Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Margitta -

ja, vieles ist Pipifax - man muss sich nur mal selbst Mut machen - das ist sicher leichter gesagt als getan -

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Info-Stand in Bad Kissingen der SHG Ostheim -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

Danke für deine netten Wünsche. Ja ich muss sagen, dass ich stolz bin auf unsere SHG, das schöne ist das die Leute mitziehen und sich begeistern lassen.

Seid ich jetzt so krank war und ich mich sehr zurück gezogen habe, lief es es auch relativ gut. Mit Wathsapp waren wir in Verbindung, und so haben wir uns auf die schnelle auch mal verständigt. Die Gruppe hat mich jetzt in meinem Krankheitszustand sehr gestärkt, hätte ich selbst nie für möglich gehalten.

Liebe Grüße

Margitta

PS: Natürlich werde ich nächste Woche mit meinem Pen wieder zittern:blink: ich bin jedoch sehr zuversichtlich das ich das dann schaffe , lach!!! Hauptsache der Heilungsprozess geht weiter ohne große Nebenwirkungen.

Geschrieben

hallo, Margitta -

Mir hat dieses Forum geholfen - das grosse Event in Berlin -

das vergesse ich nie, es war schon eine Überwindung für mich, mit der Bahn zu fahren - und dann stand Happyman am Bahnhof mit einem grossen Plakat - Psoriasistreffen oder so ähnlich -

ich bin ja eher etwas schüchtern, was fremde Menschen angeht - aber ich fühlte mich total wohl in der grossen Runde -

das vergesse ich NIE, es war für mich wie eine Erlösung - und der Knoten ist geplatzt im positiven Sinne - etliche 'alte' User sind leider nicht mehr hier, ich werde nie vergessen, dass sie ihre Haut zeigen konnten - danach habe ich das auch gemacht und mich aus meinen langen Klamotten geschält -

Berlin vergesse ich nie und deshalb fühle ich mich diesem sehr gut betreuten Forum immer noch sehr verbunden -

Schwerin war auch toll - einfach ohne Worte -

ich schreibe so ausführlich, um vielleicht einigen neuen Mitgliedern hier Mut zu machen, sich Gleichgesinnten anzuschliessen -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Woran wir gar nicht mehr geglaubt haben, wurde gestern wahr.

Wir wurden von unserem Sohn gestern überrascht, wir werden Großeltern! Wir freuen uns ganz sehr.

Nun darf ich auch endlich mit Enkelchen spazieren gehen, allerdings wohnen sie nicht gleich um die Ecke!

• + 1
Geschrieben

Da wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch Margitta.

Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist..................meiner ist 31 und ich habe die Hoffnung auch schon fast aufgegeben mal Oma zu werden.

Geschrieben

ich bin froh, dass ich hier immer mal wieder Fragen stellen kann und ernst genommen werde, wenn ich etwas nicht verstehe - DANKE -

Geschrieben

Hallo Bärbel,

ja wir waren mehr als überrascht.
Mein Sohn ist 35 und die Freundin 30 Jahre. Sie ist angestellt beim Bundesamt für Umweltschutz und liebt ihren Beruf und die Natur über alles. Sie kennt jede Vogelstimme. Mein Sohn ist Informatiker, beide lieben den Rucksack-Urlaub und fahren gerne in Länder wo kein Massentourismus herrscht.

In ihrer Wohnung haben sie zwei Hasen, die große Freiheit dort genießen.Wie das dann wird? 

Beide kommen mit wenig aus und sind keine Luxus-Menschen und können trotz allem genießen.

Von meiner Tochter betreuen wir den "Enkel Laco" damit hatten wir uns so abgefunden.

Foto 14.JPG

Geschrieben

Meine Leipziger Enkelinnen und auch jetzt die Urenkelin sind von klein auf mit Tieren aufgewachsen ( Boas, Feuersalamander, Hunde, Katzen ), das prägt und  hat sich positiv auf ihre Lebenseinstellung ausgewirkt. Damit wollte ich sagen, daß Dein zu erwartendes  Enkelchen mit Eurem Hund zusammen bestimmt für ein fröhliches Miteinander sorgen werden. 

Geschrieben

Danke Margitta...............du machst mir dann doch noch ein bisschen Hoffnung auf ein Enkelchen :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.4.2017 um 20:00 schrieb Bibi:

hallo, Margitta -

Mir hat dieses Forum geholfen - das grosse Event in Berlin -

das vergesse ich nie, es war schon eine Überwindung für mich, mit der Bahn zu fahren - und dann stand Happyman am Bahnhof mit einem grossen Plakat - Psoriasistreffen oder so ähnlich -

ich bin ja eher etwas schüchtern, was fremde Menschen angeht - aber ich fühlte mich total wohl in der grossen Runde -

das vergesse ich NIE, es war für mich wie eine Erlösung - und der Knoten ist geplatzt im positiven Sinne - etliche 'alte' User sind leider nicht mehr hier, ich werde nie vergessen, dass sie ihre Haut zeigen konnten - danach habe ich das auch gemacht und mich aus meinen langen Klamotten geschält -

Berlin vergesse ich nie und deshalb fühle ich mich diesem sehr gut betreuten Forum immer noch sehr verbunden -

Schwerin war auch toll - einfach ohne Worte -

ich schreibe so ausführlich, um vielleicht einigen neuen Mitgliedern hier Mut zu machen, sich Gleichgesinnten anzuschliessen -

Geschrieben

Irgendwie ist jetzt was schief gelaufen.

Zurück zum MTX das ich jetzt spritzen muss. Blutdbildkontrollen waren alle Ok, Ultraschall und Thorax röntgen waren Ok, anschlagen tut das MTX auch. Spritzen kann ich noch immer nicht ganz alleine, unter Anleitung beim Hausarzt .habe ich als ich abdrückte und es knackte die Spritze fallen lassen und das Serum ist mir am Bein über die Haut gelaufen.  Hier am Toten Meer habe ich für die Zeit 4 Spritzen dabei und eine Teilnehmerin ist dabei die mir hilft. Angst habe ich keine mehr, denn es tut ja echt nicht weh. Natürlich muss ich jetzt direkte Sonneneinstrahlung meiden und liege nur im Schatten. Was ich  jetzt bemerke das sich meine Fingernägel spalten und abbrechen. 

Hauptsache meine Haut erholt sich jetzt wieder vom vielen Kortison.

Es grüßt Margitta

PS: Bis jetzt weiß ich noch immer nicht ob mein Enkelchen ein Mädchen oder eine Junge ist. Eigentlich möchte ich es auch nicht wissen.:blink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nur mal so ! :) Kann mich noch immer nicht spritzen,  :blink: setze die Spritze an und schaffe es nicht abzudrücken.

Ich nehme es mir jedes mal vor es selbst zu tun, nur dann rufe ich "kannst du bitte kommen"

Ich weiß ja das es nicht schmerzt und doch !!!

Bislang vertrage ich das MTX relativ gut, muss jedoch auf anraten der Uni bei 20 mg bleiben.

Ich wollte es nicht wissen doch wie es der Zufall will, kam eine Whats App an die falsche Nummer.

Anfang November wird mein (der)  "Enkel"  das Licht der Welt erblicken! Innerlich hoffte ich ja auf ein Enkelchen.

Einkaufen in der Baby - Abteilung bereitet richtig Freude! Ich durfte jetzt seinen erstes Käppchen und Jäckchen und noch einiges kaufen.:) Die Großeltern freuen sich sehr und werden immer aufgeregter, lach! 

• + 1
Geschrieben

hallo, Margitta -

es gibt echte Phobien - und bei dir ist es die Spritze - bei mir die vierteljährlichen Arztbesuche -

ich kann dir nur raten, egal zu welchem Arzt du gehst in deiner näheren Umgebung - die spritzen dir das - und auch in Apotheken sind Ärzte, die machen das sogar kostenlos .....

mache dich schlau - du kannst ja nicht immer nur so 'hilflos' sein, zumal das MTX bei dir ja gut anschlägt - hast du gelesen, dass es inzwischen auch Pens gibt - dann sieht man nicht die 'lange' Spritze und zack, ist das Mittel im Körper -

nette Grüsse sendet - Bibi - und halte durch - Aufgeben gilt nicht -

Geschrieben

Hallo Bibi,

sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich verwende ja Pens, es ist gerade so als würde es mich würgen, richtigen Eckel.

Ja ich könnte es auch als Panik bezeichnen, bei anderen würde ich sagen : " habe dich nicht so"

Denke es rührt auch daher, das es einmal schief lief ..

Ich kann's einfach selbst nicht verstehen, heute Abend rufe ich dann wieder kannst du bitte kommen ...:blink:

Noch einen schönen Sonntag

Margitta

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Margitta:

ich verwende ja Pens, es ist gerade so als würde es mich würgen, richtigen Eckel.

Ja ich könnte es auch als Panik bezeichnen, bei anderen würde ich sagen : " habe dich nicht so"

Denke es rührt auch daher, das es einmal schief lief ..

Moin,

mit deiner Pen-Phobie bist du nicht ganz alleine. Zumindest auch mich kostet jeder Pen Überwindung. Habe es zwar bisher immer alleine hinbekommen, aber neulich zum Beispiel zwei Pens versemmelt, erst der dritte hat geklappt…ojojoj…wenn ich daran denke wie teuer die Dinger sind…ojojoj… Die Welt ist aber davon nicht untergegangen und ich bin auch noch da.

Bei mir liegt es glaube ich daran, dass ich die Muskulatur anspanne und dadurch der Pen abrutscht. Versuche mich daher jetzt immer bewusst zu entspannen (so wie beim Zahnarzt, Zähne zusammenbeißen ist einfach nicht) und dann geht‘s.

Ich darf dich auch an deine Signatur erinnern?

Gruß

Pfui Spinne

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich kann mich noch ganz genau an die Thrombosespritzen nach OP's erinnern - die waren echt lang und ich hatte einen Horror davor -

mit den Pens habe ich  kein Problem, weil ich die Spritze nicht sehe - Pen aufsezten und 'abschiessen' - und warten, bis das Medikament drin ist - darin sehe ich überhaupt kein Problem ehrlich gesagt -

Pfui Spinne - es ist egal, ob du deine Muskulatur anspannst - der Pen sollte schon 'stark' aufgesetzt werden - also ganz ehrlich - Abrutschen gilt nicht -

ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen -

Geschrieben

hallo Bibi, es hapert nur am abschießen, grins!

Ich möchte jedoch auch nie wieder in so eine missliche und schlechte Hautsituation kommen. Es war der reinste Horror!!! 

Geschrieben

So sah das heute morgen hier im Lipperland aus.

Und ich Blödmann hab doch glatt die lange Unnerbüx vergessen. shok.gif

Handy.jpg

• Haha 1
Geschrieben

ja, diese Wettermeldung habe ich im Fernsehen gesehen - war total witzig -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute am15. Oktober 2017  14 Uhr  unfassbare 40 ( ! ) Grad in der Sonne. 

Heiligabend, was ist das??

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Tiere sind gefilzt von meiner Tochter , das ganze haben wir nun als Mobile gestaltet. 
Aufgeregt und freudig erwarten wir die nächsten Tage,  unser erstes Enkelkind !

Foto.JPG

• + 1
Geschrieben

Das Mobile mit den gefilzten Tieren gefällt mir gut.:daumenhoch:

vor 5 Stunden schrieb Margitta:

Aufgeregt und freudig erwarten wir die nächsten Tage,  unser erstes Enkelkind !

Oh, das ist eine schöne Nachricht.:wub: Ich wünsche euch, dass es Mutter und Kind gesund und munter überstehen.:)

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute wir sind fix und alle, der kleine Kerl wollte und wollte nicht!!!

Er fühlte sich wohl und geborgen im Bauch seiner Mama .

Er sollte ja schon vor einigen Tagen das Licht der Welt erblicken.

Er hat es spannend gemacht  und uns seit gestern Mittag in Anspannung versetzt.  Heute  kurz  vor Mitternacht hat er den Weg ins Leben angetreten . 

Mutter und Kind geht es soweit gut, und der Vater wird sich dann jetzt auch erholen. Wir sind sehr dankbar für dieses große Glück , das wir jetzt erleben dürfen. Denn wir hatten nicht mehr damit gerechnet.

Auf dem Foto ist er  grade mal ne Stunde alt.

Foto.JPG

• + 1