Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh je, Guy, das hört sich ersteinmal alles sehr "bescheiden" an. Ich höre aber auch noch etwas Anderes daraus, nämlich, dass du nicht den Kopf in den Sack steckst, sondern versuchst - das Mögliche - möglich zu machen.

Manchmal hilft es ja schon ein wenig, wenn man diese Last, die man mit sich herumträgt, jemandem mitzuteilen, so wie du es hier gemacht hast.

Bleib am Ball und richte dir dein Leben neu ein, tu das, was dir gut tut und wenn es eine Reise ans Tote Meer ist, dann mach das!

Ich wünsche dir, dass mit deiner Rentenbeantragung alles klappt, so wie du es dir vorstellst und du dann auch wieder neuen Lebensmut bekommst bzw. sich Lebensfreude neu einstellt!

Wenn du magst, halt uns auf dem Laufenden!

Alles Gute für dich und herzliche Grüße, Martina :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, GUY -

ich meine, dass du es richtig machst - es kommen sicherlich noch einige nervenaufreibende Dinge auf dich zu - und ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich weiss, wovon ich schreibe - ich selbst bin seit ca. zehn Jahren verrentet -

nach dem Stress kannst du Reisen und dir dein Leben so einteilen, wie du möchtest - ich hoffe, dass du dann wieder Mut findest, dich den schönen Dingen des Lebens zu stellen und sie zu geniessen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi Guy, ich bin ehrlich........................ich hab nicht alles verstanden was du geschrieben hast  :(

Aaaaber...........................ich bin immer froh mal wieder was von dir zu hören  ;)

Frage............................gehst du jetzt mit 57 in Rente ?

.............................gehts du ans TM ?

Mit diesen Medis kann ich deinen Frust verstehen........................ich hoffe und wünsche dir aber,

dass es dir dann endlich besser geht.

Und ich wünsche dir, dass du diesen 

überwindest und dass du auf der anderen Seite ein lebenswertes Leben findest.

Kopf hoch Guy und lass es dir gut gehen  :)

Hallo baerbel

Ich weis nicht genau was du nicht verstehst ich wills versuchen dir deutlichr zu schreiben

In Luxemburg ist vom Gesetz her das Renten Alter 65

aber wenn du 57 Jahre alt bist und 40 Jahre deine Beitraege einbezahlt hast kanns du in Fruehrente gehen

ich bin jetzt schon 58 Und paar Monate , und habe durh die Schichtarbeiten und  Sonntags  Feiertage  Nachtschicht usw. jetzt schon 45 Jahre einbezahlt weil wen du so gearbeitest hast wurde das anders verrechnet so dass ich ein gutes Stueck ueber den 40 Jahren Beitraege liege . Da ich ja schon ueber ein gutes Jahr uber 57 bin haette ich sie letztes Jahr beantragen koennen . Da aber alles ganz anders kam als gedacht und geplant bin ich weiter Arbeiten gegangen aber jetzt habe ich die Schnauze voll. Und wie geschrieben habe ich noch im ganzen 57 Urlaubstage die ich nehmen muss wenn ich die jetzt im April nehme wir das bis fast Ende Juni wo ich noch Offiziell mein volles Gehalt bekomme und ab dann werde ich ende Juni anfang Juli in Rente sein .Und in der Urlaubszeit hab ich vor ans TM zu Fahren

ich hoffe dass da jetzt deutlich war

wenn nicht kanns du ja nochmal fagen

glg

Guy

Geschrieben

Vielen Dank Guy...................jetzt hab ich alles verstanden.

Dann wünsche ich dir einen guten Eintritt ins Rentenalter

und viel Erfolg am TM.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Prinzipiell fliege ich gern. Vor 2 Jahren saß ich jedoch in einer Germanwings-Maschine, die kurz vor der Landung wieder umkehren musste, weil die Frontscheibe gerissen war. Eine Landung war durch schlechtes (kaltes) Wetter zu gefährlich. Auf dem Weg zurück zum Ausgangsflughafen war es ganz still im Flugzeug (bis auf 2 Leute, die unentwegt geweint haben). Ich kann für die Leute, die gestern abgestürzt sind, nur hoffen, dass sie schon bewusstlos waren, als es 8 Minuten lang im Sinkflug nach unten ging. Das denke ich schon den ganzen Tag.

Geschrieben

Ich durfte gestern morgen wiedermal das Mädel mit ihren zwei großen Hunden zum DD Airport bringen, ab nach Malle. Abgemacht war, dass sie gegen 6:15 mit ihrem Kombi bei uns vorbei kam und ich sie dann damit nach DD fahre. Sie verspätete sich um ne gute halbe Std., kam vor Aufregung nicht eher vom Topf. Kurz vor Oberhausen stop and go. Gegen 9:00 sollte der Flieger starten, um kurz vor  8:00 standen wir noch am Duisburger Spaghettiknoten. Sie wurde immer nervöser, aber wir haben es geschafft. Wäre das Ereignis mit dem Absturz vor ihrem Abflug passiert, ich bin mir absolut sicher, sie wäre wieder mit zurück gefahren.

Gegen Mittag versuchte ich sie anzurufen ......, bis jetzt ist ihr Handy tot.

Ich bin gespannt, ob ihr Mann sich via Rückflug mit den Hunden beschäftigen kann, sie nimmt die Fähre und weiter mit der Bahn?

Ich kann für die Leute, die gestern abgestürzt sind, nur hoffen, dass sie schon bewusstlos waren, als es 8 Minuten lang im Sinkflug nach unten ging. Das denke ich schon den ganzen Tag.

Ja, so denke ich auch.

Besser als 8 Minuten grausame Panik.

Geschrieben

grauenvoll, dieses Flugzeugunglück -

es ist ja kaum noch etwas übrig in grossen Teilen des Flugzeugs - alles ist am Berg zerschellt -

die Angehörigen tun mir sehr Leid, aber ich denke auch an die Rettungsmannschaften, die nun alles bergen müssen - ich möchte nicht ins Detail gehen -

Hut ab vor den Helfern, aber wie diese das alles verkraften, steht in den Sternen - und meist verlieren die Medien wenig Worte darüber im nachhinein -

meine Gedanken sind bei denen -

Geschrieben

Dieses Unglück ist so unfassbar. Ich stelle mir vor, ich würde Leute vom Flughafen abholen wollen – und sie kommen nie, nie, nie an. Oder damals in der Schule – die halbe Klasse wäre einfach nicht mehr zurückgekommen, verunglückt in derart unwegsamem Gelände, kein Ort, wo Du hinfahren und trauern kannst.

Natürlich passieren Unglücke wie dieses öfter und ja, wenn sie weiter weg passieren, geht das einem nicht so nahe. So ist der Mensch. 

Genauso unfassbar finde ich, was Leute im Namen des Glaubens tun – Boko Haram und IS und Co. Aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema. 

Heute jedenfalls saß ich vor den vielen, vielen Berichten und konnte sie irgendwann nicht weiterlesen, weil ich sonst nicht mehr hätte weiterarbeiten können vor lauter Tränen in den Augen.

Geschrieben

So geht es mir auch, und selbst jetzt beim Schreiben überschlagen sich die Gedanken bei der Vorstellung und natürlich denkt man in erster Linie, was wäre wenn....da jemand drin gesessen hätte, der einem nahe steht.

Mein Sohn ist schon mehrmals mit einer Schülergruppe in Spanien gewesen...da drängen sich solche Gedanken förmlich auf.

Geschrieben

Auch ich denke an die Opfer deren Angehörigen und an die Helfer............

.........und dann erscheint mir meine PSO so winzig und klein.

Geschrieben

Genauso unfassbar finde ich, was Leute im Namen des Glaubens tun – Boko Haram und IS und Co. Aber das ist ein ganz, ganz anderes Thema. 

Claudia, daran darf ich gar nicht erst anfangen zu denken. Das ist der blanke Horror.

Geschrieben
Besser als 8 Minuten grausame Panik.

Leider wird es genau so gewesen sein, wenn es stimmt, dass der Copilot den Absturz absichtlich herbeigeführt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider wird es genau so gewesen sein, wenn es stimmt, dass der Copilot den Absturz absichtlich herbeigeführt hat.

Wenn es stimmt und am "groben Hergang" scheint es wohl keinen Zweifel zu geben, da stellt man folgendes fest:

- Kranke Arschlöcher müssen nicht Edathy heißen und es gibt sie nicht nur auf der Straße.

- Das was der Stimmenrekorder hergibt, die Panik brach wohl nur in den letzten Sekunden aus.

Das was die islamistischen Vollidioten am 9.11.01 erreicht haben ist wohl: Piloten dürfen nicht mehr das Cockpit verlassen?

Zu leicht steht man vor verschlossenen, kugelsicheren Türen.

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich bin einfach nur sprachlos und erschüttert. Vorher war ich nur sehr sehr traurig. Die Passagiere werden es am Schluss mitbekommen haben. spätestens als der Pilot versucht hat wieder ins Cockpit zu kommen, so was geht nicht geräuschlos. Dann kann man nur hoffen das keiner den Absturz schwer verletzt überlebt hat um dann doch ohne Hoffnung auf Rettung allein zu sterben. Das ist aber wohl unwahrscheinlich.

Über die Gründe dieses erweiterten Selbstmordes zu spekulieren verbietet sich für mich. Ob wirklich Klarheit über die Gründe bekannt werden, ich glaube nicht daran.

Ich werde dennoch in ein paar Tagen in ein Flugzeug steigen, es ist für mich immer noch ein sicheres Fortbewegungsmittel. Ich glaube in Autos neben mir sind täglich mehr Idioten unterwegs, von denen  ich nie weiß was denen so in den Kopf kommt. Ich habe schon 2 Unfälle überlebt, an denen ich noch nicht als Fahrer selber beteiligt war.

Ich denke mir immer, bis jetzt zumindest, dass die Piloten ja auch wieder nach Hause wollen und dafür alles tun. Ich glaube aber fest daran, dass so was  eine absolute Ausnahme ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wenn es stimmt und am "groben Hergang" scheint es wohl keinen Zweifel zu geben, da stellt man folgendes fest:

- Kranke Arschlöcher müssen nicht Edathy heißen und es gibt sie nicht nur auf der Straße.

- Das was der Stimmenrekorder hergibt, die Panik brach wohl nur in den letzten Sekunden aus.

Das was die islamistischen Vollidioten am 9.11.01 erreicht haben ist wohl: Piloten dürfen nicht mehr das Cockpit verlassen?

Das dürfen sie schon, jeder muss mal....

Geschrieben

Es gibt offensichtlich Mechanismen, die den Zugang im Notfall noch ermöglichen (Herzinfarkt, technisches Problem im Cockpit etc.) - die helfen aber nicht, wenn ein Irrer im Cockpit sitzt. Der könnte im Zweifelsfall seinen Co-Piloten ohne Probleme außer Gefecht setzen mit gleichem Ergebnis. 

Ist ein bisschen trivial die durchaus sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen wegen dieser Sache in Frage zu stellen.

• + 1
Geschrieben

Ich bin fassungslos. Und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da sitzt einer im Cockpit, sperrt den Piloten aus, atmet noch hörbar – und reagiert auf nichts, auf kein Klopfen, auf keinen Versuch, die Tür einzutreten, auf keine Funksprüche? Und er schafft es, auf all das Drängen komplett zu schweigen? Er sagt nicht einmal "Hiermit begehe ich Selbstmord, lasst mich alle in Ruhe", bis zu 8 Minuten lang? Das ist so schwer erklärlich für mich.

Geschrieben

Wie kaputt muss man sein 150 unschuldige Menschen mit in den Tod zu reissen, wenn man mit dem eigenen Leben abschliessen will. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin fassungslos.

Geschrieben

Was hätte er gemacht, wenn der Kapitän nicht aufs Klo gegangen wäre ?

Ich denke jetzt nur noch an die Angehörigen.

Auch an die Angehörigen des jungen Mannes......................zunächst hatten sie die gleiche Trauer wie die anderen,

dass diese Menschen einem großen Unglück zum Opfer gefallen sind.....................

doch nun wissen sie, dass er das Unglück war...............................

• + 1
Geschrieben

Das dürfen sie schon, jeder muss mal....

Lupinchen, am Ende des Satzes hatte ich ganz bewusst ein "?" eingefügt.

Ist ein bisschen trivial die durchaus sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen wegen dieser Sache in Frage zu stellen.

Vielleicht habe ich mich ein bissel blöd ausgedrückt? Ich wollte die Sicherheitsmaßnahmen nicht im Grundsatz nicht in Frage stellen. Egal mit wie vielen Piloten, Co Piloten u.o. sonstigen Personal ein Cockpit besetzt ist, absolute Sicherheit in Bezug auf menschliches Durchdrehen wird es wohl nicht geben?

Wenn aber ne kleine Dönerbude zur Auflage bekommt, dass Kunden.- und Angestellten-Toiletten getrennt sein müssen, dann könnte man doch schon die Frage stellen: "warum muss Cockpit für ne Notdurft verlassen werden?"

Dann hätte er dem Piloten vielleicht ne Knarre an den Kopf gehalten?

Da besitzt dass gesamte Bordpersonal besondere Privilegien. Wer überprüft sie beim Besteigen einer Maschine?

Da fällt mir im Moment dieser "Sicherheits-US-Marshal" in amerikanischen Fliegern ein. Was bringt dieser Kerl für Sicherheit, wenn Piloten selbst zur Bedrohung werden?

LG

Geschrieben

Wie kaputt muss man sein 150 unschuldige Menschen mit in den Tod zu reissen, wenn man mit dem eigenen Leben abschliessen will. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin fassungslos.

Was für mich pervers ist:

Sie sprechen von einem "erweiterten Selbstmord".

Massenmörder wäre wohl die bessere Bezeichnung?

Geschrieben

Ich kann das nicht richtig alles hier glauben.......wer kann es beweisen?  Anhand von Atemgeräuschen?  Vielleicht ist er wirklich auch nur ein Opfer? Oder doch ein versteckter Terrorist?  Vielleicht sagt man der Welt wieder mal nicht die Wahrheit? Wir werden es nie erfahren.....Die Trauer und mein Beileid gilt den Angehörigen......

Geschrieben

Auch ich glaube nicht das wir die ganze Wahrheit erfahren.

Warum er es getan hat spielt für mich keine Rolle.

Es gibt für mich keine Rechtfertigung aber auch schon gar keine 

das er es getan hat.

Meine ganze Anteilnahme und Trauer gilt den Angehörigen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine, dass es bisher nur Vermutungen sind - ich meine, ich kann es genauso wenig beurteilen wie die erste Auswertung des Flugschreibers oder wie das heisst -

vielleicht wollen sie auch nur einen Schuldigen finden zu dem ganz furchtbaren Unglück -

ein zweiter Flugschreiber oder eine VoiceBox oder wie das alles heisst, soll noch nicht gefunden worden sein -

ich denke, das kann nie aufgeklärt werden - die Trauer um die vielen Toten und deren Angehörigen tut mir auch sehr Leid, aber wie ich schon im Beitrag Nr.

1807 schrieb - die Menschen kann man nicht mehr retten, aber die Bergungsmanschaften, die sich mit diesem Grauen auseinander setzen müssen -

schlimm, ganz schlimm und für mich unvorstellbar -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass er den Gedanken, so etwas zu tun, schon lange mit sich herumgetragen hat. Dann hätte es auch auf einem früheren oder späteren Flug passieren können.

Ich denke auch nicht, dass man so etwas verhindern kann, genauso wenig wie Amokläufe. Es gibt zu viele Irre auf dieser Welt.

• + 1