Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lies den Threadtitel, dann weißt du, warum ich es geschrieben habe. Und nur weil mir es schnuppe ist *warum* irgendjemand sich wo auch immer tummelt, darf es - vielleicht mit deiner freundlichen Erlaubnis... - wohl noch durch meinen Kopf gehen, dass die Tatsache mir - na, eben: schnuppe ist.

Dass das für manche ein "Bekenntnis" ist, das ist mir schon klar. Die glauben ja auch, dass die "Halle der Seelen" jetzt hier leer ist und manche zum "Lachen in den Keller gehen", wenn sie Sprüche hören wie "Fumaderm ist aktive Körperverletzung". Jedem das seine.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Verflixt!

Erst muss ich heute Vormittag, wegen Schräg-Regens meine Küche trockenwischen,

jetzt darf ich mit ´ner Erkältung kämpfen. Nein, ich bin gesund, mein Lappie

hat sich trotz G-Data Antivirusprogramm einen Trojaner eingefangen.

Dieser hat den Namen Trojan.Heur.LP.li4 und lässt sich nicht durch G-Data desinfizieren.

Weil ich die betroffene Datei *filesys.dll*(klingt irgendwie wichtig!) nicht löschen will,

suche ich überall und finde betreffenden Trojaner (li4) aber nicht. Deshalb weiß ich nicht

was der macht, bzw. machen kann und das macht mich gerade narrisch.

Die betroffene Datei ist in Quarantäne und kann gerade keinen Schaden anrichten, aber los-

werden will ich dat Dingen auf jeden Fall.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus - Uli

Ich würde da mal nicht in Panik verfallen. Möglicherweise ist das auch einfach ein Fake. Vielleicht einfach mal zusätzlich einen der verfügbaren Online-Virenscanner nutzen?

Geschrieben

Hey Christiane,

wenn es öffentlich ist, dann macht es doch auch offen! Schließlich leiten sich die

Worte Öffentlich und offen von einander ab, oder?

Bekenntnis? Für was? Das verstehe ich nicht.

Hinweis? Wofür? Das andere folgen sollen können, möchten, dürfen?

Aber wohin? Das wurde ja weder *öffentlich* noch *offen* mitgeteilt.

Anmerkung? Für wen? Für was? Warum? Ist das nötig?

Wurde doch genug dazu geschrieben, in letzter Zeit und mal ehrlich - ein wenig

unnett finde ich es schon, dass jene, die sich für die *Abgewanderten* einsetzten

und versuchten den Streit zu schlichten und zu beruhigen, nicht einmal eine Antwort

bekamen. Wertschätzung sieht anders aus, meinst du nicht auch?

Anyway - jedem das Seine, wie ftgfop schon schrieb und wirklich und ganz ernsthaft:

Habt Freude und Spaß in Eurem neuen Forum und auch hier (für jene die in beiden Foren

unterwegs sind).

Schönes WE - Uli

Geschrieben

Ich würde da mal nicht in Panik verfallen. Möglicherweise ist das auch einfach ein Fake. Vielleicht einfach mal zusätzlich einen der verfügbaren Online-Virenscanner nutzen?

Okay - KeinePanik ;)

Nöö, Panik sieht bei mir auch anders aus, aber ich will dat Dingen nur loswerden.

Das mit dem zusätzlichen Online-Scanner ist vlt. ein guter Tip. Kannst Du einen

empfehlen?

Geschrieben

Upps - nochwas vergessen:

was meinst Du denn mit *Fake* ?

Das gibt´s auch? Sodom und Gomorra? Hier im I-Net?

Geschrieben

Okay - KeinePanik ;)

Nöö, Panik sieht bei mir auch anders aus, aber ich will dat Dingen nur loswerden.

Das mit dem zusätzlichen Online-Scanner ist vlt. ein guter Tip. Kannst Du einen

empfehlen?

Es gibt bei der PCWelt eine Zusammenfassung vom Mai diesen Jahres:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/194332/die_10_besten_online_virenscanner/

Ich habe vor Jahren das letzte mal einen genutzt und daher keine eigene, aktuelle Empfehlung. Ich bin nur etwas skeptisch, ob es wirklich ein Trojaner ist, weil: die guten entdeckt man gar nicht ;-)

Geschrieben

Upps - nochwas vergessen:

was meinst Du denn mit *Fake* ?

Das gibt´s auch? Sodom und Gomorra? Hier im I-Net?

Fake - ähem - das ist einfach der Internetslang für einen Schwindel. Gibt's - wie fast alles - auch bei Wiki.

Geschrieben

Fake - ähem - das ist einfach der Internetslang für einen Schwindel. Gibt's - wie fast alles - auch bei Wiki.

Ähem - was das Wort *Fake* bedeutet, wusste ich schon, nur von einem

Viren- oder Trojanerfake hatte ich bisher noch nicht gehört.

Dann werd´ ich mal weiter schlau machen. Danke für den Tip und

Gruß - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal da nach habe ich eben in den Nachrichten gehört

Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Hoffe ich konnte dir helfenhttp://www.ftd.de/politik/international/:cyberangriff-iran-bestaetigt-computervirus-in-atommeiler/50174830.html http://www.

bearbeitet von irmi
Geschrieben

Verflixt!

Dieser hat den Namen Trojan.Heur.LP.li4 und lässt sich nicht durch G-Data desinfizieren.

Weil ich die betroffene Datei *filesys.dll*(klingt irgendwie wichtig!) nicht löschen will,

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus - Uli

Hallo Uli,

dieser Trojaner steht z.B. auch in Verbindung mit der "Acer-Spielekonsole".

Es handelt sich hier jedoch nicht um ein sog. aggressiven Trojaner sondern vielmehr um ein harmloseres

Programm für Rückmeldungen.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht verrückt machen.

Und von einer Löschung einer *.dll-Datei (sog. Bibliothekendateien) würde ich die Finger weglassen.

Die werden von den Progs benötigt.

Wenn du die rausschmeisst und dich nicht auskennst, haste mehr mit Neuinstall zu tun.

LG Zeisig

Geschrieben

Schau mal da nach habe ich eben in den Nachrichten gehört

Vielleicht hat es ja damit zu tun.

Hoffe ich konnte dir helfenhttp://www.ftd.de/politik/international/:cyberangriff-iran-bestaetigt-computervirus-in-atommeiler/50174830.html http://www.

Nö - damit mein Trojanerchen nix zu tun. Auweia - das wäre auch was, wenn irgendwelche

Geheimdienste hinter mir wären. Und mit Atomkraft hab ich so gar nix am Hut. ;)

Aber Danke für den Link.

LG - Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

dieser Trojaner steht z.B. auch in Verbindung mit der "Acer-Spielekonsole".

Es handelt sich hier jedoch nicht um ein sog. aggressiven Trojaner sondern vielmehr um ein harmloseres

Programm für Rückmeldungen.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht verrückt machen.

Und von einer Löschung einer *.dll-Datei (sog. Bibliothekendateien) würde ich die Finger weglassen.

Die werden von den Progs benötigt.

Wenn du die rausschmeisst und dich nicht auskennst, haste mehr mit Neuinstall zu tun.

LG Zeisig

Oha - das klingt nach was greifbaren. Ich habe ja ´nen Acer-Lappie.

Na, dann warte ich mal auf die nächsten Viren-Updates von G-Data, vlt.

löst sich dat Dingen dann von selbst auf.

Bisher ist er ja in Quarantäne, aber pflegen tu ich den nicht - nix da.

Das .dll-Dateien irgendwie wichtig sind hab ich intuitiv geahnt.

Danke Gerald für Deine Hinweise und nen lieben Gruß an Dich und Kathi

Schönes Rest-WE - Uli ;)

Geschrieben

Der Virus soll sich auch nur ganz speziell die Siemens-Rechner ausgesucht haben.

Ist aber interessant, denn ich gehe mal davon aus, dass in unseren AKW`s auch Siemens-Rechner einegesetzt werden.

Geschrieben

Aber keine Sorge, unsere AKWs sind so sicher wie die Rente!

Jepp!

Drum dürfen die Dinger jetzt ja auch noch so etwa 10 bis 11 Jahre (ab jetzt) am Netz bleiben, was nach Merkelscher Bruchrechnung das Jahr 2050 bedeutet.....

Geschrieben

Shit - also gar nicht!

Doch unsere Rente ist sicher..................................... nicht für uns :D

Geschrieben

Aber keine Sorge, unsere AKWs sind so sicher wie die Rente!

Das war ein guter!

:D

Also mir reicht das um beruhigt zu sein. Wir haben ja auch die sichersten AKW`s der Welt, schließlich is ja bei uns noch nie was passiert.

<_<

Geschrieben

schließlich is ja bei uns noch nie was passiert.

<_<

Nö, was soll da auch schon groß passieren? Sind ja immerhin schon fast 30 Jahre in Betrieb und immer alles toll!

Geschrieben

Also mir reicht das um beruhigt zu sein. Wir haben ja auch die sichersten AKW`s der Welt, schließlich is ja bei uns noch nie was passiert.

<_<

...und so jung kommen wir nicht mehr zusammen....

Geschrieben

Jepp!

Drum dürfen die Dinger jetzt ja auch noch so etwa 10 bis 11 Jahre (ab jetzt) am Netz bleiben, was nach Merkelscher Bruchrechnung das Jahr 2050 bedeutet.....

Angela Merkel hat doch Physik gelernt sie will nur an realen Reaktoren testen ,wann unsere deutsche Wertarbeit

uns um die Ohren fliegt

Geschrieben

...und so jung kommen wir nicht mehr zusammen....

Da hast du Recht!

Und wer weiß, am Ende hat uns die Demenz schon erfasst, und wir können den Knall von Biblis oder Brunsbüttel gar nicht richtig genießen, weil wir nicht wissen was abgeht. :huh:

Geschrieben

Angela Merkel hat doch Physik gelernt sie will nur an realen Reaktoren testen ,wann unsere deutsche Wertarbeit

uns um die Ohren fliegt

Wir kennen ja nur den GAU von Tschernobyl.

Und die Sorte Reaktoren haben wir ja in Deutscland nicht.

Soweit ich weiß, haben wir ja meist Druckwasserreaktoren.

Und wie so einer knallt wissen wir nicht.

Geschrieben

Nein, wir wissen es nicht und ich für meinen Teil muss es auch gar nicht wissen müssen ;).

Meines Wissens ist der verwendete Stahlbeton der limitierende Faktor. Nach ca. 30 Jahren wird der brüchig und spröde. Deshalb eigentlich das ursprüngliche Laufzeitenende...

tja, aber wieder mal ein Satz mit X

Geschrieben

Um den großen Knall mache ich mir weniger Sorgen, als um die schleichenden Verseuchung an vielen Stellen. Und die Endlagerproblematik wird von der Politik ähnlich verantwortungsbewußt und kompetent gehandhabt, wie die Staatsfinanzen: Irgendjemand wird den Preis schon zahlen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.