Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Geschwister und ich wollen in Norddeutschland 3 Windkrafträder bauen lassen; das Problem ist nur, das die örtlichen Grünen gegen den Bau sind (und auch bei den Anlagen in einem Nachbarort). >> Vielleicht ändert sich ja jetzt etwas, wie Herr Tittin meinte [auch die Grünen müßten umdenken].

Übrigends: ich bin nicht gegen Atomkraftwerke nach deutschem Standard (als Brückentechnologie).

LG

Richard-Paul

Richard-Paul,

das stört mich einerseits auch.

mal wegen Landschaftsentstellung, dann wegen der Biotope, dann den seltenen Lebensarten, mal wegen der Optik und so weiter. Oftmals wird immer eine Initiative stark, die blockiert. Oder der Verwaltungsgang/Behörden ist langsam.

Wenn denen aber die abgebrannten Stäbe vor die Haustüre stellst, ist es auch nicht recht.

Oder wenn sie sich mit Energie einschränken sollen, -passt auch nicht. Oder wenn die Bahn/Stadtbahn ihren Takt verlängert. Wegen Energie Sparmaßnahmen. (Meine Kinder müssen zur Schule usw.) Oder wenn so ein Ding in die Luft geht. Dann kommt: man hätte doch.... usw.

Lieber eine schöne, unberührte Landschaft ohne Masten, Windräder und Geräusche, sehr schön für die nächsten Jahrtausende anzusehen mit schönem Wildwuchs, naturbelassen, aber durch atomare Verseuchung hunderte oder mehr Kilometer unbegehbar und nur von alten Fotos und Luftaufnahmen zu betrachten.

Ars..... löcher.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Richard-Paul,

das stört mich einerseits auch.

mal wegen Landschaftsentstellung, dann wegen der Biotope, dann den seltenen Lebensarten, mal wegen der Optik und so weiter. Oftmals wird immer eine Initiative stark, die blockiert.

Lieber eine schöne, unberührte Landschaft ohne Masten, Windräder und Geräusche, sehr schön für die nächsten Jahrtausende anzusehen mit schönem Wildwuchs, naturbelassen, aber durch atomare Verseuchung hunderte oder mehr Kilometer unbegehbar und nur von alten Fotos und Luftaufnahmen zu betrachten.

Ars..... löcher.

Hallo Bruno,

dort, wo die Windkrafträder gebaut werden sollen [die Verträge sind längst unterschrieben; wir gehen noch von 5 Jahren bis Baubeginn aus] ist nicht annähernd etwas von Biotop; - dort wachsen auf dem - nur - Sandboden Kartoffeln + Mais + Roggen; nicht mal Weizen kann dort angebaut werden. >> Es sind immer die vielen "wenn"; - was machst Du, wenn bei Deinem Auto bei nur 120 km ein Reifen platzt? Was machst Du als Fußgänger (wie jetzt wieder in Hamburg), wenn ein Auto Dich totfährt? Wenn ein Flugzeug (mit Atombombe) in eine Menschenansammlung mit 1.000.000 Menschen fliegt? usw. Alles Restrisikio? oder?

Lg

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Info Japan

neben all den anderen Wichtigen...

"Verwaiste und von ihren Eltern getrennte Kinder, sollten nicht im Ausland adoptiert werden. Aber Spenden sind angebracht. "

Weiß nicht ob es ok ist in einem Forum Spendenkonten zu posten?

Lasse es sicherheitshalber erstmal. Vielleicht äussert sich ein Admin dazu?

LG

bearbeitet von Lioness
Geschrieben (bearbeitet)

_

Naturkatastrophen der letzten Jahre verursachten sehr viel Leid.

_

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

_

Naturkatastrophen der letzten Jahre verursachten sehr viel Leid.

_

Nur Naturkatastrophen :unsure: ??????

Guy

Geschrieben (bearbeitet)

Massenpanik bei DSDS-Autogrammstunde

Ist das jetzt ein "natürliche Auslese Event" oder sind die Massen einfach nur panisch vor den Möchtegernsuperstars geflüchtet?

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Marko, hatte zwischenzeitlich schon wieder korrigiert. Keine Panik oder was...? ;)

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Was guckst du? :lol:;)

Ich bekomme nur die Metainformation mit. Reicht schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es gerade auch in der Zeitung gelesen. Das hat zahlreiche Verletzte dort bei der DSDS-Autogrammstunde (?) gegeben.

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Habe es gerade auch in der Zeitung gelesen. Das hat zahlreiche Verletzte dort bei der DSDS-Autogrammstunde (?) gegben.

Ich bin beeindruckt. Wo lebst du denn, dass das schon in der Zeitung steht?

Geschrieben (bearbeitet)

inet Zeitung ;)

Nixda! Zeitung ist Zeitung. Papier, Rascheln, notfalls kann man damit ein Feuer entfachen...

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben (bearbeitet)

Ok ok, bin nicht kleinlich. Mit der Zeitung Feuer machen... stinkt aber so. ;)

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Seid ihr noch die Holz spalter Gener-(N)-ation? ;) Kohle schleppen und Ofen anzünden? Morgens um fünfe. Eisblumen an den Scheiben. Doch eher die, die den offenen Kamin anzündet. Aber mit der gestrigen Zeitung. Muß wenigstens nicht im Wertstoffhof entsorgt werden. :) Auch gut.

Geschrieben

:D Bruno.

Vor- und Nachteile, Auszug:

"Zum internationalen sogenannten Zeitungssterben im Zusammenhang mit dem Internet und der Anzeigenkrise liegen etwa aus den USA folgende Zahlen vor: von 2006 bis 2008 gingen die Umsätze der Verlage um 23 Prozent zurück, die Zahl fest angestellter Journalisten um zehn Prozent. Erstmals recherchierten die Bürger mehr im Internet. Es wird diskutiert, ob und wenn ja wie dem entgegengewirkt werden soll. Eine Forderung ist ein „Zeitungswiederbelebungsgesetz“, nach dem Verlage wie Bildungsträger im Status von Non-Profit-Organisationen behandelt werden sollen. Weiterhin diskutiert werden Modelle wie Stiftungen, Spendenfinanzierung, ein öffentlich-rechtlicher Status, der gebührenfinanzierten Journalismus ermöglichen soll, Genossenschaftsanteile ähnlich wie bei der taz oder eine erweiterte Kulturflatrate"

Quellenverweis - Wikipedia

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Beben in Japan, Regierung gibt Schmelze von Brennstäben zu

http://www.focus.de/panorama/videos/atomkatastrophe-in-fukushima-neues-beben-in-japan-regierung-gibt-schmelze-von-brennstaeben-zu_vid_23973.html

ps. Nudel- od. Knäckebrot Werbung bei Focus nach dem Abspielen. Sieht etwas unpassend aus. Vielleicht müssen sie sich jetzt so finanzieren? Siehe oben Beitrag mit inet + Journalismus.

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Ich befürchte die müssen in der nächsten Zeit noch mehr zu(geben)