Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gern bereit neue Geschmacksrichtungen zu erkunden.... :cool:

Schwerin ist nicht mehr fern.........und, sollte noch ein Tröpfchen übrig sein und sollte ich dran denken.......

.....ein Schlückchen und du bist ratzfatz auf dem Kirchturm.

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schwerin ist nicht mehr fern.........und, sollte noch ein Tröpfchen übrig sein und sollte ich dran denken.......

Vielleicht kannst du Bibi damit überzeugen, auf den Turm zu steigen!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, clarus -

nee, hochprozentiges ist überhaupt nicht mein Ding - wir wohnen in der Traube und ich hoffe, dass es dort abends nicht nur Wein, sondern auch ein süffiges Bier

gibt - oder zwei - oder ........ :lol: - meine Freundin ist Weintrinkerin, die ist dort ja bestens aufgehoben -

nee nee, ich komme schon mit auf den Turm - es liegt nur an meinen Gelenken und dem Nervenschaden im linken Bein - wenn alles 'zickt' - dann hilft einfach nichts -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

...allerdings wäre es interessant, wie ich nach dem zweiten Schluck dann runterkomme... da wachsen mir dann doch noch Flügel :lol:

Geschrieben

wir wohnen in der Traube

Ihr wohnt in einem Weinlokal? Oder ist das die Weinstube um die Ecke, wo ihr mehr Zeit verbringt als zu Hause?  :o   :D

Ich ernähre mich seit vielen Jahren nur von Angel's Share. Dazu gibt es einen humorvollen Krimi: Whisky für die Engel.

Um nicht in Versuchung zu kommen, kaufe ich keinen Whisky mehr, sondern versuche, mich mal ab und zu bei Whisky-Liebhabern für ein Wochenende einzunisten. Thüringen und Schleswig-Holstein sind meine bevorzugten Gebiete.  :lol:

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu gibt es einen humorvollen Krimi: Whisky für die Engel.

Vorgemerkt good2.gif

Von denen http://www.whiskykrimi.de/habe ich die ersten 4 schon gelesen.

Wusste gar nicht dass es schon einen 5. Teil gibt. Wird sich morgen ändern.

Gruß Uwe

Nachtrag: Den 5. Teil, Islay Connection. Whisky Krimi No.V ,gerade bestellt!

bearbeitet von butzy
Geschrieben

...... da wachsen mir dann doch noch Flügel :lol:

Rike, die brauchen nicht mehr wachsen, die sind schon da :daumenhoch::wub:

Geschrieben

Rike, die brauchen nicht mehr wachsen, die sind schon da :daumenhoch::wub:

...hach Hase... :)

...ich bin doch keine Fledermaus... :D ..Batwoman... :) ... Bett-woman :huh: .... bad-woman :lol: ....Bad-Woman :cool: ...Bad-Frau...Keramikputze ;) ... cleaner... oh sauber ist gut... klinisch rein kann hilfreich sein ... retten? :) ... Retter(in) :D ....Engel :wub:

Dankeschön!!!!!! :)

• + 1
Geschrieben

Wieder zurück von einer Fortbildungsveranstaltung.

Das Thema war "50plus: Gesunder Körper - gesunder (Arbeits-)Geist."

Persönliche und berufliche Perspektiven in den den letzten Arbeitsjahren.

Lasse alles noch mal in Ruhe Revue passieren.

Es ist also soweit. Soll man sich freuen oder..........kommt die große Langeweile?

Hat man sich auf den Ruhestand genügend vorbereitet?

Wie sieht es mit der gewonnen Freizeit aus?

Hat man genügend sinnvolle Beschäftigung?

Fragen über Fragen.

Also ich freue mich erst mal darauf.

Noch 1 Jahr, 1Woche und 4 Tage, dass sind noch 377 Tage Brutto.

Liebe Grüße in die Runde, Uwe

• + 1
Geschrieben

Hallo butzy,

mach Dich blos nicht verrückt mit dem bevorstehende Rentnerdasein. Erst vielleicht ungewohnt, aber ich denke, Du gewöhnst Dich gaaanz schnell an das gute Leben. Kein Arbeitsstress, kein Wecker, kein Müssen. Das A und O des Ganzen ist natürlich dann auch die Gesundheit, das neue Leben zu genießen. Also genieße bis dahin Dein Arbeitsleben, das kommt dann so schnell nicht wieder! LG Waldfee

Geschrieben

ich hatte die Tage eine Spam-Nachricht in meinem Postkasten -

von meiner Nichte - und zwar mit vollem Namen vor ihrer Hochzeit - sie hatte immer eine Abkürzung als E-Mail-Adresse.Seit drei Jahren hat sie ihre E-Mail- Adresse geändert . Ja, man wird schon ausgespäht - aber das ist mir egal - ich habe nichts zu verbergen - aber es ist schon sehr merkwürdig meine ich. Wie kann man eine gekürzte E-Mail- Adresse verfolgen, um den ganzen Namen herauszufinden ??

Zum Glück habe ich kaum noch Spam-E-Mails - einige Zeit lang war es wirklich heftig - ich öffne nichts mehr, was mir nicht bekannt ist - wird sofort gelöscht -

das ist mir echt 'sauer' aufgestossen und das musste ich mal eben loswerden -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wieder zurück von einer Fortbildungsveranstaltung.

Das Thema war "50plus: Gesunder Körper - gesunder (Arbeits-)Geist."

Persönliche und berufliche Perspektiven in den den letzten Arbeitsjahren.

Lasse alles noch mal in Ruhe Revue passieren.

Es ist also soweit. Soll man sich freuen oder..........kommt die große Langeweile?

Hat man sich auf den Ruhestand genügend vorbereitet?

Wie sieht es mit der gewonnen Freizeit aus?

Hat man genügend sinnvolle Beschäftigung?

Fragen über Fragen.

Also ich freue mich erst mal darauf.

Noch 1 Jahr, 1Woche und 4 Tage, dass sind noch 377 Tage Brutto.

Liebe Grüße in die Runde, Uwe

Lieber Uwe,

ich hätte da mal eine Idee. Solltest du dich wirklich langweilen, so richtig langweilen,

dann lernst du einfach mal Deutschland kennen. Couchsurfing durch die Pso Gemeinde.

Und wenn du dann alle kennengelernt hast, und du hast danach immer noch Langeweile

dann kommen wir dich besuchen. Einer nach dem anderen, oder alle auf einmal, je nach

größe deines Hauses.

Ich denke das bekommst du bestimmt hin, ein Einschnitt ist es immer, einfach ein neuer

Abschnitt.

Wenn man sich aber nicht nur über seine Arbeit definiert, dann dürfte es keine große

Sache sein.

Versuche deiner Frau nicht im Weg zu stehen :D

Gruß Tessa

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal nervt es mich total, am A.... der Welt zu wohnen. Ich wollte die Sorion Creme mal probieren und eine Probiergröße bestellen. In den heimischen Apotheken nicht lieferbar. Ich hätte ja nicht erwartet, dass sie so was dahaben. Aber es ist nicht beschaffbar. Die Probepackung habe ich portofrei beim Hersteller selber geordert. Jetzt wollte ich die 50g Tube vor Ort bestellen: Nicht lieferbar.

Es ärgert mich schon genug, dass die Herrschaften nach Aussage eines Apothekers eine Preisabsprache untereinander haben, immer den Preis der unverbindlichen Preisempfehlung zu verlangen. Sie seien schließlich keine Konkurrenten. Seit dieser Aussage achte ich drauf. Es stimmt.

Und im Wochenblättchen gibt es regelmäßig eine Aufforderung zum Offline-Shoppen, weil wir ja die heimische Wirtschaft unterstützen sollen. Egal, ob ich eine elektrische Zahnbürste oder einen Printserver kaufen will, oft heißt es dann: ist grad aus. Wir können Ihnen das bestellen, dann ist es in einer Woche da. Wenn ich im Internet bestelle, ist es übermorgen da, und das meist noch preiswerter.  :angry:

Geschrieben

Servus Kitty,

schau mal unter Eropa Apotheek. Da gibt es die Creme so um die 13 €/50Gr. Hab von denen schon öfter bestellt. Alles seriös, schnell und günstig.

Gruß

Harley

Geschrieben

Danke, ihr zwei.

Habe gestern 2 Tuben bei apotal bestellt. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das vor Ort nicht beschaffbar sein soll.

Geschrieben

Danke, ihr zwei.

Habe gestern 2 Tuben bei apotal bestellt. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das vor Ort nicht beschaffbar sein soll.

Evtl. hat Deine Apo. vorort nur einen Lieferanten und die hat die eben nicht vorrätig.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ich weiß, dass die drei Großhändler haben. Vorrätig hätte ich nicht erwartet, war mir klar, dass sie bestellt werden muss.

Geschrieben

Wie sicherlich alle hier im Netz, war ich gestern den ganzen Tag über aufgewühlt über die Vorfälle in Brüssel.

Ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich damit umgehen soll, mit meiner Angst, mit meiner Wut.

Heute morgen im Radio hat mir dann gerade ein betroffener der Anschläge in Paris die Antwort gegeben.

Vielen Dank dafür und genau so versuche ich es auch zu sehen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article149011422/Meinen-Hass-werdet-Ihr-nicht-bekommen.html

Gruß und einen schönen Tag

Tessa

• + 2
Geschrieben

hallo, Tessa -

ich finde ganz schlimm die Journalisten, die vor Ort sind - einige berichten sachlich - andere berichten, wie die Überlebenden über tote Menschen steigen mussten, um den Ausgang des Flughafens bzw. der Metro zu erreichen - muss das ständig wieder erwähnt werden nach den vielen Bombenanschlägen in den letzten Jahren -

man sollte differenzieren und nicht die Sensationslust einiger Menschen schüren - das finde ich grauenvoll.

Mir fehlen die Worte aufgrund der widerwärtigen Anschläge auf unschuldige Menschen - in diesem Sinne -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was mich bewegt ?

Genscher ist tot, er wurde 89 Jahre alt. Ein herausragender Politiker, ein großartiker Außenminister. Unter seiner Führung als Parteivorsitzender der FDP hatte die Partei noch ein hohes Ansehen. Er war zwar viel flugtechnisch in der Welt unterwegs, aber er hat gute Außenpolitik gemacht. Mit Schewardnase und dann Gorbatschow hatte er ein herzliches Verhältnis. Bei seinem unvergesslichen Auftritt auf dem Balkon in der Deutschen Botschaft im Herbst 89 zu den Flüchtlingen: " Ich bin hier, um Ihnen mitzuteilen...." erscholl ein unbeschreiblicher Jubel von den Menschen in der Botschaft und veranlaßte mich, 2 Tage später unter sehr erschwerten Bedingungen auch die Flucht über diese Botschaft zu wagen. Genschmann, ich werde Dich nicht vergessen.

• + 3
Geschrieben

Was mich bewegt ?

Genscher ist tot, er wurde 89 Jahre alt. Ein herausragender Politiker, ein großartiker Außenminister. Unter seiner Führung als Parteivorsitzender der FDP hatte die Partei noch ein hohes Ansehen. Er war zwar viel flugtechnisch in der Welt unterwegs, aber er hat gute Außenpolitik gemacht. Mit Schewardnase und dann Gorbatschow hatte er ein herzliches Verhältnis. Bei seinem unvergesslichen Auftritt auf dem Balkon in der Deutschen Botschaft im Herbst 89 zu den Flüchtlingen: " Ich bin hier, um Ihnen mitzuteilen...." erscholl ein unbeschreiblicher Jubel von den Menschen in der Botschaft und veranlaßte mich, 2 Tage später unter sehr erschwerten Bedingungen auch die Flucht über diese Botschaft zu wagen. Genschmann, ich werde Dich nicht vergessen.

Da kann ich mich nur anschließen.

Einer der besten deutschen Politiker nach dem Krieg, über alle Parteigrenzen hinweg, auch international überall anerkannt und respektiert!

Von seiner Sorte und Qualität gibt es nicht mehr viele! Leider!

• + 3
Geschrieben

Ja, Genscher war ein herausragender, besonnener Politiker, der sehr viel für unser Land getan und erreicht hat.

Und Clarus....das hast Du aber schön geschrieben. Nichtmehr "Viele"? Kennst Du Einen? Ich nicht.

Ja...leider!

• + 2