Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir mehr Gedanken um das Wohl meines Kindes ,als um die Erziehung machen. ;)

Unter einer Bedingung mach ich es beim nächsten Mal:

Wenn Bübchen sich Gedanken macht, was er seinen Eltern zumutet. ;-)

Komme gerade aus der Klinik. Augen sind heute nochmals untersucht worden, alles o.K..

Und so wie es jetzt aussieht, hat Bübchen mehr Glück als Verstand gehabt. Warum gönnt er seinen Erzeugern nichts?

Er könnte z. B. Lottoscheine ausfüllen.? ;-)

LG

Ps.

So ganz nebenbei hat man, ne Frau mir ins Ohr geflüstert, dass es hier Männer gibt, die die Temperatur des Frittenöls mit der bloßen Hand prüfen. Zieht man sie raus und es sind nur noch Knochen zu sehen, können die Fritten eingefüllt werden.

Ich wünsche diesem Kerl: Gute Besserung und lasse dich von Frauchen und der großen Kleinen verwöhnen. :-)

bearbeitet von Gast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Unter einer Bedingung mach ich es beim nächsten Mal:

Wenn Bübchen sich Gedanken macht, was er seinen Eltern zumutet. ;-)

:daumenhoch:

Komme gerade aus der Klinik. Augen sind heute nochmals untersucht worden, alles o.K..

Und so wie es jetzt aussieht, hat Bübchen mehr Glück als Verstand gehabt.

Das ist ja mal eine gute Nachricht :)

LG

Ps.

So ganz nebenbei hat man, ne Frau mir ins Ohr geflüstert, dass es hier Männer gibt, die die Temperatur des Frittenöls mit der bloßen Hand prüfen. Zieht man sie raus und es sind nur noch Knochen zu sehen, können die Fritten eingefüllt werden.

Manche Männer mögen es aber verdammt heiss :blink:

Geschrieben

was Eltern in der Erziehung ihrer Blagen alles verkehrt machen können?

Vielleicht haben die beiden Jungen nur ein falsches Vorbild? Der Stammesobere wollte trotz fortgeschrittenen Alters ja vor gar nicht langer Zeit beweisen, dass Meister doch vom Himmel fallen. :P Die Wanzen zu verstecken, war wohl für die Katz(en). Wenn das Timing stimmt, bekommt man die Neuigkeiten aus erster Hand. Diesmal war es die frohe Nachricht, dass der jüngere Jaus Glück im Unglück hatte. Ich wünsche im schnelle und gute Besserung und seinem Bruder auch.

Der andere Unglücksrabe, der sein Fett abbekommen hat, bereichert nun die Statistik, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren. Gerade kommt er zürück vom Unfallarzt. Dort war er, um Enkelin Nr. 2 abzuholen und zur Mutter zu bringen. Sie wurde in der Schule von einem Mitschüler absichtlich umgeschubst. Nun ist die rechte Gesichtshälfte angeschwollen, Auge blau und Lippe dick. Falls Komplikationen eintreten, muss sie in die Kinderklinik.

Liebe Grüße

Geschrieben

Vielleicht haben die beiden Jungen nur ein falsches Vorbild? Der Stammesobere wollte trotz fortgeschrittenen Alters ja vor gar nicht langer Zeit beweisen, dass Meister doch vom Himmel fallen.

Jetzt mal ehrlich: was kann ich dafür, dass mir ne Leiter unterm Arsch zusammenbricht?

Der andere Unglücksrabe, der sein Fett abbekommen hat, bereichert nun die Statistik

Ach, Fett nimmst du für die friteuse-5Liter.jpg?

Hast recht, ist hitzebeständiger als FrittenÖl, macht mehr Aua ;-)

Sie wurde in der Schule von einem Mitschüler absichtlich umgeschubst. Nun ist die rechte Gesichtshälfte angeschwollen, Auge blau und Lippe dick.

Bis sie heiratet ist alles wieder o.K.. Hat mein Papa auch immer zu mir gesagt. ;-)

Jetzt verpetze ich mich mal selber:

Anne brauchte gestern das Auto für den Dienst, ich wollte Basti besuchen, Lejla wollte mit.

Ich zur Lejla: "Gegen 10 bin ich bei dir, sei fertig für die Tour mit dem Moped"

Ich das Moped aus der Garage, den Helm, Nierengurt und die Handschuhe für die Kurze in den Rucksack und ab ging's über die AB. Sie war pünktlich und stand schon wartend an der Straße. Ich den Rucksack vom Kreuz und ....., mir rutschte was in die Hose. Reißverschluss aufgerissen, Helm, Nierengurt und Handschuhe weg. Mit über 200 über die Bahn, was ist passiert?

110 angerufen und erklärt: "hier steht son Blödmann und .........." Kein Eingang einer Meldung, kein Chaos auf der AB, puhh, was war ich erst mal froh. Lejla musste zwangsläufig Zuhause bleiben und ich fuhr die gefahrene Strecke nochmal ab. Nicht das Geringste, was ich gefunden habe. Als ich gestern Nachmittag wieder im Haus war, habe ich nochmals bei der "Verkehrswacht" angerufen. Das Mädel am Telefon war auch Mopedfahrerin und verstand meine Sorgen. Scheint aber wirklich gutgegangen zu sein. Schlafe ja sowieso schon besch*****, aber letzte Nacht hatte ich zusätzlich so ganz komische Träume.

Wird Zeit, dass wir uns verdrücken :-)

LG

Geschrieben

:o Kaum liest man hier mal einen Tag nicht mit ..............................

schon gibt es Horrornachrichten.

Ich wünsche, trotz eines gewissen :blink:.....................Unverständnisses, allen Beteiligten gute Besserung :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

MANCHMAL MUESSEN WIR DAS

AUFGEBEN

DAS WAS WIR AM MEISSTEN LIEBEN

SOGAR UNSERE TRAUEME

Guy

Geschrieben

Apropos kiffen und entspannter Blick (http://www.psoriasis..._80#entry306916) – hat mal jemand 'nen Joint für mich? Ich muss heute briefwählen und weiß nicht, wer meine Stimme noch verdient. Würde gern ganz entspannt den Zettel an die Wand heften, zwei Dartpfeile draufwerfen und ankreuzen, was das Schicksal ausgewählt hat, um mich der Verantwortung zu entziehen …

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos kiffen und entspannter Blick (http://www.psoriasis..._80#entry306916) – hat mal jemand 'nen Joint für mich? Ich muss heute briefwählen und weiß nicht, wer meine Stimme noch verdient. Würde gern ganz entspannt den Zettel an die Wand heften, zwei Dartpfeile draufwerfen und ankreuzen, was das Schicksal ausgewählt hat, um mich der Verantwortung zu entziehen …

Um diesen Wahlzirkus zu ertragen müsste man eigentlich zu härteren Drogen greifen. Die Dartpfeilmethode hat einen gravierenden Nachteil: es könnte zu Brechreiz hervor rufenden Ergebnissen kommen.

Alle Mainstreamparteien (CDU / SPD / Grüne) sind aus verschiedenen Gründen unwählbar, vor allem, weil ihre Wahl nur auf ein "weiter so, mit leicht veränderten Schwerpunkten" herausliefe. CDU / SPD gehöre in den gleichen Sack (zum Draufschlagen) - zeigt sich auch daran, dass sie praktisch ohne Reibungsverluste eine Große Koalition zusammenbekämen. Die Grünen sind die Gutmenschenpartei für Besserverdienende und haben ein derart unterägliches Personal (Claudia Roth...), dass man mit klarem Verstand dort niemals sein Kreuzchen machen kann. Außerdem eine furchtbare Bevormundungspartei. Die Linken? Bestenfalls in der Theorie. Eine linke Partei, deren Chefs in Saus und Braus leben? Da passt etwas nicht zusammen, mit dem propagierten Sozialismus. Die FDP? Hahahaha - ein Dreckspack, sorry, wer Niebel unter die Lupe nimmt weiß Bescheid. Ganz abgesehen vom Stichwort Mövenpick. Ich fürchte nur, dass auch diesmal wieder ein Häufchen Dummer (oder gar nicht so dummer) diesen Wurmfortsatz des politischen Systems der BRD am Leben halten wird. Peinlich, die Bettelei um die Zweitstimmen nach der Bayernwahl.

Was bleibt? NPD - Unerträglich dumm. Ich glaube, die zu verbieten wäre ein großer Fehler, weil es sehr wohl ein rechtes Potential gibt, dass weitaus größer als die NPD Wählerschaft ist. Das hält man mit der NPD im Zaum, weil halbwegs intelligente Rechte diesen Idioten natürlich nicht ihre Stimme geben und der rechte Bodensatz von ein paar Prozent nicht weiter gefährlich ist. Piraten? Man könnte auch eine Tüte Marshmallows wählen. AfD? Natürlich auch kaum wählbar aber vielleicht sollte man gerade die wählen, einfach um keine anderen zu wählen und das verkrustete System ein bisschen aufzubrechen ;-)

Also: Keine Ahnung, die Wahlen nerven. Es nervt beispielsweise, dass so Megathemen wie die Schuldenkrise der EU seit Monaten auf einmal verschwunden scheinen (um nach der Wahl wieder *das* Thema zu werden. Dass Klein-Klein-Geplänkel über Stinkefinger, Trittin, Kanzerlinnenkette oder Maut usw. im Endspurt vor der Wahl eine Rolle spielen und ansonsten wichtige Themen nicht die Bohne interessieren.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

Hallo ∇ΩΩΩ∇ :daumenhoch: ,

wie recht hast du, und ich muss auch noch einen neuen Landtag wählen.

Aber ich werde auf jeden Fall von meinem Wahlrecht gebrauch machen, denn nicht wählen ist auch keine Lösung.

Dann kommen vielleicht die extremen Parteien zum Zug und dass möchte ich auch nicht.

Es müsste einen "gefällt mir nicht, was ihr macht Button" geben, damit es bei den Parteien zum nachdenken kommt.

Aber ich glaube die Berufspolitiker juckt dass auch nicht, Hauptsache sie behalten ihren Posten.

Geschrieben

Die Grünen sind die Gutmenschenpartei

"Gutmenschen" finde ich einen merkwürdig diskriminierenden Begriff. Er setzt herab, was ich an Menschen am meisten schätze - sich für andere, die Tiere und die Umwelt einsetzen. Versuchen, ein besserer Mensch zu sein. Moralische Werte und Ziele haben. Natürlich sollte man dabei nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen und komplett seinen Humor verlieren. ;-)

Piraten? Man könnte auch eine Tüte Marshmallows wählen.

:D Naja, abwarten, vielleicht kommt da ja noch was Vernünftiges bei rum. In ein paar Jahren.

Ich werde jetzt noch ein bisschen darten ...

Gute Nacht

Antje

Geschrieben

"Gutmenschen" finde ich einen merkwürdig diskriminierenden Begriff. Er setzt herab, was ich an Menschen am meisten schätze - sich für andere, die Tiere und die Umwelt

Da fehlt einfach das "selbsternannte".

Geschrieben

Da fehlt einfach das "selbsternannte".

Aha. Scheint mir eher eine "Fremdernennung" zu sein.

Hübscher nickname übrigens. So symbolisch (und passend) ... ;)

Geschrieben

Aha. Scheint mir eher eine "Fremdernennung" zu sein.

Hübscher nickname übrigens. So symbolisch (und passend) ... ;)

Wähl doch einfach den Haufen!

Geschrieben

Wähl doch einfach den Haufen!

Na na na, nicht gleich ungeduldig werden. Wollte ja nur mal die Benennung hinterfragt haben.

Geschrieben

Na na na, nicht gleich ungeduldig werden. Wollte ja nur mal die Benennung hinterfragt haben.

Ist die Briefwahl nicht schon gelaufen?

Geschrieben

Man kann ja auch im Gemeindeamt wählen gehen... habe ich schon gemacht. Dann kann man sich den Zeitpunkt aussuchen und ist nicht an den Wahltag gebunden.

Jedenfalls sind die Würfel für meine Stimme gefallen. Den "Nichtwählern" sage ich: Hintern noch und wählen... Bürgerpflicht!

Hardy

Geschrieben

Ist die Briefwahl nicht schon gelaufen?

Ja, aber noch hab ich den Schein in der Tasche und könnte durchstreichen und noch mal ankreuzen ... ;) Nee, ehrlich, mir ist es noch nie so schwer gefallen wie dieses Jahr. Am liebsten würde ich das Ding ungültig machen oder in den Papierkorb werfen. :mellow:

Geschrieben

Ja, aber noch hab ich den Schein in der Tasche und könnte durchstreichen und noch mal ankreuzen ... ;) Nee, ehrlich, mir ist es noch nie so schwer gefallen wie dieses Jahr. Am liebsten würde ich das Ding ungültig machen oder in den Papierkorb werfen. :mellow:

Das bringst du als gute Staatsbürgerin gewiss nicht übers Herz...

Ich hatte noch eine wichtige Alternative vergessen: Die Partei. Möglicherweise ist deren zentrales Anliegen aber doch eher nicht in deinem Sinne :-)

Geschrieben

Das bringst du als gute Staatsbürgerin gewiss nicht übers Herz...

Ich hatte noch eine wichtige Alternative vergessen: Die Partei. Möglicherweise ist deren zentrales Anliegen aber doch eher nicht in deinem Sinne :-)

Als Gegendiskurs durchaus vorstellbar. Wäre auch interessant zu sehen, was sie tun, wenn aus Spaß Ernst wird.

Trotz Marshmallow-Charakter und derzeitigem Chaos sehe ich auch Potenzial bei den Piraten. Vor allen Dingen sind sie jung. Ich finde die alten korrupten Knacker (und Knackerinnen) von den Hauptparteien mittlerweile unerträglich. Es muss einfach mal ein frischer Wind in die Politik. Neue Perspektiven und Ideen. Außerdem bemühen sie sich, was man bei den etablierten Parteien nicht mehr erkennen kann.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ein Lob: die Antworten von Dr.von Kiedrowski in der aktuellen "Ask-the-expert" Runde sind prägnant und zielführend.

Geschrieben

Wenn man so durch die Kataloge blättert, fällt auf, wie viele Daunenjacken und -westen es mittlerweile gibt. Was die meisten nicht wissen, ist, dass viele dieser Daunen durch Lebendrupf gewonnen werden. Dabei werden den Tieren die Daunen bei lebendigem Leib ausgerupft und dass dies nicht sanft und mit Betäubung geschieht, kann man sich bei der Masse an Daunenprodukten denken. Tierschützer haben es durch Fotos und Videoaufnahmen auch bewiesen (http://www.peta.de/w...aunen.6301.html). Versucht mal, euch ein paar Haare auszurupfen, dann könnt ihr euch den Schmerz ungefähr vorstellen, dem die Tiere ausgesetzt sind. :(

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,

bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

(Indianische Weisheit)

bearbeitet von Claudia
schöner lesbar gemacht
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten,

bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.

(Indianische Weisheit)

Hey Hucki

deine Indianische Weisheit klingt sehr Weise

was ich schrieb hat nix mit Pso oder Psa zu tun nicht mehr nach 47 Jahren die ist ein Teil von mir

Nur was tun bei der Weisheit wenn die Seele zerstoert ist ????

Ewig warten bis sie einen wieder einholt ?

glg

Guy

Geschrieben

Hallo lieber Guy,

kann ich verstehen, dass du mit diesem Spruch vielleicht nicht viel anfangen kannst. Ob du es glaubst oder nicht, für mich hat er aber eine sehr persönliche Bedeutung, ging mir an dem Tag einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich bin z.Zt. auf Reha und geniesse das zur Ruhekommen und das Umsorgtsein mit allen Sinnen. Ich fühle nun nach diesen Tagen, dass sich mein inneres Gleichgewicht mehr und mehr verbessert und ich wieder ausgeglichener, optimistischer und auch kraftvoller werde.

Ich denke hier beim Kuren jeden Tag darüber nach, was ich mir noch Gutes tun kann, um meine Seele wieder besser zu fühlen und um am Ende meiner Reha wieder "beseelt" nach Hause fahren zu können. Ich bin für mich jedenfalls auf einem guten Weg und hoffe, dass ich noch mehr zu alter Frische und Kraft finde.

Meine PSO gehört auch schon seit 54 Jahren zu mir, vielleicht weil ich so dünnhäutig bin. ( Da will man sich eine dicke Haut wachsen lassen, um die täglichen Probleme und Sorgen nicht so zu spüren). Ich habe mir jetzt eine kurze Auszeit gegönnt, und Guy, die tut mir einfach nur gut.

Ich wünsche dir, dass auch du deine Seele in einer Form "streicheln" kannst, die dir persönlich gut tut.

Lieber Guy, bestimmt bist du sehr verzweifelt. Das tut mir sehr leid, gib einfach nicht auf. Und suche weiter nach Wegen, um mit der Krankheit besser auszukommen. Kannst dir gerne meine Bilder in der Galerie anschauen, da habe ich auf meine Art versucht, mich mit meinen Hautproblemen auseinanderzusetzen. Und das war sehr erkenntnisreich.........und hat mir einfach nur viel Freude und Erholung gebracht.

Liebe Grüße von Hucki