Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Waldfee -

au weia, ganz ehrlich - ich möchte diese Gothik-Szene nie in die rechte Schiene verschieben - warum auch - wenn du auf die Schuhe ansprichst, gibt es kleine, aber feine Unterschiede - die haben nichts mit den Springerstiefeln zu tun -

lies bitte noch mal nach - ich finde diese Szene auch düster, aber die sind so schick gekleidet und so toll geschminkt - ich kann nur sagen 'Hut ab' - und echt, die Klamotten sind teuer - schon allein die Schuhe -

entschuldige, aber ich meine, du vermischt hier etwas -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo nochmal,

Gotic-Leute leben ihre Einstellung immer, nicht nur auf dem kleinen Markt von heute. Sie laufen immer so rum und 1mal im Jahr ist das größte Treffen der Gotic-Scene auf der Welt in Leipzig. Meine Kinder gehen normal angezogen außer dem großen Treffen, aber mein verstorbener Schwiegersohn z.B lief viel  mit bodenlangem Ledermantel rum und hatte schmalen Silberschmuck im Ohr durchgesteckt, Ketten mit altertümlichen Anhängern. Aber ich muß es Dir nicht erklären, ich weiß nicht, ob Du das schon erlebt hast. . Ich vermische da auch nix. Eins ist mir auch heute aufgefallen: es guckt keiner auf den anderen, niemand tut es für andere, um aufzufallen, sie tun es einfach für sich. LG Waldfee

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Waldfee:

Markt in der Halle in Leipzig/ Connewitz ( Nüsschen wird’s kennen)

Nein kennt sie nicht. Meine Tochter wird es kennen, weil sie da mit macht. Es sind sehr hübsche Kostüme zu betrachten beim Wave Gothic Treffen. 

index.jpg

18881970_1914099912164135_2829469831889489763_n.jpg

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

….mich wundert das manche User hier fast eine ganze Seite füllen, puh diese Einzelfotos, da scrollt man sich ja zu tode.:tw_scream: und man sich vorkommt als wenn man noch nie etwas über Pso und PsA gewusst hat, nur einer.

Gruß Lupinchen

• + 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

….mich wundert das manche User hier fast eine ganze Seite füllen, puh diese Einzelfotos, da scrollt man sich ja zu tode.:tw_scream: und man sich vorkommt als wenn man noch nie etwas über Pso und PsA gewusst hat, nur einer.

Gruß Lupinchen

Hallo Lipinchen,

mich stört es eher, wenn sich jemand hier neu anmeldet und 1000 Fragen stellt, die alle schon einmal beantwortet sind, anstatt sich erst einmal hier im Forum einzulesen. Und dann liest man nichts mehr von ihnen. :tw_confused:

Gruß Uwe

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

hallo, Lupinchen und butzy -

wir versuchen wirklich immer, Hilfe zu geben - auch mal auf die Seiten hinzuweisen, wo man echt abspannen kann - ich bin es meist - möchte den 'Neulingen' Mut machen - aber dann sind sie echt weg -

ja, schade, es kommt oft keine Antwort - das finde ich nicht gut - aber Claudia ist für dieses Forum verantwortlich -

ich hätte die Neulinge sofort gehackt geleget -

ein vierteljahr keinen Eintrag mehr und ich hätte sie gelöscht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Was mich verwundert, warum sich so mancher hier so schnell persönlich angegriffen fühlt. Wenn ich mir dann die threads durchlese dann sind da keine Angriffe versteckt, meist nur unglückliche Formulierungen ... Kommt halt immer darauf an mit welchem "Ohr" gelesen wird. Könnte wohl hier und da manchem eine innere Teflonbeschichtung nicht schaden. 

Auf der anderen Seite, lese ichs dann wenigstens:D... Wenn schon nicht der Inhalt, so interessiert der Mensch ...

Habt einen fröhlichen Tag!

• Like 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Supermom:

Was mich verwundert, warum sich so mancher hier so schnell persönlich angegriffen fühlt.

Wenn schon nicht der Inhalt, so interessiert der Mensch ...

Das ist nicht nur hier so. Die Beobachtung mache ich schon länger auf der Arbeit oder in der Freizeit. Die Kritikfähigkeit hat nachgelassen, viele fühlen sich falsch verstanden oder angegriffen.

Das führt dann bei denjenigen zu "Stress", sie fühlen sich überlastet, erkranken und meinen sie haben einen Burnout (was sehr schlimm sein kann).

Dazu kommt noch, das der Respekt, auch von der anderen Meinung anderer, abgenommen hat. Es fehlt halt an einer ordentlichen Streitkultur. Das führt dann häufig dazu, dass sich einer der Beteiligten zurückzieht. 

Das dich nicht nur der Inhalt oder die Meinung interessiert, sondern auch der Mensch dahinter, zeugt von hoher sozialer Kompetenz. Weiter so! :daumenhoch:

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Dank gilt heute Berlin und den Berlinern.

Unteilbar!

Mein Respekt.

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

:)...das war ein versehen...sollte morgens noch nicht auf dem Handy rum tippern...

Wünsche euch einen goldigen Sonntag

bearbeitet von Supermom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, kurz „Pipi Langstrumpf“ (Astrid Lindgren)

oder Mutti:    

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

http://www.fr.de/frankfurt/diesel-fahrverbot-merkel-keine-fahrverbote-in-frankfurt-a-1605822

Ich kann gar nicht so viel fre.........., wie ich kot.... könnte.

Und das alles wegen der Hessenwahl, damit der Volker was vorzuweisen hat.

bearbeitet von butzy
  • Like 2
Geschrieben

Ja, nur noch Lug und Trug! Das die überhaupt noch in den Spiegel gucken können.

Geschrieben

Tja @butzy,

Moral ist da wo das Fähnchen hinweht. Und sei’s im selbst gemachten Wind

Politik macht erfinderisch.....unsere Wandelröschen zeigen es uns. 

Egal, Hauptsache die „Dieselstimme“ Nach der Wahl können ja alle im Dieseldunst  „keuch, hust, luftschnapp“:tw_flushed:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rose63:

Tja @butzy,

Moral ist da wo das Fähnchen hinweht. Und sei’s im selbst gemachten Wind

Politik macht erfinderisch.....unsere Wandelröschen zeigen es uns. 

Egal, Hauptsache die „Dieselstimme“ Nach der Wahl können ja alle im Dieseldunst  „keuch, hust, luftschnapp“:tw_flushed:

….ohne Frage ist ein Diesel ein Luftverschmutzer, wobei die Autos den geringsten Anteil haben. Ich denke da mal an die so beliebten Kreuzfahrtschiffe. Ein Endlosthema. Wie die Politik damit umgeht...das ist der Skandal. Und wer glaubt das Autos mit Benzinmotor besser sind, glaubt auch an den W.-Mann.

Ich habe auch kein Problem mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, ich verzichte auf vieles und lebe auch meist umweltbewusst, aber die Sonne im Winter brauche ich nun mal.

Gruß Lupinchen

• + 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

ohne Frage ist ein Diesel ein Luftverschmutzer, wobei die Autos den geringsten Anteil haben. Ich denke da mal an die so beliebten Kreuzfahrtschiffe

Ja stimmt schon,  die modernen Diesel verschmutzen die Luft nicht wesentlich mehr als Benziner, der Rauch einer Zigarette gibt soviel Feinstaub ab wie ein alter Diesel der 1,5 Stunden läuft. Nicht, dass es das besser macht, verdeutlicht aber vielleicht die Relationen. Auch Heizungen mit Gas, Holz, Öl oder Kohle belasten mit Feinstaub und Stickoxyden, da wird zwar kontrolliert, aber grundlegend wird politisch kaum reagiert. Ebenso nicht bei der Besteuerung von Kerosin. Das würde endlich diese Billigfliegerei beenden.

Wenn''s um Treibhausgase geht ist es lohnender mal auf die Fleischproduktion zu schauen.  Weltweit 70% der Treibhausgasemissionen werden durch die Fleischproduktion erzeugt. Der Anteil ist sehr viel höher als aller   Verkehr zusammen.  

Wer also seinen Fleisch- und Wurstkonsum auf höchstens 2x die Woche runter schraubt betreibt ausgezeichneten Klimaschutz.

• Like 1
Geschrieben

Hallo sia,

Du hast die Kühe vergessen, die auf der Weide stehen und pupsen. Aber das wird nicht der Grund sein, daß man kaum noch Kühe im Freiland  sieht. Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich über das ganzes Theater  totlachen. LG Waldfee

Geschrieben

Nicht zu vergessen die Herstellung der Akkus für umweltfreundliche E-Autos.............

Geschrieben

Was mich schon ganz lange umtreibt ist die Frage - warum wollen alle E-Mobilität?

Wir fahren seit acht Jahren ein Erdgas Auto, das wird weder beworben noch weiterentwickelt.

Als Alternative überhaupt nicht vorhanden in den Medien.

Hat jemand eine Idee warum?

Gruß Tessa

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Waldfee:

... die Kühe vergessen, die auf der Weide stehen und pupsen. ...kaum noch Kühe im Freiland  ...

ja stimmt die Gülle ist auch ein Teil. 

Dass es weniger Kühe im Freiland gibt hat mit dem Produktionsablauf zu tun und je nach der Art Stall kann das für Kühe sogar besser sein. In modernen Ställen können sich Kühe rel. frei bewegen und werden je nach Euterfüllung automatisch gemolken. Das ist für eine Kuh wesentlich angenehmer als mit einem riesen Euter rum zulaufen bzw. zu liegen.

Geschrieben

Und wenn ich jetzt lese, eine Monsanto (Glyphosate) Mitarbeiterin soll Leiterin des amerikanischen Tierschutzministeriums werden?!

Für Politik darf Frau/ Mann kein Gewissen und keine Moral haben...

brauchen wir Cremes mit Nanoplastik, damit’s schön schmiert? Wer hat das erlaubt?

Am Ende: Hauptsache die Kasse stimmt. Und egal wer gewählt wird...Unrechtsbewutsein fraglich. Hauptsache regiert wird.

wir bemühen uns, schränken uns ein, versuchen einzusparen und haben doch keine Chance gegen das große Ganze 

wenn ich nur daran denke wie im kleinen Haushalt die Abgaswerte kontrolliert und durchgesetzt werden, egal woher das Geld dafür kommt, sonst mußt du halt frieren. 

Geschrieben
Am 23.10.2018 um 15:10 schrieb sia:

....., aber grundlegend wird politisch kaum reagiert. 

Mich würde mal interessieren, wie denn "politisch" darauf reagiert werden sollte. Wer hat denn eine "konstruktive" Idee, wie u.a. bei diesem Thema eine Lösung aussehen könnte, die unser "konsumorientiertes Volk" klaglos annehmen würde. Ganz ehrlich - mir fällt kaum etwas dazu ein! Außer, hmmm - vielleicht doch  - bei mir selbst anfangen und nicht auf die Politik warten. Und schon wird mir die Realität wieder bewusst. Steige ich bspw. auf die neueste umweltfreundlichste  Mobiltechnologie um, ist mein "alter stinkender Umweltverpester" leider nicht von der Bildfläche verschwunden, sondern verpestet andernorts munter weiter die gemeinsam zu nutzende Atmosphäre. Benutze ich den ehemals umweltfreudlichen "Stinki" weiter, hoffe auf ein Up-Date für einen geringeren Schadstoffausstoß durch die Verursacher, kostet das den Steuerzahlern Unsummen - wenn vom Bund mitfinanziert. Den Aufschrei hör ich jetzt schon! Also soll es doch die Verursacher, also die Hersteller treffen - sollen die zahlen. Hrrrg - das kostet dann Arbeitsplätze und dann ist wieder die Politik schuld. Ein Teufelskreis!

Weniger Fleisch essen? Na klar - da bin ich dabei, schon seit gefühlten Ewigkeiten; Kreuzfahrten? - für mich ein No-Go (reizt mich auch gar nicht); Billigfliegen? - eher selten, ganz selten! Heizung - tja nun, als Mieter habe ich da wenig Einfluss. Rauchen - tirilüüüü, da habt ihr mich - aber ich hab's schon mächtig reduziert und dampfe E-Zigaretten. 

Zurück zum Thema: was kann die Politik nun tun - so, dass die Mehrheit mal zufrieden ist? Darauf hätte ich gerne eine Antwort - nicht nur von der Politik. ;)

'nen entspannten Abend wünscht

Uli

Geschrieben

@Ulli ja was könnten Sie tun? Besser wäre für mich nicht tun! Alles Mögliche (Düngemittel, Antibiotikaeinsatz und die erbärmlichen Zustände bei Mastbetrieben, Nanoplastik in Kosmetika,  usw..) nicht zulassen, genehmigen. 

Denn dort sitzen in den Gremien die Fachleute. Da haben wir Anfangs keinen Einfluss, erfahren oft viel später erst, was sich da abspielt. Vieles wäre und würde so nicht passieren, wären wir vorher aufgeklärt.  Vieles würden wir nicht Wollen.

Es schleicht sich ein, weil genehmigt und erlaubt. Der Bürger wird „unwissend“ konditioniert, bevor er ahnt ...Ohne das wäre die Mehrheit auch zufrieden, doch wir haben den hemmungslosen Konsum gelernt. Doch ich glaube an den Verstand der Menschen. Sie hatten es vorab nicht gewollt, wenn sie die Konsequenzen gewütet hätten. Inzwischen verzichten ja immer mehr auf Fleischberge usw.

Das ist für mich etwas, dass nur die Politik entscheidet und verantwortet. Das Wohl der Bürger und nicht der Lobbys gehört da in den Vordergrund. Das Wohl des Menschen geht über Kommerz und gefüllte Taschen.

Es ist doch ein Hohn, wenn sich hochdotierte Politiker für gerade Gurken stark machen und krumme aus dem Handel nehmen und anderseits Hormon und Antibiotika Fleisch die Regel ist und Glyphosat usw.

bei mir gibt’s auch 1-2x die Woche Fleisch, 1x Fisch, 1x Innerei/Leber, Herz, Wurst mache ich hier meist selber aus Rind, Pute oder Hühnchen.

So bin ich aufgewachsen und habe das auch so beibehalten. Bin zufrieden damit und kann gerne weglassen. 

Das sind so meine Gedanken und Ansprche an funktionierende Politik