Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, benjamin1 -

dann überlege gut, um deiner tollen Frau auch mal zu danken -

es ist nicht immer Gold - etliche Kleinigkeiten sind viel wichtiger .....

ich wünsche dir viel Eingebung, mit der du deiner Frau eine richtige Liebeserklärung machen kannst - gehe in die Vergangenheit zurück, vielleicht ist dort etwas zu finden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Im Wettertread habe ich von einem deutschen Trapper im verschneiten einsamen Kanada geschrieben. Er ist ein Urgestein und ihm gefällt dieses Leben. Nun habe ich mir mal unsere Angela vorgestellt, wie sie mit ihren Vasallen dort leben würde. Sie redet eine Rede. Doch es ist niemand da, dem sie ihren  Pragatismus näher bringen kann., auch keine Ausländer, die sie feiern könnten.  Es sind auch keine armen Rentner aus dem reichen Deutschland da, weil die sich in der Armenküche bzw. an der Tafel anstehen müssen.  Eigentlich ist niemand da, der Schnee rieselt leise und ihre zur Raute von der Kälte erstarrten Hände sind bewegungslos geworden,  genauso, wie sie in Deutschland ist. 

Da ist wieder einmal meine schlimme Fantasie durchgegangen.....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mal einen kleinen Sack mit Sand von der Ostseeküste geschenkt bekommen -

ich war glücklich, ich habe immer nur so - für  mich - schöne Steine gesucht -

ich meine, die schönen und kleinen Dinge machen es bei uns aus - also Bibi hat gelernt, sich mal von der Schnellebkeit abwenden zu können -

Micha ist mein Ruhepol -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, Waldfee -

hast du nicht vor etlicher Zeit geschrieben, dass es hier fehl am Platze ist - Bibi - hier seine politischen Meinungen zu schreiben -

hier kann sich immer jemand Luft machen, dafür ist dieser Thread ja da -

nur ich möchte mich nicht dazu äussern ehrlich gesagt - hmmmm -

Geschrieben

Hallo benjamin1,

wie Bibi schon schrieb, die Kleinigkeiten in Leben machen es aus. Vielleicht einfach mal danke sagen.

Und bei den Geschenken nicht so dick auftragen und auf den Zeitpunkt achten, sonst glaubt sie noch du hast ein schlechtes Gewissen. :daumenhoch:

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben

hallo, benjamin1 -

und niemals Blumen mitbringen - das könnte auch für Verwirrung sorgen -

entschuldige, das war nur ein böser Witz -

- Bibi -

• Haha 1
Geschrieben

Ach Bibi,   :rolleyes:

sieh das doch nicht so eng., sieh das als Kabarett, wovon es im Fernsehen so viele Sendungen gibt. Alles kann hier geschrieben werden, vom Grünkohl bis zum Blumenstrauß. Da kann doch so ein klitzekleiner Beitrag die Gemüter nicht so erhitzen und Du mußt Dich doch dazu auch  nicht äußern. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich danke euch für eure Tipps! Und Bibi meine Gute, ich liebe deine Witze.

Mein Hobby war Musik, und ich habe auch schon über Jahre mit Musik nichts gemacht (bestimmt drei Jahre), werde ich ihr, ihr Lieblingslied mixen „Lovesong“.

Dazu werde ich noch was Feines kochen, dazu brauche ich noch ein Plan (aber das kommt auch noch). Und ihr noch einmal eine Liebeserklärung machen und danke sagen.

Und @Bibi es wird Blumen im Blumentopf geben, passtes?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

dieser Thread ist doch Kabarett -

hast  du das nicht bemerkt - benjamin1 und ich schicken uns doch die plusse nur so hin und her - vielleicht stehst du eben mal kurz neben der Spur -

macht nichts, liebe Waldfee - es geht mir auch manchmal so -

ich verstehe Trinitys Reaktion nicht, aber wenn es gut tut, dann ist es eben so --

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo, benjamin1 -

ach wie schön, was du dir alles vorgenommen hast  - das muss ein Erfolg werden - :wub: -

mein Mann mag keine Herumsteherchen mehr und ich habe nur eine ganz kleine Überraschung für ihn - das kann er gleich aufessen -

wir freuen uns auf Silvester und das neue Jahr -

hoffentlich noch lange Gesundheit, Freude, viele Urlaube und Gelassenheit - das wünschen wir allen Lesern hier im Forum -

echt, ganz nette Grüsse sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich stehe bestimmt nicht neben der Spur und ich glaube auch nicht, daß dieser Thread ein Kabarett ist. Es ist ein Thread voller Herz, Schmerz, Kopf und Seele. Und auch mal etwas zum Überlegen. Deshalb hat Trinity das kleine Häkchen gesetzt . 

An dieser Stelle wünsche ich Euch allen, die das lesen, einen guten Rutsch ins  neue Jahr,  ein Jahr voll Herz, viel Kopf, wenig Schmerz, ganz viel Gesundheit und viel Freude.  LG Waldfee   :rolleyes:

Geschrieben

Auch ich möchte euch allen vom ganzen herzen ein erfolgreiches neues Jahr wünschen mit allem Guten was das Leben einem gibt! Das alte geht dem ende zu, und es war ein sehr interessantes Jahr für mich, ich freu mich auf das neue!

• Danke 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute früh war ich bei meiner Freundin zum Brunch - sie ist zehn Jahre älter als ich -

ich wünsche mir, dass ich in ihrem Alter dann auch noch so fit bin -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Wusste nicht wohin damit, also hier rein.

Heute morgen bekam ich gegen 9 Uhr einen Anruf vom Ordnungsamt in Bad N., etwa 10 km von meinem Wohnort entfernt. Sind sie Herr S. aus B.? Ich, ja. Mein Fahrzeug würde eine Einfahrt versperren und müsste sofort weggefahren werden. Aha.

Da mein Auto unter dem Carport stand, kam ja nur noch das Töchterlein in Frage. Die nette Dame am Telefon erklärte mir, das sie mit dem Betroffenen vereinbart hätte, erst einmal nicht abzuschleppen, sondern sich erst einmal mit dem Besitzer in Verbindung zu setzen. Sie setzte mir eine Frist bis 12 Uhr. Ich bedankte mich recht herzlich für diesen außergewöhnlichen Service. :)

Ich also mein Töchterlein informiert und sie das Auto um geparkt. Sie hatte wirklich eine Ausfahrt komplett zu geparkt, und dass war ihr auch noch nicht passiert. Das hätte teuer werden können. Sie hat dann auch noch beim Hausbesitzer geklingelt und sich entschuldigt.

Morgen werde ich noch mal die nette Dame anrufen und mich nochmals, auch im Namen meiner Tochter zu bedanken.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

hallo, butzy -

es gibt auch noch Menschen, die nicht nur in ihren Katalog schauen und abzocken wollen -

der Bericht macht Mut, nicht alles ist schlecht geworden -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute Abend wieder mal Probleme mit meinen Telekom Anschluss. Und das nun schon seit Monaten.

Alle 10 Minuten stürzt der Router ab und nichts geht mehr. Alle Geräte wurden ausgetauscht. Seit Monaten anrufe bei der Störungsstelle und immer die selben Antworten. Beim durchmessen sehen wir keinen Fehler. Ich habe denen alles Mögliche schon erzählt, aber mir kommt es vor, das kein richtiges Interesse daran besteht dem Kunden zu helfen. Ich bin ja auch gelernter Techniker, zwar Rundfunk- und Fernsehen, aber man hat doch die Grundkenntnisse.

Mit dem Handy heute angerufen, da ja nichts ging.

Aber egal. Heute Abend der Höhepunkt der Aussagen und das muss man erst mal verdauen. 

"Das System zeigt mir an das alles in Ordnung ist." Ich: Es läuft zur Zeit gar nichts.

"Bei mir ist laut Computer alles in Ordnung" Ich: Sehen sie wirklich nichts?

So ging es eine ganze weile hin und her, und dann kam der folgende Satz.

"Wissen sie was, ich arbeite das hier ab was der Computer mir vorgibt und der Rest ist mir scheißegal!"

Na gut. Wenigstens hat er mir zuvor eine Telefonnummer gegeben wo ich mich beschweren kann. Ob das überhaupt Sinn macht, mag ich zu bezweifeln. Schriftlich habe ich soeben schon mal beschwert.

Schau mer mal Uwe

Geschrieben

Eben eine Mitteilung der Telekom erhalten.

Schon wieder 3 Abstürze in der letzten halben Stunde und die lügen ohne rot zu werden.

Sehr geehrter Herr S,

wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und die Störung am Anschluss ................ unter die Lupe genommen.

Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.

Jetzt können wir zielgenau auf eine Lösung hinarbeiten, sodass Sie Ihren Anschluss bald wieder störungsfrei nutzen können.

Verfolgen Sie die Rückkehr in das beste Telekom Netz online.

Bei uns erfahren Sie alle Neuigkeiten sofort per E-Mail oder SMS. Wenn Sie lieber selber nachschauen möchten:

Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen:

https://www.telekom.de/.............................................................

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo butzy,

gibt es bei euch keinen Kabelanschluß. Nachdem wir in unserer Straße auch immer mal Probleme hatten, habe ich einfach den Anbieter gewechselt.

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

ja, das gibt es hier auch. Das Problem ist, das die noch schlimmer sind. Meine Nachbarn kündigen denen, weil da tagelang auch alles ausfällt. Noch schlimmer wie bei der Telekom.

Heute morgen kamen 2 SMS ob sich das Problem gelöst hätte. :huh:

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

ach du meine Güte, meine Nerven - wenn ich das lese, bekomme ich das Flattern - schade das ich hier kein Smiley wie eine Fledermaus mit spitzen Zähnen habe - :P - aber nee, Spass beiseite -

Telekom - NEIN DANKE - das sind die reinsten Halsabschneider.  Ich habe gekündigt und bin dann gewechselt zu Nordc(k)om - das ist allerdings schon seit Jahren von SWB übernommen worden -

lange Rede - alles funktioniert einwandfrei und ich bezahle monatlich mit der Flat oder wie das heisst, also ich meine Telefonfestnetz und PC unbegrenzt € 29,95 .

Das ist ein fairer Preis meine ich - habe allerdings einen eine neuen PC gekauft und musste eine neue Fritzbox haben, deshalb musste ich meinen Vertrag verlängern - die Fritzbox hat, meine ich keine € 30,-- gekostet (Neukauf sonst € 169,--) - ist ja egal, ich wollte sowieso nicht den Anbieter wechseln -

ich schweife schon wieder ab - ENTSCHULDIGUNG -

meine Tante war auch bei der Telekom und als sie in Pflegeheim kam, wollte ich ihren Vertrag kündigen. Die Telekom hat darauf bestanden, die Kündigungsfrist von damals noch einem 3/4 Jahr einzuhalten und hat sofort mit einem Anwalt gedroht. Widerspruch meinerseits hat nichts genutzt, obwohl ich alle Vollmachten hatte - auch ihre Wohnung war schon gekündigt usw.

meine Tante ist ca. ein viertel Jahr später gestorben und sie haben darauf bestanden, dass ich eine Original-Sterbeurkunde einreiche - da ist mir die echt die Naht geplatzt - die Kündigung wurde akzeptiert,  auch als Kopie der Sterbeurkunde - aber da meine Tante 'leider' in der zweiten Monatshälfte gestorben ist, musste die Kündigung noch einen Monat weiter bezahlt werden - also den Beitrag meine ich -

ja gut, war nicht mein Geld, aber das ist doch nur brutal - oder bin ich zu dünnhäutig - ich finde diese Vorgehensweise einfach widerlich .......

ich bin froh, dass ich nie bei einer Versicherung oder so gearbeitet habe - man wird geschult, die Menschen abzuzocken -

brrrr - nun gehe ich erst einmal auf den Balkon um tief durchzuatmen -

• Like 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

danke für dein Mitgefühl. :daumenhoch:

Leider ist es bei uns so, dass es kaum eine  Alternative zur Telekom gibt und die Leitungen gehören ja sowieso denen. ein Wechsel bringt also auch keine Verbesserung.

Aber nach meiner sehr emotionalen Mail am Sonntag Abend hat sich heute einiges bewegt. Eine nette Dame aus Dresden hat mich angerufen und alles mit mir durchgegangen. Übrigens haben wir uns für Donnerstag zu einem Rückruf verabredet. :rolleyes: Sie möchte dann nachfragen ob eine Besserung eingetreten ist. Sie vermittelte mich dann weiter an den technischen Dienst.

Da war dann ein junger Mann aus Wismar dran. Sehr kompetent und hilfsbereit. 45 Minuten sind wir alles durchgegangen und er schickt mir am Samstag einen Techniker vorbei, der vor Ort alles durch messen wird.

Beide waren auch der Meinung dass der Ton von ihrem Kollegen kräftig daneben lag.

Also blicken wir mal wieder positiv in die Zukunft und hoffen das Beste.

Liebe Grüße nach Bremen Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

ich hoffe, dass das nicht nur ein 'lauer Wind' ist, der den Mitarbeitern mal enfleucht - enschuldige bitte meine Ausdrucksweise -

aber ehrlich, ich war da anderes gewohnt, wie schon ausführlich geschrieben -

ich wünsche dir viel Erfolg - ich hätte mir die Aussage dieses Kollegen ausgedruckt und wäre dann an die Zeitung gegangen - die Bildzeitung ist ja verpöhnt, aber sie setzen sich ein - ich mag da lieber Buten un Binnen bei uns - aber jedem das Seine - Hauptsache ist, es wird einem geholfen -

ganz ehrlich - ich würde mir so etwas niemals mehr gefallen lassen - und hätte mir schon viel eher Hilfe über die Medien gesucht - aber andererseits muss man dann in die Kamera sprechen -  NEE - dazu bin ich dann auch zu feige - aber ich würde mich an Hilfsorganisationen wenden -

also Durchhalten und nicht aufgeben - ich drücke die Daumen -

viele Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

neues Thema -

Bestellung bei Weltbild - zwei Bücher, die Rechnung kam gleich mit dem Abschicken der Auslieferung. Habe es von der Post abgeholt, war aber nur ein Buch -

auch die Verpackung hätte nicht zwei Bücher  beinhalten können -

nun geht es los mit der Reklamation - das hatte ich vor Jahren schon mal und habe dort aus lauter Wut und Frust nichts mehr bestellt - das ist ca. drei Jahre her -

echt, was soll ich machen - ich bezahle doch nichts, was ich nicht erhalten habe -

ich lasse die Rechnung noch liegen und hoffe auf Antworten eurerseits -

damals war ich so blöde und habe die Rechnung trotz Protest bezahlt - es waren 'nur' € 9,95 - aber dafür könnte ich mir heute selbst in den Hintern treten -

das mache ich nicht mehr - und Micha meinte, die können ruhig drohen, Rechnungen schicken mit zugüglich Mahngebühren usw. usw. - das verläuft im Sande irgendwann -

allerdings bin ich nicht so 'robust' wie er -

was würdet ihr machen, ausser den Sachverhalt an Weltbild zu schreiben - was ich selbstvertändlich machen werde -

danke schon mal im Voraus für eure Antworten -

Geschrieben

habt ihr denn keinen Laden bei euch???

Gruß Anne

• + 1