Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die Karrenbauer könnte  es werden. Momentan alles Fragezeichen, jetzt haben die Medien ein bißchen zu tun, alles  ein endloses Thema. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, und in Berlin haben sie wieder keine Zeit zum regieren. Es müssen ja erst wieder die Pöstchen verteilt werden.

Geschrieben

Irgendwie geht mir die grad erlebte häsische Bolidiek durchn Kopp. Was die sich alles schön reden ist wie überall.

Nee, da lass ich mir doch lieber meine heutige Freude durchs Hirn gehn. Meine Kugel kam an und hat mir erste Testergebnisse im neuen alten Hobby beschert. Eins davon zeige ich hier. Glaskugel hat ja auch was mit Bolidiek zu tun. Oder?

P1030482_cr.thumb.jpg.d38d9db0e08340d3bee701440e4a6d9e.jpg

Geschrieben

Hallo 2209,

sehr schöne Ansicht vom Kettenkarussell. :daumenhoch:

Da gibt es zu Zeit einen Fotowettbewerb "Die schönsten Fotos von unserm Marktplatz".

Einfach mal einreichen.

Geschrieben

Danke für die Blumen

Aber:
Ne lass mal. Den Wettbewerb kenne ich.
Aber das Bild is mir nich gut genug dafür es einzureichen.

Ob ich wirklich eins mache und abgebe, das überlege ich noch. Soweit ich sehe scheint man nur eins abgeben zu können.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb 2209:

IMeine Kugel kam an und hat mir erste Testergebnisse im neuen alten Hobby beschert. Eins davon zeige ich hier.

Boah. Super Foto. Kannte ich bisher noch nicht. Habe sofort nach einer Glaskugel gegoogelt und mich etwas eingelesen

Bin total begeistert.

Da weiss ich wenigstens was ich mir zu Weihnachten schenke.

Vielen Dank smile emoticon kolobok

• + 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Habe sofort nach einer Glaskugel gegoogelt und mich etwas eingelesen...

Hab dir mal ne PN mit meiner Bezugsquelle geschickt. Man muss mit dem Teil rumprobieren, gucken in welchem Winkel man drauf hält. Ein Putzlappen muss auch dabei sein, denn Fingerabdrücke auf der Kugel gehn gar nicht.

Für mich war der erste Test jetzt nicht so der Bringer. Trotz Limit auf ISO 400 noch ordentlich Rauschen unten im Dunkel des Kugelbildes und etwas unscharf wegen 1/25 Belichtung Freihand. Nächstes Mal kommt das Stativ mit aufn Markt.

Dass der Fokus auf der Kugel liegt und möglichst weit offene Blende eingestellt sein sollte, das dürfte klar sein.

Sorry an die anderen Leser im Thread für offtopic. Wenn da noch mehr Austausch zwischen mir und VanNelle erfolgt, dann machen wir das mit PN

Geschrieben

nee, kein Problem - 2209 und VanNelle -

man kann auch mal abschweifen meine ich - ist doch entspannend - offtopic - nun weiss ich nicht so genau, ob ich hier richtig bin - also etwas verunsichert -

ich halte mich an den Ursprungsthread -  also - Themenwechsel -

Micha hat sich einen neuen Fernseher bestellt, Lieferzeit sollte drei bis vier Tage sein. Nun ist die dritte Woche angebrochen und er soll morgen geliefert werden. Nun ist der bestellte Fernseher um € 50,-- heruntergesetzt worden und er hat sich heute mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt.

Fernseher annehmen für den reduzierten Preis - das wäre in Ordnung gewesen.

Ja, lange Rede - sie haben sich darauf eingelassen  - aber nur mit der Verbindung zu einem Pay-Pal-Konto - das hat er nicht akzeptiert. Wir machen uns nicht von irgendwelchen Plus- oder Bonuspunkten abhängig, die nichts bringen -

ja, lange Rede - Micha verweigert die Annahme und es entstehen ihm keine Kosten dadurch - das wurde ihm auch sofort nach dem Telefonat per E-Mail bestätigt -

das finde ich fair, wenn es denn auch hoffentlich so funktioniert -

morgen früh fahren wir los und kaufen Michas neuen Fernseher - noch um € 50,-- preiswerter -

und da wir kein Auto haben, ist das Taxi noch drin - ist ja nicht weit -

wir freuen uns -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 30.10.2018 um 19:32 schrieb VanNelle:

Habe sofort nach einer Glaskugel gegoogelt und mich etwas eingelesen

Das interessiert mich jetzt auch. Hast du einen Link mit guten Infos zu so 'ner Glaskugel?

Wirklich schönes Foto, @2209

Geschrieben

Keinen speziellen Link. Einfach bei Google Glaskugel Fotografie eingeben. Da gibt es genug Infos. Auch etliche YouTube Videos.

Viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Wirklich schönes Foto, @2209

Ne, so richtig schön isses nicht. Wie schon vorher getippt rauscht es unten zu viel und ist unten zu unscharf.

vor einer Stunde schrieb Claudia:

Der hier erklärt's ganz gut, oder

Naja, der hält die Kugel viel in der Hand. Das ist nach meinem persönlichen Empfinden irgendwie nicht der Bringer. Die Hand im fertigen Bild lenkt meines Erachtens immer etwas ab vom eigentlichen Motiv. Ich würde die Kugel eher ohne Hand irgendwie plazieren. (Gegen wegrollen hilft eine Unterlegscheibe, auf der die Kugel liegt)

Prinzipiell hat er aber fast recht. Offene Blende kommt gut.

Und sonst so:
Weitwinklig muss es nicht unbedingt sein. Der Öffnungswinkel (wide oder Tele) ist individuell anwendbar. Is immer davon abhängig wie ich ein Foto darstellen möchte. Meins wurde in Teleeinstellung gemacht und nachher noch beschnitten.

Noch so nebenbei:
Das auf den Boden schmeissen und im Wasser liegen muss nicht sein. Da gibts heutzutage andere Möglichkeiten. Ich nehm bodennah meine spiegellose Knipse und klappe einfach das Display aus und dreh das in Richtung meiner guckenden Augen. Dann seh ich einfach mal nicht in den Sucher, wie ich das sonst so mache.

bearbeitet von 2209
Nochn wenig rumformatiert
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 2209:

Das auf den Boden schmeissen und im Wasser liegen muss nicht sein. 

Aber es wirkt cooler ;) 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute denke ich mal wieder "Schwein gehabt"

Das Mobiltelefon meiner Frau hatte die letzte Zeit geschwächelt und immer wieder rumgesponnen. Da war das heutige Angebot des magentafarbigen Riesen grad passend.

Per Zufall gesehen und im hiesigen Shop gekauft war das Samsung S7 für 199 ein richtiges Schnäppchen.

Das Teil wird noch viel Freude verbreiten und auch wegen der besonders guten Kamera das Fotografiererlebnis meiner Angetrauten beleben.

Geschrieben

@2209,  meinen Glückwunsch zum Schnäppchen. :tw_blush:

und immer Freude mit dem Mobile 

sonnige Grüße von Rose

Geschrieben
Am 29.10.2018 um 22:02 schrieb butzy:

Hallo 2209,

sehr schöne Ansicht vom Kettenkarussell. :daumenhoch:

Da gibt es zu Zeit einen Fotowettbewerb "Die schönsten Fotos von unserm Marktplatz".

Einfach mal einreichen.

Ich wollte es ja nicht einreichen, habe es aber einige Tage später mal durch die Bildbearbeitung aufgehübscht und dann doch eingereicht.

Heute kam eine Mail, dass mein Bild unter den neun besten von 110 Einreichungen sein soll und ich mich am Samstag um 16 Uhr auf der Marktbühne zur Preisverleihung einfinden darf.

Das finale Ergebnis (für das Forum sehr viel verkleinert) sah dann so aus:

P1030482_1023.jpg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein ganz besonderes Bild geworden.

Dann wünsche ich dir auch einen schönen Tag auf dem Markt und eine kleine Ehrung Freut freut einen alle mal und gibt dir bestimmt viel  Energie für neue Bild Kreationen Das hast du dir wirklich verdient.

Sonnige Grüße von Rose ich freue mich sehr für dich

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb 2209:

Heute kam eine Mail, dass mein Bild unter den neun besten von 110 Einreichungen sein soll und ich mich am Samstag um 16 Uhr auf der Marktbühne zur Preisverleihung einfinden darf.

Super!!!!  :)

Da schau ich doch vorbei. :daumenhoch:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Super!!!!  :)

Da schau ich doch vorbei. :daumenhoch:

Prima,
dann können wir im Anschluß einen Glühwein schlürfen ;)

Geschrieben

Find ich super das du das Bild gedreht hast. So ungefähr hab ich das auch vor. Allerdings dann nur das Bild in der Kugel.

Mal schauen ob das gelingt. Ne Kugel habe ich bereits., Mir fehlt momentan nur noch die Zeit damit zu experimentieren.

Viel Spaß am Samstag:D

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb VanNelle:

Find ich super das du das Bild gedreht hast. So ungefähr hab ich das auch vor. Allerdings dann nur das Bild in der Kugel.

Jau, das hatte ich zuerst gemacht (nur Kugel gedreht). Nach meinem Empfinden passte es aber nicht so richtig, weil helleres Hintergrundlicht mit nahe bei liegender oberer Karusellbeleuchtung irgendwie die Lichtverteilung im Bild nicht stimmig sein ließen. Drum hab ich die Drehung so gewählt. Hintergrundlichter musste ich noch etwas zurücknehmen.

Und Spass?
Den werden wir mit hoher Sicherheit haben :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na, da hätte ich das Foto von @2209 aber auch weiter vorn gesehen. Aber immerhin hat er einen Korb bekommen, wie man im von dir verlinkten Artikel sieht ;) :daumenhoch:

Geschrieben

Als ich das letzte Mal in Bad Bentheim weilte, war der Bahmhof noch ein riesen Baustelle. Man erinnere sich an den Schildbürgerstreich mit den höher gelegten Gleisen. Reisende konnten den Bahnhof zu den Zügen nur durch das Fenster verlassen. :D

Nun ist nach längerer Bauzeit die Sanierung endlich abgeschlossen und der Bahnhof feierlich eröffnet worden. Eigentlich doch ganz chick geworden. :daumenhoch:

https://www.gn-online.de/bentheim/sanierter-bahnhof-in-bad-bentheim-feierlich-eroeffnet-270424.html

• + 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern war der kürzeste Tag des Jahres. Und natürlich die längste Nacht. Die sogenannte Wintersonnenwende.

Ab heute werden die Tage wieder länger. Jede Woche um 11 Minuten.

Freut euch, Freunde. Es geht wieder aufwärts. smile emoticon kolobok