Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb butzy:

Es gibt auch noch schöne Nachrichten, ein Teil meiner Jugend.

Komm mal nach Berlin. Hier gibt es ein Bud-Spencer-Museum 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Claudia:

Komm mal nach Berlin. Hier gibt es ein Bud-Spencer-Museum 🙂

Am besten ziehe ich gleich nach Berlin, was ich mir noch alles anschauen möchte. 🤔😃

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

Berlin ist schon toll - aber nach zwei Wochen bin ich froh - dann kann ich mich hier im ' Dorf ' Bremen erholen -

ich habe immer so Schwierigkeiten mit den U-Bahnen - rauf und runter  mit den Treppen- und dann riecht es schon heftig in den U-Bahn-Haltestellen - ich fahre lieber Bus - also in Berlin -

mich teibt ja nichts - habe Urlaub - auch wenn es viel länger dauert - ich geniesse es -

und echt - Helga gibt alles damit wir es schön und entspannt haben - weil ich kann nicht mehr so  schnell - sie flitzt ja immer vor wie vom wilden Watz verfolgt - aber alles ist gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 11.11.2022 um 19:45 schrieb butzy:

Am besten ziehe ich gleich nach Berlin, was ich mir noch alles anschauen möchte. 🤔😃

Ich lagere seit Jahren für solche Zwecke immer eins der Kinder nach Berlin aus, da hat man immer ein Quartier 😅...

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

ja echt - vorausschauend Denken ist wichtig in diesen schwierigen Zeiten - 😄 -

• Haha 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Bolek68:

Moin, er tut es tatsächlich wieder. Mehr Realitätsverlust und Größenwahn ist wohl nicht  möglich.

Hoffentlich ist er bis dahin "weg vom Fenster "!

Die Alternativen bei den Republikanern sind auch nicht so berauschend. 🤔

Gefährlich werden könnte Trump zum Beispiel der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis. Der 44-Jährige wurde bei den Zwischenwahlen mit einem starken Ergebnis in seinem Amt bestätigt. DeSantis vertritt zwar ähnliche Hardliner-Positionen, wirkt in seiner Außendarstellung aber weniger schrill.

• + 1
Geschrieben

@ Butzy Das ist schon richtig, aber dem hat Trump ganz unverhohlen gedroht. 

Im Falle einer Kandidatur von DeSantis würde er(Trump) Informationen über ihn verbreiten, von denen sogar DeSantis Frau nichts weiß. Alleine das ist doch schon unglaublich und lässt keinen Zweifel darüber, mit welchen Mitteln dieser Drecksack arbeitet.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Bolek68:

Moin, er tut es tatsächlich wieder. Mehr Realitätsverlust und Größenwahn ist wohl nicht  möglich.

Hoffentlich ist er bis dahin "weg vom Fenster "!

Politisch und meinetwegen auch ganz und gar. Es besteht sonst tatsächlich die Gefahr, dass wieder zu viele auf die große Klappe hereinfallen.  

Viele Grüße

ich hoffe nur - die Menschen in den USA haben gelernt -

ich habe seine Rede gehört zur Wiederwahl -

wenn ich Präsident wäre dann hatte es  den Krieg der Russen gegen die Ukraine nicht gegeben -

puhhh - ein Narzisst sondersgleichen - und wir sitzen zwischendrin - das kleine Deutschland -

schnell weg und platt gemacht -

mir wird jetzt schon übel - vielleicht rafft es den Dummtrampel ja noch hin vor seiner Wahl -

echt  ängstigende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

WM Katar

Sport hat , leider, auch schon lange mit Politik zu tun. Wer davor die Augen verschließt ist weltfremd.

Wer schauen möchte, soll es tun. Mir fällt ein Verzicht leicht, den Fußball interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich bin bin froh wenn der ganze Zinnober vorbei ist.

Das wir da auch im Glashaus sitzen...schon klar. Es gab schon öfter eine WM der Korruptionen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Mit meiner Antwort im anderen Thread warst du nicht gemeint. 

vor 35 Minuten schrieb Lupinchen:

Wer davor die Augen verschließt ist weltfremd.

Da gefällt mir die Meinung von Christoph Kramer besser (Fußballspieler bei Mönchengladbach und z.Z. Co-Kommentator im ZDF): "Es kommt darauf an, ob man es als mitspielender Fußballer sieht, ober (jetzt) als Zuschauer". 

Geschrieben

Wenn man bedenkt wie die Vergabe der Fußball-WM nach Quatar vonstatten ging, darf ein wenig Satire wohl sein. Natürlich hat Sport mit Politik nichts zu tun - doch mit Bestechung und Korruption ebenfalls nicht. Und da hat auch ein hochangesehender Bajuware  seine schmutzigen Finger mit im Spiele gehabt. Nämlich Franzel B.

Alle aufrechten, geradeaus denkenden Menschen sollten daher diese WM boykottieren.

• + 1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

wir sind keine Fussballfans - und Katar sollte man boykottieren -

es gab eine Umfrage hier in Bremen zu der WM - ich weiss jetzt nicht mehr die Prozentzahlen - Für oder Gegen -

einige Menschen haben die unwürdigen Verhältnisse angesprochen der Arbeiter - bis zum Tod von vielen aufgrund der Arbeiten - mich berührt das -

einige schauen sich die WM an - denen ist alles egal - weil Fussball geht ja über alles - irgendwie meine ich, bei denen haben einige Synapsen im Hirn ihren Dienst eingestellt -

passt nicht hier ins Thema - MUSS  ich aber loswerden - mal fünfzig Jahre zurückdenken - die Birkenstockschuhe waren ja der Hit - was ich durch meine Kurse und Seminare als Gewerkschaftsmitglied erfahren habe, hat der Unternehmer hat seine Arbeiter unterdrückt - Gewerkschaft war tabu - und ich meide die Schuhmarke bis heute - das ist halt das Alter, was uns jung hält und auch skeptisch und nachdenklich macht -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

mal fünfzig Jahre zurückdenken - die Birkenstockschuhe waren ja der Hit - was ich durch meine Kurse und Seminare als Gewerkschaftsmitglied erfahren habe, hat der Unternehmer hat seine Arbeiter unterdrückt - Gewerkschaft war tabu - und ich meide die Schuhmarke bis heute - das ist halt das Alter, was uns jung hält und auch skeptisch und nachdenklich macht -

i117.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

wir sind keine Fussballfans - und Katar sollte man boykottieren -

es gab eine Umfrage hier in Bremen zu der WM - ich weiss jetzt nicht mehr die Prozentzahlen - Für oder Gegen -

einige Menschen haben die unwürdigen Verhältnisse angesprochen der Arbeiter - bis zum Tod von vielen aufgrund der Arbeiten - mich berührt das -

einige schauen sich die WM an - denen ist alles egal - weil Fussball geht ja über alles - irgendwie meine ich, bei denen haben einige Synapsen im Hirn ihren Dienst eingestellt -

passt nicht hier ins Thema - MUSS  ich aber loswerden - mal fünfzig Jahre zurückdenken - die Birkenstockschuhe waren ja der Hit - was ich durch meine Kurse und Seminare als Gewerkschaftsmitglied erfahren habe, hat der Unternehmer hat seine Arbeiter unterdrückt - Gewerkschaft war tabu - und ich meide die Schuhmarke bis heute - das ist halt das Alter, was uns jung hält und auch skeptisch und nachdenklich macht -

Geht mir auch so....bis heute. Habe da noch ein paar Prnzipien die ich auch einhalte. Manches ist schon lange her, aber bei einigen Sachen bin ich nachtragend.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin aber dafür das dieses Basching gegenüber des DFB und der Manschaft aufhören sollte.

Die Haltung der Iraner hat mich echt beeindruckt....andere Baustelle.Mal sehn was noch so passiert. Evtl. laufen ja alle EU Spieler mit dieser spez. Armbinde auf. :rolleyes:

Ansonsten ist mir das Ganze egal, es hätte vorher etwas passieren müssen. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

Nein, Fußball geht (bei mir)  nicht über alles; ist nur eine schöne  N e b e n s a c h e  zu den sonst meist langweiligen Sendungen im Fernsehen:  (Heute z.B.) unendlich viel Mord und Totschlag, wie man noch jemand besser "beiseite" schaffen kann (um sich dann aufzuregen, wenn dies in der Praxis geschieht); Promi Big Brother; Mario Berth deckt auf; Disco Polo: Party, Sex und Schlager-Beats; Verliebt unterm Weihnachtsbaum; Sugarlove; Sucker Punsch; Ema; und viel Werbung. Meistens schalte ich nach der Tagesschau meinen Fernseher aus

Und mal nebenbei: Als wir drei Brüder noch bei der Mutter zu Hause wohnten, wurde Fußball angeschaut, - zum Entsetzen meiner Mutter (wie man nur so etwas anschauen kann). - Irgendwann hatten wir drei unser eigenes zu Hause. Als ich mal meine Mutter (die inzwischen alleine wohnte) besuchte, schaute sie ganz interessiert Fußball an.  

• Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Bokek68 -

ich möchte mal ganz vorsichtig fragen - warum kommt dir immer der ' Dooftrampel ' in den Sinn - 😊 -

vor 52 Minuten schrieb Bolek68:

• Like 1
Geschrieben

@Bibi

Kein Grund zur Vorsicht 😄

Ich versuche einfach seine Peinlichkeit so oft es geht aufzuzeigen . Und es regt mich auf, dass ausgerechnet der nochmal kandidieren will und auch noch Gefahr läuft gewählt zu werden. Kann sein dass es nicht so richtig in die Weihnachtszeit passt. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

„Unglaubliche Kunst“: Trump bringt digitale Sammelkarten von sich selbst heraus - WELT

Das kann sich  k e i n  Satiremagazin der Welt ausdenken. 

Wer den jetzt noch für voll nimmt, dem ist mehr zu helfen !!!!!

so - nun habe ich es geschafft - mit dem Löschen und zitieren - juchhhuuu -

der Sender Welt ist meiner Ansicht nach keinesfalls mit der Tagesschau vergleichbar - weil - die sind seriös - der Sender Welt ist meiner Meinung mehr auf schnelle und nicht fundierte Nachrichten ausgerichtet -

oder meinst du eine Zeitung - Welt - die mir unbekannt ist -

ich meine - wenn der '  Dooftrampel ' das öffentlich geäussert hätte - dann hätten wir uns alle bis jetzt fast totgelacht - der Mann ist ein Narzisst und krank -

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bibi:

Sender Welt ist meiner Ansicht nach keinesfalls mit der Tagesschau vergleichbar - weil - die sind seriös - der Sender Welt ist meiner Meinung mehr auf schnelle und nicht fundierte Nachrichten ausgerichtet

Damit hast natürlich recht.  Es fiel mir gerade vor die Füße und mir fiel nix passendes beim Berufe-Alphabet ein.