Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe auf dem Flohmarkt einen kleinen Bilderrahmen erstanden, es ist ein kleiner Holzrahmen drumherum und auf der Rückseite mit kleinen Nägeln und Packpapier stabilisiert -

aufgrund der Schrift meine ich, dass der schon älter sein könnte - aber das ist mir egal - ich bin dort ja nicht auf der Suche nach Antiquitäten -

ja, lange Rede -  habe es im Augenwinkel wahrgenommen und bin dann wieder zurückgegangen - ich fand den Spruch so schööööön - ich bin ja auch kein junges Semester mehr und denke ab und zu über mein Leben nach -

P1070315.JPG

• + 4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Alles ist vergänglich - nur der Kuhschwanz, der bleibt länglich. LaieA_060.gif

Geschrieben

Liebe Bibi,

zur Not kannste das Kunstobjekt auch bei " Bares für Wares " vorstellen. Da hat schon Mancher auf dem Trödelmarkt Schätzchen erworben und dann richtig Kohle kassiert.

Aber ernsthaft: Ich würde jedem Besucher von Leipzig die Gaststätte " Spizz" im Barfußgäßchen empfehlen. Jetzt und in der  kommenden warmen Jahreszeit draußen sitzen, Köstlichkeiten zu sich nehmen und die Menschen beobachten, Italienfeeling. Also ehe man ins Gras beißt, unbedingt sich kulinarisch und seelisch z.B dort verwöhnen lassen. LG Waldfee

• + 2
Geschrieben

nee, Waldfee -

ich habe ja nicht geschrieben, für wievel €-ros ich das  Bild gekauft habe - und es ist sicherlich nicht viel wert -

nee, es ist sicherlich ein alter Druck oder auf neu gemacht, mir gefiel einfach nur der Spruch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ichwar auch schon mal im Spitz. Da brennt der Bär, Bibi -

das kann ich dir versprechen. JC_hurrah.gif

Geschrieben

au weia - nee, wenn da der Bär brennt ..... lieber nicht -:D -

wir waren heute an der Schlachte bei dem herrlichen Wetter. Alle Cafe's und Biergärten waren proppenvoll - ja, Waldfee hat vollkommen Recht - einfach das Leben geniessen .....

Geschrieben

ich bin sehr umweltbewusst und entsorge Papier, Glas, gelben Sack und Restmüll immer ordentlich getrennt. Im Fernsehen kam ein Bericht, dass die gelben Säcke meist über 50 % sowieso im Restmüll landen -

ich überlege nun ernsthaft, ob ich die gelben Säcke vergesse und alles mit in den Restmüll haue -

wie denkt ihr darüber ?

Geschrieben

Je nachdem wie groß die Tonne ist und wie oft sie abgeholt wird, scheitert das vermutlich schon an Platzmangel. Aber verstehen kann ich die Überlegung, ich komme mir da auch verar***t vor. Bei uns ist es egal, wieviele gelbe Säcke vor der Türe stehen, aber jede zusätzliche Restmüllabholung kostet extra. So gesehen müsste man es wenn dann andersrum machen. 

Geschrieben

Der gelbe Sack war doch von Anfang an ausgemachter Blödsinn.

Ging doch nur darum mit dem grünen Punkt Geld zu verdienen. negative.gif

• + 1
Geschrieben

bei uns haben wir hier grosse Container stehen - für den gelben Sack, Papier, Glas und Restmüll - also ist es egal, wieviel jeder dort reinwirft. Extrakosten durch vermehrte Abholung entstehen uns also nicht, alles ist im Hausgeld enthalten.

Ja klar, der güne Punkt - aber ich hatte immer gehofft, dass ich durch die Mülltrennung etwas für 'unser aller' Umwelt Gutes tue -

was mich auch noch aufregt, sind die ständig zerschmissenen Glasflaschen - ich meine, die sollten genauso viel Pfand kosten wie die Plastikflaschen - es liegt natürlich immer an einigen Menschen - Saufen können sie, tragen können sie vollen Flaschen auch - und dann werden die Flaschen zertrümmert - muss ja viel Spass machen - ach ja, sind ja nur 8 Cent -

als Fahrradfahrer muss man schon aufpassen an den Seen rund um uns herum und ganz schlimm ist es nach Fussballspielen am Weserdeich - so viel Dreck ......

so, nun am Schluss damit - will mir nicht den schönen Tag mit solchen Gedanken verderben -

nette Grüsse sendet eine völlig entspannte - Bibi -

• + 1
Geschrieben

Irgendwo blökt ein renitenter Wasserbüffel. :-)

• + 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb VanNelle:

Irgendwo blökt ein renitenter Wasserbüffel. :-)

Dann bist du ja gut angekommen! good2.gifbeach.gifsmoke.gif

Geschrieben

Beschäftige mich grad mit einem Leo und denke dabei unweigerlich an Nussi's weltbeste Leipzig-Treffen-Kneipe. :-)

tmp_16729-20170413_2002111556286096.jpg

Geschrieben

Meine Gedanken gehen dahin, wann ich es endlich schaffe mich selbst zu spritzen.

Denn seid drei Wochen spritze ich MTX und bin jedesmal fix und alle wenn ich zum Dok fahre.

Heute war ich das erste mal zur Blutkontrolle.

Für die Gruppenreise habe ich jemanden gefunden der mir während dieser Zeit die Spritze setzt.

Es ist komisch habe schon soviel Schmerz erlebt und jetzt habe ich Panik vor so einem Picks!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Margitta:

Meine Gedanken gehen dahin, wann ich es endlich schaffe mich selbst zu spritzen.

Hallo Margitta,

erst mal wünsche ich dir alles Gute, und das MTX bei dir  wirkt, und dass alles ohne Nebenwirkungen.

Mit dem Spritzen war auch nicht so mein Ding. Ich habe dann die Pen´s genommen und bin damit prima zurecht gekommen.

Überleg dir einmal ob du dies nicht auch einmal probieren möchtest.

LG Uwe

Geschrieben

Hallo Margitta,

auch ich hatte Probleme mich selber zu spritzen.

Eine Freundin hat mich gespritzt.

Dann habe ich die Pens probiert, und das ist echt toll.

Gar kein Problem.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß Tessa

Geschrieben

Dank für Euren Zuspruch.:) und Danke für den Tipp! :)

Angst habe ich trotz allem!!:(

Ich bekomme die MTX nicht wegen einer Pso, sondern ich habe eine sehr starke Prurigo simplex subatcuta in Form eines atopischen Ekzems.

Morgen gibt es noch mal zwei Spritzen, dann geht es weiter mit einer Zieldosis von 20 mg ..

Bis jetzt vertrage bzw. merke ich keine Unverträglichkeiten, mal sehen was morgen die Blutkontrolle ergeben hat.

Ich werde mit meinem Dok aus der Uni über die Möglichkeit dieser Pens sprechen, 

Stürmische Schnee-Grüße aus der Rhön

Margitta

• + 1
Geschrieben

Hallo Margitta

Das mit den Pens ist eine gute Idee. Das ist für mich auch leichter. 

Probier es einfach aus. Drück dir die Daumen das es besser Klappt.

Gruss Donna

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

zum Glück gibt es auch schon Pens nach einer OP gegen Thrombose - damit hatte ich auch immer Schwierigkeiten - also mit der Spritze meine ich -

man kann kaum laufen und liegt dann da zu Hause mit den 'riesengrossen' Spritzen - da wurde mir auch immer fast schlecht, wenn ich sie mir in die Haut stechen solte -

aber Pens sind - zumindest für mich überhaupt kein Problem - es ist ja nicht der kleine Pieks, den hat man sowieso, - für mich ist es gut, dass ich diese lange Spritze nicht sehe -

Margitta - das funktioniert ganz bestimmt - :daumenhoch: -

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich weiss nicht, ob das hier im Thread der richtige Eintrag ist - ich versuche es einfach mal -

es gibt im Forum Blogeinträge und Einträge in der Galerie und ich weiss nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll ..... denn zu beiden Themen gibt es ja schon seit langer Zeit Einträge in den 'normalen' Foren....

Matjes hübsche Decken z.B. wären doch ein Thema in der Bastelecke, dann kann sie jeder sehen und ihre tollen Arbeiten bewundern - die sind ja wirklich sehr liebevoll gemacht.

Und unter Bilder gibt es auch schon Forumsbeiträge -

ich möchte keinesfalls meckern oder mich beschweren, es ist mir nur aufgefallen und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll -

was unterscheidet Blogeinträge und Einträge in der Galerie von den 'normalen' Forumseinträgen - das sollte meine Frage sein -

Geschrieben

HalloBibi,

in der Galerie werden Bilder/Fotos gezeigt, die je nach Inhalt, Geschmack, Dokumentation u. ohne oder mit ganz wenig Text gezeigt werden. 

Im Blog werden meist persönliche Beiträge verschiedenster Art geschrieben,  die man lesen und auch kurz beantworten kann. Ich fand es etwas traurig, daß auf Margittas liebe Ostergrüße im Blog kaum jemand geantwortet hat. Vielleicht wären diese Ostergrüße in einem " Osterthread " nicht so verloren gegangen.  Es liegt doch an jedem selbst, wie er auf Beiträge reagiert, egal wo. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

nun habe ich es verstanden, danke dir für deine Antwort.

Margittas Ostergrüsse habe ich im Blog gesehen, aber wie oben schon geschrieben, war ich unsicher, ob ich dort antworten kann. Ich meine auch, wie du schreibst, dass in den Blogs sicherlich einiges untergeht und das finde ich sehr schade -

Geschrieben

also wirklich, wenn es nicht so gefährlich wäre, müsste ich ja fast lachen - :mellow: -

ein Freund von uns hatte schon drei Unfälle mit seinem E-Bike. Zweimal kam er von der Strasse ins Krankenhaus - er hatte angeblich nie Schuld. Ich meine, gerade mit einem E-Bike sollte man vorausschauend fahren, weil viele Autofahrer nicht mit der Geschwindigkeit rechnen  z.B. beim Linksabbiegen .....

er hat sich dann einen Fahrradhelm gekauft und nicht oft benutzt. Nun düst er mit seinem E-Bike weiterhin herum, hat eine Warnweste an und der Helm liegt im Keller -

ich bin fassungslos - ich habe es nun aufgegeben, ihm gut zuzureden - wie denkt ihr darüber ?

• + 1
Geschrieben

Ja, Bibi, das kenn ich auch. Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, haben wir schon oft erlebt, das die Geschwindigkeit von E- Bikern  unterschätzt wird, sie selber unterschätzen das leider auch oft. 

• + 1
Geschrieben

So nun habe ich heute meine erste MTX Pen bekommen, Ihr habt recht, pipifax.

Nach dem Spritzen ist mir immer etwas "Schwummerig" 

Nächste Woche werden ich mir den Pen selbst unter Anleitung der Sprechstundenhilfe setzen. Die Spritze hätte ich mir selbst nicht verabreicht, da bin ich sicher.

Blutwerte waren Ok, nun muss ich noch zum Ultraschall und die Leber kontrollieren lassen. So langsam setzt eine Besserung ein.Das letzte halbe Jahr war für mich unerträglich vom Juckreiz, die Haut hat durch das viele Kortison sehr gelitten, plus der Kratzattacken .

Morgen bin ich das erste mal seit langem wieder außer Haus, durch den schlechten Hautzustand war mir dies unmöglich. Wir die SHG Ostheim ist mit einem dreitägigem Info-Stand auf der Gesundheitsmesse in Bad Kissingen vertreten, im letztem Jahr wurde unser Stand sehr gut angenommen.

Ich freue mich darauf!

Grüße aus der Rhön

Margitta