Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

doch was sind die alternativen?

nicht wählen?

jepp !!!!

meckern?

tu ich ja gar nicht,weil ich es auch nicht besser machen kann :(

ich finde schon man sollte seine meinung auch bei einer wahl kund tun.

die wahl in bw hat doch gezeigt dass die menschen mitdenken und sich nicht alles gefallen lassen.

das da nicht alles umgedreht werden kann sollte jedem auch klar sein.

doch ich finde es hat sich etwas bewegt.

und jetzt ? wird alles besser ,alles anders ?

ich glaub eher nicht und falls doch ...geh ich vielleicht auch wieder wählen

lg uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, ja, so ist das! Alle noch laufenden (und die 7 abgeschalteten) AKWS in Deutschland sind in der SPD-Regierungszeit gebaut worden; nur gegen Endlagerstätten war die SPD auch [sie wollten ja auch wiedergewählt werden]. Jetzt ist die SPD natürlich gegen die AKWS, aber abschalten wollen sie die auch noch nicht [denn inzwischen importieren wir ja Atomstrom aus Frankreich + Tschechei]. >> Wenn man die Berichte der letzten beiden Tage anhört, mehren sich die Stimmen gegen Windkraftanlagen und neue Stromtrassen; - grundsätzlich ist die Mehrheit dafür, nur vor der eigenen „Haustür“ ist man dagegen. – Alle wollen Auto fahren, nur Straßen sollen keine gebaut werden. > Alle wollen mehr kostenlose Kinderkrippen (ist ja zu schwierig mit den eigenen Kindern zu Hause fertig zu werden), aber bitte nicht vor meiner Haustür! Usw. usf. >> Mit der Bildzeitung, dem Internet und der Quotenjagd der Medien ist das ja alles dem nicht mehr denkenden Volk leicht zu verkaufen. >> In 200 Jahren werden die Kinder mit eingepflanztem Handy im Ohr geboren (wieder eine Erleichterung).

Lg

Richard-Paul

Hallo,

ich denke wir exportieren, höre ich doch täglich?? :)

Geschrieben

Vorweg:

Hallo tamma,

es ist ja in Ordnung, was Du schreibst! Aber warum darf eine neue Partei an der Regierung nicht ein Gesetz beschließen mit ihrer Mehrheit, so wie sie es will (ob es mir gefällt oder nicht).

Lg

Richard-Paul

Richard - Paul,

dazu fällt mir ein, daß die Industrie von der Politik bzw. der Legislative verlangen kann, übersichtliche, weitreichende und verbindliche sowie langfristige Vorgaben zu verlangen. Es geht letztlich auch, wie es auch die Industrie vorgibt, um zukunftsträchtige Investitionen und Planungen. Soweit verstehe ich das. Aber wie verhält es sich mit einem Zick-Zack Kurs, je nach Partei und Mehrheit, so wie beim Ausstieg vorgesehen? Ist plötzlich eine geplante Umkehr, -weil profitabler, letztendlich fehlt dann später der Rechtfertigungsgrund einer Preiserhöhung- und vor allem die Subventionen akzeptabel, bloß weil eine andere Parteifarbe das Gesetz ändert? Wo bleibt die bereits beschlossene Kalkulation und die Planung?

Ich verstehe das nicht.

gruß bruno

Geschrieben (bearbeitet)

.. erledigt, habe mal wiede geschlafen B)

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Man schaue sich nur einmal die Aufstiegsgeschichte eines Guttenbergs an. Gestützt bis zum Schluss von einer Merkel - unglaublich. Dass ein guter Teil des Volkes blöde genug ist diesem dreckigen Hochstapler noch Riesentränen hinterher zu weinen - dazu sage ich besser mal gar nichts. Es ist aber vielleicht ein Zeichen, dass das Wahlvolk die Regierung erhält, die ihm gebührt.

Da muß auch mein Intellekt gestört sein. Das werde ich auch nie kapieren :(

Geschrieben

Hallo,

bevor ich jetzt am Sonntag mit den Reisen beginne, möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden.

Ich verstehe nicht, warum so viel Neid, Hass und Gier besteht; mir ist es doch egal, ob ein anderer ein größeres Auto hat; oder eine größere Wohnung; oder wer Bundeskanzler(in) ist; usw; - um nur mal 3 Beispiele von unendlich vielen aufzuzählen. Die Demokratie – und in der leben wir nun mal sehr gut in Deutschland; und uns geht es auch finanziell sehr gut (Ausnahmen gibt es überall) – die Demokratie lebt nun mal von der Vielfalt der Meinungen. Nur weil die Vernunft fehlt (bei einigen Medienvertretern hat eine geistige Kernschmelze eingesetzt) wird aus (oder: nach) der Quotenjagd alles zerrissen und jeder fertig gemacht, der sich nicht der Presse unterordnet. [Oder anders ausgedrückt: wenn in München einer einen Pups lässt, wird in Hamburg – oder noch weiter – sofort untersucht, ob man dort auch noch etwas davon riecht]. Und die Bildzeitung ist doch kein Maßstab für die Richtigkeit! > Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich; - und Kritik (andere Meinungen) ist ausdrücklich erwünscht.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Richard-Paul

Geschrieben

Scheiß Tag gestern!

Zwerg holt mich am Nachmittag vom Dienst ab, ist ganz aufgelöst und weint.

Der Laborbefund aus Hannover war gekommen. Unser dienstältester Kater Silver hatte definitiv Krebs im Endstadium.

Und, beerdigt hatte sie ihn auch schon. Ganz allein hat sie es gemacht, wollte nicht auf mich warten.

Man, wie oft wollte ich genervt diesem Vieh das Fell schon über die Ohren ziehen? Jetzt, wo er nicht mehr da ist, da fehlt dieser schmeichelhaft schnurrende Kerl einfach nur. Sein Lieblingsplatz, mein Bauch, blieb gestern Abend leer.

Jetzt sind's nur noch drei spätpubertierende, sich nicht immer vertragende Kratzbürsten, ohne ihren Souverän.

LG

SIegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Ohje......

keine guten Nachrichten Friedelchen.

Wir haben auch schon Tiere begraben. Das ist immer sehr schlimm.

troestende-smilies-0007.gif

Grüßle und Trostknuddler auch an Anne

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

Scheiß Tag gestern!

Zwerg holt mich am Nachmittag vom Dienst ab, ist ganz aufgelöst und weint.

Der Laborbefund aus Hannover war gekommen. Unser dienstältester Kater Silver hatte definitiv Krebs im Endstadium.

Und, beerdigt hatte sie ihn auch schon. Ganz allein hat sie es gemacht, wollte nicht auf mich warten.

Man, wie oft wollte ich genervt diesem Vieh das Fell schon über die Ohren ziehen? Jetzt, wo er nicht mehr da ist, da fehlt dieser schmeichelhaft schnurrende Kerl einfach nur. Sein Lieblingsplatz, mein Bauch, blieb gestern Abend leer.

Jetzt sind's nur noch drei spätpubertierende, sich nicht immer vertragende Kratzbürsten, ohne ihren Souverän.

LG

SIegfried

es tut immer weh und der Schmerz bleibt! Mit der Zeit wird er sich aber verändern. Ich habe damals zwei Jahre nicht über meinen Kater reden können. Das ging erst als wir unser tyrannisches Wesen namens Grisu bekamen.

Als meine Mutter im Oktober letzten Jahres ihre eine Hündin einschläfern lassen musste hab ich auch geheult wie ein Schloßhund.

Mir gibt die Regenbogenbrücke Trost und vielleicht hilft sie euch auch,

traurige und mitfühlende Grüße

Mainzelfrau

Geschrieben

troestende-smilies-0007.gif

Trostknuddler

Davon bitte bitte, ganz ganz viel. :wub:

Ich (wir) können's gut gebrauchen.

"Scheiß Tag Nr. zwo"

Ich habe doch letzte Woche mein Canon MultikultiGerät nach Willich (Düsseldorf) gebracht. Heute kommt via Mail ein Kostenvoranschlag:

314,86 Euronen soll die Rep kosten, Bauj. 2005 :o:wacko: :wacko: :angry:

In 2009 habe ich doch schon einen neuen Druckkopf investiert .....

Via Telefon habe ich mich ausgeheult. Das muss bei dem Mädel einen guten Eindruck hinterlassen haben? Sie erlässt mir die Gebühren für den Kostenvoranschlag und sendet mir den Kasten kostenfrei zu. :)

Und jetzt? Nie wieder Canon habe ich mir geschworen ................... :rolleyes:

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt?

LG

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch siegefried,

das Multikultigerät ist Mist !!! Wer den dir damals aufgeschwatzt hat, DEN solltest DU durch den Quirl drehen.

Einzelne Geräte von Canon sind gut. Seit Jahren verwende ich Scanner, Drucker und Kameras von denen und .....

sie funktionökeln.

Hatte mal ein Multigerät von HP . Nach ner Woche habe ich das Dingens wieder zurück gebracht. Konnte zwar auch Schuhe besohlen, aber die Toast Hawai waren echt sch.... :P

Und Kohle konnte das Ding auch nicht drucken.:(

LG Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Da habe ich ja Glück gehabt. Letzten Freitag habe ich mir einen Canon-Scanner gekauft. Mein Mann meinte, ich hätte den Drucker, warum ich mir vor 1 1/2 Jahren nicht gleich Multikulti gekauft hätte. Ich: "Nee, nee, wenn eines nicht funktioniert, muss alles andere mit zur Reparatur!" Der Drucker ist mein zweiter mit Nachnamen Canon. Mit der Sippschaft war ich immer zufrieden. :)

Lieben Gruß

Geschrieben

So ist es, liebe Barbara.

Einzeln ist immer besser, außer ....

.... das Gesamtpaket - dein Mann, der ja wohl " komplett " funktioniert.:daumenhoch:

Liebe Grüße - Tom

Geschrieben

Lioness, Lioness, Lioness - du hast wahrhaftig die Ausdauer einer Katze. ;)

heute schnurre ich (fast)...;)

Geschrieben

.... das Gesamtpaket - dein Mann, der ja wohl " komplett " funktioniert.:daumenhoch:

Es gibt keinen Mann, der komplett funktioniert, lieber Tom. Frau hat immer was zu beanstanden. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt nicht liebe Barb. Es gibt auch MÄNNER die ihre Frau, Geliebte, ihr EIN und ALLES, ihren Sonnenschein, ihre Freundin, ihre Begleiterin, ihre Gesprächspartnerin, ihre Nyphomanin, ihr " Aushängeschild " - auf Händen tragen ....

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben (bearbeitet)

Falsch siegefried,

Falsch? Falsch ist das "e" hinterm "g" :P

das Multikultigerät ist Mist !!!

Ach, ein Multigerät ist Mist? :o

Wer den dir damals aufgeschwatzt hat, DEN solltest DU durch den Quirl drehen.

Scheiße, ich bin 3*7. Da muss ich mich wohl selber in den Arsch treten? :rolleyes:

Einzelne Geräte von Canon sind gut. Seit Jahren verwende ich Scanner, Drucker und Kameras von denen und .....

sie funktionökeln.

Passa ma uff:

Canon Drucker 550 I, nach 4 Jahren Druckkopf defekt. Er hat im Jahr der Anschaffung noch richtig Kohle gekostet, ich habe ihn trotzdem in die Tonne gehauen.

Etwas später brauchte ich unbedingt ein physikalisches Fax. Ich hatte die Nase voll, immer erst den PC hochfahren zu müssen.

Durch unseren Bau bedingt (steuerl. Zweifamilenhaus), müssen jedes Jahr zahlreiche Kopien für die staatliche Geldeintreiber Organisation hergestellt werden. Also brauche ich auch einen Kopierer.

Komme mir bitte jetzt nicht damit, dass man auch erst einscannen und dann wieder ausdrucken kann? Soviel Zeit habe ich auch wiederum nicht.

Fax & Kopierer, was liegt näher als ein Multi?

Ach so, bevor ich's vergesse. Für meinen sauteuren Canon Flachbettscanner, extra angeschafft, um meine DIA Sammlung zu digitalisieren, für diese Hochleistungsmaschine bietet Canon keinen Treiber für W 7. :(

Das einzige was von diesen Japanern läuft und läuft und läuft, ist meine A1 von 78. Man,da fällt mir ein, ich muss mal nach der Batterie von diesem Schätzchen schauen.

Hatte mal ein Multigerät von HP

HP, HP? Helfe mir mal auf die Sprünge. Für was steht dieses Kürzel? Für HomePage? :rolleyes:

Ach ich glaube, ich hatte zu Windoof 3.1 Zeiten auch mal sonne ratternde Nähmaschine ;)

Und Kohle konnte das Ding auch nicht drucken.:(

Drucken ist nicht das Problem gewesen, das Einscannen war es. Die alte Firmware hatte sich immer geweigert, wenn son Schein auf der Scheibe lag. Nach ca. 1,5 cm brach das superschlaue Programm immer ab, es hat wohl gemerkt, dass .....? :rolleyes:

Aber zum Glück gibt's ja immer auch Updates. ;)

Da habe ich ja Glück gehabt. Letzten Freitag habe ich mir einen Canon-Scanner gekauft. Mein Mann meinte, ich hätte den Drucker, warum ich mir vor 1 1/2 Jahren nicht gleich Multikulti gekauft hätte. Ich: "Nee, nee, wenn eines nicht funktioniert, muss alles andere mit zur Reparatur!"

Babara, mein Kumpel ist auch nicht zufrieden, wenn er nicht mindestens 6 Fernbedienungen für 8 verschiedene Geräte auf'm Tisch liegen hat. ;)

Ich frage mich nur, was macht ihr, wenn der PC nicht will?

Was macht dann der ganze einzelne Salat? Nix ist mit scannen, nix ist mit drucken ...

Das stimmt nicht liebe Barb. Es gibt auch MÄNNER die ihre Frau, Geliebte, ihr EIN und ALLES, ihren Sonnenschein, ihre Freundin, ihre Begleiterin, ihre Gesprächspartnerin, ihre Nyphomanin, ihr " Aushängeschild " - auf Händen tragen ....

Aber doch nicht mehr, wenn PSA diagnostiziert wurde? :P

LG

Siegfried

Ps. höre ich da ne Nachtigall schnurren? Oder steckt ein Wolf im Schafsfell, ähh, Löwe ......... :rolleyes:

bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch MÄNNER die ihre Frau, Geliebte, ihr EIN und ALLES, ihren Sonnenschein, ihre Freundin, ihre Begleiterin, ihre Gesprächspartnerin, ihre Nyphomanin, ihr " Aushängeschild " - auf Händen tragen ....

Hi,

mir sind Frauen begegnet, die sowas langweilig und mitunter sogar sehr nervig finden. :unsure::D

Und warum bitte soll einen Frau als "Aushängeschild" dienen? <_<

Gibt es dann bei Promotiontouren bessere Geschäftskonditionen? LG

bearbeitet von Lioness
Geschrieben (bearbeitet)

Oder steckt ein Wolf im Schafsfell, ähh, Löwe ......... :rolleyes:

Manchmal denke ich mir schon ... vielleicht doch lieber ein heulender Wolf oder ein brüllender Löwe in Reserve? B) :D

Besser z.b. als vgl. versuchtes manipulatives, unwichtiges, ungleichgewichtiges und permanentes Rumgesabbel. :rolleyes:;)

Zu eurem kleinen Privatzoo: meine Anteilnahme, dass euer Katerchen so krank und so verstorben ist. Und im Grunde ist deine Frau kein Zwerg, sondern ein Riese!

bearbeitet von Lioness
Geschrieben (bearbeitet)

Besser z.b. als vgl. versuchtes manipulatives, unwichtiges, ungleichgewichtiges und permanentes Rumgesabbel. :rolleyes:;)

Dieser Stil, hmmmm smiley3429.gif

Nachtigall Nachtigall, erst jetzt hör ik dir trapsen :rolleyes:

Werde mal standesgemäß grüßen ;)

2004-9-3-buddha_with_swastika.jpg

bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe aus dem Fenster, nahe an meinem Balkon grenzt das Nachbarsgrundstück. Alles schien so idyllisch dort.

Hübsche kluge Frau, kluge Kinder (eins noch ganz klein und eins so ca. 11 Jahre), schönes Haus, schöner Garten usw.

Ich war ein paar Tage weg und nach meiner Ankunft erfahre ich gleich, sie ist an Krebs gestorben. Das berührt mich. Sehe täglich jemanden aus dieser Familie so nah. Und kann deren Schmerz nur erahnen... aber sie sind sehr tapfer. Hut ab.

Denke viel an die Kinder und alle Angehörige.

Seltsam ist, ich fand erst wieder die nötige Einstellung um auf den Balkon zu gehen, nachdem ich meine Anteilnahme zum Ausdruck gebracht hatte. Ich denke es würde vielen so gehen. Aufrichtige Anteilnahme mitteilen. Ob wörtlich oder schriftlich. Vielleicht hilft Trauernden diese ehrliche Anteilnahme doch ein wenig, um mit dem Schmerz umzugehen? Gibt es ein bisschen Kraft? Ich weiß es nicht, ist nur eine leise Vermutung.

Es kann alles so schnell gehen.

LG

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

:D komm gebs zu, du standst gar nicht soooooooo lange auf der Leitung. ;) LG

Doch doch, ob du es glaubst oder nicht.

Das Ableben unseres Katers steht im direkten Zusammenhang mit dieser Erleuchtung.

Geschrieben

Dieser Stil, hmmmm smiley3429.gif

Nachtigall Nachtigall, erst jetzt hör ik dir trapsen :rolleyes:

Moien Siegfried

hast es jetzt geschnaggelt ;);)

glg aus Luxemburg

Guy ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lioness

Wir stehen alle nicht auf der Leitung.

Wir regestrieren und mehr brauch man doch dazu nicht sagen. B)

@ Siegfried

Wenn Karin es auf die Reihe bekommt im Mai in Düsseldorf sich von mir erdrücken zu lassen,kommst du mit Zwerg und Antje vorbei ( im Auto) und du wirst ebenfalls fest gedrückt !!

Ich wünsch dir ein heute schon ein schönes Wochenende und schicke einen Trostknudler erst einmal nur aus der Ferne !!

bearbeitet von Suzane