Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herr Steinbrück hält das Gehalt des Kanzlers für zu gering.

Das verstehe ich durchaus.

Weshalb sollte er sich mit einem Monatsgehalt zufrieden geben das unter dem liegt, was er bisher für einen einzigen Vortrag erhalten hat;-)

bearbeitet von Fifty

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also die Angie hätte es viel eher verdient als der Peer.

Mutti muss sich immer zwischendurch die Flusen auf dem Kopf mit Föhn und Rundbürste aufplustern lassen. Als die Haarformer noch Friseusen hießen, bekamen sie 6,50 DM pro Stunde. Heute nennen sie sich Frisörinnen und bekommen 6,50 Euro. Das Geld kann der Peer bei seiner Restefrisur glatt sparen.

Und dann diese Kleiderkosten. Mutti kann ja nicht in den Photoshop gehen und die Farbe ihrer Jacke ändern lassen. Da muss immer nach dem gleichen hässlichen Schnitt ein Blazer im anderen Farbton genäht werden. Dem Peer reichen zwei mausgraue Anzüge.

Wie sehr Angie schon knausern muss, zeigte sie bei Wagners. Noch nicht mal für eine Strumpfhose hat es zum alten blauen Kleid gereicht - nur zu Söckchen. Peer würde bestimmt keine Strumpfhosen tragen.

Also ich wäre für eine Bekleidungsbeihilfe für Mutti!

Geschrieben

Wo ist eigentlich unser Siegfriedle abgeblieben ?

Geschrieben

Also die Angie hätte es viel eher verdient als der Peer.

Mutti muss sich immer zwischendurch die Flusen auf dem Kopf mit Föhn und Rundbürste aufplustern lassen. Als die Haarformer noch Friseusen hießen, bekamen sie 6,50 DM pro Stunde. Heute nennen sie sich Frisörinnen und bekommen 6,50 Euro. Das Geld kann der Peer bei seiner Restefrisur glatt sparen.

Und dann diese Kleiderkosten. Mutti kann ja nicht in den Photoshop gehen und die Farbe ihrer Jacke ändern lassen. Da muss immer nach dem gleichen hässlichen Schnitt ein Blazer im anderen Farbton genäht werden. Dem Peer reichen zwei mausgraue Anzüge.

Wie sehr Angie schon knausern muss, zeigte sie bei Wagners. Noch nicht mal für eine Strumpfhose hat es zum alten blauen Kleid gereicht - nur zu Söckchen. Peer würde bestimmt keine Strumpfhosen tragen.

Also ich wäre für eine Bekleidungsbeihilfe für Mutti!

:D:D:D

Die Söckchen zeigen doch, wie praktisch und sparsam sie veranlagt ist.

Anders als der Wowi, der das Geld raushaut und sich jetzt davon schleicht.

Aber für ein Paar Halterlose legen wir zusammen;-)

Den Peer kannste in Claudia Roth Manier einkleiden, das reißt es auch nimmer raus.

Den würde ich lieber im Dschungelcamp sehen, anstatt auf dem politschen Parkett.

Kröten schucken statt scheffeln.

Den Wowi kann er auch mitnehmen. Ich würde keine Minute verpassen.

von Karl Sack Reis

Geschrieben

Darauf fall ich nicht mehr rein........................ich hab mir d/sein Geburtstag gemerkt :D

Nur weiß ich leider nicht wie alt du/er wird :cool:

Geschrieben

Hm, stimmt fällt mir auch auf!

Na dann werde ich mal bei "Zwerg eins" anfragen!

Geschrieben

Alle aktuellen Sendungen wie Fakt, Monitor und ähnliche TV Sendungen berichten über OP's die nicht nötig sind. Dringende Krebsmittel die zur Therapie Lebensnotwendig sind, nicht vorrätig in den Apotheken sind.

Weil Medikamente in China oder USA hergestellt werden.

Erkrankte Krebspatienten müssen daher mit "älteren Krebsmittel" behandelt werden, die größere Nebenwirkungen haben.

Fallpauschalen für OP's, nur damit der Umsatz in den Klinken steigt. Fallpauschalen damit Kliniken keinen Verlust erleiden oder einsparen.

Das regt mich grade fürchterlich auf, wo /wie soll das ganze enden!

Geschrieben

wo /wie soll das ganze enden!

das ist wirklich eine gute Frage..

am besten nicht groß drüber nachdenken, denn ändern können WIR ja eh nix..

Es kann nur alles NOCH schlimmer kommen..

Geschrieben

Margitta, das wäre schön wenn du mal bei Siegfriedles Zwerg nachfragen würdest :daumenhoch:

Geschrieben

Darauf fall ich nicht mehr rein........................ich hab mir d/sein Geburtstag gemerkt :D

Nur weiß ich leider nicht wie alt du/er wird :cool:

Das sind doch eh nur irgendwelche Zahlen auf 'nem Papier Bärbelsche. :ph34r:

Aber ich bin deutlich (!) jünger als der olle über Hundertjährige;-)

Wenn er das liest und kein Kommentar kommt, dann stimmt was nicht;-)

Geschrieben

Das war mir klar....................Fifty :D

So weit ich mich erinnere sind wir ein Jahrgang :daumenhoch:

Da kommt der alte Mann nicht mehr mit :wub:

Geschrieben

Margitta, das wäre schön wenn du mal bei Siegfriedles Zwerg nachfragen würdest :daumenhoch:

Ich kann leider noch nicht zur Aufklärung des Häuptlings beitragen, :blink: heute gegen 17.00 Uhr war nur ein AB geschaltet.

Ich habe dem Häuptling und seiner Zwergenfrau eine Nachricht hinterlassen. :blink:

Geschrieben

wo siegfried abgeblieben ist kann ich euch sagen,der sitzt zu hause und wartet auf die glückwünsche zu seinem bevorstehenden geburtstag :lol: ,die ist nämlich am ........ :lol:

schönen tag euch

manny

Geschrieben

der sitzt zu hause und wartet auf die glückwünsche zu seinem bevorstehenden geburtstag :lol:

Ich vermute eher, dass er dabei ist, Fenster und Türen mit Brettern zu vernageln, falls noch mal so ein Tornado aus Osten naht. Der Gute wittert ja schon Verrat, wenn Anne mal außerplanmäßig zum Frisör geht. ;):D

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich vermute eher, dass er dabei ist, Fenster und Türen mit Brettern zu vernageln, falls noch mal so ein Tornado aus Osten naht. Der Gute wittert ja schon Verrat, wenn Anne mal außerplanmäßig zum Frisör geht. ;):D

Liebe Grüße

ach du meinst so ein überfallkomando?naja das war ja nicht nur aus dem osten ,es war auch jemand aus dem grenzgebiet dabei :lol:

schönes we

manny

Geschrieben

Liebe Grüße

Fürchtet Euch nicht....

Geschrieben

Wir klären das mal an anderer Stelle. :)

Also mal kurz hier her. Später dann per mail, Telefon oder irgendwie halt.

Mädels, wie ihr wisst, bin ich sehr entgegenkommend. :D Ich kenne da eine Terrasse, die schon länger auf euch wartet. Dort gibt es außer Weizen einen hervorragenden Kartoffelsalat. ;)

Aber noch ist kein Terrassenwetter. Hannover meldet: 10. Januar und 0 Sonnenscheinstunden. :angry:

Liebe Grüße

Sehr entgegenkommend :lol: ja, solange du die Hände frei hast.

Sanne hat es ja schon an anderer Stelle erwähnt. Dass die Zeit immer viel zu kurz ist.

Wenn ich Donnerstag losfahre, dann wird das klappen.Muss ich mal schauen.

Alleine der Kartoffelsalat wäre ein triftiger Grund.

Jetzt wird es aber Ernst, mit dem Vernageln.

Vom Kühlschrank. Da hat er schon so seine Verlustängste;-)

An HL. Abend wäre Terrassenwetter gewesen. Sonne und fast 20 Grad!

Geschrieben

http://www.spiegel.d...e-a-876749.html

Also das haut dem Fass den Boden aus. Was für eine Anmaßung. Nachdem die kleine Hexe vor Kurzem von diskriminierenden Begriffen gereinigt wurde, geht es nun munter weiter und "wichsen" wird gestrichen. Nur, weil es kaum einer noch im ursprünglichen Kontext kennt.

Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. In englischen Klassikern gibt es einen Haufen solcher Worte – z.B. gay (für fröhlich) oder ejaculate (für ausrufen) - was ziemlich lustig sein kann, wenn man die Doppeldeutigkeiten kennt. Die Agatha-Christie-Krimis sind voll von Diskriminierungen und überholten Begriffen. Wenn jetzt überall ersetzt und gestrichen wird, ist bald nix mehr übrig. Außerdem ist es (für mich zumindest) gerade reizvoll, ein Werk in seiner geschichtlichen Verankerung wahrzunehmen. Aber jetzt? Da kann ich ja gleich die Geschichtsbücher umschreiben und so tun als hätte es sprachliche Diskriminierung (wenn auch unbeabsichtigt) oder aus heutiger Sicht fragwürdige Kategorisierungen nie gegeben. :angry:

Geschrieben

Also das haut dem Fass den Boden aus. Was für eine Anmaßung. Nachdem die kleine Hexe vor Kurzem von diskriminierenden Begriffen gereinigt wurde, geht es nun munter weiter und "wichsen" wird gestrichen. Nur, weil es kaum einer noch im ursprünglichen Kontext kennt.

Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. In englischen Klassikern gibt es einen Haufen solcher Worte – z.B. gay (für fröhlich) oder ejaculate (für ausrufen) - was ziemlich lustig sein kann, wenn man die Doppeldeutigkeiten kennt. Die Agatha-Christie-Krimis sind voll von Diskriminierungen und überholten Begriffen. Wenn jetzt überall ersetzt und gestrichen wird, ist bald nix mehr übrig. Außerdem ist es (für mich zumindest) gerade reizvoll, ein Werk in seiner geschichtlichen Verankerung wahrzunehmen. Aber jetzt? Da kann ich ja gleich die Geschichtsbücher umschreiben und so tun als hätte es sprachliche Diskriminierung (wenn auch unbeabsichtigt) oder aus heutiger Sicht fragwürdige Kategorisierungen nie gegeben. :angry:

....dachte sowas gebe es nur bei den (gemäßigten) Taliban. Bei der Hexe ging es auch um die kleinen Negerlein. Oh man...und ich sage immer noch Negerküsse.

Geschrieben

Liebe Antje

Auch wenn ich deine Beiträge, immer sehr Schätze :) , aber in einer "Hinsicht", hat der "Spiegel" schon recht.

Ich Kopiere hier mal den Text rein, den ich meine.

Mittlerweile aber hätten manche Begriffe eine andere Bedeutung erlangt. Man halte deshalb eine Modernisierung bei veralteten und ungebräuchlichen

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nach-neger-verlag-streicht-auch-wichsen-aus-der-kleinen-hexe-a-876749.html

Da muss ich dem verlag, leider Recht geben.

Ich Persöhnlich.z.B, kenne diesen "Begriff; nicht als Prügelstrafe oder sonstiges, und ich bin Februar 1971 Geboren.

Ok, Schuhe putzen, und dazu "Wichsen" sagen, das kenne ich Komischerweise noch, aber alles was da steht, leider nicht mehr.

Aber wenn es da auch um den Geschichtsunterricht geht, würde ich dich voll und ganz Verstehen.

Nur hatte ich Persöhnlich, das nicht in meinem Geschichtsunterricht.

Geschrieben

Da muss ich dem verlag, leider Recht geben.

Ich Persöhnlich.z.B, kenne diesen "Begriff; nicht als Prügelstrafe oder sonstiges, und ich bin Februar 1971 Geboren.

Ja, aber dann müsste man ja anfangen, alle Begriffe, die komisch oder unbekannt sind oder missverstanden werden könnten, zu übersetzen. Sollen sie doch Fußnoten ranmachen oder was weiß ich, aber kein Original verhunzen. Ich habe mit solchen Veränderungen bzw. Überschreibungen arge Probleme. Für mich ist das Neusprech und fertig.

Geschrieben

Ja, aber dann müsste man ja anfangen, alle Begriffe, die komisch oder unbekannt sind oder missverstanden werden könnten, zu übersetzen.

Da hast du Recht, und selbst das für mich, weil auch ich die heutige "Sprache" der Jugend, nicht mehr Verstehe.

Ich habe mit solchen Veränderungen bzw. Überschreibungen arge Probleme. Für mich ist das Neusprech und fertig.

Darf ich fragen, was dich daran, wirklich Überrascht?

Weil die "Sprache" ansich , kann es nicht sein.

Wenn es sich nur um die Bücher handelt, Verstehe ich dich, aber nicht, wenn ich mich im "Realen" mit den Leuten Unterhalte.

Da behaupte ich sogar, das nicht mal mehr die "Alten" das so "sehen" würden".

Also will damit "sagen", das mein Vater von 41 ist, also Geboren, und mir diese "Sachen" nicht bei gebracht hat.

Aber ich kenne auch so "nur", die Geschichtsbücher, der Gebrüder Grimm, oder Astrid Lindgren, u.s.w.

Geschrieben

Darf ich fragen, was dich daran, wirklich Überrascht?

Weil die "Sprache" ansich , kann es nicht sein.

Wenn es sich nur um die Bücher handelt, Verstehe ich dich, aber nicht, wenn ich mich im "Realen" mit den Leuten Unterhalte.

Da behaupte ich sogar, das nicht mal mehr die "Altren" das so "sehen" würden".

Also will damit "sagen", das mein Vater von 41 ist, also Gebohren, und mir diese "Sachen" nicht bei gebracht hat.

Aber ich kenne auch so "nur", die Geschichtsbücher, der Gebrüder Grimm, oder Astrid Lindgren, u.s.w.

Ich sag ja nicht, dass man heute noch so reden soll. Um Himmels Willen, da wäre man ja gleich die totale Lachnummer oder der unkultivierte Rassist. Aber Bücher entstehen nun mal aus einem bestimmten Kontext heraus und sind Zeichen ihrer Zeit. An alten/älteren Werken jetzt rumzupfriemeln und sie in ein modernes pc-Korsett zu zwängen, ist einfach eine Anmaßung und literarische Verfälschung. Das macht man nicht. Wo soll denn das Ganze enden? Und was kommt als Nächstes?

Geschrieben

Aber Bücher entstehen nun mal aus einem bestimmten Kontext heraus und sind Zeichen ihrer Zeit.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Nur ein Beispiel: Ich habe mir beim Verlag Kirchschlager das Buch "Haarmann - Die Geschichte eines Werwolfs" von Theodor Lessing, Nachdruck der Originalausgabe von 1925, gekauft. Eine moderne oder zeitgemäße Überarbeitung würde nie dieses, wenn auch unrühmliche, Geschehen so authentisch wiedergeben. Es sei denn, der Autor würde noch leben und einige Korrekturen selbst vornehmen.

Liebe Grüße