Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann den einen mit dem anderen nicht vergleichen, aber ich finde Kretschman sehr gut. Es ist auch ein Politiker der Politik nicht

macht um sich selbst darzustellen, sondern dem es um die Sache geht.

Heute standen einige Zitate von Genscher in der Zeitung, eins hat mir besonders gefallen

"Die Welt wird nur stabil, wenn sie von allen Völkern als gerecht empfunden werden kann und wenn

alle erkennen, das Groß und Klein gleichberechtigt und ebenbürtig sind.(2006 Interview)

Und ganz aktuell

Unser Volk ist ein  Volk des guten Beispiels geworden (September  zur Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland)

Tschüß Genscher ich ziehe meinen Hut

Tessa

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vor 2 Wochen war ich auf der re:publica – der Digitalkonferenz, auf der es um das Leben in Digitalien geht ;) inklusive aller Kritik, inklusive Fragen danach, was die Gesellschaft und das Netz miteinander machen.

Sehr beeindruckt hat mich die Rede von Sascha Lobo mit dem schönen Titel "The Age of Trotzdem" – was meint: Obwohl die Sache mit dem Netz echt so kompliziert ist, obwohl auch die politische Extreme es für ihre Zwecke nutzen, obwohl der technische Ausbau in Deutschland nicht so der Hit ist, obwohl das Netz sehr durchkommerzialisiert ist – trotzdem müssen und wollen wir das Netz zu unserem Ort machen.

Das ließe sich sehr gut auch auf unser Thema hier herunterbrechen, aber vielleicht mag sich ja jeder dazu seine Gedanken machen.

Wer Interesse hat, wen sowas wie mich inspiriert, der kann sich das Video von der Rede anhören. Mir gehen Themen davon auch jetzt, Tage danach, noch durch den Kopf. Hier entlang: https://re-publica.de/16/session/age-trotzdem

Meine weiteren Empfehlungen von der re:publica wären Gunter Dueck sowie "Das Internet hat mich dick gemacht".

Sehr, sehr lustig fand ich auch "Wähler-Poetry: Die Aluhut-Monologe" – vorsichtig ausgedrückt: seltsame Briefe an Bundestagsabgeordnete. Viel Spaß damit!

Geschrieben

Bin sauer :angry:

Die Sorion-Creme, die mir zwischendurch mal ganz gut hilft, ist im Preis um 3 Euro gestiegen.

In der Apotheke von 14,90 Euro ( was ich schon teuer fand für 50 Grämmchen) auf stolze 17.90 Euro.

Die Apothekerin hat sich erkundigt und meinte, sie ist im Einkauf so teuer geworden, Liegt also nicht an der Apotheke.

Stimmt, im Internet ist der Preis auch gestiegen.
:angry:

• + 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Pso Gemeinde,

gibts hier gar keine Fußballer?

Und kein Tipp Thread?

Gruß Tessa

Ich weiß leider nicht wie man so was eröffnet sonst hätte ich das gemacht.

Zu spät?

Geschrieben

...

gibts hier gar keine Fußballer?

Und kein Tipp Thread?

...

Für alle Spiele? Oder nur die mit deutscher Beteiligung?  ;) 

Gruß - Uli 

Geschrieben

Da bin auch überfordert. Hab noch nicht mal den genauen Spielplan.  :unsure:

Geschrieben

Butzy, 3_0 für wen?

Erstes Spiel :D

Gruß Tessa

1. wünsche ich jeder Mannschaft das sie 3:0 gewinnt JC_hurrah.gif

2. der Bessere möge gewinnen JC_boogie.gif

Bei einem Tippspiel zählt es immer für die erstgenannte Mannschaft,

also heute FRA : ROU  3:0

Gruß Uwe

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich trete morgen meinen ersten Sommerurlaub unter Cosentyx an.

Bin wahnsinnig aufgeregt. Wenn es einem gut geht, dann wünscht

man sich das alles so bleibt, und hat so viele Ängste daß etwas

nicht klappt.

Dabei predige ich allen anderen immer - nehmt jeden Tag an so wie er kommt-

Na ja, wird schon klappen.

Bis bald, habt eine schöne Zeit

falls ich irgendwo ein Netz erwische melde ich mich mal

Gruß Tessa

Geschrieben

Hallo Tessa

Dann wünsche ich dir einen schönen und sorgenfreien Urlaub.

Geniesse ihn ohne grossen Kopfzerbrechen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Tessa, 

ich wünsch dir gute Reise und genieß den Urlaub! :)

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

Bis bald, habt eine schöne Zeit

Das wünsche ich dir auch - und einen schönen Mix aus Entspannung, ein bisschen (positive) Aufregung und gute Erholung.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Tessa,

dann wünsche ich dir mal alles Gute.

Komm gesund und munter wieder.  good2.gif

Gruß Uwe

Geschrieben

Schade, dass wir nicht einmal mittels Dexit vor Merkel davonlaufen können …

• + 3
Geschrieben

Schade, dass wir nicht einmal mittels Dexit vor Merkel davonlaufen können …

...........aber wer kommt dann?

Ich sehe da kein Licht im Tunnel.

• + 1
Geschrieben

Das Schönste am Fußball ist die freie Autobahn, wenn gefragte Spiele sind. Da kann man es mal so richtig ungebremst laufen lassen.

Gruß aus einer hessischen Kleinstadt, fernsehfreiem Haushalt und Interessenlosigkeit am Fußball.

Geschrieben

Gruß aus einer hessischen Kleinstadt, fernsehfreiem Haushalt und Interessenlosigkeit am Fußball.

......aber nicht alles Haushalte in dieser kleinen hessischen Stadt sind Fernseher frei und nicht Fußball interessiert........wink3.gif

Geschrieben

Heute Abend kam im ZDF eine wirklich gute Musiksendung über die größten Hits der letzten 40 Jahre in Deutschland. Sogar Thomas Dieter Heck war anwesend. Warum aber wird eine Claudia Roth zur Sendung eingeladen? Ihre Wichtigtuerei und ihr Unvermögen als Parteichefin war schon eine Zumutung. Als Ulknudel während des Faschings könnte man ihr Verhalten vielleicht noch akzeptieren. Aber wie sie sich in dieser Sendung zeigte, war fürchterlich. So etwas kann man dem Zuseher doch nicht zumuten. Die Hintergründe der Teilnahme dieser Person bleibt mir verschlossen.

• + 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sogar Thomas Dieter Heck war anwesend. Warum aber wird eine Claudia Roth zur Sendung eingeladen? .... Die Hintergründe der Teilnahme dieser Person bleibt mir verschlossen.

Hallo Waldfee,

alles, was DU geschrieben hast, sehe ich zu 100 % genauso.

Ich habe danach gesagt, wenn Claudia Roth in ihrer ehemaligen Band als Sängerin (Grund der Einladung) geblieben wäre, hätte sie - vielleicht? - besseres geleistet. Übrigens: für Dieter Thomes Heck wurde ein Sauerstoffgerät bereitgehalten;  (ich war mal in Berlin in einer Sendung von ihm).

@ Matjes: Der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe ist der Satz von Matjes: " Was ist nur los in dieser Welt ?" - Was ich schon seit über 20 Jahren sage (und steht auch in einem meiner Beiträge): "Es wird leider alles noch sehr viel schlimmer".  Leider;  >> es fehlt ein Gesellschaftsverständnis. Die "Megageilheit" (um in der Sprache der Jugend zu schreiben) wird immer größer und spaltet die Gesellschaft; - bis ein schlimmes, "böses Ende" kommt, was ich auch schon mal erwähnt habe!

Geschrieben

Die Angst ist zunehmend los, liebe Matjes. Zumindestens in Deutschland. Die zunehmende Gefahr ist nicht mehr berechenbar. Die Medien verstärken die Situationen sekundengenau, heischen untereinander die Marktanteile, Diskussionen ohne Ende. Die Unsicherheit wächst. Attentäter, Selbstmörder werden zur Normalität. Müssen wir mit dem Terror leben lernen? Immer noch nicht ist bekannt, wer alles im Land ist, was in Asylunterkünften los ist. Wo ist übrigens unsere liebe Frau Merkel, was soll sie auch sagen: Wir schaffen das. Danke dafür. Nebenan in Türkien regiert derweil ein macht-größenwahnsinniger Erdogan. Hat unsere Regierung Urlaub?

Geschrieben

Heute Abend kam im ZDF eine wirklich gute Musiksendung über die größten Hits der letzten 40 Jahre in Deutschland. Sogar Thomas Dieter Heck war anwesend. Warum aber wird eine Claudia Roth zur Sendung eingeladen? Ihre Wichtigtuerei und ihr Unvermögen als Parteichefin war schon eine Zumutung. Als Ulknudel während des Faschings könnte man ihr Verhalten vielleicht noch akzeptieren. Aber wie sie sich in dieser Sendung zeigte, war fürchterlich. So etwas kann man dem Zuseher doch nicht zumuten. Die Hintergründe der Teilnahme dieser Person bleibt mir verschlossen.

Ich kann mir nur vorstellen daß sie eingeladen wurde weil sie in den 80ern Managerin von der Band Ton Steine Scherben und Rio Reiser war.

• + 2