Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so ihr seid das <_< die an der Ampel beim umschalten auf grün erst den Gang suchen müsst :wacko:

Ja und nein, quasi ein jain.

Für's Schalten hat der Gesetzgeber die Gelbphase vorgesehen. Die ist natürlich in einem relativ engen zeitlichen Fenster gehalten.

Reicht nicht für Lippenstift, Bürste und ähnliches Gerümpel zu verstauen. Das Umklappen des Kosmetikspiegel nimmt etliche Zeit in Anspruch und mit der dunklen Sonnenbrille (auch im Winter), findet Frau nicht sofort diesen ulkigen Pin, den Mann Schaltknüppel nennt. :P :P

Und wenn ihr ihn dann endlich gefunden hat, dann hat der Hintermann(frau) schon wieder rot :angry:

Ach, ich dachte dies ist eine Eigenschaft der erstaunlichen Matheakrobaten, welche Mann auch Weib nennen könnte? :rolleyes:

Nur mal so am Rande:

Zwerg eins fuhr mal in Italien eine Moutstelle an. Diese engen "Gassen" zwischen diesen kleinen Bezahlbuden, ich sach dir, für Weibsbilder zum Fürchten.

Weil Frauen ja die besseren Fahrer sind, steht sie in dieser 2 Meter Spur halb diagonal drin.

Der Knopf für die linke Türscheibe wird betätigt. Frau reckt und streckt sich, kommt aber nicht an den Knopf, um sich son Ticket zu drücken. Was macht Frau? Streckt sich immer mehr und merkt nicht dank Multitaskfähigkeit, dass sie die Maschine auf 4500 Umdrehungen jagt. Wenn Frauen sich recken, verschließen sie wohl ihre Ohren? :wacko: Selbstverständlich ist der 1. Gang drin und mit ihrem linken Tretualbeleidiger steht sie dank weiblichen Multitasking auf der Kupplung. Ich blöke sie an, was das soll. Sie nimmt ihren Knochen von der Kupplung ......., ich sach dir, ich spüre den Kürtel von damals immer noch in meiner Hose. Ich weiß nicht, welchen Hebel ich von der rechten Seite zuerst in der Hand hatte, abba so ~ 1,5 mm vorm Schlagbaum stand die abgewürgte Karre dann doch noch. Die Handbremsseile konnte ich dannach erneuern, sie waren einen halben Meter länger als Original und die Kupplung vergisst so schnell auch nichts. :(

Wir hatten anschießend eine wundervolle Heimfahrt mit einer ganz friedlichen Konversation. smiley3736.gif

Liebe Grüße nach Karlsruhe, Frohe & friedliche Ostern :)

siegfried

bearbeitet von Gast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was lernen wir daraus ?

NIEMALS ne Frau erschrecken !!!!!

Es könnte teuer werden !!!:wacko:

Und lieber das Steuer in brenzligen Situationen in die Hand nehmen. Siehe einparken.:daumenhoch:

2 Meter, hm da geht doch nen Sattelzug mit Hänger durch, oder ?:D

( Jetzt gibts Prügel )

Husch bin dann mal wech

LG Tom

Geschrieben

2 Meter, hm da geht doch nen Sattelzug mit Hänger durch, oder ?:D

Sattelzug & Hänger? :rolleyes:

In Australien gibbet es Sattelzugmaschinen mit Auflieger und mehreren Anhängern hinten dran. Ges. Gewicht über >120 Tonnen.

Aber son Geschoß ist noch zu klein für o.g. Spur.

Ein atombetriebener Flugzeugträger hätte noch wenden können. :D

So, jetzt backe ich wieder kleine Brötchen, sonst gibbet es kein gemeinsames Frühstück.

Eher eine Kreuzigung? ;)

siegfried

Geschrieben

Kein Wunder, dass aus dem Osten nix geworden ist?

Ey Siegfried,

bevor Du ins Himmelreich kommst, hab ich Dir mal ein Lehrvideo eingestellt. :lol:

Auf gutes Gelingen

LG vom Zeisig

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Ostergrüße lieber Siechfried (das musste jetzt.............das verstehst du doch, gell)

Und ich habe über deine Geschichte herzlich lachen müssen. Aber sag das bitte nicht deinem Zwerg :unsure:

Und da ich mich nicht schminke (bin auch ohne schön) :ph34r: fühle ich mich bei dem ersten Teil deiner Geschichte nicht angesprochen B)

Aber mal im Ernst..............ich ärgere mich maßlos, wenn an der Ampel der Vordermann (und das meine ich so wie ich es schreibe) erst sekundenlang den Knüppel suchen muss und sich dann noch überlegt habe ich jetzt den ersten überhaupt drin :unsure: und dann endlich losfährt.

Und mal ehrlich.............das kommt häufig vor und meist sind es ältere Männer.

Sorry, ist leider so ^_^

Auch dir................Schöne, geruhsame Ostertage

bearbeitet von baerbel
Geschrieben (bearbeitet)

Warum man in Berlin morgens um 5:30 Uhr keine Ostereier suchen sollte.

In Berlin.

Bringt es etwas, für "spezielle" Mitübrger immer ein paar Zigaretten dabei zu haben?

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben (bearbeitet)

... zigaretten oder ein kleines taschengeld

grausam, einfach nur grausam. und immer öfter. zugekifft oder besoffen. und danach 1/2 jahr auf bewährung. zu verantworten von unserer generation. offensichtlich hilft nur das, was man eigentlich vermeiden wollte. die erziehung, die der Kriegs-und nachkriegs generation zuteil wurde. ich verstehe das immer noch nicht.

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Du bist weder das was Du isst...

noch was Du liest...

Du bist das was Du tust....

und immerfort denkst...

und ganz bewusst

deine Aufmerksamkeit schenkst.

Reimt sich sogar :D

Geschrieben

... zigaretten oder ein kleines taschengeld

Ich glaub's nicht. Diesen "Menschen" könnte man auch fette Havannas anbieten, vermutlich, und sie würde trotzdem losprügeln. Um jemandem, der hilflos am Boden liegt derart enthemmt auf dem Kopf rumzutrampeln und danach noch ein kleines Tänzchen aufzuführen, dazu muss man doch mit den "richtigen" Drogen zugeknallt sein - mit Kiffen hat das gewiss nichts zu tun, da braucht's schon Anderes. Oder aber man hat es mit einem Menschenschlag zu tun, der nicht nur total blöde ist (jeder Depp, weiß ja wohl inzwischen, dass er Dank engmaschiger Kamerakontrolle gefilmt und geschnappt wird...) sondern auch auf einem Level der Zivilisation, mit dem möglichst wenig zu tun haben möchte.

Ich finde solche Taten schon deshalb widerwärtig, weil über den unmittelbaren schlimmen direkten Effekt hinaus ja eine diffuse Angstsituation verbreitet wird. Wer kann sich unbedarft zu etwas ungewöhnlicher Stunde in der U-Bahn aufhalten? Es vergiftet den Blick, weil man glaubt, bei jeder Begegnung mit einer kleinen Gruppe von Ausländern in gewissen Situationen damit rechnen muss in der nächsten Minute halb totgeprügelt zu werden. Und es verschiebt auch unerfreulich den Blick auf Regeln eines anständigen Zusammenlebens, wenn man mittlerweile in solchen Fällen den Opfern eine Knarre in die Hand wünscht um sich zu wehren (Nur am Rande, wenn sich einer tatsächlich dann tatsächlich einmal wehrt, dann wird er von der Justiz zu 3,5 Jahren wegen versuchten Totschlags verknackt - ich hätte diesen Studenten nicht mal vor Gericht gebracht...).

Keine Ahnung was diesem Typen jetzt droht aber für mich ist sowas ein klarer Mordversuch, der muss in den Knast und allzu kuschelig dürfte es da nicht sein. Wenn das Opfer bleibende Schäden davon trägt, dann muss das m.M. auch lebenslang gesühnt werden. Eine *Rente* für das Opfer aus der Tasche des Täters und zwar zeitlich unbegrenzt und von mir aus auch lebenslang eine elektronische Fußfessel und keinen Führerschein.

Geschrieben

Du bist weder das was Du isst...

noch was Du liest...

Du bist das was Du tust....

und immerfort denkst...

und ganz bewusst

deine Aufmerksamkeit schenkst.

Reimt sich sogar :D

... Was hat das mit den Schlägertypen zu tun??

So sehr ich Dein musisch-dichterisches Talent schätze :) :)

Geschrieben

Hier geht's um "Was mir persönlich durch den Kopf geht" - und warum sollten einem schon ständig Schlägertypen durch den Kopf gehen?

Geschrieben

hallo ftgfop,

... dazu muss man doch mit den "richtigen" Drogen zugeknallt sein - mit Kiffen hat das gewiss nichts zu tun, da braucht's schon Anderes.

tut mir leid, aber da kann ich halt nicht mitreden

Ich finde solche Taten schon deshalb widerwärtig, weil über den unmittelbaren schlimmen direkten Effekt hinaus ja eine diffuse Angstsituation verbreitet wird. Wer kann sich unbedarft zu etwas ungewöhnlicher Stunde in der U-Bahn aufhalten? Es vergiftet den Blick, weil man glaubt, bei jeder Begegnung mit einer kleinen Gruppe von Ausländern in gewissen Situationen damit rechnen muss in der nächsten Minute halb totgeprügelt zu werden. Und es verschiebt auch unerfreulich den Blick auf Regeln eines anständigen Zusammenlebens, wenn man mittlerweile in solchen Fällen den Opfern eine Knarre in die Hand wünscht um sich zu wehren (Nur am Rande, wenn sich einer tatsächlich dann tatsächlich einmal wehrt, dann wird er von der Justiz zu 3,5 Jahren wegen versuchten Totschlags verknackt - ich hätte diesen Studenten nicht mal vor Gericht gebracht...).

... und falls der Täter Schaden nimmt, wird der Helfer noch verurteilt und zahlt Schadenersatz.-Traurig- :(

Du hast recht.

Keine Ahnung was diesem Typen jetzt droht aber für mich ist sowas ein klarer Mordversuch, der muss in den Knast und allzu kuschelig dürfte es da nicht sein. Wenn das Opfer bleibende Schäden davon trägt, dann muss das m.M. auch lebenslang gesühnt werden. Eine *Rente* für das Opfer aus der Tasche des Täters und zwar zeitlich unbegrenzt und von mir aus auch lebenslang eine elektronische Fußfessel und keinen Führerschein.

Wenn einer so gefühlslos und brutal vorgeht, sollte er nie mehr Sonnenlicht sehen.

Und nicht... nicht zurechnungsfähig, schlechte Jugend, falsche Vorbilder, Affekt, unter Drogen-Alkohol usw.usw.

Oder gar noch Jugendstrafrecht.

Für solche wäre Sibirien angebracht. Da könnten sie sich gegenseitig den Schädel einschlagen.

Aber nicht in unserer sogenannten Zivisialtion.

Geschrieben

Wenn einer so gefühlslos und brutal vorgeht, sollte er nie mehr Sonnenlicht sehen.

Sibirien und "nie mehr Sonnenlicht" ist natürlich auch keine Lösung.

...aber die beiden Jungs können sich heute nochmal locker die Sonne am Wannsee auf den Bauch scheinen lassen, sie springen schon wieder frei herum. Bemerkenswert.

Aber vermutlich stehen sie eher mit Blümchen im Krankenhaus auf der Matte (kleiner Witz am Rande).

Geschrieben

Sibirien und "nie mehr Sonnenlicht" ist natürlich auch keine Lösung.

...aber die beiden Jungs können sich heute nochmal locker die Sonne am Wannsee auf den Bauch scheinen lassen, sie springen schon wieder frei herum. Bemerkenswert.

Aber vermutlich stehen sie eher mit Blümchen im Krankenhaus auf der Matte (kleiner Witz am Rande).

nein, aber eine lösung wären Richter die auch an feiertagen arbeiten,

sofort-verurteilung bis auf weiteres.

und kein sonntagsknast mit fernsehen, garten, bücherei.

strafarbeit, nachts bahnhöfe schrubben, von hand und mit wurzelbürste, auf den knien, mit kaltem wasser.

ach und was es noch mehr so alles für schöne, sinnvolle und vor allem sinnbezogene, sachen für solche typen gibt, geben könnte . . .

aber da schreien dann gleich wieder die gutmenschen was von menschenrechten und unwürdig. . .

mir stinkt das hier in berlin schon lange, sehr lange - und das sage ich als geborene alte(-west)-berlinerin.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte ansehen, es lohnt sich.....

bearbeitet von RoDi
Geschrieben

Seltsam genug, dass man einen Richter benötigt, um jemanden in U-Haft zu lassen, der anderen Menschen auf dem Kopf rumtrampelt.

sofort-verurteilung bis auf weiteres.

und kein sonntagsknast mit fernsehen, garten, bücherei.

strafarbeit, nachts bahnhöfe schrubben, von hand und mit wurzelbürste, auf den knien, mit kaltem wasser.

ach und was es noch mehr so alles für schöne, sinnvolle und vor allem sinnbezogene, sachen für solche typen gibt, geben könnte . . .

Mit "Sofort-Verurteilungen" und ... "von Hand mit Wurzelbürste" - nein Danke. Da sind wir ganz schnell bei einer "gesundes Volksempfinden-Stimmung" und die mag man als denkender Mensch auch nicht haben. Auf Knien mit Zahnbürste, das hatten wir schon mal in einem absolut verachtenswerten Abschnitt unserer Geschichte.

Schade eigentlich, dass "Gutmensch" zu einem Synonym für "realitätsferner Trottel im Grünen (!) mit Beamtenpension"

geworden ist. Jede solche Tat und andere spielt den Rechten in die Hand. Die kommen in Deutschland nur (noch) nicht vom Fleck, weil sie tumb und rückwärtsgewandt faschistisch sind. Über kurz oder lang, mit einem charismatischen "Führer" haben wir in Deutschland genauso die 15-20% stramm rechten law-and-order Typen in den Parlamenten, die eingentlich keiner will, die aber schlicht ein Vakuum ausfüllen, das durch Zuwenigtun der anderen Parteien entstanden ist. Und dann schauen wir mal...

Was uns fehlt, sind "Politiker mit Eiern" (an Ostern, darf man das so formulieren, oder?), die eben ganz klare Gesetze machen und strengere zumal, bei gewissen (solchen!) Straftaten, und die dann auch für eine konsequente Umsetzung und Verfolgung sorgen.

Grundsätzlich bleibt es schwierig, vom großen Bruder in den USA muss man in diesem Fall lernen, dass Härte und Konsequenz an der grundsätzlichen Problematik nicht viel ändern. Die "three strike Regel" in manchen Bundesstaaten (bei der dritten Straftat -> lebenslänglich), die Todesstrafe, die konsequente Verdrängung durch hartes Durchgreifen im Zentrum mit Verlagerung der Verbrechen in die Peripherie (New York!) hat alles letztlich nicht viel gebracht.

aber da schreien dann gleich wieder die gutmenschen was von menschenrechten und unwürdig. . .

Politikersonntagsreden und das echte Leben unterscheiden sich etwas aber Menschenrechte sind keine üble Errungenschaft.

mir stinkt das hier in berlin schon lange, sehr lange - und das sage ich als geborene alte(-west)-berlinerin.

Verbrechen hat es schon immer gegeben aber - kommt es mir nur so vor? - die Qualität der Gewalt ist deutlich schlimmer geworden bzw. weiter verbreitet. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man auf anderer Menschen Kopf rumtrampeln kann. Die Ursachen meiner Meinung nach (unvollständig...): eine Verdummung der Bevölkerung durch Privatfernsehen, vielleicht tatsächlich auch entsprechende Spiele und Filme, mangelnde Bildung, verfehlte Zuwanderungspolitik, gesellschaftspolitisch falsche Entwicklungsschwerpunkte (wieso verdienen sich "...." in Nadelstreifen dumm und dämlich und eine Krankenschwester kann gerade mal so ihren Lebensunterhalt bestreiten?), zu ungleiche Verteilung von Wohlstand und Armut...

...aber ich habe keine Lust mir mit dem Thema den Montag zu verderben.

Geschrieben

Bitte ansehen, es lohnt sich.....

Man könnte es "The Power of Marketing" nennen. Dann passt auch der Hinweis auf die Werbeagentur im Abspann ;-)

Geschrieben

Hallo Katerking,

Es ist nicht ganz so wie du meinst.

Sicherlich arbeiten Richter und Staatsanwälte nicht an Wochenenden, Feiertagen oder Nachts.

Aber für jeden AG-Bezirk gibt es Bereitschaftsrichter und -Staatsanwälte. Die sind zu jeder Tages- und Nachtzeit auch an Feiertagen erreichbar.

Aber auch dieser Teil der Gewaltenteilung ist an Recht und Gesetz gebunden.

Sie haben ihre Entscheidungen nach den Grundsätzen der Verhältnismäßigkeit und Rechtmäßigkeit zu treffen.

Und grad die Verhängung der U-Haft ist an ganz strenge Voraussetzungen gebunden.

Da kann man nicht einfach mal jemanden wegsperren bis zur Verhandlung.

Für manch einen, wie auch für mich, sind die Entscheidungen nicht immer komplett nachvollziehbar.

In den Fällen, wo wir uns gern darüber aufregen - wie weit haben wir denn Einblick in den tatsächlichen Ablauf einer Straftat.

Wir bewerten doch letztendlich nur das, was uns die Medien servieren - und das ist mit Verlaub immer so zurecht geschneidert,

wie es dem jeweiligen Berichteerstatter gerade passt oder welches Ziel er verfolgt.

Das jedoch bringen verschiedene demokratische Grundsätze nun aber leider mal mit sich.

Hier der Grundsatz der Unbeeinflußbarkeit und Freiheit der richterlichen Entscheidung, natürlich durch den gesetzliche Rahmen schon beschränkt.

Ein Richter ist nur sich (also seinem rechtlichen Gewissen) und dem Gesetz gegenüber verpflichtet.

Klingt komisch, ist aber so. :D

Was uns fehlt, sind "Politiker mit Eiern", die eben ganz klare Gesetze machen und strengere zumal, bei gewissen (solchen!) Straftaten, und die dann auch für eine konsequente Umsetzung und Verfolgung sorgen.

die Gesetze müssen nicht verschärft werden, sie müssen in ihrer momentanen Schärfe nur konsequenter angewandt werden.

Ich denke das Grundübel liegt wo anders!

Angefangen hat es mit der "68er-Generation". Nämlich die Aufweichung und letztendliche Beseitigung verschiedener Verhaltensnormen, durch den sog. "Freiheitswillen".

Die Problematik liegt nicht in den Regeln unserer Gesellschaft!

Sie ist als erstes in der Erziehung und konsequenten Durchsetzung von Regeln innerhalb der Familie zu sehen.

Die Freiheit eines Kindes bedeutet nicht, sich zu benehmen und zu tun was es will sondern das Aufzeigen und Erlernen von Regeln und Normen des Lebens innerhalb der Gesellschaft.

Gleichzeitig das Aufzeigen der Grenzen und das konsequente Ahnden bei Überschreitung.

All das fängt schon beim Elternhaus an.

Die Verletzung dieser Erziehungsnormen, bringt uns dann solche Ausmaße, bei denen die Jugendlichen und Heranwachsenden nicht mehr wissen, wo Schluss ist.

Und somit schließt sich irgendwie wieder der Kreis - "Schlechte Kindheit" und Straftaten und die Berücksichtigung der Verhältnisse bei der Strafzumessung.

Meist müssten nicht die Täter sondern die Eltern bestraft werden.

In einer Demokratie ist der Einzelne in der Pflicht

Es ist Usus heutzutage alles auf den Staat abzuschieben - es ist ja soviel einfacher.

Frei nach dem Motto "Ich bin ja nicht Schuld! - Der Staat müsste viel mehr machen!"

So schlimm und grausam diese Tat auch ist, die Ursache liegt ganz wo anders.

Liebe Ostermontagsgrüsse vom Zeisig

Geschrieben

@ zeisig

möchte deinem oben geschriebenen beitrag zustimmen :daumenhoch:

lg uwe

Geschrieben

Was mir" Persönlich" durch den Kopf geht ( Part 2 ):daumenhoch:

Geschrieben

....Für manch einen, wie auch für mich, sind die Entscheidungen nicht immer komplett nachvollziehbar.

In den Fällen, wo wir uns gern darüber aufregen - wie weit haben wir denn Einblick in den tatsächlichen Ablauf einer Straftat.

...

Klingt komisch, ist aber so. :D

Hast du den Videoclip gesehen? Die weiter von dir unten aufgestellte Behauptung, dass die Gesetze scharf genug sind, die halte ich genau in diesem Kontext für hinterfragenswert. So sehr können die Videobilder auch nicht lügen, als dass jemand, der so auf Mitmenschen losgeht keine Gefahr für die Öffentlichkeit ist. Hallo? Der Typ war "aggressiv und auf Streit aus", laut eigener Aussage. Wer sagt denn, dass er sich nicht bei nächster Gelegenheit aus Frust erwischt worden zu sein die Kante gibt und sein nächstes Opfer einfach vor die einfahrende U-Bahn schubst? Das ist genau das, was ich angesprochen hatte: Wer mit so etwas nach Hause geschickt wird, der verliert - letztlich völlig nachvollziehbar - jeglichen Respekt vor Polizei und Rechtsstaat.

die Gesetze müssen nicht verschärft werden, sie müssen in ihrer momentanen Schärfe nur konsequenter angewandt werden.

Deine Meinung. Für mich ist das Treten gegen des Kopf eines hilflos am Boden liegenden Menschen schlicht ein versuchter Mord. Auch wenn das Opfer diesmal eingermaßen davon gekommen zu sein scheint. Reiner Zufall. Wenn es die Gesetze zulassen, dass ein Täter damit keine zwei Tage in U-Haft gehalten werden kann dann hat's sich mit "momentaner Schärfe nicht verschärfen müssen."

Ich denke das Grundübel liegt wo anders!

Angefangen hat es mit der "68er-Generation". Nämlich die Aufweichung und letztendliche Beseitigung verschiedener Verhaltensnormen, durch den sog. "Freiheitswillen".

Die Problematik liegt nicht in den Regeln unserer Gesellschaft!

Sie ist als erstes in der Erziehung und konsequenten Durchsetzung von Regeln innerhalb der Familie zu sehen.

Die Freiheit eines Kindes bedeutet nicht, sich zu benehmen und zu tun was es will sondern das Aufzeigen und Erlernen von Regeln und Normen des Lebens innerhalb der Gesellschaft.

Gleichzeitig das Aufzeigen der Grenzen und das konsequente Ahnden bei Überschreitung.

All das fängt schon beim Elternhaus an.

Selbst diese These halte ich für gewagt. Machen wir uns nichts vor, ein guter Teil der Gewalttaten dieser Art wird auch von Jugendlichen / jugendlichen Erwachsenen aus Migrationsfamilien begangen. Die haben von 68er Erziehung weder etwas gehört noch etwas mitbekommen. Hier liegen die Ursachen eben doch woanders. Sehr wohl haben die 68er (unglaublich unscharfer Begriff, natürlich) sich in Politik, Verwaltung und Justiz etabliert und da steckt m.E. ein viel größeres Übel als an der 68er Erziehung. Die funktioniert mit Mittel- und Oberklassefamilien wohl eher gut und produzierte dann ja genau die "Gutmenschen" die mit der Wirklichkeit anderer Menschen nicht zurecht kommen, weil da gar keine 68er Regeln existieren.

Die Verletzung dieser Erziehungsnormen, bringt uns dann solche Ausmaße, bei denen die Jugendlichen und Heranwachsenden nicht mehr wissen, wo Schluss ist.

Und somit schließt sich irgendwie wieder der Kreis - "Schlechte Kindheit" und Straftaten und die Berücksichtigung der Verhältnisse bei der Strafzumessung.

Meist müssten nicht die Täter sondern die Eltern bestraft werden.

Solche Fälle gibt es auch. Aber dieses "schlechte Kindheit" als - wenn nicht schon Legitimation, dann immerhin Rechtfertigung für allerlei abstruse Taten halte ich mittlerweile für lächerlich. Schließlich ist der Einzelne in der Pflicht...

In einer Demokratie ist der Einzelne in der Pflicht

Es ist Usus heutzutage alles auf den Staat abzuschieben - es ist ja soviel einfacher.

Frei nach dem Motto "Ich bin ja nicht Schuld! - Der Staat müsste viel mehr machen!"

Der Staat setzt die Rahmenbedingungen. Der Staat ist verantwortlich, dass ich als mehr oder weniger braver Bürger, der sich an Gesetze hält und Steuern zahlt vor solchen - sorry - Asozialen Elementen schützt. Wenn er das nicht kann oder will, dann soll er mir erlauben eine Waffe zu tragen. Punkt.

Und wenn ein Gewalttäter auf lange Sicht besser dran ist, als ein Opfer mit bleibenden Schäden, dann stimmt was nicht im Staatsgefüge. Und, und, und...

Ich gebe dir Recht, dass der Staat nicht für die Erziehungsaufgaben der Eltern zuständig ist. Er ist aber auch mitverantwortlich für Familienförderung, für Einkommen, die gerade zum Überleben taugen, wenn beide Elternteile arbeiten (und da reden wir noch nicht von Alleinerziehnden) und er ist damit eben auch mit verantwortlich für überhaupt die Möglichkeit einer vernünftigen Erziehung.

So schlimm und grausam diese Tat auch ist, die Ursache liegt ganz wo anders.

Nein. Die Ursache liegt in erster Linie beim Täter.

Geschrieben

Nein. Die Ursache liegt in erster Linie beim Täter.

moin,

natürlich ist jeder in erster linie für sein handeln veantwortlich.

ich habe mal einen film gesehen, da fragte der kommissar die staatsanwältin:

sind wir nicht die müllabfuhr der gesellschaft ?

das was wir zur zeit erleben an gewalt, betrug und lügen ist nun mal unsere gesellschaft.

und wir sind teil von ihr und wir haben sie mit zu verantworten.

lieben ostermontagsgruß uwe

Geschrieben (bearbeitet)

das was wir zur zeit erleben an gewalt, betrug und lügen ist nun mal unsere gesellschaft.

und wir sind teil von ihr und wir haben sie mit zu verantworten.

Du vielleicht. Ich habe *null* Verantwortung für solche Vorfälle wie in Berlin.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Du vielleicht. Ich habe *null* Verantwortung für solche Vorfälle wie in Berlin.

du machst dir die welt - also deine antworten - aber auch so passend wie es dir gerade gefällt, oder ?

einerseits bist du sofort als gutmensch dabei, lobst die menschenrechte und im nächsten beitrag willst du das dann doch alles mit schärferen gesetzen anpassen, verbessern . . .

natürlich haben wir richter in rufbereitschaft . . . aber das wissen mittlerweile nicht mal mehr alle polizisten im dienst.

und ich sag dir mal, es hat auch nichts, sowas von nichts mit den 68ern zu tun . . . ( ich gehöre nämlich "dazu")

es hat mit dummen, dümmlichen, tumben, hohlköpfen zu tun die zwar kinder machen können aber sie nicht erziehen (können und/oder wollen).

selbst das wort erziehung wird ja heute schon alzu gern in die rechte ecke geschoben . . .

hallo, jedes lebewesen entwickelt sich nach bestimmten vorgaben der gene.

dazu gehört bei säugetieren unbedingt die entwicklungspsychologie.

also dass sich diese spezies nach einem festgelegten muster in phasen entwickelt.

in diesen phasen braucht es aber unterstützung, leitung, anleitung.

u.a. gehört es ganz wichtig dazu dass kleinstkinder bereits grenzen aufgezeigt bekommen, respekt erlernen. das hat übrigens nichts mit prügeln zu tun !!! - aber dreijährige die mit füßen gegen andere (sachen) treten, sind ja heute an der tagesordnung. da hörst du keine strikte anweisung dies zu unterlassen - kurz und bündig, knapp und klar und auch für ein dreijähriges kind verstehbar.

die heutigen jugenlichen sind leider zu einem großteil ohne diese begleitung, anleitung oder auch erziehung aufgewachsen.

diese gruppe hat null-toleranz gegenüber anderen, ist über-aggressiv dazu verbal unfähig -und vermutlich ja auch geistig- einen konflikt anders zu lösen, zu verhindern bzw zu unterscheiden was ist ein angriff und was nicht.

in unserer stadt ist es mittlerweile so, dass ich immer mehr den eindruck bekomme, hier ziehen sehr viele einen schwanz ein, den sie ohnehin nicht mehr haben. und das bezieht sich mehrheitlich auf die exekutive.

da herrscht schlichtweg schiß vor, selber ein messer zwischen die rippen zu bekommen, oder, dass die eigene familie angegriffen werden könnte.

und leider, ja, das wird irgendwann wieder braune pampe an die macht bringen . . .

aber wenn wir nicht endlich anfangen selber zu handeln, den eigenen (enkel)-kindern respekt und toleranz beibringen, dann wird das alles sehr schnell in eine sehr gefährliche bahn laufen . . . in der schlägertypen "das sagen" bekommen werden.

immer nur nach gesetzen, macht und dem staat zu rufen, hilft in einer kaputten gesellschaftsordnung wie der unsrigen schon lange nicht mehr.

hier muß an grundregeln neu angesetzt werden.

und verbrecher sind verbrecher und müssen nunmal auch als solche behandelt werden. ohne pardon.

es macht nämlich keinen sinn ihnen ständig "vorzuführen" dass sie machen können was sie wollen, es passiert ihnen ja doch nichts - jedenfalls nicht sofort spürbar.

und mit-verantwortung trifft fast jeden in diesem land an den heutigen zuständen.

entweder weil die "falsche" partei gewählt wurde, oder, weil gar nicht gewählt wurde, weil geschwiegen, weggesehen überhört und übersehen wurde.

dieses land braucht neue gesetzes-regelungen, die auch im rahmen der EU individuell sein können.

und wenn nicht: schieß auf die EU - ehrlich mal.

ist ein sehr komplexes thema.

das natürlich zu polarisierungen reizt, aber es muß grundsätzlich darüber diskutiert werden, damit klar wird, es kann so nicht weitergehen.

es sei denn, jeder bewaffnet sich so gut er kann und wehrt sich entsprechend, wenn es ihm gefährlich erscheint . . . na danke, wo das hinführt . . .