Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gibt es denn da so viele Moeglichkeiten bei Dir?

Ich dachte an das Schwarzfahren.

Tut mir leid, aus diesen kryptischen Bemerkungen werde ich nicht schlau. 

Geschrieben

Na dann ist wohl Dein "Oha" noch kryptischer. Oder sollten wir da unsere Gedanken dazu in den anderen Thread herueber ziehen, der moeglichen Schwarzfahrer wegen, meinst Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, VanNelles "Schwarzfahrerei" - nein, darauf hatte ich mich nicht bezogen.

In diesem Thread soll man ja schreiben, was einem gerade durch den Kopf geht. Das war  ein vom Schwarzfahren ganz unabhängiges "Oha!" ;-). Bezog sich eher auf für mich unerwartet verschwundene Threads ...

bearbeitet von KeinePanik
Geschrieben

Bezog sich eher auf für mich unerwartet verschwundene Threads ...

Deine beiden Threads, die du sicher meinst, wurden nur verschoben  ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich frage mich schon seit längeren warum Hunderttausende ohne irgendeine Prüfung oder Kontrolle ins Land dürfen.

Egal wer sie sind und was sie vorher gemacht haben.,

Nur einer darf nicht. Und zwar Edward Snowden, der für die Freiheit anderer sein Leben riskiert hat.

Merkelwürdige Widersprüche von unserer Kanzlerin.negative.gif

Hier ein interessanter Kommentar dazu:

http://www.geolitico.de/2015/11/03/merkel-laesst-nicht-alle-rein/

• + 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zur Zeit denke ich weder an die Adventszeit noch an Weihnachten oder Silvester. sad.gif

.........habe dauernd Dienstag, Uniklinik und Stelara im Kopf. umnik2.gif

Geschrieben

Zur Zeit denke ich weder an die Adventszeit noch an Weihnachten oder Silvester. sad.gif

.........habe dauernd Dienstag, Uniklinik und Stelara im Kopf. umnik2.gif

Mir gehts genauso, nächsten Freitag Cosentyx, bin ich bereit? Nebenwirkungen, bin schon seit zwei Wochen krank, denke auch weil

alles in mir kocht, soll ich soll ich nicht?

Andere würden sich wünschen die Chance zu haben dieses Medikament zu bekommen,

man so viele wenn und abers, mein Kopf ist ein Caos

Gruß Tessa

Geschrieben

Mir gehts genauso, nächsten Freitag Cosentyx, bin ich bereit? Nebenwirkungen, bin schon seit zwei Wochen krank, denke auch weil

alles in mir kocht, soll ich soll ich nicht?

Andere würden sich wünschen die Chance zu haben dieses Medikament zu bekommen,

man so viele wenn und abers, mein Kopf ist ein Caos

Gruß Tessa

Was soll ich sagen? Schön dass es dir auch so geht?

Zu zweit ist man weniger alleine? Kopf hoch es wird schon werden?

Auf jeden Fall wünsche ich uns, dass wir die richtige Entscheidung treffen!

Übrigens muss ich für die Voruntersuchungen stationär in die Klinik, du auch?

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, VanNelle und butzy -

wir machen uns nicht viel aus Weihnachten, das habe ich hier schon öfter geschrieben -

ja, die Flüchtlinge - mir ist vorgestern fast schlecht geworden - wir standen an der Bahnhaltestelle und es kam ein ganz schlanker Mann an -

angezogen mit einem langärmeligen Ringelpulli - wie wir uns früher selbst gestrickt haben -mit Shorts bekleidet und mit Badelatschen - alle standen an der Bahnhaltestelle und hatten Winterjacken an, Stiefel und natürlich lange Jeans -

einige Menschen habe gelacht -  ich war so geschockt, dass mir echt schlecht geworden ist - so ein Elend - aber man kann ja nicht allen helfen -

wir haben wirklich viel gespendet - alles vorher gewaschen und ordentlich zusammengelegt - aber es muss einfach mal ein Ende sein -

VanNelle - ich verstehe es auch nicht, dass die Merklerin nur ein klein wenig einlenkt - es muss echt mal durchgegriffen werden seitens der Politik -

in Schweden wird durchgegriffen - nicht berechtigte Flüchtlinge sollten abgeschoben werden - und wo sind die - die sind weg - es handelt sich um mehr als 10.000 Menschen - ich kann es fast nicht glauben -

hallo, buzty und Tessa -

entschuldigt bitte meinen Ausbruch - die Stimmung schlägt hier sichtlich um -

lasst euch nicht das Weihnachtsfest verderben durch evtl. Medikamente - und vor allem solltet ihr euch beide auf Silvester freuen - menno, dann beginnt ein neues Jahr und es kann hoffentlich nur besser werden -

alle guten Wünsche, euch beiden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Was soll ich sagen? Schön dass es dir auch so geht?

Zu zweit ist man weniger alleine? Kopf hoch es wird schon werden?

Auf jeden Fall wünsche ich uns, dass wir die richtige Entscheidung treffen!

Übrigens muss ich für die Voruntersuchungen stationär in die Klinik, du auch?

Gruß Uwe

Nein ich habe schon Blut abgegeben und bei Cosentyx braucht man,wie die Ärzte sagen. keine weiteren Untersuchungen.

Ich muß nur noch meine Unterlagen wegen der Plattenepidelkarzinomsache an die Uni schicken.

Dann geh ich am Freitag morgen um acht in die Tagesklinik muß zwei Stunden da bleiben, und kann dann gehen.

Welche Voruntersuchungen brauchen die in der Uni?

Gruß Tessa

Geschrieben

Ach noch was, mir ging es heute schlecht, seit zwei Wochen war ich nicht mehr in der Asylantenunterkunft.

Ich hatte Fieber und einen Schub.

Meine Freundin hat mich gebeten mich zu unterstützen da sie und ihr Mann Papa Noel spielen, und ich soll

Fotos machen.

Meine Güte, soviel Aufregung, soviel Freude, auch Tränen, und so viel Dankeschön und Umarmung.

Ich bin so glücklich, ja meine Haut tut weh, aber mein Herz ist so voll.

Wenn ich nur einem etwas helfen kann dann fühlt sich das gut an.

Tessa

Geschrieben

Welche Voruntersuchungen brauchen die in der Uni?

Z.B. Lungen röntgen wegen TB, und weitere internistische Untersuchungen.

Als "Privater" komme ich mir da des öfteren überdiagnostiziert vor.

Man bekommt zwar schnell Termine und Medikamente sind auch kein Problem,

aber ob dass immer alles so sein muss? Da habe ich so meine Zweifel.

Na ja, ein paar Tage in der Klinik werde ich wohl überleben.

Außerdem hat sich Besuch aus dem Forum angekündigt! good2.gif

Gruß Uwe 

Geschrieben

Ich drück dir die Daumen und viel Spaß mit dem Besuch aus dem Forum.

Wir halten uns auf dem Laufenden.

Schönen Abend

Tessa

Geschrieben

Ich drück dir die Daumen und viel Spaß mit dem Besuch aus dem Forum.

Wir halten uns auf dem Laufenden.

Schönen Abend

Tessa

Na super,

heute um 17:00 Uhr kam ein Anruf vom Krankenhaus. not_i.gif

Die Betten sind alle belegt, dass Bettenmanagement setzt sich mit mir in Verbindung.

Werde morgen erst mal nachfragen,

ob es wirklich notwendig ist dass die Voruntersuchungen stationär durchgeführt werden müssen.

Bringt natürlich meine Planung komplett durcheinander.

Wer weiß für was es gut ist.

Gruß Uwe

Geschrieben

Man, die können einen echt ärgern, erst macht man sich ´nen Kopf

und dann ist wieder alles ganz anders.

Ja ruf mal an vielleicht klappt es ja ambulant.

Dann kommt der Forum Besuch halt zu dir.

Gruß Tessa

Geschrieben

Euch beiden wünsche ich die Kraft zur Entscheidung! Ob's die richtige war, kann man auch hinterher kaum so richtig sagen, fürchte ich.

Habt Ihr mal so klassische Pro-und Kontra-Listen gemacht? Ich mach sowas manchmal.

@butzy Tbc-Test und Röntgen sind normal vor einem Biologic. Allerdings wurden die bei mir (gesetzlich versichert) sowas von ambulant gemacht, sag ich Dir :)

Geschrieben

Euch beiden wünsche ich die Kraft zur Entscheidung! Ob's die richtige war, kann man auch hinterher kaum so richtig sagen, fürchte ich.

Habt Ihr mal so klassische Pro-und Kontra-Listen gemacht? Ich mach sowas manchmal.

@butzy Tbc-Test und Röntgen sind normal vor einem Biologic. Allerdings wurden die bei mir (gesetzlich versichert) sowas von ambulant gemacht, sag ich Dir :)

Hallo Claudia,

in der Uni hat man mir gesagt daß man bei Cosentyx kein Röntgen und keinen TBC Test machen muß.

Stimmt daß?

Gruß Tessa

Geschrieben

in der Uni hat man mir gesagt daß man bei Cosentyx kein Röntgen und keinen TBC Test machen muß.

Stimmt! So habe ich es auch gehört. Cosentyx wäre damit das erste Biologic, bei dem darauf verzichtet werden darf.

Mir persönlich wäre nicht wohl dabei, muss ich sagen. Und ich denke, mein Arzt würde auch trotzdem von Zeit zu Zeit Blutuntersuchungen machen wollen.

Geschrieben

Stimmt! So habe ich es auch gehört. Cosentyx wäre damit das erste Biologic, bei dem darauf verzichtet werden darf.

Mir persönlich wäre nicht wohl dabei, muss ich sagen. Und ich denke, mein Arzt würde auch trotzdem von Zeit zu Zeit Blutuntersuchungen machen wollen.

Hallo Claudia,

Blut haben sie mir genügend abgenommen, nur auf das Röntgen hat man verzichtet. Meinst du ich soll darauf bestehen?

Gruß Tessa

Geschrieben

Update Krankenhaus.

Hatte gestern ein längeres Telefonat mit Herrn Professor.

Hat sich wegen der Terminverschiebung entschuldigt, jetzt geht es am nächsten Mittwoch ins KH.

Die Untersuchungen sollen zügig abgewickelt werden, aber sie wären wegen meiner Vorerkrankungen bei mir besonders wichtig.

Stelara würde er den anderen Medis ( Humira, Enbrel, Remicade ) vorziehen,

da Stelara bei Herzvorerkrankungen die bessere Wahl sei.

Na gut, nach telefonischer Rücksprache mit einem Forenteilnehmer ist wohl auch die Entscheidung gefallen.

Werde nächste Woche dann weiter berichten.

LG Uwe

• + 2
Geschrieben

hallo, butzy -

ich wünsche dir ganz viel Erfolg -

verbunden mit netten Grüssen - Bibi -

Geschrieben

Hallo Butzy, hatte heute meine erste Behandlung, verlief ganz gut, bin zwar fünf Stunden dort gesessen aber die Ärzte waren sehr nett.

Bislang keine Nebenwirkungen.

Bis bald

Tessa

Geschrieben

Update Krankenhaus.

Hatte gestern ein längeres Telefonat mit Herrn Professor.

Hat sich wegen der Terminverschiebung entschuldigt, jetzt geht es am nächsten Mittwoch ins KH.

Die Untersuchungen sollen zügig abgewickelt werden, aber sie wären wegen meiner Vorerkrankungen bei mir besonders wichtig.

Stelara würde er den anderen Medis ( Humira, Enbrel, Remicade ) vorziehen,

da Stelara bei Herzvorerkrankungen die bessere Wahl sei.

Na gut, nach telefonischer Rücksprache mit einem Forenteilnehmer ist wohl auch die Entscheidung gefallen.

Werde nächste Woche dann weiter berichten.

LG Uwe

Hallo Uwe,

alles gut bei dir?

hast du den ersten Tag gut überstanden?

Schönen Gruß aus dem Süden

Tessa