Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo clarus, nicht so bescheiden mit Deiner Meinung!

Ich glaube, daß sich wieder nur Wenige  trauen, eine eigene Meinung zu disem Thema zu haben. Es wird inzwischen sowieso ohne Meinung gelebt, ist ja auch viel bequemer so. Warum aufregen, wenn man sowieso nichts ändern kann.  Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und so liest ( überliest )  man diesen kleinen Artikel so nebenbei. Bis dann mal wieder eine schlimme Nachricht die Leute aufschrecken lassen. Deine Meinung ist gut und richtig. LG Waldfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Waldfee, was soll man dazu auch sagen. Es nützt ja nichts.

Ich bin eine ehemalige Bänkerin..................früher war es sehr schwer ein Konto zu eröffnen.
Heute bekommt jeder, ob er einen Ausweis hat oder nicht, ein Konto.

Mein Sohn wurde mal von der Polizei heimgebracht................weil er keinen Perso dabei hatte. Es hat sich nur um eine normale Kontrolle gehandelt...............nicht um eine Straftat. Heute brauchen die Flüchtlinge keinen Ausweis.

Heute kam wieder mal ein Bericht über Obdachlose (Deutsche) Man hätte kein Geld für sozialen Wohnungsbau für diese Menschen, aber für die Flüchtlinge wurden in kürzester Zeit jede Menge Container aufgestellt. Woher kam da das Geld ?

Im Nachbarort steht ein ganzes Containerdorf leer, weil nun keine Flüchtlinge mehr da sind. Die Räumlichkeiten werden aber durchgehend geheizt für...................... niemand. Aber in D sterben bei diesen tiefen Temperaturen viele Obdachlose.

Sorry, ich hab keine Lust mehr über diese Themen zu diskutieren..................

Wir schaffen das.........

Geschrieben

Hallo Bärbel,

Du hast schon recht, daß man keine Lust mehr hat, sich darüber aufzuregen. Viel zu viele Baustellen, Ungreimtes. Politikversagen auf der ganzen Linie. Es bringt nichts. So werden wir versuchen, auch mit unserer chronischen Krankheit so gut wie möglich zurecht zu kommen. Das ist auch neben meinen anderen Baustellen das Ziel. LG Waldfee

Geschrieben

@bärbel Heute bekommt jeder, ob er einen Ausweis hat oder nicht, ein Konto.

Liebe Bärbel, wie kommst du zu dieser Aussage? Ich arbeite auf der Bank, habe im letzten Jahr, hunderte von Konten eröffnet.

Und jeder in diesem Land hat das Anrecht auf ein Konto. Bedeutet die Bank kann dies nicht ablehnen. Egal mit wieviel Aufwand das Konto verbunden ist. Gut.

Aber keiner bekommt ein Konto ohne Papiere. Und das, kannst du mir glauben,  ist manchmal nicht lustig.

Die Auflagen der Bafin sind sehr hoch.

Weiß nicht ob du andere Infos hast, aber bei unserer Bank herrschen da sehr große Sicherheitsstandards.

Gruß Tessa

Geschrieben

Was die Sache mit den Konten angeht, da kann ich nicht mitreden. Allerdings stimmt es schon, dass man für den sozialen Wohnungsbau kein Geld hat,  jedoch schicke Häuser für Flüchlinge baut. Bei uns sind es keine Container.

Wie hat sich vor kurzem ein Politiker geäußert ? Es ist schon eigenartig. Ihre Pässe verlierswen sie, aber ihre SmartPhons nicht. So unrecht hat er nicht.. Ist schon eigenartig.

Gruß Anne

Geschrieben

hallo, Tenorsaxofon -

da gebe ich dir vollkommen recht - man kann nicht immer den Medien glauben, dass einige Menschen ihre Pässe vor Polizisten zerrissen haben - aber es ist schon nachdenkenswert -

viel mehr macht mir Sorge, dass so viele Menschen eingereist sind, ohne ihre Fingerabdrücke zu nehmen - wie geschehen auch hier in Bremen.. Nee, den Menschen wurde lieber Obst in die Hand gedrückt und den kleinen Kindern Stofftiere - die Menschen wussten doch überhaupt nicht, wo sie nun hier gelandet sind -

Flüchtlinge, die ihr Leben retten wollten - die sind hier immer Willkommen - aber wie viele illegale und auch kampfbereite Islamisten haben sich in dem Strom mit eingeschlichen - ich meine, die Politik hat total versagt -

damit müssen wir nun leben - es wird schwierig -

hallo, Tessa -

wenn ich mich recht erinnere, war es vor etlichen Jahren so, dass Obdachlose ihr Geld von den Geldinstituten abholen konnten - aber nur zu bestimmten Zeiten, damit sie die 'normalen' Kunden nicht belästigen. Das waren 'unsere' Obdachlosen.

Wie kann es sein, dass der Attentäter von Berlin - nur mal 'ein' Beispiel genannt, vierzehn Identitäten gehabt haben konnte -

euch allen nette Grüsse und ein hoffentlich entspanntes Restwochenende  - Bibi -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tessa:

Liebe Bärbel, wie kommst du zu dieser Aussage? Ich arbeite auf der Bank, habe im letzten Jahr, hunderte von Konten eröffnet.

Und jeder in diesem Land hat das Anrecht auf ein Konto. Bedeutet die Bank kann dies nicht ablehnen. Egal mit wieviel Aufwand das Konto verbunden ist. Gut.

Aber keiner bekommt ein Konto ohne Papiere. Und das, kannst du mir glauben,  ist manchmal nicht lustig.

Die Auflagen der Bafin sind sehr hoch.

Weiß nicht ob du andere Infos hast, aber bei unserer Bank herrschen da sehr große Sicherheitsstandards.

Gruß Tessa

Liebe Tessa, da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich gebe nicht den Banken die Schuld an dieser Misere sondern denen, die das veranlasst haben, dass jeder in unserem Land ein Anrecht auf ein Konto hat. Und nicht alle von denen haben einen Personalausweis sondern irgendeinen Ausweis.
Ich glaube dir, dass das nicht lustig ist. Aber warum muss jeder ein Konto haben ? Diese Menschen sollen doch erstmal einen Personalausweis bekommen...............egal wie lange das dauert. Aber dann hätte man mehr Sicherheit, dass diese Person auch irgendwo gemeldet ist und alles mit ihr in Ordnung.
Es gibt auch andere Möglichkeiten jemand sein ihm zustehendes Geld zukommen zu lassen. Früher war das auch möglich.

Aber ich merke schon wieder, dass ich mich in Rage rede. Es gibt so viele Baustellen in Deutschland, dass man kein Ende finden kann.

Bei uns ist alles zu einfach, wir haben ein viel zu lasches Rechtssystem..................und.............und.............und.

• + 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

...im Moment habe ich mal wieder mit Kindern zu tun, die gemobbt werden...

Es ist so unsagbar traurig... wie viele Kinder es betrifft und wie gemein hier gehandelt wird. Bin so erschüttert über so viel sinnlose Gewalt in Worten und Taten... (wann ist Gewalt schon sinnvoll?)

Und selbst als Erwachsener steht man dem oft hilflos gegenüber...

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Ja, liebe Supermom, das gab es schon früher, aber mit den Jahren hat es immer mehr zugenommen. Schön ist es, wenn es noch Lehrer gibt, die da nicht wegschauen und handeln, auch keine Konflikte mit den Eltern dieser Mobber scheuen, die ja die Taten ihrer Kinder gern herunterspielen. 

Geschrieben

Ja, liebe Supermama, Kinder können sehr grausam sein.

Sie werden aber nicht so geboren, sondern sind ein Produkt unserer Gesellschaft und unterliegen unseren Einflüssen,

positiven wie negativen. "Wir" leben es ihnen vor.

Also nicht aufgeben, sondern vorleben. Vielleicht bleibt ja was hängen.

Gruß Uwe (Urlauber vor dem Ruhestand) ;)

• + 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Noch 2 mal schlafen - und dann gibt`s Mutzbraten und Flammlachs., LaieA_045.gif

Ächt läkka

Geschrieben

Ach nee!:tw_glasses: Wo denn?:tw_grin:

Bin dabei....

Biste dann auch so verkleidet wie der Bruder Rectus?:rolleyes:

Geschrieben

Watt? 

Ich will nich stricken, ich will Stoff besorgen .:tw_grin:Das dauert aber nicht den ganzen Tag....und den Abend gibts ja auch noch.:tw_glasses:

Oder meinste, du hast dann den ganzen Mutzenbraten und Flammlachs schon weggefuttert?:tw_blush:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Matjes:

, ich will Stoff besorgen .:tw_grin:

lass dich nicht erwischen. nono.gif

....und nimm genug Bodyguards dafür mit. Das Steintorviertel in Hannover ist nicht so von ohne.

Aber wenn es klappt wird`s ja abends ne nette Party in der Rattenfängerstadt., JC_spliff.gif

• + 2
Geschrieben

Party????????? wo??????  Ich bin dabei :D Und für Mutzbraten und Flammlachs verrate ich sogar das Vaterland...ach nee..das war ja Schnitzel :huh:

Geschrieben

ich bin sehr traurig und weiss nicht genau, ob ich mit meinen Gedanken hier richtig bin -

eine langjährige Freundin aus unserer Gruppe ist gestorben und gestern rief mein Ex an, dass die Lebenspartnerin von einem gemeinsam Freund von uns gestorben ist -

seit zwei Jahren gingen etliche Bekannte und Freunde - ich finde es beängstigend -

ich weiss nicht, wie ich damit umgehe - ich bin traurig und hatte eine schlaflose Nacht -

nun sehe ich es enspannter - ich weiss aber ganz genau und sehe es so, dass es für die eine Frau keine Hoffnung mehr gab und auch kein langes Leiden - und die andere Frau war Dement und ist friedlich eingeschlafen - das gibt mir Hoffnung -

ich habe keine Angst vor dem Sterben -

es soll nur schmerzfrei sein und das haben mein 'Mann' und ich alles schriftlich geregelt -

ohne Worte weiter - eure Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich verstehe Deinen Schmerz und Deine Fassungslosigkeit. Es ist wirklich deprimierend und es ist auch Schicksal..... Ich bin mit einer 3 Jährigen Unterbrechung seit 2000 in der Selbsthilfegruppe  Brustkrebs, die ca. 30 Frauen umfaßt. In diesen vielen Jahren sind einige Wenige gestorben, aber nicht  allein  an der beknackten Krankheit, sondern auch aus anderen Gründen. Natürlich war die Angst, zu sterben, immer da, aber das Überleben der Mehrheit  macht doch die Hoffnung aus. Keine Angst vor dem Sterben ist m.E. zu leicht gesagt, wenn man noch nicht damit selbst konfrontiert wurde. Aber das ist wieder ein anderes Thema, daß hier nicht rein gehört. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

sicherlich ist mein Gedanke - ich habe keine Angst vot dem Sterben -  für viele Menschen nicht nachzuvollziehen - und wie du geschrieben hast, habe ich das noch nicht erlebt -

ich meinte damit, wenn ich das Leiden meiner Eltern, meiner Tante und unseren etlichen Freunden und Bekannten in den letzten Jahren nahezu Hautnah miterlebt habe und es war ein Segen, dass sie sterben konnten - schmerzlos - denn es gab keine Hoffnung mehr - und sicherlich ist ihnen eine lange Quälerei erspart geblieben - so möchte ich auch mal sterben - hoffentlich schmerzfrei -

ich wollte hier niemandem zu Nahe treten - selbstverständlich hänge ich auch am Leben -

ich danke dir für deine offenen Worte - Waldfee -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schaue mir gerade die Regierungserklärung im Fernsehen an.

Einige unserer gewählten Volksvertretern haben es wahrhaftig in den Bundestag geschafft.

Dort spielen sie mit ihren Handys, lesen Zeitungen und manch einer hält ein Schläfchen.

Respekt vor den Rednern und uns Wählern gegenüber sieht anders aus.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben

Ich habe das auch teilweise gesehen und finde das auch schlimm, Uwe. Auch, wenn ein Redner aus einer anderen Partei spricht sollte man zu hören und nicht, wie unsere Frau Bundeskanzlerin in ihren  Papieren oder ihrer Tasche buddeln. So eine Ignoranz.

Liebe Grüsse

Karin

• + 1
Geschrieben
Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 um 16:55 schrieb Matjes:

Oder meinste, du hast dann den ganzen Mutzenbraten und Flammlachs schon weggefuttert?:tw_blush:

Huhu Martina,

da muss ich doch mal nachfragen was ein Mutzenbraten iss ?

Liebe Grüsse aus OÖ

Geschrieben

Hallo Burli,

für Mutzenbraten ist der Wolle Spezialist, der kennt sich da besser aus als ich.:tw_blush:

Wie geht es dir denn so? 

Liebe Grüße aus der Rattenfängerstadt, Martina

Geschrieben

..was mir grad so durch den Kopf geht ; wenn ich jetzt alle an Psoriasis erkrankte umbringe(n)( möchte), bin ich dann auch psychisch labil oder werde so eingestuft?

...will ich natürlich nicht, keine Bange , dann müßte ich ja bei mir anfangen.:unsure:

Was ich meine, ist, wenn man mal etwas neben der Spur ist, muß man dann gleich austicken, jemanden umbringen etc. oder was auch immer und dann heißt es , man wäre eben psychisch labil oder nicht zurechnungsfähig.

Manchmal oder nein, immer öfter zweifle ich daran.:blink: