuten schrieb VanNelle:

Geschrieben

lach...ich stelle mir eben mal Wolle mit Gurkenmaske vor. Dieses Bild hätte ich zu gern. Mach doch mal ein Selfi...:ph34r:

schönen Sonntag noch

• Like 1
Geschrieben

also ihr lieben -

da reagiere ich selbstverständlich - also echt, am Blumenumtopfen war ich sicherlich nicht gerade - :lol: -

selbst wenn der Hermes-Bote das Buchpäckchen nicht zustellen konnte - darf er es nicht einfach vor die Wohnungstür stellen - kann ja mal sein, dass man im Urlaub ist - das Päckchen ist weg - und was dann -

er hat nicht die Klingel benutzt, um ins Haus zu kommen, sondern meine Klingel an der Wohnungtür war es - das sind unterschiedliche Töne -

bitte vergesst nicht,  dass sich hier kaum jemand im Haus Gedanken macht - da bin ich schon sehr auf Sicherheit bedacht ehrlich gesagt und ich meine, das kann ja nicht schlecht sein -

ja, das ist mal wieder die bekannte pingelige Bibi - aber dazu stehe ich -

nette Grüsse euch allen -

Geschrieben

Erstmal nette Grüße zurück Bibi! :)

Safety first - dass kann ich nachvollziehen und ist auf jeden Fall mehr als Sinnvoll. 

Ich fasse mal zusammen: du hast zwei Bücher bestellt. Beide kamen per Post. Schon bei der ersten Lieferung warst Du nicht da (oder hast nicht die Tür geöffnet) und musstest deshalb zur Post, wo Du feststelltest, dass nur ein Buch geliefert wurde. Manchmal ist es aus Logistikgründen nicht möglich zwei Bücher in eine Verpackung zu stopfen. Warum? Weiß ich nicht! Vlt aber weil ein Buch auf Lager war, das andere nicht sofort verfügbar. Anyway - Du hast beide Bücher geliefert bekommen. Eines sogar direkt vor die Wohnungstür, was ich schon bemerkenswert finde, denn die Jungs von Hermes und/oder DHL müssen ja dann schon iwie ins Haus gelangt sein. Möglicherweise haben sie noch andere Lieferungen an andere Personen getätigt. Pingelig hin oder her, bei Bücherlieferungen müssen selten Unterschriften für den Erhalt geleistet werden - schon gar nicht bei Weltbild, so meine Erfahrungen. Beschwerden dort sind meist Lebenszeitvergeudung - einzig für fehlende Lieferungen oder beschädigte, fühlen die sich vlt. mal verantwortlich. 

Hm tja - und na klar , im Urlaub kann man schon mal sein, aber wer bestellt sich denn etwas bei einem Internetanbieter, wohl wissend, dass er erst mal in Urlaub fährt und die Lieferung nicht entgegen nehmen kann? Und ist das dann die Schuld des Anbieters /Auslieferers :blink:

nen lieben Gruss, Uli

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Bibi:

selbst wenn der Hermes-Bote das Buchpäckchen nicht zustellen konnte - darf er es nicht einfach vor die Wohnungstür stellen - kann ja mal sein, dass man im Urlaub ist - das Päckchen ist weg - und was dann -

Hallo Bibi,

das hat sich bei uns auch einbürgert. Die warten erst gar nicht ab bis man an die Tür kommt, oder sie klingeln erst gar nicht mehr. Ich frage mich dann immer woher sie die Unterschrift bekommen.

Mit DHL haben wir einen Abstellplatz vereinbart und das klappt auch ganz gut wenn wir nicht da sind. Aber die machen sich auch nicht mehr die Mühe zu klingeln obwohl wir zu Hause sind.

Wenn wir im Urlaub sind sagen wir immer unseren Nachbarn Bescheid und schauen jeden Tag nach der Post u.s.w. Es geht nichts über eine gute Nachbarschaft und diese wird auch immer sehr gepflegt.

LG Uwe

• Like 2
Geschrieben

hallo, kuzg1 und butzy -

nee, aber nun mal 'Butter bei die Fische' - ich bin doch nicht so blöde und bestelle etwas, wenn ich dann genau weiss, dass ich in Urlaub fahre - aber bei längeren Lieferzeiten könnte das schon mal passieren - eine Woche rechne ich immer ein. Und Weltbild hat geschrieben, dass beide Bücher auf Lager sind und ca. in drei Tagen den Empfänger erreichen -

diese drei grossen Blocks sind echt anonym, aber unsere Freunde wohnen in einem Block und wir pflegen auch eine gute Nachbarschaft - ist jemand im Urlaub, guckt immer jemand nach der Post, leert den Briefkasten und nimmt die heraushängende Werbung raus - täglich - das beruht auf Gegenseitigkeit -

Wohnungsschlüssel ausgetauscht und immer gucken, ob vieleicht mal ein Wasserhahn tropft usw.usw. - alles kein Problem.

Nur die Menschen hier in den drei Blocks sind irgendwie unfähig, mal mitzudenken -

ich schweife ab, ich weiss, aber ich finde es nicht unwichtig - Treppenhausreinigung erfolgt zweimal wöchentlich. Bei meiner Nachbarin rollen sie immer die Fussmatte ein - wenn ich nach Hause komme und sehe das, dann lege ich sie wieder ordentlich vor die Tür - das ist für mich normal - denn hier im Haus tollen sich schon mal Belzebuben herum - muss ja nicht gleich jeder sehen -

ab und zu klingelt es bei mir - öffnen Sie mal die Tür - ich sage dann NEE, WARUM DENN - dann ist Ruhe. Aber ihr könnt sicher sein, dass einige Bewohner hier sofort auf den Türöffner drücken - und schon sind Werber - um es mal gelinde gesagt auszudrücken drin -

echt, ihr lieben - für mich ist das Thema nun durch - ich weiss nicht, wie ich mich sonst noch erklären sollte -

Geschrieben

Telekom update!

Bis auf einen waren alle Mitarbeiter der Telekom sehr aufmerksam und bemüht, aber den Fehler haben sie noch nicht gefunden.

Am Samstag war ein sehr guter Techniker bei mir, aber so einen Fehler der nur zeitweise auftritt ist halt schwer zu finden. Alles durch gemessen und sämtliche Leitungen überprüft. Einfach nichts zu finden. Er hat sogar am Anschlusskasten in der Nähe die Ports getauscht.

Lief dann bis heute Morgen. 7 Abstürze in einer Stunde  und heute Abend zwischen 18 und 19 Uhr 9 Abstürze. Bei der Telekom habe ich nun die höchste Bearbeitungsstufe erreicht. Morgen melden sich die Techniker und dann geht die Sucherei weiter.   

Evtl. ein Techniker der Telekom anwesend, der mir behilflich sein kann? :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben
Am 12.3.2018 um 10:42 schrieb butzy:

Wenn wir im Urlaub sind sagen wir immer unseren Nachbarn Bescheid und schauen jeden Tag nach der Post u.s.w. Es geht nichts über eine gute Nachbarschaft und diese wird auch immer sehr gepflegt.

LG Uwe

Nun ja - bei so vielen Beelzebuben die in deiner Nachbarschaft "wohnen". smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VanNelle:

Nun ja - bei so vielen Beelzebuben die in deiner Nachbarschaft "wohnen". smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

smile emoticon kolobok

Gehört zwar nicht hier her, aber wie bekommst du die Kolobok Smiles geladen?

Seit einem update vom Fuchs geht es ja nicht mehr.

Geschrieben

War bei mir auch so. Ist richtig kompliziert geworden. Erklär ich dir mal über Draht.

Geschrieben

Kompliziert kann ich auch, ist mir aber zu umständlich und kompliziert. :wacko:

image.png

image.png

Geschrieben (bearbeitet)

ja, echt toll ihr lieben -

echt, man wird hier auch überrannt von anderen Dingen -

ich lerne immer noch - allerdings bin ich etwas frustriert von der Abweichung meines Eintrags - :rolleyes: -

ich hoffe, ihr habt Erfolg mit der Frage nach dem Laden der Kolobok's - das ist ja auch wichtig -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin ja begeisterte Puzzlerin -

es gab ja so tolle Angebote beim PuzzleShop - und ich habe einige bestellt - einfach auf Vorrat, weil ich die Motive so toll fand - so kann ich immer nach Lust und Laune loslegen, je nach Motiv -

sechs Puzzles mit 1.000 Teilen für € 39,47  -das ist echt ein supertolles Schnäppchen - und die Qualität  von Clementoni, Castorland und ArtPuzzle kann ich nur empfehlen - sind nicht ganz so komfortabel wie Ravensburger, aber man klickt sich da ein, wenn man es kennt -

die Farben sind super, nur sind die Puzzleteile dünner - hhmmmmm -

ich freue mich über dieses Schnäppchen - so tolle Motive gibt es nur dort, die findet man in keinem Geschäft -

echt, begeisterte Grüsse sendet  - Bibi

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

menno, butzy -

toll, dass du dich auch für meine Schnäppchen freust - so etwas für den Preis wird es nicht wieder geben - und ich habe schon ein kleines Gastgeschenk für meine Freundin -

habe ich zweimal bestellt - ein 1.000 Teile Puzzle und ein 500- er Teile Puzzle für € 12,95 - ich freue mich wie wild lieber butzy - :D -

Nostalgie - das wird Helga gefallen, das weiss ich - aber die Teile  sind nicht einfach  von ArtPuzzle - bbrrrrrrrrrrrrr -

zum Glück ist es mir noch gelungen, hinzuzufügen, dass wir beide gern puzzlen -

menno,. was für ein blöder Satz- wem sollte ich denn sonst ein Puzzzle schenken - ja, dann lieber duck und weg -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

man kann sich auch Puzzle mit eigenen Bilder machen lassen. Es ist zwar ziemlich teuer, aber ein bestimmt ein schönes Geschenk. Jemand wie du weiß das bestimmt zu schätzen.

Liebe Grüße in die Runde Uwe

Geschrieben

Hallo zusammen

Hier mal ein schöner Spruch von Albert Einstein .

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,

um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Da hat er wohl nicht so unrecht und passt zu uns.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag:tw_grin:

LG Donna

• Like 1
Geschrieben

was mir persönlich durch den Kopf geht -

ich freue mich, dass es hier im Forum keine Streitigkeiten mehr gibt -

ich freue mich, dass es viele User gibt, die auch 'Neulinge' begrüssen und Hilfe anbieten -

ich freue mich, dass auch hilfesuchende, verzweifelte User Hilfe annehmen und akzeptieren, dass nicht immer alle User jeden Tag hier sind - ich meine damit, dass Geduld angesagt ist für Antworten -

ich freue mich, dass hier auch in den Foren 'am Rande bemerkt' nette Dinge geschrieben werden - Balstelecke, Bilder von hübschen Blumen - Rätsel, Kochrezepte,  Witze usw. - um sich auch mal abzulenken von unserer Krankheit -

ich freue mich, dass dieses Forum so viele interessante Einträge gibt über unsere Krankheit - und meist immer auf dem neuesten Stand -

ich freue mich, dass ich selbst hier so gut aufgefangen wurde - ich sage nur Schwerin -

ich freue mich - der Frühling bricht mit Macht aus und morgen machen wir unsere erste Fahrradtour - dann tut uns immer der Po weh - aber Aufgeben gilt nicht - und am nächsten Tag wird es schon ein wenig besser - auch mit dem Muskelkater und den Schmerzen in den Knien -

ich freue mich und danke euch für's Lesen -

meinen Gedanken nach der wunderbaren Woche und dem heutigen Nachmittag beim Grillen auf der Parzelle bei unseren Freunden wollte ich das einfach mal loswerden -