Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mir persönlich durch den Kopf geht;

Da wird ohne Ende auf eine Userin herumgehackt, weil sie unbedingt nach Schweden fahren will. Sie wird gute Gründe dafür haben und sie muß dann das noch laufend begründen und sich noch dafür entschuldigen??

Hallo Harley,

war der Sohn Deiner Freundin in Schweden? Tut mir leid für ihn.

Eine Fuchsbandwurm kann man auch in Deutschland erwischen. 

• Like 2
  • konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Waldfee,

es geht doch nicht darum, dass die Userin nach Schweden fahren will. Es geht doch darum, ob man in dieser Zeit überhaupt außerhalb Deutschlands den Urlaub verbringen soll. Und das ist meines Erachtens verantwortungslos. Egal ob Schweden, Italien oder was weiß ich. Meinetwegen kann jeder hinreisen wohin er will.....wenn es die Lage wieder erlaubt. Und davon sind wir noch weit entfernt. Wir werden sehen, wie es nach der Urlaubszeit aussieht. Wenn dann dieser ominöse "R"-Wert wieder steigt. Ruck zuck sind wir mit den ganzen Ein/Beschränkungen wieder da, wo wir vor 6 Wochen waren. Dann drehen die Politiker wieder am Rad. Und zu verdanken waben wir das dann den "Urlaubern", die sich irgendwo im Ausland angesteckt haben und es zurück nach Deutschland gebracht haben. Darüber denken die Reisenden nicht nach. Erst wenn es dann wieder soweit ist, ist das Geschrei groß. Was ist denn so schlimm daran, wenn man mal ein Jahr nicht ins Ausland reisen kann? Mir persönlich macht das absolut nichts aus. Ich habe aber auch keine Angst vor dieser Krankheit. Mich nervt mehr die Hysterie der Politiker, die uns dann wieder Lebensqualität rauben. Und......die Disziplinlosigkeit vieler Bürger.

Nein, den Fuchsbandwurm hat er sich in Deutschland geholt. Eine sehr heimtückische und tödliche Krankheit. Ich kenne diese Krankheit schon seit gut 40 Jahren und habe viel darüber in Erfahrung gebracht. Damals ist ein Ehepaar daran gestorben. Vorher hatte ich von dem noch nie was gehört. Und nachdem ich sehr viel in Wald und Flur mit meinen Hunden unterwegs war und immer noch bin, habe ich mich damit näher befasst.

Es wird erst festgestellt, wenn die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten ist und Symptome zeigt. Der Bub hat ihn in der Leber. Er wurde vor 3 Wochen operiert und es wurden drei Viertel der Leber und ein Teil des Rippenfells entfernt. Das war alles schon zerstört. Und nun liegt er seit zwei Wochen im Koma ohne Chance auf Heilung. Die restliche Leber arbeitet nicht und auch die Galle funktioniert nicht mehr. Die Ärzte sagen, es kann täglich zu Ende gehen. Brutal. Mit 25 Jahren.

Viele Grüße

Harley

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Solidarität zum eigenen Land ist gefragt

Sehe ich komplett anders! Der nationale Gedanke spielt in Sachen Corona die aller-untergeordnetste Rolle. Nützt absolut nichts, wenn bspw. Deutschland Corona-Frei ist. Weder der Tourismusbranche, noch der Wirtschaft, noch den Bürgern dieses Landes. Weltweite Solidarität der Menschen auf diesem "einen" Planeten ist gefragt. Guck´ ich mich um - hab´ ich schon ausgeträumt! 😷😬😷

• Like 2
Geschrieben

Hallo Harley,

alles richtig, was Du schreibst, aber man  sollte deshalb nicht persönlich werden, die Userin hat ihre Gründe. 

Was ich jetzt als schlimm ansehe, ist, daß die Geschäfte nachlässig mit den Sicherheitsvorkehrungen umgehen. Am Anfang haben sie besprüht, wo’s nur ging, jetzt nix mehr. Auch die Leute leben teilweise nach dem Motto: Das Schlimmste haben wir überstanden, nun wird alles wie früher, wenn wir den Mundschutz tragen, passiert nichts mehr. Hier tut immer wieder Aufklärung nötig. Das alles in Deutschland. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

das ist hier bei uns auch so. Die Eisdielen haben geöffnet und von wegen Sicherheitsabstand. Auch im Supermarkt geht keiner auf die Seite. Ich mach das....nicht aus Angst mich anzustecken, sondern dass die Anderen evtl. daran erinnert werden. Und wir haben ja wirklich nicht Alles überstanden. Und in ein paar Wochen, sofern die Zahlen weiter stabil bleiben bzw. sogar sinken, wird es noch schlimmer.

Und....persönlich ist doch die Userin geworden. Ich habe lediglich darauf reagiert. Und das mache ich immer, wenn ich persönlich angesprochen werde. Ist -finde ich- normal und auch mein Recht.

Viele Grüße

Harley

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Harley,

alles richtig, was Du schreibst, aber man  sollte deshalb nicht persönlich werden, die Userin hat ihre Gründe. 

Was ich jetzt als schlimm ansehe, ist, daß die Geschäfte nachlässig mit den Sicherheitsvorkehrungen umgehen. Am Anfang haben sie besprüht, wo’s nur ging, jetzt nix mehr. Auch die Leute leben teilweise nach dem Motto: Das Schlimmste haben wir überstanden, nun wird alles wie früher, wenn wir den Mundschutz tragen, passiert nichts mehr. Hier tut immer wieder Aufklärung nötig. Das alles in Deutschland. LG Waldfee

dies kann ich bei uns nicht feststellen. Z.T. muss man vor dem Geschäft warten bis man hinein darf.

@kuzg1

ich meinte mit meinem Beitrag, dass man erst einmal in seinem Land die Geschäfte, Hotels usw. unterstützt, bevor man ins Ausland reist. Nicht das was jetzt Österreich und drei andere Staaten wollen.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Harley48:

Auch im Supermarkt geht keiner auf die Seite. Ich mach das....nicht aus Angst mich anzustecken, sondern dass die Anderen evtl. daran erinnert werden.

Das erlebe ich täglich 8 Stunden am Tag. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Clau dia:

Das erlebe ich täglich 8 Stunden am Tag. 

komisch, dass ich bei uns dies nicht erlebe. Erst am Nachmittag war es wieder so geschehen. Lebe ich vielleicht in einem anderen Land? Oder sind wir Schwaben einfach anders?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

komisch, dass ich bei uns dies nicht erlebe

Du hast nur ganz kurze Moment Aufnahmen wenn du einkaufst. Deine Konzentration liegt auf dem Einkauf. So wie ich mir vorstellen kann willst du auch schnell wieder aus dem Laden raus, wie viele andere auch. Das ist auch logisch. Deshalb bekommst du es vielleicht nicht mit. Wenn du mal einkaufen gehst und direkt drauf achtest wird dir schon was auffallen. Wir müssen darauf achten. Weil wir für den Abstand der Kunden verantwortlich sind. 

Geschrieben

Wer glaubt das nur Urlaub im Ausland uns ggf. das Virus zurück bringt, ist naiv. Das zeigt wohl zuletzt auch der Ausbruch in einem Lokal in Niedersachsen. Ich habe allerdings mehr bedenken bei Urlaub im näheren Ausland, weil es mal Hotspots waren.

Wer was wie wo macht sollte jeder für sich selber entscheiden. Der eine fährt nach Schweden, Nachbarn von mir nach Rügen und Freunde von mir wollen in Norwegen wandern gehen. Sie überlegen aber noch. Es wird auch wieder welche geben die z.B. in die Türkei fliegen, da gab es früher schon superbillige Angebote, ist doch egal wie die politische Lage da so ist. Und Corona....egal.

Ob man jemals wieder unbeschwert sein kann, ich bin da zzt. skeptisch. Aber der Mensch vergisst schnell. Auch ist dieses Ich- bezogene nicht neu, dass überdeckt nur die gerade so beliebt gewordene Solidarität. Die wird schnell wieder vorbei sein. Wobei es gute hilfsbereite Menschen immer geben wird. Die bringen sich aber nicht so in den Vordergrund.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wir waren heute um 7.15 bei Rewe in unserem kleinen Einkaufscenter -

es war wirklich entspannt, wir konnten in Ruhe schauen - Angebote gab es auch, aber die waren für uns nicht so interessant -

wir meiden die Zeiten ab 10.00 h und morgen ist hier Markt - das geht überhaupt nicht -

Abstand geht dann nicht mehr - weil es ist alles viel zu eng -

wir arrangieren uns und halten uns immer noch sehr zurück - wir brauchen keine Kneipen um sich mit Freunden zu treffen, wir brauchten Menschenmassen noch nie - aber ein Ausflug mit dem Schiff nach Bremerhaven oder mit der Bahn nach Bad Zwischenahn wäre schon schön -

wir haben keine Langeweile - wir lieben die Natur und die ist fast um uns herum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 25.5.2020 um 21:55 schrieb Clau dia:

Du hast nur ganz kurze Moment Aufnahmen wenn du einkaufst. Deine Konzentration liegt auf dem Einkauf. So wie ich mir vorstellen kann willst du auch schnell wieder aus dem Laden raus, wie viele andere auch. Das ist auch logisch. Deshalb bekommst du es vielleicht nicht mit. Wenn du mal einkaufen gehst und direkt drauf achtest wird dir schon was auffallen. Wir müssen darauf achten. Weil wir für den Abstand der Kunden verantwortlich sind. 

Das wäre viel zu schön. Wenn man sich aber an die Spielregeln hält, zumindest ist es bei mir so, dann brauche ich mindestens die doppelte Zeit. Ich erlebe es eher unterwegs, dass sich Leute nicht an die Regeln halten. So z.B. letzte Woche als die 3 Damen (Mutter mit 2 Kindern) den ganzen Gehweg für sich beanspruchten.  Da bleib ich ganz einfach stehen und sage, ob sie mal auf die Seite gehen könnten.

• + 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mit Sorge sehe ich nach Belarus...

Ich habe Bauchweh, wenn ich die Nachrichten sehe und höre.

Nächstes Jahr will mein Großer nach seiner Disputation ein Praktikum in Minsk machen.

Im Moment sind gute Freunde in Haft und keiner hat mehr was von ihnen gehört...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Supermom:

Mit Sorge sehe ich nach Belarus... Ich habe Bauchweh, wenn ich die Nachrichten sehe und höre.

Oh ja, ich auch.

Und dann die Vergiftung des russischen Oppositionspolitikers Nawalny, der jetzt hier in Berlin in der Charité liegt... Das ist alles so sonderbar bis unglaublich.

• + 1
Geschrieben

Ich bin froh wenn dieses Jahr endlich vorbei ist. Mit der Hoffnung auf ein positiveres 2021.

Ich geh jetzt nicht auf Einzelnes ein, es ist einfach zuviel was einem das Herz schwer macht....generell.

Lg. Lupinchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

.....wow 4x Nagelpsoriasis als Einzelthema. Man ist ja hier daran gewöhnt das andauend für dasselbe Thema ein neuer Thread aufgemacht wird, aber das toppt sogar die Threads wg. Fumarsäure.....weiß nicht mehr wie das Medi heißt.

Kann man diese Threads nicht mal zusammenfügen? Wenn mal Zeit dafür da ist.

Lg. Lupinchen

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Lupinchen, 

Das sind die Fragen im Expertenforum zur Nagelpsoriasis, welche Frau Dr. Meier bald beantworten wird.

Deshalb die Häufung. 

Es grüßt 

Kati 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

.....wow 4x Nagelpsoriasis als Einzelthema. Man ist ja hier daran gewöhnt das andauend für dasselbe Thema ein neuer Thread aufgemacht wird, aber das toppt sogar die Threads wg. Fumarsäure.....weiß nicht mehr wie das Medi heißt.

Kann man diese Threads nicht mal zusammenfügen? Wenn mal Zeit dafür da ist.

Lg. Lupinchen

Bin am antworten und meine Vorschreiberin hat es gerade erklärt. 👍

Gruß Uwe

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb malgucken:

Hallo Lupinchen, 

Das sind die Fragen im Expertenforum zur Nagelpsoriasis, welche Frau Dr. Meier bald beantworten wird.

Deshalb die Häufung. 

Es grüßt 

Kati 

Danke.....in diesem Fall verstehe ich das ja noch, aber es gibt oft Häufungen.

Dir einen schönen Feiertag.

Lupinchen

Geschrieben

Heute ist so ein schöner Tag .. war heute mit meinem Bruder und meiner Nichte  zum Telefonat verabredet ....und mir fehlten dann die Worte wo ich sah das se in Rostock sind... ich freu mich so

• Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

"Bananenrepublik"

Zu "Bananenrepublik" wurden schon fast alle Länder mal erklärt; auch Deutschland.