Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fein, dass Du so positive Gedanken hast Bibi,

es war auch wirklich wunderbares fast Sommerwetter bei uns.

Ich kann leider nicht entspannen. Da wir gerade umgezogen sind, schweifen meine Gedanken an den Garten und die Außenanlagen, die noch gemacht werden müssen.

Und ein Blick auf meine Hände sagt mir, dass ich nicht mithelfen kann, sondern die Arbeiten vergeben muss. für mich ist schönes Wetter schon lange nicht mehr schön.

Bewahrt euch eure positive Einstellung. Ich bin mal wieder in einem Tief.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, 1 Minka -

ich meine, behaupten zu können, dass Tief's hier alle Betroffenen kennen - aber glaube mir, es kommt auch wieder ein Hoch -

mir geht es auch nicht immer so gut wie gestern, als ich meinen positiven Gedanken Luft gemacht habe, wichtig ist, dass man sich nicht in seiner Krankheit 'ergeht' -

es fällt manchmal schwer, das weiss ich selbst - aber bei dem Sprichwort

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

ehrlich, dann nehme ich lieber ersteres und freue mich über kleine Dinge, die das Leben wieder lebenswert machen und denke nicht immer an schlimme Dinge.

Und glaube mir, du bekommst sicherlich bald professionelle Hilfe und es geht wieder bergauf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich möchte hinweisen auf deinen Eintrag - eine neue Leidende stellt sich vor -

falls jemand lesen möchte -

Geschrieben

Danke Bibi, 

für Deine aufmunternde Worte.

Habe hier schon viel gelesen und heute zwei Salben bestellt, damit ich Deinen Ratschlag befolgen kann.

Ein schönes Wochenende

Minka

Geschrieben

Mir geht so die Frage durch den Kopf, was Menschen die ein Produkt testen glauben dabei lernen zu können....:unsure:...*grübelgrübelgrübel*;)

Geschrieben

Hat das nicht etwas mit der Pharmandustrie zu tun, diese Testerei, grübel , grübel...? 

Die Tester haben den Vorteil, ohne Lerneffekt etwas testen zu dürfen, den Nachteil, daß das auch in die Hose gehen kann.

• + 1
Geschrieben

mal wieder  ein Telefonanbieter -

dieses Mal SWB in Bremen, auch unser Stromanbieter. Seit einigen Jahren haben sie auch die Telefonanbieter übernommen, also Festnetz und Internet-Verträge. Vorher hatten die nichts miteinander zu tun, erst war es Nordcom, dann EWE-Tel und nun SWB. Ich weiss nicht, ob ich das verständlich erklären konnte - aber naja, lange Rede -

hier sind in einigen Stadtteilen Glasfaserkabel verlegt worden und man bekam ständig Briefe, dass die Geschwindigkeit erhöht wurde, dass es nun kostengünstiger wird usw.usw. Wir bezahlen für Telefon und Internet € 29,95 monatlich und das tolle Angebot sollte nun beim Wechsel € 24,95 kosten und nach einem Jahr (ganz kleingedruckt) € 34,95.

Unsere Freunde haben das sofort gemacht - telefonisch -die können irgendwie nicht rechnen und sind viel zu gutgläubig - mal gelinde ausgedrückt - hmmmmm -

ja, nun hängen sie zwei Jahre an dem neuen Vertrag und was ja viel schlimmer ist, der PC funktioniert nicht mehr und das Telefon auch nicht. Lt. Aussage der SWB müssen sie sowieso einen neuen Splitter haben und es kommt ein Techniker, um alles freizuschalten - kostet € 69,-- !

Es kann aber bis zu vier Wochen dauern, weil die Techniker ja so überlastet sind durch die vielen neuen Umstellungen der Kunden -

also, ganz ehrlich - wie kann man denn so etwas machen ? Und dann noch telefonisch ? Und Abzocke seitens der SWB ist es auch noch meine ich.

Ich bin manchmal auch etwas 'tüddelig' - aber rechnen können wir und wir werden das niemals umstellen lassen. Ach ja, das Internet wird schneller - was will ich denn noch ? Mein neuer PC fährt in 15 Sekunden hoch und ich bin ja nicht auf der Flucht - :lol: - von wegen rasant - man liest doch immer, dass viel weniger rauskommt als angepriesen -

ja, soviel dazu - übrigens gab es dazu schon viele Berichte im Fernsehen - wir gucken uns gerne solche Sendungen an und lesen auch Zeitung -

menno, unsere Freunde tun mir manchmal wirklich Leid - und wenn es nicht so traurig wäre, könnten wir uns glatt hinschmeissen vor Lachen - :mellow: -

Geschrieben

Eine kleine Story, wie gut oder schlecht unsere KK arbeiten.

Vornweg: Ich bin bei der AOK Bayern und sehr zufrieden.

Mein Mann ist bei der Knappschaft, die einen schlechten Ruf hat und was wir bisher erfahren mußten, stimmt die Beurteilung. Mein Mann hat durch eine Begutachterin nach der neuen Einstufung die Pflegestufe 1 auf Grund seiner schweren Erkrankung erhalten, d.h.er hat in seinem Falle Anspruch auf Toilettensitzerhöhung und Badewannenlift. Jede KK hat Verträge mit bestimmten Sanitätshäusern. Die Knappschaft nannte uns ein kleines Haus für die Bereitstellung dieser Utensilien, aber nach Tagen stellte es sich heraus, daß das Sanitätshaus gar keinen Vertrag mit der Knappschaft hat und außerdem nur für die Versorgung von Lympfödemen verantwortlich ist. Daraufhin bekamen wir von der KK einen weiteres kleines Sanitätshaus in 30 km weit entfernten Ort genannt. Die müßten die Waren erst bestellen,dauert. Die telef. Kommunikation zwischen dem neuen Haus und der Knappschaft war in der  ganzen Zeit, auch mit mir eine Katastrophe. Einmal Saarland, einmal Gelsenkirchen, einmal PC kaputt, keiner in der Knappschaft konnte helfen. Heute klingelt es bei mir und eine Mitarbeiterin vom Sanitätshaus Nr. 1, die eigentlich keinen Vertrag keinen Vertrag hat, schleppte eine WC-Erhöhung an ohne Werkzeug und ohne Kenntnisse. Wir haben beide versucht, das Ding anzubringen, ging nicht. Morgen soll ein Mitarbeiter kommen, der das Problem lösen soll. Mein Mann hat leider keine Kraft mehr , sonst hätte er es selbst evtl. lösen können. Nun geht das Theater mit dem Badewannensitz weiter. Der Lieferant soll von München (!) kommen. Entzückend.  Fortsetzung folgt eventuell......

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waldfee:

Hat das nicht etwas mit der Pharmandustrie zu tun, diese Testerei, grübel , grübel...? 

Die Tester haben den Vorteil, ohne Lerneffekt etwas testen zu dürfen, den Nachteil, daß das auch in die Hose gehen kann.

ähm, nein, mit der Pharmaindustrie hat das in erster Instanz nichts tun. Es hat was mit Wissenschaft zu tun. Da in der Pharmaindustrie auch geforscht wird, wird da eben auch getestet. Macht ja Sinn, da man wissen möchte, ob ein Medikament wirkt oder nicht. Und ob ein neues Medikament vielleicht besser wirkt. Außerdem will man ja auch wissen welche Nebenwirkungen auftreten, wie schlimm die sind und welche Dosierung empfohlen wird.

Daher ist mir die negative Reaktion "Testerei" nicht verständlich. Sei froh, dass getestet wird und du nicht von der Dosis bis zur Nebenwirkung alles selbst raus finden musst.

Übrigens gibt der Gesetzgeber die Testreihen vor. Bevor sich ein Stoff 'Medikament' nennen darf und bevor es die Zulassung bekommt müssen genaue Protokolle eingehalten werden. 

Das ist zu begrüssen. 

Und welchen Vorteil hat es denn, etwas ohne Lerneffekt zu testen? 

Wenn ich mir einen Stoff einverleibe oder mir auf die Haut streiche, dann möchte ich schon wissen, ob eine Wirkung überhaupt möglich ist und ob es der Stoff ist der wirkt oder vielleicht die Zeit, die Aufmerksamkeit die ich mir gebe, andere Dinge die sich ändern, ...

Wird z.B. eine Hautcreme getestet sagt eine Veränderung immer nur was in Bezug zu anderen Hautcremes und nicht in Bezug aufs gar nicht tun. Wirkt wirklich der Wirkstoff? Oder vielleicht das Fett das als Träger dient? Die Massage die man beim Einrieben ausübt? usw. Besonders bei dem Zeug das mich sich dann selbst kauft und evt. viel Geld kostet wäre dann vielleicht eine preiswerte Variante netter. 

Geschrieben
Am 10.4.2018 um 18:28 schrieb Bibi:

Ach ja, das Internet wird schneller - was will ich denn noch ? Mein neuer PC fährt in 15 Sekunden hoch und ich bin ja nicht auf der Flucht - :lol: - von wegen rasant - man liest doch immer, dass viel weniger rauskommt als angepriesen -

Das Hochfahren des PCs hat nichts mit der Internetverbindung zu tun ;).

Aber mit dem Rest Deines Beitrages hast Du recht. Wir haben nach der Umstellung (es wurden mehrere Sachen umgestellt, wohl über KabelDeutschland), anfangs nur Probleme gehabt. Eine 400000er Leitung, die noch nicht mal die Leistung brachte, die vorher war (100000er). Nachdem Vodafone KabelDeutschland übernommen hatte, wurde es immer schlimmer. Langsam bekommen sie es jetzt in den Griff.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Para -

wie dem auch sei, wir werden unseren Tarif nie wechseln, denn auf Dauer geht es nicht günstiger als € 29,95. Es gibt Menschen, die ständig wechseln, dann bezahlen sie für ein Jahr unter € 20,-- , müssen aber die Kündigungsfristen einhalten usw.usw. -  und ob es dann mit der problemlosen Umstellung zu  dem anderen Anbieter funktioniert, ist fraglich - und ist uns viel zu stressig -

ich meine, wir haben einen Vertrag mit einer Schnelligkeit von 32.000 - das ist völlig ausreichend, denn im Fernsehen wurde öfter gesagt, dass sich ein Wechsel nicht lohnt, weil auch das neue Glasfaserkabel nichts schneller machen könnte - naja, kann schon sein - aber wie gesagt, mein PC fährt schnell hoch -

So ganz verstehe ich dein Zitat meinerseits nicht - also, wenn ich meinen PC hochfahre, dann ist sofort das Internet da -

vor 20 Stunden schrieb Para:

Das Hochfahren des PCs hat nichts mit der Internetverbindung zu tun ;).

Aber mit dem Rest Deines Beitrages hast Du recht. Wir haben nach der Umstellung (es wurden mehrere Sachen umgestellt, wohl über KabelDeutschland), anfangs nur Probleme gehabt. Eine 400000er Leitung, die noch nicht mal die Leistung brachte, die vorher war (100000er). Nachdem Vodafone KabelDeutschland übernommen hatte, wurde es immer schlimmer. Langsam bekommen sie es jetzt in den Griff.

Ich hoffe, dass es mit dem Zitieren funktioniert, aber mal ganz ehrlich, ich habe noch nie von so schnellen Leitungen gehört, das ist ja fast Lichtgeschwindigkeit -

echt, ich hätte Angst, dass mein PC dann beim Einschalten vor lauter Überlastung explodiert - oder dass es einen Stromausfall hier im Stadtteil gibt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bibi:

So ganz verstehe ich dein Zitat meinerseits nicht - also, wenn ich meinen PC hochfahre, dann ist sofort das Internet da -

Hallo Bibi,

Para meint das Internet ist immer am Router vorhanden, auch wenn dein PC aus ist. Die Zeit des Hochfahrens eines PC´s hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun.

LG Uwe

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

hmmm - bin ja die technische Nullnummer, weisst du ja - butzy -

aber danke, ich lerne immer gerne dazu -

aber was sagst du denn zu den von Para geschriebenen Leitungen von über 100000 - was ja noch gelinde war -

das kann ich wirklich nicht verstehen -

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bibi:

aber was sagst du denn zu den von Para geschriebenen Leitungen von über 100000 - was ja noch gelinde war -

das kann ich wirklich nicht verstehen -

Bibi,

das nennt man Bandbreite. Ich z.B. habe 50000 Mbit/s. Da ich Entertain habe schaue ich gerade Fernsehen über den Telefonanschluss. Verbraucht gut 10000 Einheiten. Ab 20.15 Uhr nehme ich die Echoverleihung auf, wieder gut 10000. Schaut meine Frau auf dem Zweitfernseher, wieder 10000. Dann sind noch 2 Handy´s verbunden. Und ich schreibe dir gerade etwas. ;)

Irgendwann sind die 50000 ausgelastet und irgend ein Gerät funktioniert nicht mehr richtig.

Wenn du z.B. gleichzeitig 10 Fernseher betreiben willst brauchst du eine Bandbreite von ca. 100 000 Mbit/s.

Ich hoffe jetzt nur, das dass alles auch so richtig ist, was ich so schön erklärt habe. Sollte es nicht so sein, bitte ich um Aufklärung.

LG Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Hatte jemand von euch heute besonders viel Pech? Oder glaubt keiner daran?

Na dann, allen einen entspannten Freitag den 13.

Geschrieben

Hallo Butzy,

da bekommt man ja schon beim Zuhören Herzflattern . Heute hat Albert Geburtstag, aber ohne Herzflattern.  LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

herzliche Glückwünsche und alles Gute für Albert.

Liebe Grüße von Ute und Uwe

Geschrieben

Danke butzy, es wird sein letzter  Geburtstag sein. 

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich wünsche Albert auch alles Gute zum Geburtstag -

Geschrieben

hallo, butzy -

au weia, ich bin ja so - hmmmm - naja, technisch die Nullnummer - :( -

danke für deine Erklärungen, nun habe ich es verstanden. Ich habe einen Fernseher, ein total normales Handy und einen PC - alles funktioniert und mit Mbit's habe ich mich noch nie beschäftigt.

Menno, was sollte ich bloss ohne deine Hilfe machen - gib' bloss nicht auf - :wub: -

ich lerne ja gern dazu und bin immer über Hilfe dankbar -

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt geht mir auch mal was durch den Kopf.

Seit heute Morgen 0:30 bin ich zum ersten Mal Opa. Mir geht durch den Kopf ob ich mich jetzt alt fühlen muss.

Nein, ganz klar fühle ich mich noch jung und werde mit dem ersten Enkelkind noch viel Blödsinn machen, wenn das Enkelkind denn mal reif für den Opa geworden ist.

Noch muss ich mich gedulden, denn das Enkelmädchen kam 6 Wochen zu früh auf die Welt, hat aber schon 44,5 cm, 1,95 Kg und selbstständige Atmung und das Vermögen zur Nahrungsaufnahme mitgebracht.

Das Kind hat jetzt einen Opa und 3 Omas ;-)

bearbeitet von 2209
Typo
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch stolzer Opa.

Alles gute für das Enkelmädchen und die Eltern 

LG Donna