Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

vielen Dank für die, für mich wichtigen Antworten.

Ja, ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt.

Und bitte denkt nicht daß mir das Forum und die Menschen darin nicht am Herzen liegen.

Es ist richtig daß ich verlernt habe einfach nur "gesund" (auf Zeit?) zu sein.

Ich habe jahrelang nur auf meinen Körper achten müssen.

Arbeit, heimkommen, schlafen, salben, baden usw.

Das kennt ihr alle.

Auf einmal geht es mir gut. Ich kann das genießen.

Aber wie es auch mit der Freiheit ist, so ist es vielleicht auch mit Gesundheit, man muß

erstmal lernen damit umzugehen.

Wird wohl noch ein Weilchen dauern.

Ich danke euch nochmal für die Antworten.

Versuche jetzt mal dem Thema - Nebenwirkungen- auszuweichen.

Genieße ganz einfach eure Gesellschaft.

Bis bald

Tessa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lieber Uwe,

kann es voll nachvollziehen... Freu mich für Dich und Deinen Kindern.... Dafür sind wir da,um Ängste und Freude mit den Kids zu teilen, nur sowas braucht kein Mensch.

Geschrieben

Lieber Uwe,

genau so ist es, das kann ich gut nachfühlen.

Am gleichen Tag, als dieser idiotische Flugpilot die Maschine zum Absturz gebracht hat, ist mein Sohn auch geflogen , Glücklicherweise mit einer anderen Maschine , aber das sind immer Augenblicke , in denen man dankbar ist, das den Kindern nichts passiert ist.

Liebe Grüße, Martina

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Gute Idee, Uwe. :tw_chocolate:http://www.kneller-gifs.de/animationen/g/a_getraenk09.gif

Unsere Mom hätte das glatt erfinden können. :daumenhoch:

• + 1
Geschrieben

Weiß noch nicht ob mir das Heißgetränk schmecken würde,

ich werde es probieren.

Allerdings liebe ich es nach dem Essen den letzten Schluck Rotwein mit einem Stück dunkler

Schokolade zu begleiten.

Gruß Tessa

Geschrieben

Das hört sich lecker an................das werde ich demnächst mal probieren :tw_blush:

Geschrieben

naja Glühwein schon, aber dann mit Kirschen Sahne und Zimt...lecker. Auf die Schoki könnte ich echt verzichten.

noch knapp 2 Wochen, dann öffnet der Striezelmarkt hier, ich rieche es schon förmlich....;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich war schon lange nicht mehr hier und habe etwas Schwierigkeiten mit dem "Durchblick" des Forums.

Es ist einiges NEU hier, bitte entschuldigt sollte ich etwas falsch machen. Mit den Fotos hatte ich die größten Schwierigkeiten das ich auch selbst ein neues Programm zum bearbeiten der Fotos habe.

Ich selbst bin auf dem Weg zu einer neuen Hauterkrankung Prurigoform eines atopischen Ekzems

Euch allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Margitta (Gitti)

Geschrieben (bearbeitet)

..................und dann ist es doch passiert!

Heute war ich das letzte Mal auf Arbeit. Noch bis Ende Februar Urlaub u.s.w. und dann bin ich Pensionär.

Eine Verabschiedung nach Art des Hauses wollte ich nicht, also ohne große Aufregung gehen.

Es wurde in den letzten Monaten und Jahren auch nicht allzu viel unternommen seinen Arbeitgeber zu mögen und zu respektieren.

Den ganzen Tag gearbeitet und zwischendurch beim Chef und der Abteilungsleiterin vorbei geschaut und verabschiedet. Einige Hände von Kollegen geschüttelt und die Mädels umarmt.

Ab 14:00 Uhr an den Rechner gesetzt, Kontakte, Mails und eigene Dateien gelöscht. Ein ganzes Arbeitsleben ins Nirwana geschickt. Über die letzten 38 Jahre nachgedacht. 

Eine letzte Mail mit lieben Grüße und aufmunterten Worten an die Kollegen versendet.

.................und dann ist es doch passiert!

Ich bin dann doch mit feuchten Augen nach Hause gegangen.

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben

ach Uwe,

ist schon komisch, ich würde mich von meinen Chefs und Mitarbeitern so ungern trennen.

Aber eigentlich wäre für mich jetzt die Zeit gekommen um frei zu entscheiden was ich gern machen möchte.

Leider dauert es noch eine Weile bei mir.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, eine neue Zeit, eine freie Zeit, aber wie wir alle Wissen, Freiheit

muss auch erlernt werden.

Ich möchte mich schon einmal für einen Besuch zu Verfügung stellen.

Einfach anrufen, Baden Württemberg kennenlernen, und meine Familie.

Ersteinmal ein schönes Weihnachtsfest,

Tessa

Geschrieben

vor 4 Minuten schrieb butzy:

..................und dann ist es doch passiert!

Heute war ich das letzte Mal auf Arbeit. Noch bis Ende Februar Urlaub u.s.w. und dann bin ich Pensionär.

Eine Verabschiedung nach Art des Hauses wollte ich nicht, also ohne große Aufregung gehen.

Es wurde in den letzten Monaten und Jahren auch nicht allzu viel unternommen seinen Arbeitgeber zu mögen und zu respektieren.

Den ganzen Tag gearbeitet und zwischendurch beim Chef und der Abteilungsleiterin vorbei geschaut

und verabschiedet. Einige Hände von Kollegen geschüttelt und die Mädels umarmt.

Ab 14:00 Uhr an den Rechner gesetzt, Kontakte, Mails und eigene Dateien gelöscht. Ein ganzes Arbeitsleben ins Nirwana

geschickt. Über die letzten 38 Jahre nachgedacht. 

Eine letzte Mail mit lieben Grüße und aufmunterten Worten an die Kollegen versendet.

.................und dann ist es doch passiert!

Ich bin dann doch mit feuchten Augen nach Hause gegangen.

Gruß Uwe

Herzlichen Glückwunsch Uwe, geschafft ist geschafft. Und eine Träne im Knopfloch ist wohl angemessen, nach so einer langen Zeit.:daumenhoch:

Das neue Leben hält sicher viel Ungewohntes für dich bereit, aber du wirst keine Langeweile haben. Selbst das einfache Sitzen kann eine persönliche Erfüllung sein. ( Habe ich bei meinem Mann auch erlebt........ ):rolleyes:

Alles Gute dir und einen entspannten Feierabend wünscht Hucki

• + 1
Geschrieben

Hallo Butzy, 

Glückwunsch!

Das Warten aufs Nichtmehraufarbeitgehenmüssen hat sich gelohnt. Willkommen im Club!

Ich kann Dir jetzt schon versichern, daß diese wertvolle Zeit viel schneller vergeht als die Zeit im Arbeitsleben. Mach das Beste daraus und viel Spaß dabei! LG Waldfee

Geschrieben

Hey Butzy

Willkommen im Klub  Wuensche dir alles gute  und jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr

Guy;)

Geschrieben

Ich bin leider auch schon ein paar Jahre auf Rente, meine Augen sind daran schuld. Aber ich mache das Beste daraus. Hobbies pflegen sind wichtig, sonst fällt man in ein Loch. Viel Spass.

Karin

Geschrieben

Ja Karin,

wenns für mich nicht die Musik, die Natur und die Kinder wären, wäre ich schon längst in einem Loch verschwunden. Es ist erstaunlich, was ein Mensch alles aushalten kann, wenn er muß. Ich wünsche Dir fürs nächste Jahr alles Gute, gute Sicht für Deine Augen und weiterhin viel Kraft für alles. LG Waldfee

Geschrieben

Man darf oft Fallen, nur Liegenbleiben darf man nicht :)  Ich habe den Meister im Fallen gemacht, jedoch auch im aufstehen... Wenn einem die Schei... bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen, sonst wird´s babapfui ;)

Geschrieben

Ja danke, Waldfee, wenn ich meine Kinder und Enkelkinder nicht hätte, wer weiss....

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin erschüttert von den Vorgängen in Berlin in den letzten Tagen -

eine Frau wurde hinterrücks eine Treppe heruntergestossen durch einen Tritt in den Rücken  -

dann der Anschlag mit dem LKW auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche -

und sieben Menschen wollten einen hilflosen Obdachlosen anzünden -

trotzdem lassen wir uns das Leben nicht vermiesen, wir haben schon wieder Kurzurlaube gebucht im nächsten Jahr und leben und geniessen unser Leben - es kann schnell vorbei sein -

wie sagt man immer - zur falschen Zeit am falschen Ort - leider ist dieser Spruch nun Tatsache geworden -

ohne Worte weiter -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute gelesen:

Bundesagentur für Arbeit gab folgende Zahl bekannt:

674 000 Hartz 4 - Empfänger kommen aus Asyl-Ländern.

Geschrieben

Richtig, und die wissen seltsamerweise, wie man unseren Staat ausnutzt: mehrere Identitäten, ganz viel Harzt vier. Und alles weil sie so ungefiltert nach Deutschland kommen. Die Politik hat hier viel falsch gemacht.

• + 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karin55:

Richtig, und die wissen seltsamerweise, wie man unseren Staat ausnutzt: mehrere Identitäten, ganz viel Harzt vier. Und alles weil sie so ungefiltert nach Deutschland kommen. Die Politik hat hier viel falsch gemacht.

Die "Politik" macht auch weiterhin viel falsch!