Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

dein Eintrag 1573 - hier in diesem Thread - warum überhaupt bewerten ......

ich habe hier noch nie eine Bewertung abgegeben, ich finde das völlig blödsinnig ehrlich gesagt. Sollte es mal zu Missverständnissen kommen, kann man das auch per PN klären -

wenn ich mir die letzten drei Antworten hier oben anschaue, die nichts aussagen und sogar bewertet werden - armes Forum -

was schreibe ich nun - lalala - oder tirilie -

nee, ich sende nette Grüsse - Bibi -

Geschrieben
dein Eintrag 1573 - hier in diesem Thread - warum überhaupt bewerten ......

Hallo Bibi,

Es gab hier mal eine Umfrage . ;-)

Soll die Bewertungsfunktion abgeschafft werden?

1. Ja (9 Stimmen [25.71%])
  2. Nein (26 Stimmen [74.29%])

Geschrieben

Hallo Bibi,

Es gab hier mal eine Umfrage . ;-)

Soll die Bewertungsfunktion abgeschafft werden?

1. Ja (9 Stimmen [25.71%])
  2. Nein (26 Stimmen [74.29%])

Möchte ja mal wissen, wer diese Kappenabstimmung überhaupt initiiert hat ;-)

Geschrieben
Möchte ja mal wissen, wer diese Kappenabstimmung überhaupt initiiert hat ;-)

psssssssttttttttt :P:D;)

Geschrieben

Da kommt meine Enkeltochter aus der Schule, setzt sich an meinen PC und strichelt auf ihrem Grafiktablett rum und ich sehe so eine kleine Figur. "Oh, wie niedlich", sage ich, "male ihr mal eine Weihnachtsmütze, dann habe ich eine schöne Weihnachtskarte zum Verschenken." Mit breitem Grinsen werde ich gefragt, ob ich mir da ganz sicher wäre, immerhin hätte ich meine Brille nicht auf der Nase.

Ich habe meinen Willen bekommen. Aber als ich mir das Ergebnis durch meine Glasbausteine angesehen hatte, ging mir irgendwas von Altersstarrsinn durch den Kopf. Das gab mir schon schwer zu denken.

Morgen gehe ich Weihnachtskarten kaufen. Und die da unten archiviere ich unter "Dumm gelaufen - mit Brille wär das nicht passiert". :D

post-12755-0-03280400-1354485135_thumb.jpg

Geschrieben

Morgen gehe ich Weihnachtskarten kaufen. Und die da unten archiviere ich unter "Dumm gelaufen - mit Brille wär das nicht passiert". :D

Warum? Mir fallen spontan 1 - 2 User ein, die sich darüber freuen würden. :D;)

Geschrieben

Hallo Barbra,

ich mußte jetzt auch schmunzeln!

Und schlagartig fiel mir mein erstes Wichtelkind aus dem Netz ein, ich vermisse ihn hier.

Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit,

Gitti

Geschrieben

Mädels, und ich habe gedacht, ihr würdet fragen, wo man so tolle Strümpfe kaufen kann. :D

Aber das kleine Biest bleibt hart: "Du wolltest die, eine Neue gibt es nicht!" Ich wollte, ich wäre auch so konsequent. Auf alle Fälle werde ich es mit Brille auf der Nase genau beobachten, was da so an meinem PC entsteht. :angry:

Ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barb,

also ich finde die Karte orginell... Also wenn du nicht weisst wohin damit... :D

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

bei der Bewertung, Pusteblümchen - habe ich mit abgestimmt und dagegen gestimmt. Weil, wie ich schon geschrieben habe, die Bewertungen blödsinnig finde.

Ihr müsst also weiter mit meinen Meinungen und Beiträgen leben - :lol:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

also ich finde die Karte orginell... Also wenn du nicht weisst wohin damit... :D

Bekommst ein Jahres-Abo, aber nur heimlich. Urheberrechte darf man ja nicht verletzen. ;):D

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe meine Schuhe zum Nikolaus vor die Tür gestellt, war aber nichts drin - hätte ich sie putzen sollen -

:lol: :lol: :P -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was mir so durch den Kopf geht:

Ist MOD eigentlich ne Abkürzung für "Mother of Destruction" ?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Expertenforum kann man ja nicht antworten...

Da steht ein Satz, der missverständlich ist und von dem ich glaube, dass ein "nicht" zuviel ist:

"Insoweit wäre es allerdings nicht verwunderlich, wenn er bei der Psoriasis keine negativen Wirkungen hätte."

"Auf der anderen Seite ist es aber auch geradezu floskelartig, wenn Mediziner auf die Schädlichkeit von Genussmitteln hinweisen. Schließlich gab es auch in der Medizin immer wieder Phasen, in denen Askese als das Wichtigste angesehen wurde. Alles, was der Normalbürger als angenehm ansah, galt als äußerst suspekt. Dass ich dennoch nicht zum massiven Alkoholkonsum raten will, weißt Du, da Du mich kennst"

Dazu nur als Bemerkung. Als ich mich an der Uni seinerzeit zu Beginn der Pso-Karriere erst einmal informieren wollte, stand in einem medizinischen Lehrbuch bei der Beschreibung der Psoriasis unter anderem, dass (sinngemäß) Alkoholismus und Psoriasis Hand in Hand gingen und es nur noch noch nicht geklärt sei, ob es einen ursächlichen Zusammenhang gäbe.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

Heute sah ich dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bE9SPSvtWuA

Zum Ansehen nimmt man sich am besten wirklich einen Moment Ruhe. Es ist für mich einfach so berührend, wie dieser Hund und das Kind miteinander "umgehen". Dem Kind ist das alles nicht ganz geheuer, doch der Hund lässt nicht locker.

Vier Minuten, die einen aus der Zeit nehmen.

Geschrieben

Heute sah ich dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bE9SPSvtWuA

Zum Ansehen nimmt man sich am besten wirklich einen Moment Ruhe. Es ist für mich einfach so berührend, wie dieser Hund und das Kind miteinander "umgehen". Dem Kind ist das alles nicht ganz geheuer, doch der Hund lässt nicht locker.

Vier Minuten, die einen aus der Zeit nehmen.

Ist ja niedlich. Aber ich glaube, der Hund müßte mal entlaust werden. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dass ich dennoch nicht zum massiven Alkoholkonsum raten will, weißt Du, da Du mich kennst"

Dazu nur als Bemerkung. Als ich mich an der Uni seinerzeit zu Beginn der Pso-Karriere erst einmal informieren wollte, stand in einem medizinischen Lehrbuch bei der Beschreibung der Psoriasis unter anderem, dass (sinngemäß) Alkoholismus und Psoriasis Hand in Hand gingen und es nur noch noch nicht geklärt sei, ob es einen ursächlichen Zusammenhang gäbe.

Ich persönlich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen (normalem) Alkoholkonstum und der Psoriasis.

Natürlich, wenn jemand einen Rotwein trinkt und anschließend die Haut blüht, ist der Fall wohl klar. Besonders schnell scheinen neurodermitiker diesbezüglich zu reagieren.

Das kann auber genauso mit Hähnchenhaut oder einem speziellen Gewürz passieren.....

Wer (suchtfrei) Alkohol trinkt und ihn geniesst, d.h. mit ihm nicht die Stimmung steuern will, könnte das, mich gefragt, sicher auch weiter tun.

Jeder reagiert anders auf Genussmittel und muss natürlich sich selbst auch in der Verantwortung sehen.

Ich bin zwar krank, habe Psoriasis, aber kein Märthyrer. Eher Genussmensch ;-)) Auf frittierte Austern scheine ich gottseidank auch nicht zu reagieren ;-))))

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Ich persönlich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen (normalem) Alkoholkonstum und der Psoriasis.

Das sehe ich auch so. Mir ist die Formulierung damals auch schon aufgestoßen, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass dies irgenwie belegt ist und es so einen Touch von "irgendwie kann man davon ausgehen, dass jeder Psoler auch ein Säufer ist".

Aus der persönlichen Praxis: auch überhaupt kein Zusammenhang mit Pso.

Geschrieben

Ist ja auch, wie immer....

Wenn die Aerzte manchmal nicht weiter wissen, kommen die klassischen Fragen:

Rauchen sie, trinken sie, haben sie Uebergewicht.... Irgendwas wird schon dabei sein.....

Dann kommt die Diagnose und die Heilempfehlung: Trinken sie nicht mehr, rauchen sie nicht mehr und.... nehmen sie erstmal riuchtig ab. Ganz klar, dass der Patient damit erstmal gut beschaeftigt ist...

Wenn man davon absieht, dass sie manchmal auch Recht haben, ist der Patient dann erstmal aus der Praxis wieder raus..

Hardy

Geschrieben

hallo, Zeisig1520 -

Beitrag Nr. 1595 von gestern -

wenn du wirklich PSO hast, am Kopf, in den Ohren und am Körper - dann kann dich das gelegentliche Jucken des Hundes doch nicht erschüttern - :cool: - von wegen Entlausen -

Danke Claudia - ein Beitrag zum sich wieder wohlfühlen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

wenn du wirklich PSO hast, am Kopf, in den Ohren und am Körper - dann kann dich das gelegentliche Jucken des Hundes doch nicht erschüttern - :cool: - von wegen Entlausen -

Ohh, natürlich entschuldige bitte.

Ich hatte nicht bedacht, dass der Hund vielleicht an Pso leiden könnte. ;)

nette Grüsse sendet - Zeisig -