Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Ich denke auch, daß es Söder wird.

Aber erst einmal "nur" Kanzlerkandidat. Ich sehe da noch keine Kanzlermehrheit für ihn.   a295.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb halber Zwilling:

Macht euch keine Gedanken 😉.

Meine Freundin und ich übernehmen das Kanzleramt im Job-Sharing, dann wird alles anders🤣. Ob gut, lassen wir mal als Frage stehen 😂😂

......Frauen an die Macht, hatte mich eh dran gewöhnt. Nur Uschi und Annegret sind da nicht so meine Favoriten😑

Geschrieben
Gerade eben schrieb butzy:

Aber erst einmal "nur" Kanzlerkandidat. Ich sehe da noch keine Kanzlermehrheit für ihn.   a295.gif

Ich seh das auch nicht. Es hat auch noch nie jemand von der CSU es geschafft....GsD. Aber falls es doch etwas mit Grün sein soll....die beiden Vorsitzenden gefallen mir auch nicht. Menno wo sind die guten Kandidaten😂

Geschrieben

Zwischen Ostern und Pfingsten soll sich das entscheiden. Wir haben ansonsten niemanden. Die Merkel hat niemanden herangezüchtet, hatte fähige Leute weggebissen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Zwischen Ostern und Pfingsten soll sich das entscheiden. Wir haben ansonsten niemanden. Die Merkel hat niemanden herangezüchtet, hatte fähige Leute weggebissen. 

.....ja wie die Herren Merz und Koch.🤮

Geschrieben

Alles besser als die Grünen!! Dann gute Nacht Deutschland. Baerbock oder Habeck als Kanzler? Dann wandere ich aus!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Harley48:

Baerbock oder Habeck als Kanzler?

Bearbock würde ich es zutrauen und die grünen an der Macht wäre mal spannend :) Dann müssten die auch mal abliefern und nicht nur reden.  Bissl Angst hätte ich aber auch 🤣

Geschrieben

Aber so einen autoritären Söder, der die Bürger wie kleine Kinder behandelt, die bevormundet werden müssen. Denn Eigenverantwortung funktioniert anscheinend nicht. Aber kennt man es nicht von kleinen Kindern bei Verboten, dass sie dann anfangen rumzubocken und es dann erst recht tun?

Zieht Euch warm an. Meine Befürchtung mit Söder ist vor allem fehlendes Feingefühl in der Außen- und Innenpolitik, weil er sich, wenn er in Rage ist, immer wieder nicht beherrschen kann und "lospoltert". Ob dabei nicht die eine oder andere politische Beziehung leidet, um es vorsichtig auszudrücken?

Aber er als Kanzlerkandidat der CSU und damit auch der CDU heißt ja noch gar nix - erst einmal. Wie es dann nach einer Wahl aussieht, wenn die größeren Parteien alle zwischen 10 und 25 Prozent haben und sich gegenseitig zerfleischen, keine Ahnung. Ich glaube, dass es immense Schwierigkeiten geben wird, eine neue Regierung zu konstituieren.

Lustig finde ich das im Moment überhaupt nicht. Schade, dass ein Laschet nicht ein bisschen mehr Standfestigkeit, Stressresistenz und ein energischeres Auftreten und Durchgreifen an den Tag legt. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Kann der Söder überhaupt Englisch? Als Kanzler wäre es nicht verkehrt eine weitere Fremdsprache außer Bajuwarisch zu beherrschen. 😏

• Haha 1
Geschrieben

Hat gestern Abend jemand Pro Sieben geschaut? Gaaaanz großes Kino! 👍

Meinen Respekt an Joko&Klaas und auch an Pro 7!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie würde die Sonntagsumfrage für die Bundestagswahl hier im Forum aussehen? 🤔

Ich denke sie würde sich zur offiziellen Umfrage ganz schön unterscheiden.

Leider ist es wahrscheinlich nicht möglich, unter Wahrung des Datenschutzes, so eine Umfrage hier im Forum durchzuführen, oder @Claudia?

Gruß Uwe

Geschrieben

Vielleicht kann man ein Spiel daraus machen. Man kann vorher tippen wie das Ergebnis aussieht. Das Tippergebnis und das Ergebnis der Umfrage gehen ja bei einigen wahrscheinlich weit auseinander. Die genauen Regularien sind natürlich schwierig.  🤷‍♂️

Viele Grüße

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb butzy:

Leider ist es wahrscheinlich nicht möglich, unter Wahrung des Datenschutzes, so eine Umfrage hier im Forum durchzuführen, oder @Claudia?

Nö, das ist keine große Frage des Datenschutzes. Wer eine Umfrage anlegt, kann entscheiden, wie seine Umfrage aussehen soll – entweder so, dass nicht zu sehen ist, wer wie gestimmt hat, oder so, dass es eben doch zu sehen ist. Bei der zweiteren Art ist der Datenschutz natürlich deutlich geringer. Ergo: In den meisten Fällen macht die erstere Art mehr Sinn.

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 19.41.11.pngLeg doch mal los. Du erstellst ganz normal eine neue Diskussion. Im oft übersehenen Reiter "Umfrage" gibst du deine Frage und die Antwortmöglichkeiten vor. Wichtig ist, "Öffentliche Umfrage" auch wirklich nicht anzuhaken.

In diesem Fall könntest du die Umfrage automatisch am Vortag der Bundestagswahl enden lassen und wir vergleichen das dann damit, wie der Rest der Republik gewählt hat 🙂

• Danke 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Claudia:

Nö, das ist keine große Frage des Datenschutzes. Wer eine Umfrage anlegt, kann entscheiden, wie seine Umfrage aussehen soll – entweder so, dass nicht zu sehen ist, wer wie gestimmt hat, oder so, dass es eben doch zu sehen ist. Bei der zweiteren Art ist der Datenschutz natürlich deutlich geringer. Ergo: In den meisten Fällen macht die erstere Art mehr Sinn.

Bildschirmfoto 2021-04-21 um 19.41.11.pngLeg doch mal los. Du erstellst ganz normal eine neue Diskussion. Im oft übersehenen Reiter "Umfrage" gibst du deine Frage und die Antwortmöglichkeiten vor. Wichtig ist, "Öffentliche Umfrage" auch wirklich nicht anzuhaken.

In diesem Fall könntest du die Umfrage automatisch am Vortag der Bundestagswahl enden lassen und wir vergleichen das dann damit, wie der Rest der Republik gewählt hat 🙂

@Claudia, ich habe es mir einmal angesehen. Sieht gar nicht so schwierig aus.

Eine Frage noch. Ist da vorgeben, dass jeder nur einmal abstimmen kann oder wird das irgendwo noch eingetragen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

@Claudia, ich habe es mir einmal angesehen. Sieht gar nicht so schwierig aus.

Eine Frage noch. Ist da vorgeben, dass jeder nur einmal abstimmen kann oder wird das irgendwo noch eingetragen?

Standardmäßig kann jeder nur einmal abstimmen, also mit dem Ankreuzen einer einzigen Antwort. Erst, wenn du als Ersteller einen Haken bei "Mehrere Antworten erlauben?" machst, kann jeder auch zwei oder mehr Antworten ankreuzen.

• Danke 1
Geschrieben

Hatte 2 Karten für D-Frankr. in der Arena ergattert. Zweitbeste Kategorie für je schlappe 125.- Euro, heute genau auch aus diesen o. gen. Gründen zurückgegeben. Entweder alle mit Zuschauer oder keiner. War zwar bei jeder WM und EM die bei uns in D. stattgefunden hat immer und da auch mehrmals im Stadion, aber so geht es nicht liebe Europäische Fußball-Union, DFB und auch Stadt München.

Und ja, auch mich macht das als großer Fußball-Fan richtig grantig!

Schönes Wochenende Allen!

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

also echt - gestern war ich total wütend -

ich bin um ca. 19.00 h einkaufen gegangen, weil ich noch Lachs kaufen wollte und  Brot - letzteres ist dann meist schon wieder aufgefüllt für den Ansturm heute -

es ist um diese Zeit meist leer und ich stand mit Abstand an der Kasse - dann kommt der Nachbar aus  unserem Block von rechts angeschossen und drängelt sich vor -

ich habe ihm gleich gesagt, dass es eine Frechheit ist - der hat überhaupt nicht reagiert -

nachdem er bezahlt hatte dreht er sich um und verbeugt sich dreimal vor mir - hääää - was sollte das denn - ich mache keine Unterschiede mit den Menschen hier in unserem Stadtgebiet - aber so etwas geht nicht -

ich habe ihm gesagt - selbst wenn er mir die Füsse küssen wollte - was ich überhaupt nicht möchte - soll er sich einfach hinten anstellen -

es geht hier schon manchmal - echt ab - ich fand das unverschämt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb altlöwe:

Hatte 2 Karten für D-Frankr. in der Arena ergattert. Zweitbeste Kategorie für je schlappe 125.- Euro, heute genau auch aus diesen o. gen. Gründen zurückgegeben. Entweder alle mit Zuschauer oder keiner. War zwar bei jeder WM und EM die bei uns in D. stattgefunden hat immer und da auch mehrmals im Stadion, aber so geht es nicht liebe Europäische Fußball-Union, DFB und auch Stadt München.

Und ja, auch mich macht das als großer Fußball-Fan richtig grantig!

Schönes Wochenende Allen!

.....ich bin stolz auf Dich😉und traurig weil es echte Fans so schwer haben zzt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich kein Fussballfan -

ich weiss, dass einige ältere Menschen als ich in der Rheumaliga sind und seit Monaten hoffen, dass die Wassertherapie weitergeht - ich meine damit - Warmbaden und Gymnastik für Menschen ab über 70 - 80 Jahre alt -

es geht nicht mehr - die ' alten ' Menschen  - also einige - die sitzen nur noch zu Hause -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

ich stand mit Abstand an der Kasse - dann kommt der Nachbar aus  unserem Block von rechts angeschossen und drängelt sich vor -

Das ist normaler Arbeitsalltag bei uns. Ich weiß wovon du sprichst. Da denke ich manchmal die prügeln sich gleich