Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch meinen Umzug mußte ich mich von manchen Möbeln trennen und dafür neue kaufen. Das Beste davon war der Tausch: mein altes Ehebett weg , dafür ein wunderbares 1.40 m breites Boxspringbett, die reinste Wohlfühloase. Ganz stolz bin ich auch auf meine neue Küche im kleinen Raum: chic, modern und ganz viel Stauraum, einfach perfekt.  

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Waldfee:

mußte ich mich von manchen Möbeln trennen und dafür neue kaufen

Bei uns wird es auch darum gehen um Umzugskosten zu sparen. Neu kaufen und dafür nur nen langen Sprinter mieten ist günstiger wie eine Umzugsfirma wo man da alles mitschleppt

Geschrieben

Es bleibt einem nichts anderes übrig, wenn die neue Wohnung kleiner ist, sich wenn auch von liebgewordenen, aber auch  altmodischen Sachen zu trennen und mit einem Alt/ Neu - Mix sich neu einzurichten. Das macht Spaß und außerdem habe ich das schon öfter erlebt. Dieses Mal waren die modernen Lichtquellen im Bad und Korridor schon eingebaut und ein neuer Venylboden hat mich dann überzeugt, in diese Wohnung zu ziehen.  

• + 1
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

nun wohne ich hier in einer Wohnung mit ca. 64 qm und habe noch so einiges aussortiert -

das mache ich immer mal wieder, ich bin kein Jäger und Sammler - aber es häuft sich schon mal so einiges an -

ich war es Leid mit dem Sammeln meines Mannes - alles war proppenvoll und das möchte ich bei mir nicht - nun wohne ich hier alleine in meiner schönen Wohnung - im Grünen - nebenan sind natürlich Häuser, aber die sind kleiner als unser ' Block ' -

ich hatte Glück, sie war von Grund auf saniert - neues Badezimmer,  neuer Fussboden mit Laminat - alles war tapeziert, auch die Decken - ich konnte so einziehen - heute könnte ich mir das nicht mehr leisten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

erstmal freut es mich, dass du so zufrieden bist mit deiner Wohnung und Umgebung.

Aber weil du und andere etwas zum Thema aussortieren geschrieben habt, möchte ich gleich mal meinen Senf dazu geben. :D Ich bin zwar nicht umgezogen und habe eigentlich Platz im Haus, aber trotzdem hab ich mal wieder Rendezvou gemacht. Lust zum Sachen sortieren, hab ich zwar nie, aber dafür fühle ich mich hinterher wohler. ;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Ich habe vor ca. 2 Jahren rigoros aussortiert. Das ganze hatte einen Grund.

Der Vater meiner Tochter, also mein Exmann ist gestorben. Er hat ihr das Haus vererbt. Meine Tochter wollte das Haus nicht, aber mein Sohn wollte es. Der hatte aber einen anderen Vater.

Nun war in dem Haus noch alles bis auf Lebensmittel drin.

Wir haben dann alle zusammen das Haus leer geräumt. Wir haben dort 11 Tonnen Möbel und Gerümpel aus dem Haus geholt. Er hat alles gesammelt und nichts weg geworfen.

Als wir damit nach einigen Wochenenden fertig waren bin ich bei mir angefangen. Das soll meinen Kindern nicht noch mal passieren. Alles was ich ein Jahr nicht benutzt habe ist raus geflogen. In eine FB zu verschenken Gruppe rein gesetzt und es ist bis auf zwei Teile nichts in der Mülltonne gelandet. 

Jetzt weiß ich, Sie  schaffen es alles einzupacken zu viert in drei bis vier Stunden. Und ja es macht Spaß so eine Aktion zu starten. 

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin ein meist sehr ' aufgeräumter ' Mensch - aber so einige Dinge sammeln sich schon mal an - besonders in der Küchenschublade oder im Wohnzimmerschrank in den Schubladen -

könnte man ja noch mal gebrauchen können - nee, ist aber meist nicht so. Meine Aufräumaktionen beschränken sich nur auf ein paar Dinge - ist nicht schlimm - aber Ordnung muss sein, auch wenn man es nicht sieht -

ich habe etliche Herumsteherchen, davon werde ich mich nie trennen - Muscheln aus Venedig - kleine, aber feine Dinge die für mich wertvoll sind im Herzen - nichts materiell wertvolles, so etwas besitze ich nicht -

ich habe hier zwei Dinos stehen - das war voll das Überraschungsgeschenk - die kommen nie weg -

und ganz ehrlich - sollen sich doch meine Erben damit herumschlagen - so lange ich lebe behalte ich alles was mir lieb ist - Reichtümer sind es nicht - aber es erfreut immer wieder mein Herz -

hallo, Clau dia -

eure Aus- und Saubermachaktion hatte ja einen anderen Grund -

das kenne ich von der Wohnung meiner Eltern - von meiner Tante - und auch Micha's Eltern sind tot -

einige Dinge behält man - aber ehrlich gesagt - das meiste wird verschenkt - so traurig das auch ist nach so einem langen Leben -

etwas berührte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi

Ich habe auch drei Dinge die ich nie abgeben werde. Das sind Andenken an meine Oma. 

Es hat keinen großen Wert, aber für mich ein sehr hoher ideeller Wert. 

Geschrieben

und genau das ist es, was ich ausdrücken wollte - Clau dia -

deshalb auch ein dickes Plus von mir -

ich habe hier ein Bild von meinem Onkel - ich weiss nicht mehr, wie es zu mir gekommen ist - wir haben ja das Erbe immer gut und ohne Streit aufgeteilt -

ein wunderschönes Sonnenblumenbild mit einem alten schlichten, aber so goldfarbigem Rahmen mit schwarz gemacht - ich kann das nicht so richtig erklären - alles schon älter jedenfalls -

daran hänge ich auch sehr - weil - ich liebe Sonnenblumen -

ja, so kommt eines zum anderen - aber von belanlosen Dingen trenne ich mich jedes Jahr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

mal etwas anderes -

gestern rief mich meine Freundin an, dass die Pfingstrosen so leicht aufplatzen und ich könnte mir welche abholen  aus dem Garten -

es ist eine Pracht - ich habe drei Blumenvasen - zwei im Wohnzimmer und eine hier im früher sogenannten Kinderzimmer - als Erwachsener nutzt man es anders -Bücherregale, Schreibtisch, PC und Drucker- so ist es bei mir -

ich freue mich - Freunde sind gold wert - und die wenigen, die ich noch habe  - die schätze ich sehr und das beruht auf Gegenseitigkeit -

wir ergänzen aber auch immer - Rumtopf  'ala  '  Bibi bekommen sie jedes Jahr -

ich muss mal wieder mein Glas einfordern -sonst gibt es keinen Nachschub im Herbst -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

Bücherregale, Schreibtisch, PC und Drucker

Bei uns ist es das  ehemalige Kinderzimmer ein Mutlifunktionszimmer.😂

Esszimmer, Nähzimmer, Büro, Gästezimmer und Therapiezimmer. Alles auf 16 qm

• 1 Monat später...
Geschrieben

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90464218/flutkatastrophe-in-deutschland-armin-laschet-witzelt-bei-steinmeier-rede.html

Darf man dass??? 🤔

Ich meine nein!!! Er will, und wird wohl unser neuer Kanzler werden.

Ich würde mich, bei ihm, nicht würdig vertreten fühlen.

Mehr möchte ich mich dazu nicht äußern. 😠

PS: Überall kann man spenden, Geld- und Sachspenden, tut es.

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Hallo butzy,

Du hast Dich sehr vorsichtig ausgedrückt.

GN  Deutschland. Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren gestern in der Region um dort die Enkel zu bespassen (weil die Eltern, haarscharf eindringendem Wasser entkommen, uns brauchten). Es war einer der am meisten betroffen machenden Eindrücke meines Lebens zu sehen was wir auf dem langen Weg und zahlreichen Strassensperrungen sehen mussten.

Tochter und Familie kommen gar nicht klar was in der gewohnten Heimat alles weg ist. Sie werden übermorgen zu uns kommen und den Versuch unternehmen Abstand zu gewinnen.

bearbeitet von 2209
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 2209:

Wir waren gestern in der Region um dort die Enkel zu bespassen (weil die Eltern, haarscharf eindringendem Wasser entkommen, uns brauchten). Es war einer der am meisten betroffen machenden Eindrücke meines Lebens zu sehen was wir auf dem langen Weg und zahlreichen Strassensperrungen sehen mussten.

Tochter und Familie kommen gar nicht klar was in der gewohnten Heimat alles weg ist. Sie werden übermorgen zu uns kommen und den Versuch unternehmen Abstand zu gewinnen.

Es ist einfach schrecklich! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und jegliche Unterstützung, die Ihr braucht um wieder in ein „normales“ Leben zu finden.

• + 1
Geschrieben
Am 18.7.2021 um 18:45 schrieb Claudia:

Was für starke Bilder von Malu Dreyer und Angela Merkel heute aus dem Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz.

Malu Dreyer lebt mit MS, und deshalb nutzt sie beim Besuch eben einen Lenk-Rolli (keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen, @turtle, Du weißt das bestimmt).

https://twitter.com/doberah/status/1416728904296026115?s=21

Später, als es für den Rolli zu holprig wird, hält Angela Merkel ihre Hand.

https://twitter.com/doberah/status/1416730151489085441?s=21

Malu Dreyer zeigt, dass du mit MS auch Ministerpräsidentin sein kannst.

Sie zeigt, dass man sich helfen lassen kann (und muss).

Beide zeigen, dass es grad egal ist, wer da in welcher Partei ist – man unterstützt sich, fertig aus.

Und Angela Merkels Auftreten erinnert daran, dass man verdammt noch mal keine Witze reißt und nicht über Witze lacht, wenn Leute gerade Haus, Hof und oder Angehörige verloren haben – und das gilt auch in zweiter Reihe hinter einem Redner.

Hallo Claudia, 

ich habe mir dein Posting gerade erst angesehen. Dieser niedliche Dreirad-Elektroscooter ist meiner Meinung nach folgender:

TravelScoot | Das leichteste Elektromobil der Welt - https://www.travelscoot.com/de/

...und damit klappbar. 

Liebe Grüße

Schildi

• Like 1
Geschrieben

Schlechtes Gewissen, weil ich einfach keine Lust habe, aber die Ordnung wäre wichtig und ich müsste nicht suchen!! 🙂

Also Leute so ganz einfach ist es nicht als "Messi" Ordnung auf das Laptop zu bringen und es macht mir auch gar keinen Spaß!!😏 Ich muss von meinem alten Laptop die Ordner sortieren und auf das neue spielen. 

Ich Speicher ab und verschiebe in Ordner.  Was für mich schwer ist den Ordner Namen zu geben, da ich so vieles doppelt habe oder oftmals  nur kleine Änderungen im Dokument sind, wird alles doppelt und dreifach gespeichert. In 20 Jahren Selbsthilfe sammelt sich so einiges an. Sammle aber nicht nur auf dem Laptop, schriftliche Ordner habe ich auch einige. Dann habe ich auch noch eine externe Festplatte, da ist auch noch einiges an Material. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich sammle Informationen zu vier Hauterkrankungen da kommt schon einiges zusammen. Heute habe ich mir gesagt, es wird ja auch wieder Winter und dann ist mehr Zeit für solche Sachen.😄

Das habe ich heute gefunden, es war unser Song beim 10 jährigen Jubiläum

Flieg, flieg, fahr aus der Haut
Weit, weit raus ins freie
Flieg, flieg, und eh der Morgen graut
Wächst Dir 'ne nagelneue

Geschrieben

Tamara Danz ( Silly) war die Rock-Ikone der DDR und hat sich und ihre Band auch nach der Wiedervereinigung nicht verbiegen lassen. Der Sch…Brustkrebs hat sie mit 43 Jahren sterben lassen.

Danke Margitta, daß Euer Lied das von Silly wurde. 

• + 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Waldfee:

Tamara Danz ( Silly) war die Rock-Ikone der DDR und hat sich und ihre Band auch nach der Wiedervereinigung nicht verbiegen lassen. Der Sch…Brustkrebs hat sie mit 43 Jahren sterben lassen.

Danke Margitta, daß Euer Lied das von Silly wurde. 

Die Stimme ist gut und ihre Texte  

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die ganze Zeit hinaus geschoben und in der letzten Woche war ich nun beim Orthopäden, denn irgendwo müssen ja die Schmerzen herkommen beim sitzen, liegen, gehen. Soll Arthrose alleine  dafür verantwortlich sein?

Ich hatte eine Wirbelsäulen OP 94 in Bad Wildungen -Reinhardshausen und wurde vom Brustwirbel bis zum Lendenwirbel mit einem Titanstab und Schrauben versteift. Bei der letzten Kontrolluntersuchung sah man einen  leichten Haarriss im Stab.  Wodurch auch immer dieser Riss entstand, ich weiß es nicht. Ermüdungsbruch, zur schwer gehoben? Wobei man doch denkt Titan hält viel aus. Jetzt auf dem neuen Röntgenbild bin ich sehr erschrocken, der Stab ist durchgebrochen und steht  seitlich weg.

Konsequenz ? Neurochirurg!! Ich schiebe den Gedanken und grüble.

Margita

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Margitta:

Die ganze Zeit hinaus geschoben und in der letzten Woche war ich nun beim Orthopäden, denn irgendwo müssen ja die Schmerzen herkommen beim sitzen, liegen, gehen. Soll Arthrose alleine  dafür verantwortlich sein?

Ich hatte eine Wirbelsäulen OP 94 in Bad Wildungen -Reinhardshausen und wurde vom Brustwirbel bis zum Lendenwirbel mit einem Titanstab und Schrauben versteift. Bei der letzten Kontrolluntersuchung sah man einen  leichten Haarriss im Stab.  Wodurch auch immer dieser Riss entstand, ich weiß es nicht. Ermüdungsbruch, zur schwer gehoben? Wobei man doch denkt Titan hält viel aus. Jetzt auf dem neuen Röntgenbild bin ich sehr erschrocken, der Stab ist durchgebrochen und steht  seitlich weg.

Konsequenz ? Neurochirurg!! Ich schiebe den Gedanken und grüble.

Margita

Oh meine Güte, Margita das klingt ja schrecklich! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du zu einer guten Lösung kommst! 🍀

liebe Grüße und gute Besserung vom halben Zwilling 

Geschrieben

Hallo Margitta,

das tut mir sehr leid, was Du erfahren mußtest. Nun weißt Du Bescheid und mußt Dich mit der Diagnose und Behandlung auseinandersetzen. Du bist so tatkräftig, auch diese Hürde wirst Du meistern! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! LG Waldfee

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die guten Wünsche!

Ich werde einen Neurochirurgen aufsuchen, damit ich weiß was im Ernstfall passieren kann und muss.

Aber solange ich das ganze so ertrage werde ich es so belassen. 

Liebe Grüße

Geschrieben

Dann drück ich dir die Daumen.

So weit bin ich noch nicht einmal. Meinen MRT Termin habe ich erst in 3 Wochen. Aber heute Abend dann eine gute Nachricht. Mit der Physio kann ich morgen schon beginnen.

Gruss Anne