Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Lupine Vermutlich der ganz normale Umgangston, wenn man wie Terrorfon in einem Heim für schwer erziehbare Mädels wohnt. 🤭

• - 4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ob die Pandemie daran schuld ist, spezielle Beiträge zum Besten zu geben? Langsam mag ich auch hier nicht mehr mittun, denn eine gewisse Höflichkeit und Distanz geht langsam den Bach runter. 

• Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2021 um 12:23 schrieb Tenorsaxofon:

VERSCHISSEN

Hab den Zusammenhang eh nicht verstanden....Masken und verschissen?

Wunschgemäß habe ich den Negativ-Smiley entfernt.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

@VanNelle Rüste bitte verbal mal wieder ab. Nicht nur bei @Tenorsaxofon schießt du öfter weit übers Ziel hinaus. Wir leben in meinungsstarken Zeiten. Deshalb kann man die Meinung immernoch gesittet vortragen. Und man muss andere nicht immer wieder herabwürdigen.

Ja, an anderen Ecken des Internets geht es weit ruppiger zu, aber das muss hier nicht auch so werden.

Wiedervergeltung ist keine Sünde. Wer immer nur am zergen ist, wer alles merkwürdig oder negativ bewertet, der muss auch mit der Reaktion rechnen. Meine COPD wurde von Terrorfon in Abrede gestellt, mein Zivildienst als Rettungssanitäter ebenfalls. Auch wird vin ihrer Seite permanent mit anderen gestritten. Meines Erachtens aus purer Langeweile. Vielleicht bin ich etwas nachtragend, spreche aber eine klare, deutliche Sprache. Wurde letztens sogar von anderer Seite als Rassist bezeichnet. Son Schwachsinn.

Vielleicht schreibst du bei Gelegenheit auch mal anderen das sie abrüsten sollen. Gerade was die Moderation betrifft passiert hier schon seit längeren nicht allzuviel, bzw. nur einseitig - wie in diesem Fall.

Hier stehe ich - ich kann nicht anders - Gott schütze mich - Amen

• - 1
Geschrieben

ich hatte einen Geistesblitz -

heute schnell zwischen den Regenschauern zur Bank flitzen und Geld abholen - morgen ist der 30.04. und dann steppt dort der Bär -

ging mir nur so persönlich durch den Kopf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

heute schnell zwischen den Regenschauern zur Bank flitzen und Geld abholen - morgen ist der 30.04. und dann steppt dort der Bär -

Du bist aber wirklich oldschoole.....und das in Deinem Alter. Hier werden die meisten kleinen Filialen, auch mangels Nutzer, geschlossen. Die Geldautomaten gibt es hier aber GsD in jedem Stadtteil. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Startet die Besen, Mädels. Heute ist Walpurgisnacht. halloween-smiley22.gif

H.jpeg

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

Mehr davon...  Mehr davon...  

Du bist aber wirklich oldschoole.....und das in Deinem Alter. Hier werden die meisten kleinen Filialen, auch mangels Nutzer, geschlossen. Die Geldautomaten gibt es hier aber GsD in jedem Stadtteil. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lupinchen -

ich habe doch am Geldautomaten in der Bank bei mir gleich um die Ecke Geld abgehoben - und nicht am Schalter -

bitte deinerseits nicht von etwas ausgehen, was ich nicht geschrieben habe - ☺️ -

ich kann sogar das Geld stückeln, so wie ich es ausgezahlt bekommen möchte - 😃 -

oldscool kann sein - aber niemals in Gelddingen -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich habe doch am Geldautomaten in der Bank bei mir gleich um die Ecke Geld abgehoben - und nicht am Schalter -

bitte deinerseits nicht von etwas ausgehen, was ich nicht geschrieben habe - ☺️ -

ich kann sogar das Geld stückeln, so wie ich es ausgezahlt bekommen möchte - 😃 -

oldscool kann sein - aber niemals in Gelddingen -

Wusste ja nicht das man in Bremen am Automaten anstehen muss😁. Hier sind sie eher mal außer Funktion.....auch blöd denn meine Bank hat nicht so viele aufgestellt.

Geschrieben

Für Geldschnipsel bekommst aber nix, den Betrag kannst du stückeln nicht das Geld 😜

• Haha 3
Geschrieben

Eine schöne Gartenstadt  mit nur einer Sparkasse und außer Schalterraum im Vorraum mit 2 Geldautomaten und 2 Kontoausdrucker  bestückt ist, die immer wieder mal in Abwechslung ausfallen. Mit Sicherheitsabstand kann das dann dauern. Aber es kommt auch auf die Tageszeit an. Andere Banken habe ich noch nicht gefunden. 

Geschrieben

Ich mache schon ewig Homebanking. Bargeld bringe ich mir bei Edeka, Aldi, Lidl & Co mit.

Das meiste läuft sowieso bargeldlos.

Zur Sparkasse zieht es mich höchstens zu einem Banküberfall. 🤣

• + 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb butzy:

Zur Sparkasse zieht es mich höchstens zu einem Banküberfall. 🤣

.........und wenn du erwischt wirst brauchst ja nicht allzu weit umziehen und kannst in der Gegend wohnen bleiben.😇

Geschrieben

Dieses Mal als Insasse, bestimmt ein richtig neues  Gefühl. 😘

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ruhrpott:
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

Für Geldschnipsel bekommst aber nix, den Betrag kannst du stückeln nicht das Geld 😜

menno, ich puzzle doch so gern - nimm' mir doch nicht den Spass -😍 -

• Haha 1
Geschrieben

menno, Lupinchen -

zurückkommend auf deinen Beitrag vom 01.05.2021 / 9.54 h -

von Schlange stehen am Automaten war meinerseits keine Rede -

rein in die Bank, an den Automaten, Geld ' gestückelt ' ziehen und wieder weg -

um noch etwas Feinheiten hereinzubringen - ich bekomme die Geldscheine im Ganzen ausbezahlt - die Auswahl kann ich am Automaten eingeben - 😃 -

• konfus 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

huch, hier geht es ja nicht weiter - oder habe ich etwas überlesen ?

In Bremen ist Sommer und ich war bei Freunden auf der Parzelle - es war herrlich - Urlaub pur - ein klein wenig konnte ich mithelfen, habe die Büsche ausgeschnitten und eine mit Flechten befallenen Rhododendron klein gemacht, nur das mit dem Wurzelballen konnte ich nicht -

heute war ich zum Frühstück bei den beiden - es war ja so herrlich -

am Freitag haben sie uns zum Grillen eingeladen, Micha kommt nicht mit wegen seines Asthmas - aber ich geniesse es -

ich darf kein Fleisch mitbringen, ich darf keinen Salat machen - ich bin eingeladen -

ich finde das schon mal schwierig ehrlich gesagt, aber wir ergänzen  uns doch immer wieder -

wir sind alle nicht  vom Stamme  NIMM   -

es ist einfach Urlaub pur - und geben und nehmen ist bei uns kein Problem - sie haben die neuere Mikrowelle von Micha bekommen - die ist nun im Garten - alles ist gut -

Micha und ich sind Menschen, die lieber etwas verschenken, als noch Geld dafür zu nehmen -

Grillkohle haben wir schon hingebracht auf die Parzelle - das sind nur Kleinigkeiten - aber  alles ist gut -

ja, das ging mir so durch den Kopf - wir alle sind zufrieden und hatten viel Spass die Tage -

Freunde sind Gold wert - davon habe ich wenige - aber auf die ist immer Verlass -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

zum Verschenken - meine Mikrowelle habe ich auch an einen Nachbarn verschenkt und auch meinen Wasserkocher - nicht neu, aber sauber und ordentlich - und voll funktionstüchtig -

wir leben hier in einem Stadtteil, wo viele Menschen von Hartz 4 leben oder von der Arge  ich weiss nicht genau, wie das heisst -

ich habe mir mal ' Fertigshappie ' gekauft, als die Hamsterkäufe angefangen haben - da bekamen wir auch Angst -

habe probiert und naja, ich habe das unten in den Hausflur gestellt - Zu Verschenken - Zu schade zum Wegwerfen - mit einem Zettel -

alles war weg -

ich mache das anonym - so fühle ich mich wohler -

Hauptsache, es kommt Menschen mit den kleinen Dingen zu Gute, die denen helfen -

nette Grüsse sendet - Bbi -

Geschrieben

letzte Woche wurde meine neue Kühl-Gefrierkombi geliefert - No Frost - mein ca. 15 Jahre altes Teil hat unten gefrostet wie verrückt, aber im Kühlteil musste ich es auf Stufe 5 stellen und ständig schwankte die Temperatur auf bis zu 10  Grad plus - ein Energieverfresser vom Feinsten und nicht mehr akzeptabel -

No Frost, ich bin so glücklich - nie wieder abtauen - und alles funktioniert einwandfrei - ich habe zwei Tage gebraucht, bis ich das mit der Temperatur hinbekommen habe -

steht auf Minimum - das Teil kühlt oben wie unten wie wild - alles ist gut - Energiekosten pro Jahr ca. €  72,-- ich behalte meinen Stromableser im Auge -

ich freue mich, dass man mal eben so viel Geld ausgeben kann - meine neue Mikrowelle ist der Hit - auch in silber - und der neue Wasserkocher ist etwas Retro, total schick -

ich hätte auch meinen alten Fernseher behalten, meinen alten Drucker - ich bin in solchen Dingen recht sparsam und so lange es funktioniert - hmmmm - ja geht doch -

Micha setzt mich mal auf den Pott - und dafür bin ich dankbar - nun ist alles neu -

durch Corona konnten wir nicht reisen, die Läden waren geschlossen und man konnte noch nicht mal in der Stadt oder hier im Center einen Kaffee trinken - wir haben viel Geld gespart in den letzten Monaten und das haben wir uns nun gegönnt  -

geht es euch auch so bei Neuanschaffungen - ich könnte mich kringeln vor Freude -

• Haha 1
Geschrieben

Neuanschaffungen nur wenn es nötig ist. Mein Mann ist da etwas anders.

Er kauft sich alle paar Jahre ein neues Handy. Ich nehme immer die abgetragenen von ihm. Die halten dann so lange bis ich sie dann wieder mal irgendwann zerdeppert. Also ist es immer gut wenn noch eins ungenutzt im Schrank liegt wenn mir mal wieder eins kaputt geht.

Außerdem wettert mein Mann immer das ich mir doch endlich mal ein neues Laptop kaufen soll. Das ist  doch erst von 2012. Läuft noch, also warum neu.

Außerdem wollen wir in ja auch noch einmal umziehen. Also keine neuen Möbel usw mehr. Also dann in knapp Jahren alles weg und dann neu kaufen. Oder vielleicht sogar gebraucht und aufmöbeln.