Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin fasziniert. Das Virus ist in weitere Hamsterhirne vorgedrungen. Ist schon beeindruckend wie offen doch diese winzigen Hamsterhirne für biosignalistische Fehlinformationen sind. Neuerdings stehen sie auf Gummi.
Der digitalen Signalwelt haben sie entnommen dass jetzt die Maske kommt. Wer keine Maske hat darf nicht mehr raus, glaubt das Hirn des Blödhamsters.
Selbstbewundernde DIY-Neurotiker (DIY steht für "Do it yourself", was eingedeutscht soviel heisst wie "mach es dir selber") ballern in Blogs, Instadings, irgendwelchen Blatubes, Foren und noch viel mehr das Web mit DEN ultimativ wirksamen Nase-Mundschutz-Maskenbauanleitungen zu. Egal ob genäht, geklöppelt oder im 3-D-Drucker entstanden. Die Kings of DIY sind fest überzeugt und propagieren ihre Variante als die einzig richtige und Welt rettend wirksame.
Dass sie dabei das Gummivorkommen massiv beeinflussen scheint egal. Sie verwenden es nur dazu die Maske am Hamsterschädel zu fixieren.

Was aber soll ich nur machen? An meiner Feinrippbuxe mit Eingriff ist der Gummi kaputt. Soll ich warten bis die Krise vorüber ist oder Hosenträger ans Höschen klemmen?

Gummi kann ich momentan nicht kaufen. Wenn ich aber nen Hamster überfahre ....
ob der sich dann langziehen und als Ersatz verwenden lässt? ....

Nachtrag:
Das Coronavirus ist 230 Nanometer klein. Das sind 0,00023 Millimeter. Das Ding lacht sich tot wenn es auf die Riesenlöcher in einem Stück Stoff trifft  ....

.... und schlüpft einfach durch

bearbeitet von 2209
Nachtrag hinzugefügt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

was hast du denn geraucht? :)

vor 29 Minuten schrieb 2209:

Das Coronavirus ist 230 Nanometer klein. Das sind 0,00023 Millimeter. Das Ding lacht sich tot wenn es auf die Riesenlöcher in einem Stück Stoff trifft  ....

.... und schlüpft einfach durch

Ja, das Virus ist klein, und selbst genähte Masken - für die es übrigens gar nicht unbedingt Gummi braucht - schuetzen nicht gegen eine Infektion. ABER: sie erinnern zum einen daran, sich nicht dauernd ins Gesicht zu fassen und, sollte man infiziert sein ohne es zu wissen, halten sie Tröpfchen beim Niesen, Husten oder der feuchten Aussprache zurück, und schützen damit andere, da das Virus auf ein feuchtes Milieu angewiesen ist. Außerdem erinnern sie an die Distanzregel.

Neben der direkten Ansteckungs-Prävention gibt es also auch sekundäre Gründe eine Maske zu tragen.

Und es tut mir wirklich leid, dass du nur eine Unterhose besitzt. Schick mir doch eine PN mit deiner Adresse, ich schicke dir gerne noch eine zweite.😉

• + 1
Geschrieben

Die Medien machen einen Angst und ganz verrückt. . Es gelingt schwer, sich den Abstand dazu zu bewahren. Aber ich habe heute mit einer Bekannten aus einem Dorf bei Gardelegen ( Sachsen-Anhalt ) telefoniert. Bei denen  ist es tatsächlich noch wie früher vor Corona, ganz relaxt. Eine Großfamilie auf einem Bauernhof. So ein Dorfleben hat was in dieser Zeit. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb sia:

was hast du denn geraucht? :).....

Und es tut mir wirklich leid, dass du nur eine Unterhose besitzt. Schick mir doch eine PN mit deiner Adresse, ich schicke dir gerne noch eine zweite.😉

Nun, ich rauchte seeeeehr viel und gerne. Möglicherweise hält die Nachwehe davon auch nach Jahren noch an.

Das  mit dem Höschen in privater Runde lassen wir mal besser. Ich könnte Ärger mit der Gattin bekommen falls die Farbe der gespendeten Hose nicht stimmt

Geschrieben
Am 31.3.2020 um 10:58 schrieb kuzg1:

Liebe Grüße - Uli 

Heißt - wie meine Omma immer sagte: "vor Inbetriebnahme des Mundwerks - Hirn einschalten!"

PS.: Nein, falls das nun jemand so verstanden hat, mein Post enthält nur leichteste Kritik an tenorsaxophon´s und AnjaH´s Beiträgen und stellt keinen persönlichen Angriff dar!

..oder Augen auf, damit man auch nach Jahren den Nick richtig schreibt.

• Danke 1
  • konfus 1
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben

Den  🌕 über Butzbach könnte ich mir stundenlang ansehen. Er hat so was faszinierendes.

k-DSC01485.jpg-1.jpg.7366d63214b3636461d9ada5eedc2841.jpg

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit Herrn Boris Palmer würde ich mich gerne mal unterhalten. 😡

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

• Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Mit Herrn Boris Palmer würde ich mich gerne mal unterhalten. 😡

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Könnte ein Ableger vom Remstal Rebell sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Könnte ein Ableger vom Remstal Rebell sein.

Man könnte fast sagen "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", aber..............................

...................was der Herr Palmer von sich gelassen hat, hat weder mit Rebellion noch Rebell zu tun. 🤮

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rebell

• Like 1
Geschrieben

ich meine, dass die allgemeinen Lockerungen zu schnell gehen -

am letzten Samstag waren sehr viele Menschen in der Innenstadt - und es gab nur wenig Mindestabstand - wir tragen ja alle Masken - kann ja nichts passieren -

in zwei oder drei Wochen haben wir das Ergebnis -

nee, keine Panikmache, nur meine persönliche Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 2
Geschrieben

Liebe Bibi, da kann ich dir nur zustimmen!

Ich fühle mich momentan auch richtig veräppelt, wenn Familien sich nicht treffen können, gleichzeitig aber Demos genehmigt werden. Am Samstag in Stuttgart geschehen! Große Ansammlung von Menschen mit geringem Abstand! 

Gruss vom halben Zwilling 

• + 1
Geschrieben

Annegret-Kamp(f)-Karrenbauer -

ich habe leider vergessen, welche Veranstaltung es war - sie war inmitten von Menschen - ohne Mindestabstand und ohne Schutzmasken - vor zwei Tagen habe ich das im Fernsehen gesehen -

unsere Politiker sollen Vorbilder sein - wenn es nicht so traurig wäre - könnte ich mich kringeln vor lachen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Man könnte fast sagen "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", aber..............................

...................was der Herr Palmer von sich gelassen hat, hat weder mit Rebellion noch Rebell zu tun. 🤮

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rebell

Ich habe diese Nachrichten auch angeschaut/gehört. Ob es Vater und Sohn sind kann ich nicht sagen, aber die Art passt und wenn die Rede vom damaligen Herrn Palmer war, wurde dieser Ausdruck benützt.

Geschrieben

Berlin ist doch den gezeigten Bildern nach das grösste Vorbild. Es werden schon wieder zu viele übermütig. Brauche nur rüber zum Heim schauen. Dort hängen sie auf einem Haufen zusammen und die Betreuer mitten drinn.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ob es Vater und Sohn sind kann ich nicht sagen, aber die Art passt und wenn die Rede vom damaligen Herrn Palmer war, wurde dieser Ausdruck benützt.

So isses:

Geschrieben

Was mir persönlich durch den Kopf geht?.....

Grippetote 2017/2018: 25.000. Maßnahmen: Impfempfehlungen und Hust-bzw. Nieshygiene.

Coronatote 2020: bisher 6.500. Maßnahmen....hinreichend bekannt. Die Folgen der Maßnahmen....hinreichend bekannt.

Mehr möchte ICH nicht dazu sagen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Harley48:

Die Folgen der Maßnahmen....hinreichend bekannt.

UIUIUI, ich würde am liebsten aúch nix dazu sagen, nur soviel: Der Vergleich hinkt und wie es aussehen würde, wären keine Maßnahmen ergriffen worden,sieht man in den Ländern, wo die Regierungen aus Dummheit ,Arroganz und  Ignoranz , einfach viel zu spät reagiert haben. Hoffentlich gibt´s jetzt hier keine Diskussion über für und wider der Einschränkungen und Schutzmassnahmen. Oder sowas wie:"schau doch mal nach Schweden"

Viele Grüße

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Man könnte leicht dem Irrtum erliegen und einen Vergleich mit der Grippewelle die jedes Jahr tobt und deren Toten ziehen, ist mir am Anfang auch mal kurz durch den Kopf gegangen, aber es ist eben nicht so. Weiß man inzw., OK die Verschwörungstheoretiker eher nicht. Leider geben auch einige Politiker, ebenso wie Ärzte und Ökonomen ihre oft kruden Kommentare ab. Leider nicht nur die eh bekannten Dampfplauderer. Leider glauben einige Mitbürger solche Äußerungen. Hab dazu heute mal im Web gestöbert. Bin nur froh das ich nicht via WhatsApp solche Videos über Corona  bekomme, zu anderen Themen wie Asylanten und Kosten bekam ich die schon mal.....leider. Von dem Typen (Name hab ich vergessen) hab ich schon mehr gesehen, an Polemik nicht zu überbieten. Kommt aber sehr seriös und kultiviert rüber, nur dann wird's wirr.

Natürlich diskutieren wir innerhalb der Familie und Freundeskreis über die Situation und Anordnungen und jeder von uns findet einige Dinge unsinnig oder übertrieben, aber sowas darf und muss man diskutieren. Wichtig ist nur sich neutral zu informieren und nicht alles aus dem Web zu glauben.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Nennst Du sich durch die Öffentlich Rechtlichen zu informieren neutral?? Na dann.....

Und keine Angst. Über das Für und Wider werde ich hier bestimmt nicht diskutieren. Nachdem uns ohnehin mittlerweile jegliche Grundrechte genommen wurden, können wir sowieso nur das "Ergebnis" abwarten. Und über dies wird uns dann bestimmt ganz neutral von den neutralen Stellen berichtet.

Gruß Harley

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich denke dass das mit den Grundrechten jedem einleuchtet und die Kröte zzt. schluckt.Viele wie ich auch, mit gemischten Gefühlen.Man lebt hier zzt. wie in einer Blase, also nicht wirklich betroffen ist. Ich bin froh darüber das alle Mütter von Freunden guter Dinge sind, leben alle in Heimen. Natürlich das auch meine Familie gesund ist und hoffentlich bleibt. 

Wer wo und wie sich informiert ist jedem selber überlassen. Ich ärgere mich auch schon mal über Medien und deren Mitarbeiter. Ich bin aber froh in D. zu leben wo man sich überall informieren kann und alles sagen darf. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Gruß lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Harley48:

......Alles sagen darf.....der war gut!!

Gruß Harley

...darfst du😉...musst nur eben mit den Konsequenzen oder Reaktionen leben lernen...

Geschrieben

Tja,das jeder alles sagen darf,ist natürlich mit Problemen behaftet. Dadurch ist man z.B. nicht geschützt vor den geistigen Ergüssen eines Höcke und seiner Vasallen. Zum Glück disqualifizieren sich diese nach einiger Zeit von selbst. Das muss man eine gewisse Zeit ertragen.

Von Verfolgung oder gar Folter Andersdenkender ist mir hierzulande nichts bekannt. Wäre bestimmt anders, wenn oben angeführte etwas zu sagen hätten.

Inwieweit man sonst nicht "alles sagen darf" erschließt sich mir nicht.Aber das kommt bestimmt noch.

Ich hol' schon mal die Chips.

Viele Grüße

Geschrieben

Wird Dir -zumindest von meiner Seite- auch weiter verschlossen bleiben. Denn auch hier wird schnell mal ein Kommentar gelöscht. Also lass ich es mal.

Das soll Dich aber nicht daran hindern, Deine Chips trotzdem zu genießen.

Gruß Harley