Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... (Und was soll denn bitte schade daran sein, dass solche Leute abhauen?)

Du hast eine Frage gestellt, auf die ich geantwortet habe. Ich fang noch mal von vorne an:´

Ich finde es schade ....

Vielleicht - weil es Menschen sind, die nicht zwangsweise allein auf ihre Einstellung/Überzeugung für alternative Methoden/Therapien reduziert werden müssen?

Vielleicht - weil ich trotz gegenteiliger Überzeugung mit ihnen reden, lachen, traurig sein konnte?

Vielleicht - weil Selbsthilfe auch im Internet mehr bedeutet, als mein Gegenüber zur absoluten Richtigkeit meiner Wahrheit zu überzeugen?

Vielleicht - weil mein virtueller Mitmensch in diesem Forum ebenso wie ich unter einer Hautkrankheit leidet und verzweifelt nach Strohhalmen greift, weil Schulmedizin bisher auch bloß nicht geholfen hat?

Vielleicht - vielleicht - vielleicht ...

Immer noch ausgenommen sind jene, welche ganz offensichtlich und mit primitiven Mitteln versuchen irgendwelche Produkte an den Mann/die Frau zu bringen. Von den vielen, die gegangen sind, sind das allerdings verschwindet wenige.

Lieben Gruß - Uli

Herrje, wo fange ich an? waah.gif

Den aufgeregten Smiley hätt ich gerne mal erklärt. Was regt Dich denn an meinen Antworten so auf?

"Reduzieren" tut doch gar keiner, aber ausblenden kann man es halt schlecht, wenn sie es doch immer wieder so in den Vordergrund schieben?

Da kommt ein neuer User und berichtet über alternative Methoden (nicht verwechseln, er will nix verkaufen!) und schiebt deshalb den *HokusPokus* in den Vordergrund? Vlt. - achtung Ironie - sollte jeder User sich erstmal ein *Lesezertifikat* nachweislich erarbeiten, bevor er was texten darf? *Ironie aus!*

Ich nehme bei manchen User die Reduzierung auf seine Einstellung durch andere User zumindest wahr und auch die Traurigkeit derer, als sie sich verabschiedeten, sowie die Traurigkeit jener, welche diesen Abschied *schade* finden. Gleichermaßen nehme ich auch die Freude jener wahr, welche sich über Abschiede freuen.

Aber das hat doch nichts mit dem Grund ihres Weggehens zu tun?

Deshalb darf ich es doch trotzdem schade finden, um Deine Frage zu beantworten.

Auf die "absolute Richtigkeit ihrer Wahrheit" haben aber nur die beharrt, die inzwischen alle gegangen sind ...

Haben sie das? Oder fühlten sie sich nur in eine Ecke gedrängt - eben reduziert auf ..... nicht allein übrigens auf Homoöpathie, etc.pp. - sondern u.a. auch auf *Spaß* den sie haben wollten, der - zugegebener Maßen - auch mir manchmal zu viel wurde.

Und: beharrst Du nicht auf Deiner Wahrheit, bzw. auf den von dir als *wahr* angenommenen, nachgewiesenen, doppeltunddreifachblindstudierten Fakten ?

Strohhalme sind ja okay, sie sollten aber auch, um bei Deinem Bild zu bleiben, irgendwo fest angewachsen sein. Jemand, der sich an eine nachweislich unwirksame Methode klammert, dessen Strohhalm hat nicht nur keinen festen Halt, sondern zerbröselt auch gleich bei der ersten Berührung.

Da gebe ich Dir ja recht, nur bedarf es - zumindest hin und wieder - auch etwas Empathie. Du bist doch nicht verantwortlich, für die Entscheidung eines Menschen , ob er/sie sich alternativen, in deinen Augen Hokuspokus Methoden zuwendet oder nicht. Aufklärung ja - Diktat, ganz klar Nein und Bewertung ebenso klar Nein.

Wir müssen das aber nicht diskutieren, ganz ehrlich - wir haben unterschiedliche Menschenbilder, da kommen wir nicht oder nur schwer auf einen Nenner. Ich habe lediglich berichtet, warum ich es schade finde.

Lieben Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Marko

Beleidigend und ausfallend zu werden ist aus beiden Richtungen falsch.

und DAS ist das was ich bemängel, nicht die Kritik an den einzelnen Methoden

weil auch ich hier bin um mich zu informieren

und anteil zu nehmen an anderen Usern und deren Erfahrungen.

Denken kann ich selber

Geschrieben (bearbeitet)
Den aufgeregten Smiley hätt ich gerne mal erklärt. Was regt Dich denn an meinen Antworten so auf?

Der Smiley sollte eine Verbildlichung von "Waah, wo fange ich an?!" sein, stellvertretend für mein Unvermögen, einen guten Einstiegspunkt für die Beantwortung Deiner "Vielleichts" zu finden.

Wir müssen das aber nicht diskutieren, ganz ehrlich - wir haben unterschiedliche Menschenbilder, da kommen wir nicht oder nur schwer auf einen Nenner. Ich habe lediglich berichtet, warum ich es schade finde.

Sorry, in meinen Augen hast Du nicht nur berichtet, warum Du es schade findest, Du hast auch haufenweise "Vielleichts" in den Raum geworfen, die daraus keinen "Bericht" machen, sondern Dich als tolerant darstellen. Um das zu relativieren, habe ich Deine "Vielleichts" zu beantworten versucht (und weil ich mich da erst reinfriemeln musste, kam der Smiley zum Einsatz, wie gesagt).

Aber nix für ungut, das mit dem Nenner ist vermutlich tatsächlich etwas schwierig bei uns. ;)

bearbeitet von Marko
Geschrieben

ach....ist das alles so schwierig hier....:wacko:

ich glaub, daß ich bei manchen Themen hier jetzt mal diese Methode benutze....smilie_gr_220.gif

Geschrieben

ach....ist das alles so schwierig hier....:wacko:

ich glaub, daß ich bei manchen Themen hier jetzt mal diese Methode benutze....smilie_gr_220.gif

Tja Tosca

das Leben ist kein Ponnyhof :rolleyes: oder so

einen netten Gruß von mir dem irmi

Geschrieben

Was mir persönlich so durch den Kopf geht:

Ich bin so froh, dass mir die Homöopathie und meine Ernährungsweise helfen,

meine Pso immer wieder in den Griff zu kriegen!

Geschrieben

Was mir persönlich so durch den Kopf geht:

Ich bin so froh, dass mir die Homöopathie und meine Ernährungsweise helfen,

meine Pso immer wieder in den Griff zu kriegen!

Okay ... freak.gif

Geschrieben

Das es User gibt denen es Spaß macht zu sehen wenn hier wieder mal die Fetzen fliegen , ist und war nie mein Ding

Doch das verrückte an dieser Sache ist

was auf deinen Beitrag folgte

ist genau das was du bemängelt hast

Irmi, ich weiß es ist albern ....... :lol:

Aber lasse uns doch als "Küchenpsychologen" mal raten, wer deinen "mutigen Beitrag" sechsmal mit Minus 1 bewertet hat?

Weißt du was mir gerade durch den Kopf geht?

"der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter" > damit wir uns von den "passenden Schuhen" mal etwas entfernen. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Mist, mir geht noch was durch den Kopp. ;)

Uli, Claudia hat uns doch im "FacebookFred" aufgefordert, so richtig dumme Vorschläge als Diskussionsgrundlage zu unterbreiten.

Würde es etwas bringen, wenn die ganze Abteilung "Community abwärts" geschlossen wird? Das was du angesprochen hast, Sexualität & Psyche mit hinein nehmen?

Den "Schlüssel" für diese Abteilung bekommen nur Mitglieder mit mindestens 501 Beiträge.

Warum 501, ich bin mir sicher, du weißt es. :D

Das würde u.a. bedeuten, dass es eine gewisse Zeit braucht, um in diese Abteilung zu gelangen. Zeit, um sich ein wenig besser kennen zu lernen. Zeit, die kein "Spanner" mal eben so aufbringt?

Der gesamte "wissenschaftliche" Bereich bleibt offen, Beiträge verfassen nur mit Anmeldung?

Jetzt möchte ich Mäuschen spielen und Claudia beobachten, wie sie den Finger in Richtung Stirn hebt. ;):D

Fragezeichen über Fragezeichen, dass hält mir jedes Hintertürchen offen. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Mist, mir geht noch was durch den Kopp. ;)

nur Mitglieder mit mindestens 501 Beiträge.

LG

siegfried

Gaaaanz tolle Idee ! :mellow:

Geschrieben (bearbeitet)

Gaaaanz tolle Idee ! :mellow:

Tamma, war gerade mal auf deinem Profil und habe nach Katzen gesucht.

Wir könnten ja so ähnlich wie in der Industrie ....., so 'ne Art "Berechtigungsscheine" ausgeben? Die kannst du dann käuflich von den "ganz erfahrenen Benutzern" erwerben.

Pro Katze gibt's noch ne "Gutschrift" von 100 Beiträgen. ;)

OT off :D

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Irmi, ich weiß es ist albern ....... :lol:

Aber lasse uns doch als "Küchenpsychologen" mal raten, wer deinen "mutigen Beitrag" sechsmal mit Minus 1 bewertet hat?

Weißt du was mir gerade durch den Kopf geht?

"der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter" > damit wir uns von den "passenden Schuhen" mal etwas entfernen. ;)

LG

siegfried

@ Hi Siegfried

Gerade habe ich ein ganz fröhliches , fettes Grinsen im Gesicht.

Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte die Minuspunte noch nicht gesichtet,

bis jetzt sind es schon 7 -

Und die von dir in den Stand erhobenen Küchenpsychologin + 7- sind der Grund meiner Extase.:lol:

Es kommt auf die Sicht der Dinge an, so können sich durchaus auch Minuspunkte für mich in ein Lob umwandeln ?

Es tut mir überhaupt nicht leid so unüblich mit dieser wertvollen Maßeinheit umzugehen .

und den Schuh ziehe ich mir immer wieder gerne an um beim Thema zumbleiben.

Lieben Gruß von irmi

Geschrieben

Tamma, war gerade mal auf deinem Profil und habe nach Katzen gesucht.

Wir könnten ja so ähnlich wie in der Industrie ....., so 'ne Art "Berechtigungsscheine" ausgeben? Die kannst du dann käuflich von den "ganz erfahrenen Benutzern" erwerben.

Pro Katze gibt's noch ne "Gutschrift" von 100 Beiträgen. ;)

OT off :D

LG

siegfried

Na suupi! Ich hab nur eine Katze, die wiegt aber für 5! Das gibt dann aber auch mindestens 500 Punkte!!!! <_<

(Dass ich drei Kreuze schlagen würde, wenn dieses olle Mistvieh sich irgendwo anders einadoptieren würde, sag ich jetzt nicht...)

Im übrigen geht mir grad ne ganze Elefantenherde mit High Heels durch den Kopf :wacko: Ich hab soooo was von Kopfweh und muss nacher noch bei diesem Monsunwetter auf ein Open-Air Konzert....heul

Geschrieben

Gerade habe ich ein ganz fröhliches , fettes Grinsen im Gesicht.

Siehste. :)

Zitieren klappt, grinsen kannste, jetzt sach noch einmal, hier haste keinen Spaß. Dann gibbet es aber ne Abmahnung! ;)

Und die von dir in den Stand erhobenen Küchenpsychologin + 7- sind der Grund meiner Extase.:lol:

+7- ? :wacko:

Sorry, gerade laufen meine Synapsen auf Kollisionskurs :o

Es kommt auf die Sicht der Dinge an, so können sich durchaus auch Minuspunkte für mich in ein Lob umwandeln ?

Da hasse wohl wahr. ;)

Im übrigen geht mir grad ne ganze Elefantenherde mit High Heels durch den Kopf :wacko: Ich hab soooo was von Kopfweh

Damit Irmi mal lernt über andere zu lachen, erwischt es jetzt dich:

"wenn ich deinen Kopf hätte, dann hätte ich auch Schmerzen" :P

muss nacher noch bei diesem Monsunwetter auf ein Open-Air Konzert....heul

Jedem das, was ihm zusteht. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Und genau das möchte die Pharmaindustrie und deren Helfershelfer und Büttel.

Andersdenkende und nach alternativen Mitteln suchende werden sofort mit verbalen Mitteln

angegriffen und mundtot gemacht.

Und genau darum hauen etliche hier ab. Schade.

Das ging mir gerade persönlich durch den Kopf.

ui - und jetzt wird es "Minus" geben. :D

Da man nicht sieht wie viel + bzw, - Du bekommen hast, sondern nur die Summe der Bewertungen,

auf diesem Wege:

:daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben

Wenn sie das wirklich wollen wollte, dann gäbe es die Rubrik der Alternativen Methoden gar nicht. Aber so wie es hier organisiert ist, kann sich jeder mit seiner Methode/ Meinung irgendwo unterbringen. Dass man vor allem bei umstrittenen Sachen auch Kritiker mit auf den Plan ruft, ist doch ganz natürlich und auch gut so. Das sollte man in einem öffentlichen Diskussionsforum doch auch erwarten (können).

Vielleicht sollte man noch einen Schalter Hokuspokus-Medizin anlegen,

da können sich ja einige austoben. ;):D

Gruß Uwe

Geschrieben

Da fallen mir doch glatt die Rolling Stones ein:

Voodoo Lounge

So etwas Rundes, Schwarzes mit Rillen muss noch im Keller sein. :)

Geschrieben

Und genau das möchte die Pharmaindustrie und deren Helfershelfer und Büttel.

Und die Forenleitung übrigens auch.

Andersdenkende und nach alternativen Mitteln suchende werden sofort mit verbalen Mitteln

angegriffen und mundtot gemacht.

Und genau darum hauen etliche hier ab. Schade.

Nein ganz bestimmt nicht.

Hier darf jeder seine Meinung kund tun.

Aber sie sollte Sachlich bleiben und nicht Beleidigend werden, und will damit nicht sagen, das du beleidigend warst oder bis, ganz im Gegenteil.

Ich persöhnlich z.B habe für die Homoöpathie nichts übrig, weil ich weiss das sie nicht helfen kann, aber deswegen mache ich keinen Mundtot, nur weil jemand meint das es ihm hilft.

Ich gebe da nur Marko recht, wenn er sagt, man sollte doch auf solche Scharlatane hinweisen.

Geschrieben

Hier darf jeder seine Meinung kund tun.

Aber sie sollte Sachlich bleiben und nicht Beleidigend werden

so seh ich das auch...

nur.....klappt das hier oft nicht so, was ich sehr schade finde... smilie_tra_178.gif

Geschrieben

Damit Irmi mal lernt über andere zu lachen, erwischt es jetzt dich:

"wenn ich deinen Kopf hätte, dann hätte ich auch Schmerzen" :P

Wie gut, dass es die Irmi gibt! Jetzt hast du wenigstens eine gute Ausrede für deine Liebensgewürzigkeiten :P

Jedem das, was ihm zusteht. ;)

na, immerhin hatte der Chef geladen -zu Queen Revival, war gar nicht schlecht, trocken blieb es auch. Den ganzen Abend hat der Chef uns frei gehalten und heute gab's noch Tankgutscheine für die Gesamtbelegschaft, weil zur Zeit bei uns die Hölle los ist.

Es hat schon was für sich, wieder in Lohn und Brot zu stehen :daumenhoch:

LG tamma

Geschrieben

@ Tamma

Mir sind deine Elefanten mit Stöckelschuhen echt bis heute nicht aus dem Kopf gegangen.

wollte gestern schon schreiben

meine können es nicht sein

ich trage nur Birkenstocksandalen und Wanderstiefel.

nun ja und die Liebensgewürzigkeiten des Frauenversteher´s Siegfried möchte ich auf keinen Fall entbehren wollen

Queen Revival is auch nicht so ganz mein Traum aber frische Luft und nette Leute immer

Dann wünsche ich dir mal das du dein Brot auch in Zukunft selber bezahlen kannst

den Rest der wünsche kannste dir aussuchen wenns was Gutes auch dabei für mich raus springt

die irmi

Geschrieben

Lebe glücklich

lebe froh

wie das Bärchen Haribo

das fröhlich in seiner Tüte saß

und all die andern Bärchen fraß :D;)

Geschrieben

Hallo, ich melde mich ja hier selten zu Wort. Jetzt möchte ich noch einmal ganz deutlich unterstreichen, was Andreas geschrieben hat. Hier soll niemand mundtot gemacht werden. Das Forum ist offen für alle. Jeder darf, kann und soll hier seine Meinungen kund tun. Befürworter und Kritiker sollen sich äußern können. Das finde ich in Ordnung.

Als Kritiker von Homöopathie und vielen sog. alternativen Heilmethoden wurde ich hier auch schon reichlich angegriffen, weil einige sich über meine Argumente geärgert haben. Vermutlich haben meine Argumente besonders gesessen, weil ich sie aufgrund meines Berufs fachlich begründen kann. Da bin ich aber dann der Meinung, dass die Meinungsfreiheit auch für mich gilt.

Auseinandersetzungen finde ich im übrigen auch gut. Sie können auch heftig und mit Leidenschaft geführt werden. Die Grenzen sind m. E. da, wo der andere abgewertet wird. Wir müssen doch alle damit leben, dass nicht alle unsere Meinung teilen, ohne dass damit der andere nun gleich eine "Unperson" ist. Da finde ich schon, dass es immer mal wieder an der gegenseitigen Wertschätzung fehlt. Es wäre schön, wenn das in Zukunft mehr gelingen würde.

Viele herzliche Grüße sendet Euch allen Kuno aus dem Staatsbad Bad Brückenau!

Geschrieben

Danke Kuno

und eine für dich wunderschöne Zeit ins Staatsbad Bad Brückenau !

die irmi