Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

au weia, butzy -

vor 22 Minuten schrieb butzy:

"Bibi die Erste gibt sich die Ehre"  klingt schon ganz schön nobel. :cool:

nee echt - dann bin ich krank, wenn das Treffen vom 06.09.. bis 08.09.2019 in Hameln ansteht - :ph34r: -

das ist ja echt peinlich - :mellow: -

übrigens, Helga kommt nicht mit nach Hameln - und ich habe schon gezweifelt, ob ich es allein schaffe - echt, ganz ehrlich gemeint - ich bin dann oft so unsicher -

habe aber meine 'Ängste' in 2018 gelassen und starte wieder voll durch -

in diesem Sinne - nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Brexit........................................ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tw_angry::tw_confounded::tw_weary:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb butzy:

Brexit........................................ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tw_angry::tw_confounded::tw_weary:

Viel schlimmer wird's, wenn wir es erleben müssen. Und wieder bewahrheitet sich der Spruch:

"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, oder Steine - egal, Hauptsache Du triffst!" :tw_grimace:

Geschrieben
Am 3.1.2019 um 20:09 schrieb Bibi:

...

das ist ja echt peinlich - :mellow: -

...

Warum? :tw_blush:

Queen of Bremen meets Queen of Hameln hat doch was! :tw_wink:

Geschrieben

menno, kuzg1 -

das Lachen eben hat mir den Abend gerettet - einfach köstlich, dein Beitrag -

Matjes hat viel mehr Energie, so ein Treffen zu organisieren und wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn ziehen und mich noch verbeugen vor so einer Powerfrau - :daumenhoch: -

schön, dass man dich hier mal wieder liest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mir freut es grad durch den Kopf, dass endlich wieder mal geiles Wetter ist.

Bin heute von der Arbeit heim und mit meiner Frau ne 7-km-Kurzrunde gegangen. Die erste Miniwandertour in diesem Jahr. Ich spüre wie ich auflebe.

Hab gleich für morgen und übermorgen 2 andere Strecken mit 10 und 15 km zusammengeklickert und auf unseren elektronischen Wanderwegweiser geladen. Das werden wir genießen die zu gehen.

Boah ist das schön, mal nicht trübes Wetter zu sehn.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 2209:

Das werden wir genießen die zu gehen.

Bring uns ein paar Fotos mit :)

Hier ist das Wetter auch sowas von prima. Ein Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes.

Geschrieben

Auftragsgemäß brachte ich mit:

Mond am Tag

Mond_am_Tag.thumb.jpg.d3a3107a03e4c3d721c5fa5a1578cdd8.jpg

Einen sterbenden Baumstamm von etwa 5 Metern Resthöhe als Totholz mit Durchblick

Totholz_mit_Durchblick.thumb.jpg.280f8c31eecdfa7affbe80ccb5de5695.jpg

Ein Ungeheuer aus dem Fantasiewald

Ungeheuer.thumb.jpg.bb5f7c8d80bc439285ec32363bf67b57.jpg

Und die beiden Geschwister Schrumpel und Knospe (schon am Vortag auf den Sensor gebannt)

Schrumpel_und_Knospe.thumb.jpg.076c04825b00e8b8a8a502e6dd530eeb.jpg

Geschrieben

hallo, 2209 -

das dritte Foto ist ja der Knaller - sieht aus, als ob auf dem Baumast eine Echse hängt - ganz toll .....

Geschrieben

huch, Richard-Paul -

Licht aus, Licht an - ja das passt schon in dieses Thema -

ich kann deinen Artikel nicht lesen, da ich an meinem Add-Blocker nichts ändern werde -

Geschrieben

Den Anfang für Bibi kopiert; - aus dem Bericht der Süddeutschen Zeitung:

"Bio ist für die meisten nur eine Beruhigung fürs Gewissen

Alle wollen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ein Blick auf die Marktdaten aber zeigt: Am Ende ist der eigene Geldbeutel immer noch näher als ein Schwein auf dem Bauernhof.

Den Tieren auf den Bauernhöfen soll es besser gehen? Ja, unbedingt! Keine Chemie mehr auf den Feldern? Na klar! Überhaupt müssen Landwirtschaft und Nahrungsmittelhersteller nachhaltiger arbeiten, das Klima, die Böden und das Wasser besser schützen. Und - auch das scheint Konsens bei der Mehrheit der Konsumenten zu sein, wenn man den unzähligen Umfragen glauben darf - Bio gehört auf den Tisch.

Nur verhält es sich mit all diesen Bekenntnissen so, als würde man Ehepaare (am besten in Anwesenheit beider Partner) fragen, was sie denn von ehelicher Treue halten. Die Zustimmungswerte wären gigantisch, die Treueschwüre mutmaßlich flammend, derweil die alltägliche Realität ganz anders aussieht. Nicht anders verhält es sich, wenn es um ökologisches Verhalten geht. Eigenwahrnehmung und Wirklichkeit klaffen auseinander. Und was sich dabei offenbart, ist ein riesiger gesellschaftlicher Selbstbetrug.

……….."

Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

ich möchte hier nur meine Meinung schreiben und mich keinesfalls auf eine Diskussion mit dir einlassen -

also ganz ehrlich, wir essen kein Bio ! Das ist zu teuer und nicht bewiesen. Wir essen Gemüse je nach Saison, was gerade geerntet wird je nach Jahreszeit - wir müssen keine Erdbeeren im Winter essen -

ich habe mein kleines Kräutergärtchen auf der Parzelle meiner Freundin - Schnittlauch, Petersilie, Dill - also ganz einfache Dinge. Die wachsen wie verrückt und ich friere sie ein - auf meinem Balkon hat es leider mit den Kräutern nicht funktioniert - zu heiss, zu viel gegossen - ich weiss es nicht.

vor 19 Minuten schrieb Richard-Paul:

Nur verhält es sich mit all diesen Bekenntnissen so, als würde man Ehepaare (am besten in Anwesenheit beider Partner) fragen, was sie denn von ehelicher Treue halten. Die Zustimmungswerte wären gigantisch, die Treueschwüre mutmaßlich flammend, derweil die alltägliche Realität ganz anders aussieht. Nicht anders verhält es sich, wenn es um ökologisches Verhalten geht. Eigenwahrnehmung und Wirklichkeit klaffen auseinander. Und was sich dabei offenbart, ist ein riesiger gesellschaftlicher Selbstbetrug.

ich habe mal eben zitiert, denn ich weiss nicht, was dich umtreibt. Bitte sei nicht böse mit meiner Aussage, ich frage mich aber wirklich, wie es zu so einem Gedankensprung kommen kann deinerseits -

Geschrieben

@Richard-Paul

Was die meisten unter BIO verstehen stimmt so nicht ganz.  Sobald jemand seine Waren verkauft, geht es nicht zu 100% ohne Dünger und Spritzmittel. Anders sieht es dagegen im Privatbereich aus.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

ich meine, Bio ist der grösste Beschiss aller Zeiten an den Verbrauchern - bitte entschuldigt meinen Ausbruch -

wir wohnen in der Stadt und haben keine Möglichkeit, mal über Land zu fahren und in echten Bioläden einzukaufen -

mal ein ganz banales Beispiel - meine Freundin hat über dreissig Jahre lang auf dem Markt gearbeitet und dort war ein Bauer nur mit Eiern - echt BIO -

ja, was hat sie uns erzählt - die trafen sich für morgens in der Markthalle und dort hat er seine Bioeier gekauft -war Massenware und vielleicht noch schlimmer für die Hühner - ich kaufte bei REWE immer die L-Eier vom Hof Hoffrogge - zehn Stück für € 2,99. Nun ist es ehrlich gesagt auch vorbei mit meiner 'Tierliebe' - 

der Preis wurde erhöht auf € 3,49 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

… und ich friere sie ein - auf meinem Balkon hat es leider mit den Kräutern nicht funktioniert ...

… wenn du sie auf dem Balkon eingefroren hast, kann es auch nicht klappen …. ??

vor 12 Stunden schrieb Bibi:

dort war ein Bauer nur mit Eiern - echt BIO -

… armer Bauer  

• Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

ihr lieben -

dort war ein Bauer nur mit Eiern - echt BIO -

ja, was hat sie uns erzählt - die trafen sich für morgens in der Markthalle und dort hat er seine Bioeier gekauft -war Massenware und vielleicht noch schlimmer für die Hühner - ich kaufte bei REWE immer die L-Eier vom Hof Hoffrogge - zehn Stück für € 2,99. Nun ist es ehrlich gesagt auch vorbei mit meiner 'Tierliebe' - 

der Preis wurde erhöht auf € 3,49 -

bei uns verkauft REWE Eier aus der Region?. Kommisch. Sie kommen aus Ostdeutschland ca. 40 km von Berlin entfernt. Sind 700km von uns weg.

Gruß Anne

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2019 um 18:48 schrieb Bibi:

ich habe mein kleines Kräutergärtchen auf der Parzelle meiner Freundin - Schnittlauch, Petersilie, Dill - also ganz einfache Dinge. Die wachsen wie verrückt und ich friere sie ein - auf meinem Balkon hat es leider mit den Kräutern nicht funktioniert - zu heiss, zu viel gegossen - ich weiss es nicht.

menno, Richard-Paul -

ich meine, du hast mich schon verstanden - aber ich  merke aufgrund deiner Reaktion, dass ich mehr auf meine Schreibweise achten sollte - 

nur fur dich - :lol: -

meine Kräuter auf dem Balkon sind eingegangen ......

die Kräuter auf der Parzelle meiner Freundin hingegen gedeihen prächtig und ich ernte sie, je nach Pflanzzeit und Reifheitsgrad - dann werden sie eingefroren. Die Ernte ist sehr reichhaltig und somit habe ich echt Bio auch im Winter -

Ich hoffe, ich konnte zur Erklärung beitragen -

lachende Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ich habe noch mal im Internet geschaut -

wenn es euch beide, Richard-Paul und Tenorsaxofon interessiert, könnt ihr ja mal nachschauen -

Hof Hoffrogge in 27801 Dötlingen - das ist ca. 42 km von Bremen entfernt -

da kann man sich auf deren Webseite durchklicken und Videos anschauen -

ich meine, als Stadtmensch kann ich das schon sagen, dass es aus der Region kommt -

die Eier waren schon immer teurer, habe ich aber akzeptiert - aber für ein L-Ei nun -, 35 Cent  bezahlen -  da war ich erst einmal etwas böse -  aber ich mache das, ich meine, der Hof Hoffrogge ist schon gut mit seiner Tierhaltung -

nette Grüsse sendet - Bibi - die sich morgen auf ein grosses Frühstücksei freut -

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

ich meine, als Stadtmensch kann ich das schon sagen, dass es aus der Region kommt -

Hallo Bibi,

wenn die 42 km zu weit sind, was ja verständlich ist, dann könntest du dir doch Hühner auf dem Balkon halten, um immer große Frühstückseier zu haben. ? Aber nicht ganz frisch essen!! >> Und damit es auch glückliche Hühner sind, noch einen Hahn dazu ?

• Like 2
Geschrieben

Köln,

eine Stadt in der Nähe meines früheren Lebens. Für mich die einzige Stadt in der ich mir für mich (als Landei vom Dorf) hätte vorstellen können zu leben. Die Stadt mit der persönlichen Note und der Sprache die ich sprechen kann und verstehe. Ne Stadt, die auch hier bekannt wurde, weil es dort Treffen gab.

Ich werde die Stadt wieder sehen. Eben da ein Hotel gebucht für im Sommer, wenn wir da zum Konzert des Herrn Phil Collins gehen. Ich freu mich drauf mit meiner jetzigen Frau in der alten Heimat zu sein und mal wieder Kölsch zu reden und Schlucke des gleichnamigen Getränkes zu nehmen.

Geschrieben

es gibt auch schöne Dinge zu berichten -

wir sind zwar schon älter,  Micha und ich - aber wir haben keine Berührungsängste -

wir waren Einkaufen und hatten einen Rucksack voll und zwei Tragetaschen (nur einmal gekauft bei Rossmann) die immer wieder verwendbar sind - waschbar und umweltfreundlich - nur mal so am Rande bemerkt -

wir haben alles bei der Strassenbahnhaltestelle auf die Bank gestellt und dann kamen da zwei junge Leute an - ziemlich fett vollgedröhnt und die Frau setzt sich hin. Der junge Mann stand neben ihr mit einer Bierflasche in der Hand -

ich habe dann gefragt, ob er sich auch hinsetzen möchte, wir könnten die Taschen ja auch beiseite stellen -

nee, alles ist gut -

dann ab in die Strassenbahn und beide setzten sich neben uns - au weia, ehrlich gesagt rochen sie etwas streng - nach fünf Haltestellen mussten wir dann wieder raus und beide sind sofort aufgestanden - das erlebt man auch selten, meist stolpert man über Füsse, weil sich die Körper der Gegenübersitzenden weigern, richtig Platz zu machen -

ja, lange Rede -

diese beiden jungen Menschen waren höflich - ich habe lange darüber nachdedacht, dass sie hoffentlich ihr Leben in den Griff bekommen werden -

es war eine schöne Erfahrung -

nette und sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Bilder vom brennenden Notre Dame sind schrecklich. Wir waren letztes Jahr dort. ?

• + 1
Geschrieben

Ja, ich war auch sehr erschrocken, als ich die WhatsApp meines Sohnes bekam, der mich darauf aufmerksam machte. 

Die Kathedrale ist so mächtig und beeindruckend -gewesen, muß man ja jetzt sagen.?

Selbst wenn sie wieder aufgebaut werden sollte , wird es nie mehr wie vorher sein.

Wir haben sie 1998 gesehen, als wir mit den Jungs da waren.

1997 hatten wir sie nur von außen gesehen, als Walter und ich allein dort waren. Es stand so eine wahnsinnig lange Schlange davor, weil auch nur ein Eingang geöffnet war.

Zum Teil war sie auch eingerüstet wegen Dacharbeiten oder so.