Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Grunde ist es doch jedem überlassen, wie er bezahlt, der Umgang mit Geld ist auch nicht jedermanns Sache.  Geschröpft werden wir Leute noch ganz anders von unserer hirnlosen Regierung, aber das ist ein anderes Thema. 

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ihr lieben -

wenn ich Geld abhebe, dann kann ich die Geldscheingrösse eingeben - und ich lasse mir gern kleinere Scheine bis zu € 50,-- Scheinen geben. Ich meine, dass das sinnvoll ist - weil, viele Menschen bezahlen am Monatsanfang besonders mit grossen Scheinen -

menno, ich kann mir doch nicht beim Bäcker zwei Brötchen kaufen und einen € 50,-- Schein hinlegen - und das gleich morgens früh -

ich habe in meiner Jacke immer Klimpergeld bis zu € 10,-- und solche Kleinigkeiten werden damit bezahlt.

Heute früh um 8.00 h war ich bei meiner Fusspflegerin und eine Dame vor mir wollte mit einem 100 Euro Schein bezahlen. Ganz ehrlich, das finde ich echt hirnrissig - wenn ich weiss, dass die Fusspflege € 25,-- kostet, dann habe ich auch das passende Geld dabei - man weiss den Termin ja früh genug -

ich hole mir am Monatsanfang meinen Etat ab für den Monat und damit komme ich aus, oder auch mal nicht - wenn wir viele Vorräte kaufen, wird es nächsten Monat ja preiserter und dann stimmt mein Etat immer -

und ich schleppe niemals alles Geld mit mir herum - und mein Geld ist immer in der Innentasche der Jacke, da soll mal einer dran herumfummeln -  ein Versuch macht ' kluch ' - :angry: -

ich bin echt kein Kampftiger oder so, bin ja eher friedlich - ich hoffe, dass mein Adrenalinspiegel sofort steigt in so einem Fall - aber ehrlich, erleben möchte ich so etwas nicht -

mir wurde noch nie etwas gestohlen, ich bin immer sehr vorsichtig -

in diesem Sinne, nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

....bei den Magnetstreifen....

gibts in Deutschland noch Magnetstreifen? Echt? Die sind hier seit 10 Jahren weg. Karten sind alle inzwischen mit nem Chip.

vor 7 Stunden schrieb VanNelle:

Pervers sind sind nicht die Schulden sondern die Schuldenmacher. Alles Betrüger auf Kosten der Allgemeinheit.

Ist das nicht ein bisschen sehr vereinfacht?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sia:

gibts in Deutschland noch Magnetstreifen? Echt? Die sind hier seit 10 Jahren weg. Karten sind alle inzwischen mit nem Chip.

Komisch sia, meine Karte hat noch einen und hat auch nächstes Jahr noch Gültigkeit. Auf den Chip konnte man Geld aufladen. Ist es da wie mit dem Kortison? Ausserdem stimme ich der Aussage von Waldfee zu. Jeder kann doch selber entscheiden wie er bezahlen möchte.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sia:

Natürlich ist dass ein bisschen sehr vereinfacht. Genau wie es ein bisschen sehr  vereinfacht ist das Schulden pervers sind.

Schön, das du das selber  gemerkt hast. smile emoticon kolobok Auch meine Karten haben größtenteils einen Magnetstreifen. Ich komme natürlich nur vom Dorfe. Möglicherweise kommst du ja aus einem fortschrittlerischen Landstrich.

Zu dem Thema wurde von mir nun alles gesagt. Du darfst jetzt gerne (wie immer) das letzte Wort haben. smile emoticon kolobok

Schöne Ende Woche smile emoticon kolobok

• + 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Jeder kann doch selber entscheiden wie er bezahlen möchte.

Hallo Anne, und hier noch ein kleiner Artikel zum schmunzeln dazu. Nicht allzu ernst gemeint von mir. 😉

Aber es gibt immer noch Personen die das Bargeld verteidigen. :daumenhoch:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mit-angekuendigter-barzahlung-den-rundfunkbeitrag-sparen_069891.html

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein, vor allem, gesundes neues Jahr.

Und immer ein wenig Kleingeld in der Tasche. 😉

Hohoho Uwe

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.12.2019 um 18:49 schrieb butzy:

Und immer ein wenig Kleingeld in der Tasche. 😉

Hohoho Uwe

ich weiss, dass deine Nachricht nicht an mich war - aber ganz ehrlich, für mich ist Kleingeld in der Jackentasche immer wichtig auf Flohmärkten, beim Brötchenkauf und so banalen Dingen - dann kann keiner schauen, wo ich mein etwas grösseres Geld habe -

frohes Fest wünscht dir - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tippfehler
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sia:

Kinderwunsch ist schön

Kein Kinderwunsch ist nicht schön?

Du schreibst in Rätseln. Erklär dich doch bitte.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia und Tenorsaxofon -

also hier habe ich noch nichts vom Kinderwunsch gelesen - habt ihr euch vielleicht im Thread vertan .... ?

ich möchte mich nicht zu weit hinauslehnen, aber es wäre zumindest für mich hilfreich, wenn ihr schreibt, wem ihr antworten möchtet -

für mich war das nicht ersichtlich -

alles Gute für das neue Jahr 2020 für euch beide -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
senden funktionier nicht, ich versuche es noch einmal - und wenn dann doppelt-gemoppelt - bitte weg damit -
Geschrieben

Hallo,ich glaube das dieser Beitrag von Sia in den Nachbarfred gehört '' Cosentyx und Kinderwunsch''

Kann mich natürlich täuschen.

Viele Grüße

Geschrieben

@Bibi wie man erkennen kann habe ich auf sia`s Eintrag geantwortet. Ich meine auch, dass sie sich im Thread vertan hat.

Auch ich wünsche dir und allen anderen ein GUTES NEUES JAHR.

Gruss Anne

Geschrieben

Vielleicht gehen sia einfach diese beiden Sätze durch den Kopf. 

... siehe Name dieses Threads 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi wie man erkennen kann habe ich auf sia`s Eintrag geantwortet. Ich meine auch, dass sie sich im Thread vertan hat

Gruss Anne

ist doch alles gut -

Bolek68  hat das richtige Forum erkannt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

vor 36 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi wie man erkennen kann habe ich auf sia`s Eintrag geantwortet. Ich meine auch, dass sie sich im Thread vertan hat.

Gruss Anne

nun sei doch mal ehrlich, du hast nicht richtig gelesen und bist mal reingefallen -

also, mache dich locker - du kannst nicht nur die Schuld auf sia schieben -

Geschrieben (bearbeitet)

ich entschuldige mich, weil Tenorsaxofon und ich nicht immer konform gehen -

aber ich gebe nicht nach - lest bitte genau nach - ich bin nicht immer die , die , die ..................

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Waldfee:

Sturm im Wasserglas 😄

nee, keinesfalls - ein Austausch wäre schon schön -

Geschrieben

Was für einen Austausch? Ob sia den richtigen oder falschen Tread gewählt hat??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb sia:

Kinderwunsch ist schön

Kein Kinderwunsch ist nicht schön?

Warum sollte "kein Kinderwunsch" unschön sein? Es kann eine  Betrachtungsweise sein und gegen eigene Kinder aus vielfältiger Sicht  auch verständliche Entscheidung sein.

Genauso "unfalsch" ist meine Sicht, die klar für Kinder stimmt. Ich empfinde die als Berreicherung.

bearbeitet von 2209
Da war ein Wort zuviel drin
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 2209:

@sia OK somit alles klar.

@Bibi wie üblich hast du wieder recht und dir gehört auch recht.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 2.1.2020 um 09:24 schrieb Tenorsaxofon:

@sia

@Bibi

Nein - ich wollte auf das Getüddel eines wichtigen Threads hinweisen -

ich meine, diese wichtige Diskussion ist hier falsch - schaut doch mal auf die Antwort und den Hinweis von Bolek68 vom 01.01.2020 - dem kann ich mir nur anschliessen -

Geschrieben

Liebste Bibi, ich glaub jetzt tüddelst du... 

Dieser Thread ist genau dafür da, dass man Gedanken "laut ausspricht" und zwar bunt durcheinander, wie sie halt kommen. Und wenn da jemand sagt, oh ja das ist auch mein Thema, unterhält man sich ein wenig... 

In dem Kinderwunschthread hat sich sia bereits sehr gut zum Thema geäußert... 

Da geht es ja auch nicht um diese Aussagen... 

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

hallo, Supermom -

eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es einen besseren Thread gibt zu dem Thema - und die Antwort von Bolek68 vom 01.01.2020 / 19.06 h hat darauf hingewiesen -

ja ich weiss, ich tüddel manchmal - sehr hilfreich war deine Antwort - ich werde mich mal wieder gedanklich ordnen -

ich war der Meinung, mich verständlich gemacht zu haben - aber vielleicht nur aus meinen Gedanken heraus und aus meiner Sicht -

vielen Dank für deine Antwort - und nette Grüsse sendet - Bibi -