Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gitti, zur Oma! :wub:

Wir wünschen dem Kleinen, der es so spannend gemacht hat, und seinen Eltern alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. :daumenhoch:

Ich freu mich sehr für dich bzw. euch. :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Oma Margitta

Herzlichen Glückwunsch für die Eltern und der Oma.

Für den kleinen Sonnenschein alles gute für seinen weiteren Lebensweg.

Das er Gesund und munter durch sein Leben schreiten möge.

Liebe Grüsse Donna

Geschrieben

Danke für eure lieben Wünsche, es ist einfach wunderbar 

Morgen hat uns Maximilian  nach Neuwied zu sich in die Klinik eingeladen.

Ab 11:00 Uhr sind wir an der Reihe und dann am Nachmittag die andern Großeltern ! 

Dann wird es wohl  Weihnachten werden um den kleinen " Mann" wieder zu sehen. Zum Glück gibt es die moderne Technik 

Die Entfernung ist einfach zu groß !  

Geschrieben

hallo, Margitta -

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für den neuen Erdenbürger -

viele nette Grüsse an dich und an die glücklichen Eltern sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Margitta:

Danke für eure lieben Wünsche, es ist einfach wunderbar 

Morgen hat uns Maximilian  nach Neuwied zu sich in die Klinik eingeladen.

Ab 11:00 Uhr sind wir an der Reihe und dann am Nachmittag die andern Großeltern ! 

Dann wird es wohl  Weihnachten werden um den kleinen " Mann" wieder zu sehen. Zum Glück gibt es die moderne Technik 

Die Entfernung ist einfach zu groß !  

Ja, leider kenne ich letzteres auch. Aber es hat sich gut eingepegelt, so dass wir unseren kleinen Enkel mittlerweile aller 3 bis 4 Wochen sehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

gerade hatten wir ein explosives Erlebnis!

Gestern beim einkaufen Maronen gesehen und gleich an schöne, heiße Esskastanien gedacht. Heute von meiner Frau geschlitzt und ab in den heißen Backofen.

Wir saßen voller Erwartung im Wohnzimmer, als wir einen lauten Knall aus der Küche hörten. Meine Frau ab in die Küche zum nachschauen. Beim öffnen des Backofens ein zweiter Knall. Es waren zwei Maronen explodiert. Am Backofen entstand kein Schaden und meine Frau ist auch mit dem Schrecken davon gekommen.

Das ist uns das erste Mal passiert. Hat jemand auch schon so was erlebt? Und gibt es eine Erklärung dafür?

Übrigens, die restlichen Maronen waren echt lääääääckar!

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb butzy:

Hallo ihr Lieben,

gerade hatten wir ein explosives Erlebnis!

Gestern beim einkaufen Maronen gesehen und gleich an schöne, heiße Esskastanien gedacht. Heute von meiner Frau geschlitzt und ab in den heißen Backofen.

Wir saßen voller Erwartung im Wohnzimmer, als wir einen lauten Knall aus der Küche hörten. Meine Frau ab in die Küche zum nachschauen. Beim öffnen des Backofens ein zweiter Knall. Es waren zwei Maronen explodiert. Am Backofen entstand kein Schaden und meine Frau ist auch mit dem Schrecken davon gekommen.

Das ist uns das erste Mal passiert. Hat jemand auch schon so was erlebt? Und gibt es eine Erklärung dafür?

Übrigens, die restlichen Maronen waren echt lääääääckar!

Gruß Uwe

Vielleicht steckt der IS dahinter!

bearbeitet von clarus
korrektur
Geschrieben

Lieber Uwe,

habt ihr denn die eingeschnittenen Maronen in Wasser eingeweicht (5min) bevor ihr sie in den Ofen geschoben habt?! Das wird so empfohlen in den meisten Rezepten. Gut, dass euch nichts passiert ist!

Liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Margitta,

zwar etwas verspätet, aber deshalb nicht weniger herzlich ;

Herzliche Glückwünsche zur Oma und für Bernd zum Opa, natürlich.:)

Der  jungen  Familie wünsche ich eine wunderbare Zeit miteinander .

Habt viel Freude alle zusammen mit dem kleinen Sonnenschein!

Herzlichen Gruß, Martina:tw_blush:

Geschrieben

in Punkto essen in der Mikrowelle hatte ich auch schon so meine Erfahrungen -

Rosenkohl, Erbsen und Möhren gern auch mal gern mit einem grossen Knall - aber menno,  butzy und clarus - wir sind doch lernfähig -

Resteessen meine ich - einfach nicht auf voller Stufe erhitzen, sondern zwei Stufen herunterschalten und dann eben etwas länger erhitzen - das sollte immer funktionieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

in Punkto essen in der Mikrowelle hatte ich auch schon so meine Erfahrungen -

Rosenkohl, Erbsen und Möhren gern auch mal gern mit einem grossen Knall - aber menno,  butzy und clarus - wir sind doch lernfähig -

Resteessen meine ich - einfach nicht auf voller Stufe erhitzen, sondern zwei Stufen herunterschalten und dann eben etwas länger erhitzen - das sollte immer funktionieren -

Es war der Backofen, werte Bibi, der Backofen!

Ich käme nie auf die Idee Maronen in der Mikrowelle zu erhitzen, denn es besteht Explosionsgefahr!

Auch die Speisen, finde ich, verlieren an Geschmack. Deswegen frage ich mich manchmal wofür wir überhaupt und ansonsten eine Mikrowelle haben.

Liebe Grüße Uwe

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb clarus:

Vielleicht steckt der IS dahinter!

Es waren italienische Maronen, könnte also sein. ;)

Geschrieben

au weia -  ich mache mich schlank hier - es war der Backofen- - :o - duck und weg -

ich bin manchmal etwas tüddelig - entschuldige  bitte -

werde mich bemühen, genauer zu lesen und zu antworten -  butzy -

Danke, dass du mir so schreibst - Klartext -

nettte Grüsse sendet - Bibi

Geschrieben

Ich habe keine Mikrowelle und esse auch keine Maronen, aber en wenig tüddelig bin ich auch manchmal, nur im Autofahren bin ich immer noch stark, d.h volle Konzentratione. Da werd ich manchesmal unglaubmäßig wegen meinem Alter angeschaut, wo ich mich so herumtreibe.

Geschrieben

black friday  und Konsorten, wie black week, black weekend, black media, black sonst etwas !!!!!!!!

Die Werbung, die zur Zeit damit läuft geht mir mächtig auf den Nerv! :tw_angry:

Gruß Uwe

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir geht gerade durch den Kopf warum sich manche Menschen das leben selbst zur Hölle machen?

Es kommt mir so vor das manche ein Problem dort gerade machen/wollen wo es eigentlich überhaupt keins gibt. Mensch regen mich solche Menschen auf.

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss nicht genau, wie ich das schreiben soll - habt ihr auch bemerkt, wenn ihr neue Themen anklickt, dass es Themen sind, die an Frau Dr. xxx geschrieben sind.

Das ist ja auch völlig in Ordnung -

das Expertenforum ist ein extra Eintrag und warum erscheinen dort nicht die Fragen der User, sondern werden unter 'allgemein' eingestellt - mich nervt das ehrlich gesagt -

nur mal so als Anregung meinerseits -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, butzy -

ich habe leider falsch gewählt  mit einem Plus -

ich habe die Ironie schon erkannt und 'wurschtel' das mal eben um und schliesse mich VanNelle an mit dem haha -

Geschrieben
Am 15.12.2017 um 19:36 schrieb Bibi:

ich weiss nicht genau, wie ich das schreiben soll - habt ihr auch bemerkt, wenn ihr neue Themen anklickt, dass es Themen sind, die an Frau Dr. xxx geschrieben sind.

Das ist ja auch völlig in Ordnung -

das Expertenforum ist ein extra Eintrag und warum erscheinen dort nicht die Fragen der User, sondern werden unter 'allgemein' eingestellt - mich nervt das ehrlich gesagt -

nur mal so als Anregung meinerseits -

ist auch in anderen Bereichen so. Man klickt die Frage an und landet bei einer Gruppe. Wenn man kein Mitglied ist kann mann dann auch nicht antworten.

Gruß Anne

Geschrieben

ich habe hier einige Weinachtspost liegen und ein Paket von einer lieben Freundin -

bei uns war es immer so, dass um 18.00 h Bescherung war und das habe ich immer beibehalten -

Helgas Geschenke liegen hier auch noch - aber morgen um 18.00 h gibt es kein Halten mehr - ich bin schon so gespannt wie ein Flitzebogen  -

gefrühstückt wird mit aufgebackenen Dinkelbrötchen und Lachs von der Firma 'Krone' - denn etliche Lachssorten wurden als minderwertig - bzw. belastet eingestuft -

wettermässig wird es ziemlich mistig hier - also Füsse hoch und Filme gucken - wir lieben Märchenfilme um die Weihnachtstage herum - und wir haben schon wieder etliche Filme aufgenommen -

wir sind ja nicht so für Weihnachten, schmücken auch nichts - aber wir geniessen einfach die schönen und geruhsamen Tage -

ich freue mich - und der Essenplan steht auch schon -

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

es waren herrliche Weihnachtstage für uns - wir haben die Ruhe, auch ohne Weinachtsdekoration - genossen wie jedes Jahr -

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben Urlaubsfotos angeschaut, 'acht läckar' gegessen und haben trotz des Mistwetters lange Spaziergänge gemacht - einfach sich mal durchpusten lassen vom Sturm -

es war sehr schön, die liebevollen Geschenke auszupacken, echt - alles hat gepasst -

ich hoffe, dass ihr auch so ein schönes Weihnachtsfest hattet -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich nutze Twitter sehr gern, und da fällt mir seit kurz vor Weihnachten eine Aktion auf, die ich ganz toll finde. Ein Twitter-Nutzer hat dazu aufgerufen, dass sich jeder meldet, der an Heiligabend allein zu sein drohte und das nicht wollte. Dann hat er alle aneinander vermittelt, die in der gleichen Stadt oder Gegend wohnen, damit sie sich an Heiligabend treffen können. Das gleiche geschah für die Weihnachtsfeiertage – und jetzt gibt es das auch für Silvester. Einfach so, einfach aus Nächstenliebe. Damit niemand allein bleibt. Also ich finde das schön.

Wer Twitter ebenfalls nutzt, kann alles unter dem Hashtag #KeinerTwittertAllein nachlesen.

• Like 1
Geschrieben

Hallo Claudia!

Ich finde so eine Aktion "SUPER" und er verdient unseren Respekt.

Geschrieben

Was mir gerade durch den Kopf geht, ich habe eine tolle Frau an meiner Seite und das seit vielen Jahren, vorher waren wir auch sehr lange befreundet. Sie ist immer für mich da, und jetzt noch mehr. Sie sucht ständig nach neuen alternativen für meine PSO, und ich würde mich so gerne mit etwas Besonderem und tollen bei ihr bedanken. Aber was? Das suche ich jetzt in meinen Gedanken…