Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Matjes,

Du hast da ja eine schwierige Frage aufgetan. Wenn Du alle Psoriatiker umbringen willst, bist Du verrückt und würdest das auch nicht schaffen. Du würdest an einer paranoiden Schizophrenie  leiden und gehörst für immer weggesperrt. Aber Du bist gottseidank ein ganz normaler liebenswerter Mensch in einem normalen, liebenswerten Forum.

Die Täter der grauenhaften Taten der unmittelbaren Vergangenheit sind m.E. verrückt. Sie sind psychisch gesehen nicht zurrechnungsfähig. Das Schlimme daran ist, daß immer mehr eigentlich nach außen hin gesehen normale Menschen zu solchen abscheulichen Taetern werden. Die meisten Menschen kommen mit den Heimtücken des täglichen Lebens zurecht. Viele davon haben eine schlimme Kindheit und können das trotzdem gut kompensieren. Dann verkraften sie  auch Unannehmlichkeiten. Die Gründe der zunehmenden paranoiden Persönlichkeitsstörungen mit Narzissmus und  Wahn liegen doch nicht allein an der Kindheit. Kaum zu verkraftender Leistungsdruck, Vereinsamungen usw. , der Einfluß der Medien und das anonyme Internet mit Facebook....fördern labile Menschen zum abwegigen Verhalten. 

Der Mensch ist keine Maschine, die immer zu funktionieren hat. Da ist ein Ausrasten, Nichtmehrwollen oder Ähnliches ganz normal. Hauptsache, man kommt wieder in die Spur. Der normale Mensch kann viel verkraften. Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was ich hier schreibe, es ist mein Empfinden.  Mach Dir keine Sorgen. LG Waldfee

• + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fee, 

ich weiß nicht, ob das jetzt so rübergekommen ist, wie ich es meinte.

Das mit den Psoriatikern umbringen, war nur als Beispiel gedacht für Amoklaufen etc. 

Und ich bin auch nicht neben der Spur - ganz im Gegenteil ( klar hab ich auch meine Hochs und Tiefs , ich habe aber auch eine tolle Familie , die zu mir hält).

Was mir Sorgen bereitet ist eher , dass ich den Eindruck habe, das die Achtung und der Respekt vor anderen und auch vor sich selber immer mehr abnimmt. Daraus resultierend ist das " einzelne Leben " immer weniger wert .

Mir erschließt sich auch nicht, warum oft immer noch Täterschutz vor Opferschutz gilt. 

Lieben Gruß zum We, hier scheint die Sonne und ich werde mal aufs Rad steigen und mir die Sorgen aus dem Kopf pusten lassen, Martina:tw_glasses:

• + 1
Geschrieben
Am 9.3.2017 um 18:08 schrieb Burli:

da muss ich doch mal nachfragen was ein Mutzenbraten iss ?

Hallo Burli,

niemand antwortet dir! Das Zeug heißt "Mutzbraten" und stammt ursprünglich aus Ostthüringen bzw. Westsachsen. Fleisch liefern die Mutze :), im Süddeutschen auch als Wolpertinger bekannt. Hier ein Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutzbraten

Gruß

Rainer

• + 1
Geschrieben

Hallo Hans, deine Frage nicht mitgekriegt, sorry.

Schmeckt (fast) so gut wie Wiener Schnitzel. biggrin.gif

Geschrieben

hallo, RainerZ -

ich möche gern mal einen Jäger sehen, der einen Wolpertinger geschossen hat - :D - :lol: -

die 'Wolperdinger' sind eine Legende meine ich - bzw. ein Touristenflopp - hmmmm -

auf jeden Fall guten Appetit euch allen bei einem leckeren Braten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Der leggere Mutzbraden gimmt  ja och  aus  Oststhüringen und dem scheenen Sachsen, wo beganndlich  de scheenen Mädchen uffn Bäumen wachsen.

Geschrieben

Hallo Rainer,

danke für die Antwort. :)

Boah der schaut lecker aus, bin mir sicher das mir der auch schmecken würde.

@VanNelle

Tja mein Lieber, gibt ja auch noch andere leggere Sachen ausser Wiener Schnitzel :D

Und nun der Scherz des Tages

Ich hab meine Frage auch nicht mitgekriegt, hab ich was verpasst ??? :lol:

Geschrieben
Am 9.3.2017 um 18:08 schrieb Burli:

Am 2.3.2017 um 16:55 schrieb Matjes:

Oder meinste, du hast dann den ganzen Mutzenbraten und Flammlachs schon weggefuttert?:tw_blush:

Huhu Martina,

da muss ich doch mal nachfragen was ein Mutzenbraten iss ?

Liebe Grüsse aus OÖ

Huhu Burli, mich hattest du gefragt.....und ich hatte geantwortet ....

Am 9.3.2017 um 19:02 schrieb Matjes:

Hallo Burli,

für Mutzenbraten ist der Wolle Spezialist, der kennt sich da besser aus als ich.:tw_blush:

Lieben Gruß aus Hameln nach Oö, Martina!:lol:

Geschrieben

Dabei fällt mir jemand ein, der garantiert Schnitzel-Pizza probieren würde!maus-smilies-0002.gif:P:D

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhh...bin ich etwa gemeint?????

stimmt,..... würde ich mal probieren, wenn sie nicht zu trocken ist....:D

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cherrymaus:

Ohhhh...bin ich etwa gemeint?????

Wie kommst du nur darauf, Maus? :lol::daumenhoch:

Beim Döner gibts jetzt Pizza mit Dönerfleisch und Hollandaise obendrauf. Sehr mächtig, aber mein Gutster lechzt ab und zu danach. :D

Geschrieben

Heute Abend sind mir einige südafrikanische Weine und läkaar Essen durch den Kopf gegangen. grin.gif

Meine Tochter und ihr Freund haben uns als kleines Dankeschön zu einer Weinprobe eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend, und bei dieser Jugend wird mir nicht bange um unsere Zukunft! good2.gif

• + 2
Geschrieben

ich werde wieder Großtante - im September wird das zweite Baby meiner Nichte und ihrem Mann erwartet - wir freuen uns alle sehr -

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

ich werde wieder Großtante - im September wird das zweite Baby meiner Nichte und ihrem Mann erwartet - wir freuen uns alle sehr -

und wann wirste Oma?????

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

ich habe es nicht so mit Stammbäumen - aber ich denke, wenn die Kinder meiner Nichte sich wieder vermehren - dann werde ich Oma - !!!!

Ansonsten kläre mich bitte auf - bin immer offen für Neues dazu zu lernen -

Geschrieben

Gerade bin ich auf Besuch bei meiner suessen Enkelmaus. Sie ist 4 Jahre alt und lernt in ihrem Kindergarten 2 Stunden früh spielerisch chinesisch. Da gibt es chinesische Medizinstudenten, die im Kindergarten ihre Deutschkenntnisse aufbessern. Sie hat mir ein Lied in chinesischer Sprache vorgesungen. Süß. 

• + 1
Geschrieben

Ist natürlich falsch, was ich geschrieben habe. Es mußte heißen " Urenkelmaus". Mein Gott, bin ich alt, vergesse es nur dauernd. Dagegen bist Du jung, lieber Vogelopa VanNelle. 

Geschrieben

Ja Karin55,

wir haben schon etwas getan für den Erhalt Deutschlands. Habe selber auch

2 Kinder, 5 Enkel und 2 Urenkel, leider nicht in der Nähe wohnend. Deshalb freut man sich dann besonders auf die relativ seltenen Besuche. LG Waldfee

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb VanNelle:

In meinen neu aufgehängten Nistkasten sind die Meisen schon fleißig am Nest bauen.

Ich freu mich schon auf den Nachwuchs. connie_32.gif

Und wir freuen uns auf die vielen schönen Fotos vom Nachwuchs!

Haste auch ne Kamera im Nistkasten?

Geschrieben

Dann wird es aber Zeit, als Vogelopa das Werden und Gedeihen Deines anvertrauten Nachwuchses im Film festzuhalten.

Geschrieben

wir haben hier zwei Elsterpaare, die fleissig an ihren Nestern bauen und es ist ja so niedlich, wenn die kleinen dann losfliegen -

Fotos kann ich leider auch nicht machen, weil die Nester dann vollgegrünt sind durch die Bäume -

und wenn die kleinen losflitzen in ein paar Wochen, dann sind die schnell wie der Blitz -