Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war heute früh bei meiner Fusspflegerin -

sie meinte, dass es ein Anschlag war - ich NICHT !

ich meine, es hat irgendwas nicht fachmännisch ausgeführte Arbeiten ausgelöst - es kann auch nur eine irgendwo hingeschmissene, nicht ausgetretene Zigarrette gewesen sein -

bei Dacharbeiten kam es schon öfter mal zu verheerenden Bränden - das schwelt dann so herum im Untergrund und dann ist das Grossfeuer da -

ich bin erschüttert - so grosse Monomentaldenkmäler so abfackeln zu sehen -

- eure Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das war bestimmt keine nicht ausgetretene Zigarette. Die Balken wurden sicher noch nie ausgewechselt und waren, wie man bei uns Schwaben sagt, furz trocka. Zu vermuten ist eher, dass es keinen Brandschutz - warnung ( Feuermelder) gab.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

vor einer Stunde schrieb Bibi:

bei Dacharbeiten kam es schon öfter mal zu verheerenden Bränden - das schwelt dann so herum im Untergrund und dann ist das Grossfeuer da -

warten  wir alle mal ab, was dabei herauskommmt-

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

bei so einer Kathedrale sind die Vorschriften anders wie bei normalen Gebäuden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mit Kippe hoch durfte.

In den Nachrichten wurden Kathedralen aus Deutschland vorgestellt. Bei einer gehen in so einem Fall sofort Feuerschutzwände herunter. Setzt natürlich voraus, dass Warnsysteme installiert sind. In Köln wurden die Holzbalken gegen Stahlträger getauscht.

Warten wir es ab.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

und - was wolltest du mir mitteilen????????

War übrigens lt. Nachrichten ein Kurzschluß.

Gruß Anne

Geschrieben
Am 16.4.2019 um 21:44 schrieb Tenorsaxofon:

Hallo Bibi,

bei so einer Kathedrale sind die Vorschriften anders wie bei normalen Gebäuden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mit Kippe hoch durfte.

In den Nachrichten wurden Kathedralen aus Deutschland vorgestellt. Bei einer gehen in so einem Fall sofort Feuerschutzwände herunter. Setzt natürlich voraus, dass Warnsysteme installiert sind. In Köln wurden die Holzbalken gegen Stahlträger getauscht.

Warten wir es ab.

Gruß Anne

hallo, Tenorsaxofon -

ich habe heute gelesen, dass es doch vielleicht eine weggeworfene, brennende Kippe gewesen sein konnte -

wir warten ab - aber ehrlich gesagt war es meine erste Vermutung -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon .

ich wollte zitieren, aber das habe ich nicht hinbekommen - deshalb das leere Feld -

aber nun antworte ich ja -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin sehr nervös -

Augeninnendruck von Micha 21 -

dann eine Nachricht per SMS, die Mutti meiner Freundin ist gestorben -

dann noch eine E-Nail von einer anderen Freundin, dass die Mutti auch gestorben ist -

ich meine, es  ist eine Erlösung - weil beide Menschen sehr alt werden konnten ohne  lange leiden zu müssen -

ich bin immer für meine Freundinnen da - ganz ehrlich gemeint -

- eure Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Seid dem Wochenende weiß ich das ich wieder Oma werde, unser kleiner Max bekommt ein Schwester.

Unser Max entwickelt sich prächtig, und besucht ab August die Krippe!

Mein Sohn hat sich super in die Rolle des "Papas" eingefunden und meine Schwiegertochter ist eine sehr fürsorgliche Mutter, darüber freuen wir uns sehr.?

• Like 3
Geschrieben

Ja wenn wir mal dabei sind:

Ich werde zum 3. Mal Uroma, dieses Mal von meiner 2. Enkelin aus Leipzig. Da ihre Schwester Hebamme ist, wird sie ganz toll von ihr umsorgt. Freu, freu   sagt die Waldfee ??

• Like 3
Geschrieben

Tolles Thema: ?

Erwarte tägl. den Anruf, dass Enkelchen Nr.3 da ist. Befinden uns also bereits auf der Zielgeraden! Da tanzt die Großmutter vor Glück! 

• Like 3
Geschrieben

Unsere Tochter hat uns vor einiger Zeit jedem ein Büchlein geschenkt.

Oma bzw. Opa für Anfänger.

Was will sie damit uns sagen?  ?

Geschrieben

Omas und Opas müssen nicht erziehen sondern dürfen verwöhnen! ??

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit 5 Tagen ist Enkel Nr 3 auf dieser Welt... Elivian ?

...nun haben Nathanael und Benedict einen kleinen Bruder und ich bin eine superglückliche Omama

• Like 4
halber Zwilling
Geschrieben

Das ist ja wunderbar! Herzlichen Glückwunsch, Liebe Superoma!

IMG-20190505-WA0002.jpg

Geschrieben

Dankeschön!

Ich bin ja so verliebt in diese drei jungen Männer  ?

Geschrieben

Liebe Rieke, das kann ich gut nachvollziehen - geht mir mit meinem kleinen Schlingel genauso.:tw_blush:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Supermom:

Seit 5 Tagen ist Enkel Nr 3 auf dieser Welt... Elivian ?

...nun haben Nathanael und Benedict einen kleinen Bruder und ich bin eine superglückliche Omama

Liebe Rike,

herzlichen Glückwunsch zur Oma! Da vergißt man doch alles Weheleid, wenn man so ein kleines Kindlein in den Händen hält mit dem Gefühl, daß ein neues Familienmitglied den Clan nun vergrößert. LG Waldfee

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Großvatertag. 

Geschrieben

Hallo Uwe, hallo Ute ,

herzliche Glückwünsche zum Großeltern Status!:tw_blush:

Ich wünsche euch und den Eltern eine wunderbare Zeit mit eurem Maximilian.

seit gestern Mitglied im Fußballverein ⚽ meines Schwiegersohnes.- 

Früh übt sich, was ein Fußballer werden will, da fehlen dann nur noch die ersten Schuhe dazu.:tw_joy::tw_blush:

Ganz liebe Grüße, Martina

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.2.2019 um 22:13 schrieb 2209:

Köln,

eine Stadt in der Nähe meines früheren Lebens. Für mich die einzige Stadt in der ich mir für mich (als Landei vom Dorf) hätte vorstellen können zu leben. Die Stadt mit der persönlichen Note und der Sprache die ich sprechen kann und verstehe. Ne Stadt, die auch hier bekannt wurde, weil es dort Treffen gab.

Ich werde die Stadt wieder sehen. Eben da ein Hotel gebucht für im Sommer, wenn wir da zum Konzert des Herrn Phil Collins gehen. Ich freu mich drauf mit meiner jetzigen Frau in der alten Heimat zu sein und mal wieder Kölsch zu reden und Schlucke des gleichnamigen Getränkes zu nehmen.

Inzwischen isses gewesen und für mich bleibt die schöne Erinnerung im Kopf. Köln war geil und meine Frau und ich haben da etliche Kilometer zu Fuß "abgearbeitet". Wir haben schöne Eindrücke gesammelt und im Hotel Heinzelmännchen beim Inhaber in alte Erinnerungen seines Gästebuches geguckt. Wir haben mieseste Bedienung im Brauhaus Sion erlebt und schönste Dinge anderswo.

Leider hat es mich am Morgen vor dem Konzert auf dem Heumarkt erwischt. Ich habe den Salto gemacht wo die Pflastersteine  ungleiche Höhen aufweisen. Mit einem frischen Bruch der Schulter konnte ich aber trotzdem  das mehr als nur geile Konzert von Phil Collins reinziehen.

Und am Morgen danach waren wir bei meiner Tochter und unserer süßen Enkelin zum Frühstück. Alles gut gelaufen bis auf die komische Schulter