Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun heisst es wieder abwarten. Nach zuerst richtig guter Nahrungsaufnahme des Frühchens ist jetzt erst mal wieder künstliche Zufuhr von Ernährung dran. Da merkt man doch, dass die Wochen der natürlichen Reifung fehlen.

Wir machen uns Gedanken und freuen uns drauf, wenn wir mal das Kindchen im Arm halten dürfen. Bis jetzt dürfen nur die Eltern hin.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell geht und ihr die Kleine im Arm halten könnt.

Liebe Grüße Ute und Uwe

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 2209:

Nun heisst es wieder abwarten. Nach zuerst richtig guter Nahrungsaufnahme des Frühchens ist jetzt erst mal wieder künstliche Zufuhr von Ernährung dran.

Ohje :( Ich drücke allen die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Und Euch, dass Ihr das Frühchen bald im Arm halten dürft.

Geschrieben

Danke für die netten Worte.

Heute geht durch den Kopf, dass das Mädchen wahrscheinlich morgen nach Hause darf. Hier wollen wir einerseits gerne den Krümel live angucken gehn. Andererseits wollen wir den Eltern gerne die Zeit lassen sich an diesen neuen Abschnitt des Lebens zu gewöhnen. Wir hoffen dass nun, nach immer noch 4 Wochen früher, alles gut geht.

Bevor wir jetzt Stress machen und eilig an den Rhein reisen, da lassen wir erst mal einige Tage ins Land gehen und die junge Familie erst mal zu sich kommen.

Geschrieben

Hallo ihr Beiden,

das hört sich ja gut an, und ich meine ihr macht es genau richtig so. Der Kleinen und den Eltern Zeit geben um mit den neuen Umständen zurecht zu kommen.

Weiterhin alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind gestern auch noch mal Eltern geworden, Schwiegereltern. :)

Die Spontangeburt fand gestern im Standesamt statt, Tochter und dem neuen Sohn geht es gut. :daumenhoch: Am Abend ging es dann zu einer gut organisierten Feier und am Samstag findet die kirchliche Trauung statt. Danach bin ich erst einmal Urlaubsreif. :D

Liebe Grüße in die Runde.

bearbeitet von butzy
  • Like 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch  zum neuen Schwiegersohn, aber vor allem zur Hochzeit Deiner Tochter! Wie fühlst  Du Dich als neuer Schwiegervater? :oJa der Mai ist schon ein toller Monat!  :tw_heart:

Geschrieben

Hallo Waldfee,

danke für die lieben Wünsche. Ich habe jetzt zwei Schwiegersöhne und beide auf ihre Art besonders. Unserer Ansicht nach passen sie genau zu unseren Töchtern. :daumenhoch:

Heute habe ich das junge Brautpaar zum Flughafen gebracht. Es ging nach Porto. Von da aus wollen sie den portugiesischen Jakobsweg laufen.

Am Samstag, auf der Hochzeitsfeier, gab es als Eröffnungstanz keinen Walzer, sondern dieses Lied von Jan Josef Liefers. Das war schon sehr bewegend, als die Wunderkerzen angingen und sich die Beiden tief in die Augen sahen.

Ein klein bisschen stolzer Schwiegervater.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Uwe, herzlichen Glückwunsch, euch beiden zum neuen Schwiegersohn! 

Da hattet ihr bestimmt eine tolle Feier!:tw_cocktail:

Ich find es ja toll, das junge Paar in den Flitterwochen den Jakobsweg laufen will . Wo entlang führt denn der portugiesische ? 

Und das Lied von j.j. Liefers mag ich auch sehr gern.

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

Glückwunsch Uwe. Ich bin mit meinem einen Schwiegersohn auch recht zufrieden.

Das ist ja ein wunderbares Lied. Ich wusste gar nicht dass der Jan Josef Liefers so cool singen kann. Da gab es bestimmt bei der Weiblichkeit Pipi in den Augen. So eine Hochzeit ist schon ein tolles Erlebnis.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb butzy:

klein bisschen stolzer Schwiegervater.

WAS? Ich glaube du bist ein ganz großer stolzer Schwiegervater.

Ich finde es klasse, und ich wäre gern bei dem Fest dabeigewesen.

Das Lied ist ein wunderschöner Brauttanz, hätte ich mir auch ausgesucht.

Den beiden alles Glück dieser Erde.

Gruß Berna

Geschrieben

hallo, butzy -

alles Liebe und Gute für euch alle - die Familie wächst und das Leben, also die 'Wurzeln'  gehen weiter, werden weiter vererbt - das ist schöööön -

viele Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

butzy, auch von mir alles Liebe Euch und den Jungvermählten

bearbeitet von turtle
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Und ja, es war eine sehr schöne Feier.

@Matjes Den Jakobsweg gibt es eigentlich überall in Europa. Z.B. laufe ich dieses Jahr wieder ein Stückchen am Bodensee, zwischen Wasserburg und Lindau. Das schafft man locker in 2 Stunden. ;)

Meine Tochter ist den klassischen Weg, vor 9 Jahren, von Südfrankreich aus gelaufen Dann sind es knapp 800 km und man braucht gut 6 Wochen. Vor 3 Jahren ist sie dann von Santiago nach Fenisterre ( ans Ende der Welt ) gelaufen, gut 100 km in einer Woche.

Dieses mal startet sie mit ihrem Mann in Porto. Diese Strecke, knapp 250 km, macht man in 10 Tagen. Bekannte von meinem Schwiegersohn sind diesen Weg gelaufen und fanden ihn sehr schön. Er führt meistens an der Küste entlang und hat nicht so viele Höhenmeter.

Ich würde das auch einmal gerne machen, aber da werden meine Gelenke nicht mitmachen. Mir bleibt nichts anderes übrig als etwas darüber zu lesen oder im Internet ein paar Bilder zu betrachten.

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Geschrieben

Klingt toll, vor allem wenn es viel entlang der Küste geht und man das Meer tosen sehen kann.

Das fand ich immer so toll, entlang der Klippen in Nordengland zu wandern mit Blick in die Tiefe, blauem Himmel, großartigen Wolkengebilden, einem angenehmen Wind, der die Wolken vor sich hertreibt und mit ihnen spielt,sie immer wieder anders aufbaut und die Wellen, die unten schäumend den Kies überspülen.

Auch ich kann heute nicht mehr so wandern und trotzdem sind es doch tolle Erinnerungen. 

Kann man den Jacobsweg auch mit Fahrrad erradeln?

Liebe Grüße 

Geschrieben

Hallo turtle, 

ja, das kann man, es gibt da wohl auch einen schönen Küstenweg. 

Ich wollte schon vor einigen Jahren mit meiner Freundin den spanischen Weg laufen, allerdings in mehreren Etappen . 

Dann hatte meine Freundin einen Unfall, sie wurde mit dem Fahrrad von einem Auto  angefahren und war sehr lange krank. 

Alleine mochte ich nicht laufen und so ist leider nichts draus geworden. 

Da mein Mann und ich schon immer gerne längere Radtouren gemacht haben und er bald in Pension gehen wird , haben wir uns überlegt, diesen Weg zu fahren statt zu laufen . 

Das ist aber alles erstmal im Hinterkopf , auch wegen der Räder. Da unser Sohn in Andalusien wohnt , könnte es auch sein, das wir irgendwo von dort aus starten. 

Inzwischen kann mein Mann , wenn er in Spanien ist ,  für uns die Räder zusammenbauen - die dann auch dort bleiben können. So brauchen wir unsere nicht mitzunehmen im Flieger. 

Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser die Weser hinunter.;):tw_blush:

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Hallo Uwe, :)

ja, es gibt mehrere Pilgerstrecken auch in Deutschland und man kann den Jakobsweg direkt ab der Haustür starten, das ist mir schon klar. 

Mich hat nur interessiert, wo er in Portugal entlangführt. Ob es da auch so eine bestimmte Strecke gibt wie den Camino Frances . 

Meine Freundin und ich sind vor vielen Jahren 2 Teilstrecken des Pilgerweges Loccum - Volkenroda gegangen. 

Es sollte uns auch ein wenig auf den spanischen Jakobsweg vorbereiten. 

Die letzte Teilstrecke fehlt uns leider noch, mal sehen, wann und ob noch etwas daraus wird. 

Liebe Grüße, Martina:)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Matjes:

Mich hat nur interessiert, wo er in Portugal entlangführt. Ob es da auch so eine bestimmte Strecke gibt wie den Camino Frances .

Hallo Matjes,

schau mal hier: https://www.abenteuerwege.de/reise-167/portugiesischer-jakobsweg-kstenweg-porto-santiago

oder hier: https://jakobsweg-kuestenweg.com/jakobsweg-portugal/

oder hier: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=jakobsweg+portugal+küstenweg&sprefix=Jakobsweg+%2Caps%2C174&crid=6KNB2JUJ0LH1

Auf jeden Fall gibt es mehrere Wege, aber auf jeden Fall ist es bestimmt sehr schön.

Liebe Grüße Uwe

Geschrieben
Am 16.5.2018 um 20:55 schrieb butzy:

Ich würde das auch einmal gerne machen, aber da werden meine Gelenke nicht mitmachen. Mir bleibt nichts anderes übrig als etwas darüber zu lesen oder im Internet ein paar Bilder zu betrachten.

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Hallo Uwe,

unter folgendem link findest du Informationen zum erfahren des Jacobswegs per Rad. Vielleicht würde das von den Gelenken her funktionieren.

https://www.jakobsweg.de/

wobei auch dort die Nachteile beim Erradeln im Vergleich zum wandern beschrieben sind. 

LG

Geschrieben

Hallo turtle,

danke für den Link. Ich beschäftige mich mit dem Jakobsweg schon einige Zeit. Spätestens seit meine Tochter den Weg gelaufen ist, habe ich mich darüber Informiert und auch Vorträge besucht.

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann wird es vielleicht klappen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Laufgemeinschaft über das Psoriasis-Netz. ;) CT in Santiago.

LG Uwe

• Like 2
Geschrieben

Was mir hier im Forum auffällt, ist,

daß in letzter Zeit nur über die seit Jahren bekannten Chemiekeulen ( MTX, Fumaderm bzw. Skilarece ) geschrieben wird. Altbekannte Methoden wie Bestrahlungen, Salben, Naturheilmittel usw. werden wohl aus Zeitmangel und Skepsis nicht mehr so viel angewendet. Dabei sollten gerade diese Methoden mit doch weniger Nebenwirkungen zumindest mal versucht werden, ehe man die starken Mittel nimmt. Auch die Vorgänger der heutigen Biologicas und die immer mehr eingesetzten  modernen Medis dieser Art werden zu kurz erwähnt. Vielleicht ist deren Erfolg so groß, daß darüber nicht mehr berichtet werden braucht? Waldfee

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

es gibt hier etliche User, die sich nach einiger Zeit nicht mehr gemeldet haben - aus welchen Gründen auch immer - sicherlich hoffentlich fast erscheinungsfrei - und dann kann so ein informatives Forum schon mal in Vergessenheit geraten -

schaue doch mal nach, benjamin1 im Forum - das ist jemand, der hier mal wieder nach Hilfe sucht und sie auch bekommt - also, die Antworten meine ich - vielleicht hat ihm das Fell auch nicht mehr gejuckt - will damit sagen, dass es besser ging - und nun ist er wieder da -

was uns dieses Forum gibt, kann kein Schnelldurchläufer nachvollziehen -

und bevor man die bekannen Chemiekeulen - ich sage immer Hammermittel verschrieben bekommt, muss man viele Cremes, Salben, Rehas, Bestrahlungen, Salzbäder usw. durchgemacht haben -

so kenne ich es jedenfalls - es hat jahrzente gedauert, bis ich Humira verschieben bekommen habe und Micha Stelara - ich meine, dass dazu viel in den Forumsbeiträgen geschrieben wurde -

ich habe mich immer bemüht, auch auf Themen zu Antworten, die nicht gleich die Hammermittel heraushängen lassen - will sagen - ich war auch am 'Arsch' als meine Pso diagnostiziert wurde - dann die Psa usw.usw. -

ich meine, man sollte es den Usern hier überlassen, was und wo sie nachlesen - ich versuche ja meist, darauf hinzuweisen - naja, manchmal geht es auch nach hinten los - aber ich bemühe mich weiter -

ich finde deinen Eintrag wirklich gut, aber es liegt wirklich an den Menschen, die darauf antworten -

das Forum ist sehr hilfreich, wie ich immer gerne schreibe - nur man sollte es auch nutzen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo,

ich kann euch sagen, warum ich so gut wie nicht mehr hier bin: Immer, wenn ich mal kurz hereinsehe, stoße ich als Erstes auf Beiträge von Usern, bei denen ich sofort Bluthochdruck bekomme. Und nach Aussage meines besten Rheumatologen, den ich je hatte, "reagiert meine Krankheit wie keine andere auf Stress". Also versuche ich, Stress zu vermeiden.

Jetzt bin ich nur grad hier, weil ich eine private Nachricht erhalten habe.

Warum sollte ich mir das hier antun?

Viele Grüße

Kitty

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kitty1389:

Immer, wenn ich mal kurz hereinsehe, stoße ich als Erstes auf Beiträge von Usern, bei denen ich sofort Bluthochdruck bekomme. Und nach Aussage meines besten Rheumatologen, den ich je hatte, "reagiert meine Krankheit wie keine andere auf Stress". Also versuche ich, Stress zu vermeiden.

Jetzt bin ich nur grad hier, weil ich eine private Nachricht erhalten habe.

Warum sollte ich mir das hier antun?

Um gegen Meinungen von Usern, bei denen du sofort Bluthochdruck bekommst, dagegenzuargumentieren? Um anderen mit Tipps zu helfen? Wenn du per PN weiterhelfen kannst, ist das doch gut – auch das ist doch der Sinn dieser Community. Jeder nutzt sie, wie es ihm am liebsten ist.

Wie geht's dir denn?