Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ooch, die Chips müssen warten.  Hatte gerade Spargel mit Schinken und 2 kg für 2 Personen,  war dann dochn büschn viel.

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Harley48:

Was mir persönlich durch den Kopf geht?.....

Grippetote 2017/2018: 25.000. Maßnahmen: Impfempfehlungen und Hust-bzw. Nieshygiene.

Coronatote 2020: bisher 6.500. Maßnahmen....hinreichend bekannt. Die Folgen der Maßnahmen....hinreichend bekannt.

Mehr möchte ICH nicht dazu sagen.

Sorry,

das kann man nicht vergleichen. Von einer Grippe hat man das Wissen wie lange in etwa die Saison geht. Bei Corona fehlt jedoch noch dieses Wissen. Gut möglich, dass durch diese Lockerungen eine neue Infektionswelle entsteht.

Gruss Anne

Geschrieben

Selbstverständlich kann dazu jeder seine eigene Meinung haben. Die eigene Meinung ist uns ja noch geblieben.

Es gab ja auch schon "normale" Grippeviren von  denen erst mal das Wissen fehlte. Viren verändern sich ja. Weiß man, ob nicht auch Corona eine Saison hat und ebenso vergeht wie eine "normale" Grippewelle? Das weiß niemand.

Gruß Harley

Geschrieben

wir schützen uns, so gut es geht - und auch andere Menschen - mit Tragen der Schutzmasken !

Ich musste heute zu dem Handyladen, weil ich Briefmarken kaufen wollte - ein Dankesbrief ist unterwegs - und das musste selbstverständlich sofort erledigt werden - weil, es war mir eine Herzensangelegheit -

seit unsere Post vor Monaten geschlossen wurde, verkauft der Handyladen auch Briefmarken, verschickt Pakete usw. -  das ist sehr hilfreich -

vor dem Billigladen Action war eine lange Schlange - ja - aber wenn man aus dem Laden herauskommt, ist der Gang im Einkaufscenter schon sehr eng -

ihr glaubt es ja nicht, es war eine lange Schlange von Menschen, die dort anstanden, die ging voll durch den Gang unseres kleinen Einkaufscentrums bis fast zum Ausgang -

was wollen die denn alle dort einkaufen - hääää -

letzte Woche war ich dort, gleich um 9.00 h und habe mir Feuerzeuge gekauft - aber gleich vier Pakete mit je zwei Stück - die sind wirklich prima und langlebig - das reicht für ein halbes Jahr mindestens und ich betrete den Laden erst im Herbst wieder - 😀 -

meine Freundin wollte heute zu Real fahren und sie hat mir von dort 2,5 kg Belana Kartoffeln mitgebracht -

ich meine, was ganz wichtig ist in dieser doch sehr eingeschränkten Lebensführung - telefonieren, miteinander reden, sich austauschen - und HELFEN -  und zwar GEGENSEITIG  - das gibt jedem Menschen Freude !

Ich habe viel Freude und Hilfsbereitschaft kennenlernen dürfen in den letzten Tagen - und bitte glaubt mir, alles kommt irgendwann mal zurück -

danke fürs Lesen - so nun habe ich fertig - 😀 -

ich wünsche allen Lesern hier einen schönen 01. Mai - macht es euch gemütlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

habe mir Feuerzeuge gekauft - aber gleich vier Pakete mit je zwei Stück - die sind wirklich prima und langlebig - das reicht für ein halbes Jahr mindestens und ich betrete den Laden erst im Herbst wieder - 😀 -

Da hätte ich doch eine Nachfrage.

Was machst du mit den ganzen Feuerzeugen? Ich habe in den letzten 5 Jahren vielleicht eins gekauft. Qualmst du du so viel?

Geschrieben (bearbeitet)

nee, butzy -

ich nehme immer welche in den Garten mit - die haben so ein langes Ding vorne und damit macht meine Freundin immer den Grill an -

und die von Action eignen sich gut im Herbst und Winter für die Salzlichter -

weisst du butzy, wir sind sehr vorsichtig geworden -

es ist wenig Geld und es nimmt nicht Platz weg - und man kann die Geschäfte meiden - nicht so oft betreten meinte ich damit -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Bibi:

nee, butzy -

ich nehme immer welche in den Garten mit - die haben so ein langes Ding vorne und damit macht meine Freundin immer den Grill an -

und die von Action eignen sich gut im Herbst und Winter für die Salzlichter -

weisst du butzy, wir sind sehr vorsichtig geworden -

es ist wenig Geld und es nimmt nicht Platz weg - und man kann die Geschäfte meiden - nicht so oft betreten meinte ich damit -

dann bist du aber mit einem Stabfeuerzeug besser bedient. Damit gibt es bestimmt keine heissen Finger.

Gruss Anne

Geschrieben

Natürlich muss man auch mal mit Konsequenzen rechnen, z.B. bei schweren Beleidigungen. Das ist klar geregelt. Manchmal hilft schon ein: ich denke oder meiner Meinung nach. 

Warum gerade die Höckes und Co. immer so davon kommen, erschließt sich mir meist nicht. Vieles ist für mich Volksverhetzung, oder schwere persönliche Beleidigung.

Eine Zensur habe ich hier noch nicht erlebt, Beleidigungen schon. Aber auch diese muss man leider aushalten können, ansonsten wird hier schon mal eingegriffen.

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

dann bist du aber mit einem Stabfeuerzeug besser bedient. Damit gibt es bestimmt keine heissen Finger.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

genau das war das Wort, was ich meinte - Stabfeuerzeug - du hat 100 Punkte -

• + 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute kam im Radio das die Lufthansa Anfang Juni wieder bestimmte Urlaubsziele anfliegen will. Unter anderem Mallorca, Faro, Kroatien und einige Hauptstädte in Spanien. Die Türkei und Griechenland rüsten sich ja auch. 

Bei mir kommen da sehr gemischte Gefühle auf. Ich denke auch, dass es nicht viele aus D. gibt die nun wirklich Urlaub dort planen, ggf. werden wohl eher die die nicht storniert haben, ihren Urlaub antreten. Kommt wohl auch darauf an, wie man dort Urlaub machen will.

Natürlich benötigen diese Länder die Einnahmen aus der Touristik, aber wenn man die letzten Infos zu Corona aus D. liest, ist das echt ein Risiko. Es ist und bleibt sehr ansteckend. Wenn Urlaub möchten wir das unbeschwert machen, obwohl das wohl lange Zeit eher nur begrenzt geht. Kopfkino......

Mal sehn ob in nächster Zeit mal ein Kurztripp in D. geht, dann aber eher Auto oder Bahn.

Diejenigen die in letzter Zeit sich beruflich echt aufgerieben haben müssten alle einen Erholungsurlaub gesponsert bekommen. Aber wie so typisch deutsch, wird ja eher diskutiert, als gehandelt.

Wütend hat mich aber echt gemacht, dass jetzt auch noch die Ferienprogramme für die Kids ausfallen. Da hätte man sicher etwas planen können, Zeit genug war ja. Nun wollen sie einiges via Internet machen.....

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Diejenigen die in letzter Zeit sich beruflich echt aufgerieben haben müssten alle einen Erholungsurlaub gesponsert bekommen

In  diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Urlaub gesponsert muss nicht sein. Aber anstatt der Sonderzahlungen sollte jeder eine Woche Urlaub extra bekommen. Muss ja nicht mehr dieses Jahr genommen werden, aber innerhalb der nächsten 12 Monate. Auch wenn man dann nicht verreist bringt es mehr Entspannung wie mehr Geld auf dem Konto.

Jeder sollte jetzt selbst für sich entscheiden ob er in Urlaub fährt und wohin. 

vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Wütend hat mich aber echt gemacht, dass jetzt auch noch die Ferienprogramme für die Kids ausfallen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wurde ja schon in den Raum geworfen das die Kinder auf einen Teil der Ferien verzichten sollten um Lernstoff aufzuholen. Das finde ich unverschämt. Das ganze Corona ist bis jetzt zum großen Teil auf den Rücken der Kindern ausgetragen worden. 

Zum Glück haben wir schon Ende letzen Jahres gebucht, nicht storniert und können fahren. Und ich freue mich darauf das meine Enkelin (9) dann endlich mal wieder richtig rauskommt und sich davon erholen kann. Sie ist nicht ausgelastet, Leidet sehr darunter. Der Urlaub wird für sie ein Abenteuer.

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Die einen kriegen Applaus und Respekt die anderen (Lufthansa,ect.) bekommen Geld.

So funktioniert es halt im Land. Mehr bezahlter Urlaub ist übrigens auch Sonderzahlung.

Jeder der jetzt ins ferne Ausland fährt, so wie du sollte sich der Risiken bewusst sein.

Evtl. Quarantäne dort oder bei Rückkehr, Corona Tests die in Rechnung gestellt werden, für eine Familie nicht billig, frühere Heimreise, ect., ect. Vom allerschlimmsten (Krankenhaus) rede ich nicht mal. Dies alles kann zu hohen Kosten führen die man vorher nicht bedacht hat. Die allerwenigsten Reiseversicherungen (auch die "Rund um gut versichert") greifen eben nicht bei Pandemie. Außer ihr seid alle privat versichert. Aber auch da gibt es noch keine abschließende Urteile. Wie auch? Noch dazu mit Kinder. Kinder fiebern leicht mal, haben erhöhte Körpertemperatur, auch ohne ernsterem Hintergrund.

Wie wird dies im Ausland bewertet wo man nun mal selbst Ausländer ist? Fragen über Fragen.

Jeder weiß genau worauf er sich da einlässt. Späteres rum jammern gilt nicht.

Wer es trotzdem wagt, dem wünsche ich dennoch einen schönen Urlaub !

• Like 1
Geschrieben

Ich finde es absolut verantwortungslos in diesem Jahr im Ausland Urlaub zu machen. Haben die Deutschen nichts aus den vergangenen Monaten gelernt? Können sie sich nicht mehr daran erinnern, wie viele Deutsche im Ausland waren, als die Pandemie bekannt wurde und die Grenzen geschlossen wurden? Was war das für ein Gejammere, dass sie zurück nach Deutschland geholt wurden. Was hat das Geld gekostet. Und jetzt wollen die schon wieder los. Nur weil die Zahlen der Neuinfektionen zurück gegangen sind. Dieser Erfolg hat uns viele Entbehrungen und Geld und auch Existenzen gekostet. Alles vergessen? Es macht mir doch niemand weis, dass im Urlaub auf die ganzen Regeln geachtet wird. Und dann kommen die Urlauber zurück und ziehen uns die Seuche wieder ins Land. Dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Grenzen werden wieder dicht gemacht. Die Urlauber müssen wieder zurück geholt werden. Wir sitzen wieder in unseren 4 Wänden, weil Ausgangsbeschränkung. Und noch mehr Existenzen und auch Geld geht dabei drauf. Die gefürchtete 2. Welle wird dann mit Sicherheit kommen. Ist es das Wert? Nur weil man mal ein Jahr nicht ins Ausland kann. Stirbt man daran?

Harley

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wir haben uns gestern in die Stadt gewagt - der Bus war leer -

aber auf der Flaniermeile Schlachte war der Teufel los - wir sind gleich wieder weg.  Dem sezten wir uns nicht aus, auch wenn wir lange gedarbt haben - das muss nicht sein.

Donnerstag war hier rund um Bremen auch der Teufel los, viele Radfahrer - das haben wir im Fernsehen gesehen -

Ich meine, dass man die Einschränkungen der vielen letzen Wochen damit kaputt macht und ich bin der Überzeugung, dass eine zweite Welle kommt, wenn die Menschen massenweise sich ins Getümmel stürzen - das ist unvernünftig, um es aus meiner Sicht mal vorsichtig auszudrücken -

unser gemeinsamer Urlaub in Hameln, Micha und ich, wurde ja vom Vermieter abgesagt -

Helga und ich hoffen nun auf einen Urlaub an der Nordsee, der schon lange gebucht ist -

auch wenn es Einschränkungen in den Lokalen geben sollte, interessiert uns das weniger, dann wird eben mehr gekocht in unserer Ferienwohnung - wir haben eine schöne dicht bewachsene Terrasse um uns herum und werden dann dort unseren Kaffee oder Tee geniessen -

wir sehen dem Urlaub zuversichtlich entgegen -

die Leihfarräder sind auch schon gebucht -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb altlöwe:

Evtl. Quarantäne dort oder bei Rückkehr, Corona Tests die in Rechnung gestellt werden

Alles bedacht, gerade deshalb fahren wir. Wo wir hin fahren sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und die haben kein Corona. Ein paar  Tage hatten wie in Stockholm geplant. Das ist umgebucht auf Pampa. Also alles gut. Und glaube mir, mir ist bewusst was ich  tue. Ich bin dort sicherer vor Ansteckung wie hier.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Clau dia:

Alles bedacht, gerade deshalb fahren wir. Wo wir hin fahren sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und die haben kein Corona. Ein paar  Tage hatten wie in Stockholm geplant. Das ist umgebucht auf Pampa. Also alles gut. Und glaube mir, mir ist bewusst was ich  tue. Ich bin dort sicherer vor Ansteckung wie hier.

Wie war das mit der Quarantäne? Hattest du diesbezüglich nicht mal einen Kommentar abgelassen?

Nachdem jeden Tag neues über Corona zu hören/lesen ist, ist doch rein gar nichts sicher.

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Wie war das mit der Quarantäne?

Schlaft ihr noch? Es gibt keine Quarantäne mehr wenn man länger wie 72 Stunden im Ausland war.

vor 4 Stunden schrieb Harley48:

Ist es das Wert? Nur weil man mal ein Jahr nicht ins Ausland kann

Du denkst wahrscheinlich an Urlaub im Ausland an Türkei, Italien, Spanien usw. auch das wäre für mich ein No go. Dort wo ich hin fahre sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und die haben kein Corona. Es gibt in Europa noch Länder in denen man sicher sein kann.

Wir wollten auch ein paar Tage nach Stockholm. Ist abgesagt und dafür geht es noch mal in eine andere Pampa. 

Wir wissen was wir tun. Wir reisen zu dritt in die Einsamkeit. Wo liegt da der Fehler? Wir gehören sogar alle drei zur Risikogruppe. Meine Tochter ist sogar froh das wir unsere Enkelin mitnehmen. Damit sie sich endlich mal wieder frei bewegen kann. Ohne Einschränkungen. 

Eine Freundin lebt auf Fehmarn. Sie sagt es ist dort die Hölle los. Kein Abstand halten, keine Rücksicht auf andere Touris oder Einheimische. Hier in Deutschland soll ich Urlaub machen, wo sich keiner benehmen kann? NO

Den Schweden wurde das Abstand halten in die Wiege gelegt, Ich war oft genug dort und weiß das sie das zu Nahe kommen nicht mögen.

Jetzt denken alle, oh Gott Schweden. Da geht es zu wie bei Hempels, Die dürfen alles. Die werden alle sterben. NEIN. Es wurde eine Empfehlung von der Regierung gegeben. Das hat gereicht. Hier in Deutschland wurde es verordnet. Klappt es hier? Nö. Hier macht jeder was er will.

Ich kann nichts dazu wenn dein Urlaub platzen sollte. Also gönne es anderen. Solange wie alles bleibt wie es jetzt ist habe ich gar kein Problem mit Ein- und Ausreise.

Wir haben keine vollen Flieger, keine volle Bahn, keine vollen Strände.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

... sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und die haben kein Corona.

Echt jetzt? Sagt wer? Ok - vlt. kein Corona, aber evtl., vlt., ggfs., möglicherweise, unter bestimmten natürlich unvorhersehbaren Umständen und nur wenn Mensch zu nahe kommt - doch andere Krankheiten, Bakterien, Keime, Viren? Aber nein - Fuchs und Hase sind ja keine Wildtiere, die süssen Bärchen samt Frau Mama auf der Auto und Menschenleeren Landstrasse auch nicht. Luchse und sonstiges Geviechs ebenfalls nicht - die sind alle eingemenscht und gesundheitsverträglich, dienen der Entspannung und völligen Abschaltung des brutalen Alltags fern des Virus, der uns derzeit zu quälend beschäftigt. Höchste Zeit alle Grenzen wieder zu öffnen vor allem die "Seegrenzen" damit wir mit 2 - 3000 Egalotouristen zur Arktis schippern können, um niedliche Eisbärchen zu beobachten, wie sie um ihren dahin schmelzenden Lebensraum bangen und trauern. Wir haben ja nun genügend Ersatzplaneten entdeckt, die wir hoffentlich - wir sind ja erfinderisch - in den nächsten 50 Jahren (natürlich möglichst früher!) erreichen und zerstören können.

Ironie off!

Ich weiss nicht, was richtig ist! Natürlich gönne ich jedem seinen/ihren Urlaub - wo auch immer! Inklusive zugehöriger Erholung und Entspannung. Wir Menschen sollten mittlerweile klug genug sein unseren Planeten für unsere Nachkommen zu erhalten. Mal eben 4-6 Stunden ins Ausland fahren, um billig an Lebensmittel und sonstige Konsumgüter zu kommen, ist meines Erachtens, gemessen an dem Co2 Ausstoss, welchen ich verursache ein teurer Preis - den unsere Kinder und Enkelkinder zahlen. Immenser ist natürlich eine Kreuzfahrt, egal in welche Region. Flugreisen? - sprechen wir nicht drüber, ist auch klar. Mit dem Auto nach Schweden? - nein Clau dia ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, hab einen schönen Urlaub! Ich hoffe jedoch, dass nicht "aber1000-de" andere Menschen, den selben Plan haben. Der Bärenfamilie, Fuchs, Luchs, Hase, Elch und anderen Arten würde es schlecht bekommen. Bitte begreifen wir es doch endlich - je näher wir den Wildtieren kommen, je weiter wir die Natur zurück drängen, desto näher kommen uns Krankheiten, die u.a. von Tieren auf uns Menschen überspringen.

"Fünf Massenaussterben – und nun das sechste.

Fünf große Massenaussterben gab es in der Erdgeschichte – und mehrere "kleinere". Am bekanntesten ist wohl das Ende der Dinosaurier vor circa 66 Millionen Jahren. Jeweils 75 Prozent oder mehr der vorhandenen Arten verschwanden. Die Ursachen reichen von Vulkanismus über die Kontinentaldrift bis hin zu – wahrscheinlich – einem Meteoriteneinschlag. Nun stehen wir am Anfang des sechsten Massenaussterbens – doch diesmal ist keine Naturkatastrophe Auslöser für den dramatischen Artenschwund, sondern der Mensch." (Quelle: www.t-online.de/nachrichten/id_87923440/artensterben-weltweit-das-sechste-massenaussterben-hat-laengst-begonnen.html)

Gehen wir weiterhin wie bisher mit unserer Umwelt und unserem Planeten um, stirbt die Menschheit aus! Und daran ist dann nicht Bill Gates schuld, sondern wir alle. "Bereits jetzt sterben täglich 150 Arten in Flora und Fauna aus". (Quelle: hr3 Sonntagstalk; Dirk Steffens) Das Corona Virus wird lächerlich wirken, wenn wir irgendwann schmerzlich begreifen, dass die ausgestorbenen Arten für unseren Planeten, respektive für das menschliche Überleben "SYSTEMRELEVANT" waren.

OK - düsteres Bild, ist mir klar! Nur wenn wir nicht wirklich bald mal hinschauen, es uns bewusst machen und handeln, wird's noch düsterer ............................. für unsere Nachkommen!

Nachdenkliche Grüße - Uli

Nachtrag: die von mir erwähnte "Bärchenfamilie" stammt aus einem Video in einem anderen Thread, ebenso wie der Passus "Einkaufsreisen" ins nahe Ausland.

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb kuzg1:

Echt jetzt? Sagt wer? Ok - vlt. kein Corona, aber evtl., vlt., ggfs., möglicherweise, unter bestimmten natürlich unvorhersehbaren Umständen und nur wenn Mensch zu nahe kommt - doch andere Krankheiten, Bakterien, Keime, Viren? Aber nein - Fuchs und Hase sind ja keine Wildtiere, die süssen Bärchen samt Frau Mama auf der Auto und Menschenleeren Landstrasse auch nicht. Luchse und sonstiges Geviechs ebenfalls nicht - die sind alle eingemenscht und gesundheitsverträglich, dienen der Entspannung und völligen Abschaltung des brutalen Alltags fern des Virus, der uns derzeit zu quälend beschäftigt. Höchste Zeit alle Grenzen wieder zu öffnen vor allem die "Seegrenzen" damit wir mit 2 - 3000 Egalotouristen zur Arktis schippern können, um niedliche Eisbärchen zu beobachten, wie sie um ihren dahin schmelzenden Lebensraum bangen und trauern. Wir haben ja nun genügend Ersatzplaneten entdeckt, die wir hoffentlich - wir sind ja erfinderisch - in den nächsten 50 Jahren (natürlich möglichst früher!) erreichen und zerstören können.

Ironie off!

Ich weiss nicht, was richtig ist! Natürlich gönne ich jedem seinen/ihren Urlaub - wo auch immer! Inklusive zugehöriger Erholung und Entspannung. Wir Menschen sollten mittlerweile klug genug sein unseren Planeten für unsere Nachkommen zu erhalten. Mal eben 4-6 Stunden ins Ausland fahren, um billig an Lebensmittel und sonstige Konsumgüter zu kommen, ist meines Erachtens, gemessen an dem Co2 Ausstoss, welchen ich verursache ein teurer Preis - den unsere Kinder und Enkelkinder zahlen. Immenser ist natürlich eine Kreuzfahrt, egal in welche Region. Flugreisen? - sprechen wir nicht drüber, ist auch klar. Mit dem Auto nach Schweden? - nein Clau dia ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, hab einen schönen Urlaub! Ich hoffe jedoch, dass nicht "aber1000-de" andere Menschen, den selben Plan haben. Der Bärenfamilie, Fuchs, Luchs, Hase, Elch und anderen Arten würde es schlecht bekommen. Bitte begreifen wir es doch endlich - je näher wir den Wildtieren kommen, je weiter wir die Natur zurück drängen, desto näher kommen uns Krankheiten, die u.a. von Tieren auf uns Menschen überspringen.

"Fünf Massenaussterben – und nun das sechste.

Fünf große Massenaussterben gab es in der Erdgeschichte – und mehrere "kleinere". Am bekanntesten ist wohl das Ende der Dinosaurier vor circa 66 Millionen Jahren. Jeweils 75 Prozent oder mehr der vorhandenen Arten verschwanden. Die Ursachen reichen von Vulkanismus über die Kontinentaldrift bis hin zu – wahrscheinlich – einem Meteoriteneinschlag. Nun stehen wir am Anfang des sechsten Massenaussterbens – doch diesmal ist keine Naturkatastrophe Auslöser für den dramatischen Artenschwund, sondern der Mensch." (Quelle: www.t-online.de/nachrichten/id_87923440/artensterben-weltweit-das-sechste-massenaussterben-hat-laengst-begonnen.html)

Gehen wir weiterhin wie bisher mit unserer Umwelt und unserem Planeten um, stirbt die Menschheit aus! Und daran ist dann nicht Bill Gates schuld, sondern wir alle. "Bereits jetzt sterben täglich 150 Arten in Flora und Fauna aus". (Quelle: hr3 Sonntagstalk; Dirk Steffens) Das Corona Virus wird lächerlich wirken, wenn wir irgendwann schmerzlich begreifen, dass die ausgestorbenen Arten für unseren Planeten, respektive für das menschliche Überleben "SYSTEMRELEVANT" waren.

OK - düsteres Bild, ist mir klar! Nur wenn wir nicht wirklich bald mal hinschauen, es uns bewusst machen und handeln, wird's noch düsterer ............................. für unsere Nachkommen!

Nachdenkliche Grüße - Uli

Nach diesem Text bitte alle zuhause bleiben. 

Nie wieder in Urlaub fahren

Nie wieder Flugzeug, Auto, Bus, Bahn usw. benutzen.

Keine Sachen kaufen die nicht aus der Umgebung kaufen. Zu Fuß zum Bauern gehen, denn selbst die Metallverarbeitung für ein Fahrrad ist Umweltschädlich.

Viel Spaß dabei. Denn dann hat niemand mehr Arbeit. Jeder Stadtbewohner kann dann sein Gemüse auf dem Balkon anpflanzen, wenn er denn einen hat. 

Ironie aus. 

Ich kann nichts dafür das hier Leute ganz einfach eifersüchtig sind wenn es wirklich jemand schafft sich zu erholen und in Urlaub fahren kann. Das Thema ist für mich hiermit erledigt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Egal wo man zu diesen Zeiten in der Welt auch hinkommt - Corona ist schon da.

Schweden: Schweden verzeichnet pro einer Million Einwohner 392 Corona-Tote, wesentlich mehr als Norwegen (44), mehr als Dänemark (97), Finnland (55). Deutschland mit 100 Toten pro Million Einwohner. (Quelle: Tagesspiegel, Münchner Merkur und weitere seriöse Quellen).

Die Kritik am schwedischen Weg (nur minimale Beschränkungen) wird immer lauter.

Mein persönliches Fazit: "Auch bei Fuchs und Hase ist man nicht sicher".

Aber schön wenn alles bedacht ist.

bearbeitet von altlöwe
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Clau dia:

Nach diesem Text bitte alle zuhause bleiben. 

Nie wieder in Urlaub fahren

Nie wieder Flugzeug, Auto, Bus, Bahn usw. benutzen.

Keine Sachen kaufen die nicht aus der Umgebung kaufen. Zu Fuß zum Bauern gehen, denn selbst die Metallverarbeitung für ein Fahrrad ist Umweltschädlich.

Viel Spaß dabei. Denn dann hat niemand mehr Arbeit. Jeder Stadtbewohner kann dann sein Gemüse auf dem Balkon anpflanzen, wenn er denn einen hat. 

Ironie aus. 

Bis hier her war's ja Ironie, kann ich gut mit leben Clau dia. 😉 Tatsächlich halte ich es für richtig und wichtig, unseren Kindern das Anlegen von Gemüsebeeten Kindern beizubringen. Nie wieder in Urlaub fahren? Habe ich nicht geschrieben!  Totalverzicht auf Flugzeug, Auto, Bus, Bahn, usw. wird vorerst leider nicht funktionieren - da fehlt es leider an der entsprechenden Technik. Lebensmittel aus der Region kaufen, um heimische Landwirte und Bauern zu unterstützen - selbstverständlich! Den Rest lasse ich jetzt mal unkommentiert - war ja auch ironisch von Dir gemeint.

vor 25 Minuten schrieb Clau dia:

Ich kann nichts dafür das hier Leute ganz einfach eifersüchtig sind wenn es wirklich jemand schafft sich zu erholen und in Urlaub fahren kann. Das Thema ist für mich hiermit erledigt.

Ich bin nicht eifersüchtig, warum auch? Ich schrieb:

vor 39 Minuten schrieb kuzg1:

nein Clau dia ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen, hab einen schönen Urlaub!

... und wer aus dem Forum mich näher kennt, weiß dass ich das ernst meine! Bezogen auf meine Sorge, dass "aber1000-de" möglicherweise den gleichen Plan haben könnten, lässt es mich dennoch kritisch nachdenken. 🤔

Zu guter letzt:

vor 39 Minuten schrieb kuzg1:

Ich weiss nicht, was richtig ist!

Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Clau dia:

was hat es mit Eifersucht zu tun, wenn man in so einer Zeit nicht irgendwo in fernen Landen, seinen Urlaub verbringen will. Solidarität zum eigenen Land ist gefragt.

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Clau dia:

Schlaft ihr noch? Es gibt keine Quarantäne mehr wenn man länger wie 72 Stunden im Ausland war.

Du denkst wahrscheinlich an Urlaub im Ausland an Türkei, Italien, Spanien usw. auch das wäre für mich ein No go. Dort wo ich hin fahre sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und die haben kein Corona. Es gibt in Europa noch Länder in denen man sicher sein kann.

Wir wollten auch ein paar Tage nach Stockholm. Ist abgesagt und dafür geht es noch mal in eine andere Pampa. 

Wir wissen was wir tun. Wir reisen zu dritt in die Einsamkeit. Wo liegt da der Fehler? Wir gehören sogar alle drei zur Risikogruppe. Meine Tochter ist sogar froh das wir unsere Enkelin mitnehmen. Damit sie sich endlich mal wieder frei bewegen kann. Ohne Einschränkungen. 

Eine Freundin lebt auf Fehmarn. Sie sagt es ist dort die Hölle los. Kein Abstand halten, keine Rücksicht auf andere Touris oder Einheimische. Hier in Deutschland soll ich Urlaub machen, wo sich keiner benehmen kann? NO

Den Schweden wurde das Abstand halten in die Wiege gelegt, Ich war oft genug dort und weiß das sie das zu Nahe kommen nicht mögen.

Jetzt denken alle, oh Gott Schweden. Da geht es zu wie bei Hempels, Die dürfen alles. Die werden alle sterben. NEIN. Es wurde eine Empfehlung von der Regierung gegeben. Das hat gereicht. Hier in Deutschland wurde es verordnet. Klappt es hier? Nö. Hier macht jeder was er will.

Ich kann nichts dazu wenn dein Urlaub platzen sollte. Also gönne es anderen. Solange wie alles bleibt wie es jetzt ist habe ich gar kein Problem mit Ein- und Ausreise.

Wir haben keine vollen Flieger, keine volle Bahn, keine vollen Strände.

Wer sagt Dir, dass mein Urlaub platzen sollte? Und dass ich es anderen nicht gönne? Du checkst es nicht, oder?

Und...."solange alles bleibt, wie es jetzt ist...". Tja, wenn. Was, wenn Du in Schweden von einer Grenzschließung überrascht wirst? Weil eben niemand weiß, ob es in ein/zwei oder drei Wochen immer noch "so ist wie es jetzt ist". Aber nachdem Schweden ja allem Anschein nach für Dich DAS gelobte Land ist, wird es Dir ja nichts ausmachen abzuwarten bis irgendwann wieder eine Ausreise möglich ist.

Ob sich die Wildtiere über Euere Anwesenheit freuen ist auch mehr als fraglich. Das nur so am Rande, weil Du das ja ständig betonst. Übrigens ist die Gefahr, die von ihnen ausgeht auch in keiner Weise zu unterschätzen. Ja...ich weiß. Man denkt da an Angriffe. Die meine ich nicht. Der 25 jährige Sohn einer Freundin liegt im Sterben. Fuchsbandwurm. Verläuft zu 90 % tödlich. Gerade in der -wie Du es nennst- Wildnis kann man sich den überall einfangen.

Aber ich beende dies jetzt, nicht dass Du meinst, ich gönne es Dir nicht......

Der Harley

• + 1